Deutsch RAP! heute oder früher besser?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DerGärtner, 30. August 2007 .

?

Früher oder Heute?

  1. Ganz klar früher!

    358 Stimme(n)
    62,8%
  2. Heute is viel besser

    91 Stimme(n)
    16,0%
  3. Mir gefällt heute wie früher

    121 Stimme(n)
    21,2%
  1. 1. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich würde auch ganz klar sagen das deutscher rap früher besser war... samy deluxe fanta 4 freundeskreis usw.... da hatte das rappen noch einen ausdrucken und galt nicht nur als weg um andere leute zu beleidigen oder sonstiges zu machen...
    mfg
    xiii
     
  2. 1. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ganz klar eigentlich früher weil die rapper die früher krass waren wie sammy etc. sind mir heute viel zu kommerz geworden.
     
  3. 1. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich bin für früher, heutzutage rappt doch jeder .... und der inhalt der tracks ist auch nicht so das wahre, immer mehr müll kommt dabei rum.

    an bushido mag ich z.B nicht, der spricht immer so viel von knast ... bla bla bla ... obwohl er grad mal für paar wochen in UH war und das garnicht richtig beurteilen kann was da abgeht.

    dann gibts noch diese möchtegerns wie z.B orgasmus oder wie der typ heißt, da finde ich, dass dass garnichts mehr mit music zutun hat ... der redet nur unsinn wie ich finde....

    früher fand ich alles einfach viel besser und da ist es auch noch harmonischer gelaufen aber jetzt nur nur noch beef ...

    meine meinung dazu...

    mfg
     
  4. 1. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich kenn mich mit deutschrap sehr gut aus und kann nur sagen:

    früher war ganz klar die message besser, auch hatten viele songs mehr stil als heute und das potential ein klassiker zu werden

    heute gibts zwar kaum noch eine message aber bei vielen is die technik viel besser geworden, gabs in den neunzigern einen der so flowen und reimen konnte wie kollegah? ehrlichgesagt nein..
    heute sind natürlich auch die beats teurer und professioneller gemacht, was nicht heißt das alte nicht oft besser sind.
    was mich heute am meisten stört ist, dass kaum noch raptracks entstehen die potential haben ein klassiker zu werden da beats fast alle gleich klingen und man sich bei jedem song denkt sowas hat man doch schonmal gehört..
    mfg linezero
     
  5. 2. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Deutsch rap war früher auf jeden fall viel besser ich mein wenn man sich mal so Absolute Beginner anhört und Samy Deluxe zu den guten alten Dynamite Deluxe Zeiten.... das war doch wohl noch richtiger Rap der ne Message rüberbringen wollte im Gegensatz zu heute wo es nur darum geht wer den längsten hat und wer wen am krassesten disst das is doch alles nur noch kommerz seid mal ehrlich mir gefallen vom heutigen deutsch rap nur noch ein paar sachen aber ich hör hauptsächlich nur noch Ami-Rap weil da die Neuzugänge noch richtig gut sind.
     
  6. 2. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    da ich nicht weiß was kollegah so toll kann wollt ich dich des ma fragen?^^
    (hör den halt net deswegen) ist der schnell? lyrisch pervers? punchline? was kann der so toll??
    (muss es wissen um zu kontern wenn möglich hehe)

    und da viele sagen zuviel beef,beleidigungen und so von heute dann wird euch das bestimmt gefallen!
    Samy Deluxe - Positiv http://youtube.com/watch?v=dEpNx85jNtc
     
  7. 2. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich habe ganz klar für früher gestimmt
    weck mich auf , ja das ist nen cooler track
    grüne brill ist das beste

    habe auch früher kool savas gehört als er noch nicht so bekannt war LMS und so
     
  8. 2. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also ich finde das es heute ein bisschen besser ist aber auch nicht viel !
    also ich höre mehr von heute als von früher!
     
  9. 2. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    hmm also ich muss ganz klar sagen mir gefällt der deutsch Rap heutzutage und in den letzten Jahren sehr, ich find Platten die c.a. 5 - 10 Jahre zurückliegen meistens zum kotzen.

    Und den besten Hip Hop den ich jemals gehört habe hab ich nun mal vor 2 Jahren entdeckt udn das sind Selfmade Records mit Kollegah der mal eben der schnellste ist, dazu kommen noch die unglaublich geilen Texte des ganzen Lables, hammer Beats produziert von Rizbo also ich kann nur sagen ich könnte locker ohne die alten Tracks leben ;D
     
  10. 2. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?


    Also die schnellsten rapper sind kay und jay und nicht kollegah. Die beide rappen locker doppelt so schnell wie er. Viele schreiben irgendwas aus unwissheit. Heute finde ich deutschrap auf jeden fall besser und cooler als früher.
     
  11. 2. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich finde es gibt von früher und von heute gute leute
    zB s & p sind sehr geil einfach punchlines bis zum abwinken

    aber savas und eko waren früher auch ein dreamteam die taugen mir eigentlich am meisten von deutsch rap

    eko ist aber sehr schlecht geworden und bei savas bin ich auf das neue album gespannt

    und so leute wie ercandize ali as und so weiter sind sehr gut ... also es gibt von heute und von früher gute leute und auch viele die sich pos und neg verändert haben

    cheers
     
  12. 3. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Also ich find man kann nicht sagn früher heute gut oder umgekehrt. Die neuen Sachen bauen auf die Alten Sachen auf! Naja kann man sehn wie man will !
    Die alten: Samy flame Afrob Savas Freunde der SOnne Eimsbush-shizzl und viel mehr !

    Neu : KIZ VEGA PI Casper und und und !

    hauta ryne
     
  13. 3. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Hmm leider haben s&p nur ein gutes mixtape... und die hochgelobten "punchlines" wiederholen sich ständig, nur das die knallköpe et noch hinbekommen wörter auszutauschen. Ich habe Rechte und Linke hand Gottes gehört bis zum abwinken ... dann da das andere mixtape ... hmm lannnnnnnnnnnngweilig allet schon alt naja und dann noch dat album *gähn* einfach richtig öde ...

    FANTA 4 IS KEIN HIPHOP ... und vorallem waren sie nicht die ersten "hiphopper"!
     
  14. 3. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ganz klar früher, da waren die Rapper für mich noch Kreativer und besser, jetzt sieht das so aus als ob den nix mehr einfällt. Ich hoffe das wird mal besser

    mfg Owen_10
     
  15. 3. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Oldschool ganz klar, leute die denn Hip Hop zu dem gemacht haben was er ist, Jan Delay, Beginner, Fettes Brot, Sammy Deluxe, die Hamburger halt.....

    Fanta 4, Firma und so gehen auch klar...

    Aber leute wie Agro B., die nur Frauenfeindliche Texte haben, oder rappen wie groß ihr sch***z ist geht gar net klar, die machen denn Hip Hip wieder kaputt und der deren Image fällt auf die anderen die guten alten ehrlichen Hip Hop machen leider zurück...
     
  16. 4. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich finde die rap musik von heute viel besser als die von früher(in DE natürlich) da dieser "harter" slang einfach mehr in die rap kultur passt und diese harte musik authentischer auf mich wirkt
     
  17. 4. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    um das jahr 2000 war blütezeit ,davor keimte der spross ,nun stirbt er ab....
     
  18. 4. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Old skool...fand ich viel besser..jetzt zu viel bad boy image..unnötig
     
  19. 5. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ... noch dazu identifizieren sich echt sehr viele leute mit der gewalt und eben diesem ,,unschlagbar" image, und vergessen wo grenzen sind. und das tut als hip-hop fan der alten stunde natürlich weh, weil die musikrichtung, die man so lieben gelernt hat, solche leute hervorbringt und man selbst mit in den topf geworfen wird.
    ich denke, deutscher hiphop muss und darf nicht wie das vorbild aus amiland sein ... guter deutscher hiphop muss verdrehte wortspiele beinhalten, sich auf sachen aus dem leben beziehen und öfters auch mal mit nem augenzwinkern rüberkommen. diese guten leute (wie samy, afrob, beginner, um nur ein paar zu nennen), denen man anmerkt dass sie das, was sie sagen, wirklich los werden wollen und keine angst haben die verschiedensten themen in songs zu verarbeiten. schlicht die experimentierfreude.
    aber nein, deutschland muss ein oder zwei oder drei ghettos haben, und alle müssen sich gegenseitig aufheizen. das wird dann so angesagt, weil alle mal böser mann spielen wollen, dass auch die, die vorher nicht mit drinhangen, in das ,,oberkrasse" thema mit einsteigen, obwohl sie vielleicht so viel anderes zu sagen hätten. und so muss es doch kommen wie drüben im amerikanischen hiphop ... und ehrlich, ich will nicht einfach nur 1 zu 1 übersetzungen der in jedem lied vorkommenden ,,26 inch rims" und ,,gunz in my belt buckle" haben. denn dann muss ich allem was da kommt abschwören und ,,reimemonster", ,,fäule" und ,,hab gehört" bis zu meinem lebensende rotieren lassen ...
     
  20. 5. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ..totaler Schwachsinn
     
  21. 5. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich finde älteren deutsch rap besser
    am meisten höre ich Prinz Pi früher hies der Prinz
     
  22. 5. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher gab es gute lieder und heute gibt es auch gute lieder also gefallen mir beide gut
     
  23. 5. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    bin zwar nich mehr auf der rap schiene aber , creutzfeld jakob hatte auf jeden fall mehr nivau als die heutigen konsorten ( ausnahmen bestätigen die regel )
     
  24. 5. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Es gab heute wie damals mehr niveaulosen Scheiß als gute Musik. Allerdings ist der Höhepunkt währenddessen Leute wie Bushido etc. ganz oben in den Charts alleine problemlos abgeräumt haben wohl vorbei.

    Beginner und Dynamite Deluxe waren früher über alle Zweifel erhaben aber aufgehört haben die ja noch nicht. Demnächst kommt ja sogar das neue DD Album raus von dem ich mir wieder einiges erwarte.

    Allerdings gibt es mehr als genug vielversprechenden "Nachwuchs": K.I.Z., Mäckes & Plan B, Olli Banjo, Prinz Pi und etliche Leute die noch im Untergrund unterwegs sind.

    Wer Rap heute schlechter findet als damals kennt einfach nur den Standard der auf MTV läuft, wobei das ja auch gerade leicht im Umschwung ist.
     
  25. 6. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    erstmal gehts hier mehr oder weniger um den mainstream und zweitens ist das totaler schwachsinn was du da sagst!
    wenn ich sage damals machten die leute eher rap um ne message zu bringen (und natürlich auch um geld zu machen aber mehr oder weniger eher zweitrangig) und heute gehts eher um image und komerz kenn ich nur den standard auf mtv??
    ich sag ma jedem seine meinung aber deine halte ich für kompletten schwachsinn das dir jeder hier bestätigt der sich n bisschen auskennt.
    allein dadurch das rap sich heute besser verkauft versuchen viele irgendwie etwas geld damit zu machen früher trauten sich das nicht soviele da es sich schlechter verkauft hat und es schwerer war erfolgreich zu werden.
    naja jedem das seine...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.