Deutsch RAP! heute oder früher besser?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DerGärtner, 30. August 2007 .

?

Früher oder Heute?

  1. Ganz klar früher!

    358 Stimme(n)
    62,8%
  2. Heute is viel besser

    91 Stimme(n)
    16,0%
  3. Mir gefällt heute wie früher

    121 Stimme(n)
    21,2%
  1. 6. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    mir gefällt der rap von damals und heute gut,
    aber ich muss sagen, dass die heutigen rapper immer
    mehr abbauen...
     
  2. 6. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Naja, ich find den Vergleich den du gemacht hast ziemlich . Du hast sozusagen bei früher alle Rapper hingeschrieben die nicht so harte Texte machen und bei heute die die harte Texte machen...
    zB: Kool Savas, ich denke nicht das man den zu früher stellen kann. Außerdem machen die alten wie Jan Delay, Dendemann und co ja immernoch heute gute Musik.

    Ich hab für früher und heute gestimmt, da es heute auch noch viele gute Rapper gibt.
     
  3. 6. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich hab hier nichts von Mainstream gelesen, ich dachte es geht um Rap oO
    Und deine Frage kann ich nur bejahen. Wenn du wüsstest wie viele gute Rapper es gibt, die nicht auf MTV laufen würdest du mit Sicherheit nicht so einen Unfug schreiben. Als ob es heute keinen Rap mit Message mehr gebe und als ob damals niemand "sinnlosen Rap" ohne jede Aussage gemacht hätte.

    Danke für deine sympathische Toleranz. Du hast den Plan.

    Ja Beginner, Samy, Fanta 4, KKS, DJ Tomekk etc. haben sich alle sehr schlecht verkauft, die Armen.

    Toleranz und so...

    Oh gibt ja anscheinend doch jemanden der mit mir dieselbe Meinung teilt. Surprise, surprise...
     
  4. 6. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also früher waren die lieder auch schon fett.
    und von heute sind die auch sehr gut nur manche sind nicht so gut aber ich finde früher und heute sind alle gleich guter Rap.:]
     
  5. 6. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich finde so ne Frage einfach dumm, weil man findet immer was gescheites. Man muss einfach nur vernünftig suchen, weil in Sachen Rap, in dem Fall Deutsch-Rap, findet jeder etwas.
    Also, wie andere schon gesagt haben, ich höre Teils alte Sachen und teils neue Sachen, aber meistens immer die neuen, obwohl mir da nicht so vieles gefällt, aber ich hab halt da meine 4 oder 5 Lieblingsrapper und die höre ich meinetwegen 24h durch.

    BTW: Ich hasse solche Leute, die rumheulen, dass früher alles besser war und dann mit solchen Vergleichen ankommen wie Bushido, Sido, Fler etc.
     
  6. 6. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich find das is geschmackssache, und ausserdem gibt es solche und solche texte und rapper, vergleich mal K.I.Z mit blumentopf .... ^^
    naja man hört das was einem gefällt
     
  7. 6. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    aber auf jeden fall früher.. heute is das doch nur nochn *******s rumgedisse wo hin und wieder mal n paar geile lieder draus werden.. der flow früher war viel geiler.. und die texte nicht nur so ghetto fixierte ..
     
  8. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    wenn man sich mal die trl playlist anschaut ist deutschrap heute viel populärer.
    und sido hat ihn salonfähig gemacht
     
  9. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    im ersten post als er eröffnet wurde!

    und findest du wirklich die Mercedes Dance platte genauso gut oder besser wie die Searching for the Jan Soul Rebels oder wie die beginner platte Bambule??

    also ich weiß ja net ich fand früher samy so unglaublich geil weil er für jeden was gemacht hat aber was er heute rausbringt?! ich fand verdammtnochma! noch ganz gut aber alles danach war irgendwie nichtmehr so mein ding!

    und erstens:kann ich nix für das der frühere mainstream nicht so harte texte hatte und der heutige mehr und zweitens gehört savas 100% zu früher!
     
  10. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Also ich bin auf jeden fall auf den früheren Rap häng geblieben weil die früher aus leidenschafft
    gerappt haben nicht wie heute nur fürs geld wenn man sich Tony D anhört mit totalschaden
    frag ich mich echt was ist daran hip hop meiner meinung haben die ganzen aggro typen und so
    einen TOTALSCHADEN
     
  11. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    naja, strittig... ich sehe Rap eher als Prozess... man kann den heutigen Rap nur schwer verstehn, wenn man mit Absolute Beginner, Eimsbush und dem ganzen Kram nix anfangen kann, was unbestritten ungetoppt ist
    wobei ich von bspw. K.I.Z echt angetan bin...
     
  12. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Also ich finde die ja von heute besser, wie...

    Wenn der Mond in mein Ghetto kracht- Massiv
    Alles Verloren- Bushido
    Szenario- B-Tight
    Ein Teil von mir- Sido

    usw.

    MFG mossy
     
  13. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Technisch Heute
    Hörfaktormässig früher
     
  14. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich zähl aggro und bushido auch zu früher als sie noch underground waren sprich sonny black und frank white zum beispiel

    da hatten bushido und fler noch n ganz anderes style war richtig geil sind heute zwar auch noch sehr gut aber früher war einfach anderer style
     
  15. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher war aufjedenfall besserer style
     
  16. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    WAHAHAHAHAHAHAHA {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon10.gif}


    Aaah....herrlich......

    Was wird nur aus der Jugend,ey....
     
  17. 9. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    jo gut, frag ich mich schon seit ner ganzen Weile...
    aber hey, wenn man eben die ganzen alten Sachen mangels Alter nicht kennt...
    ich mein sie haben ja was verpasst, nicht ich xD
     
  18. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich find was heute aus Hiphop geworden ist kann man in die Tonne werfen,
    ich höre wenn dann "old school" die neuen sachn können mir echt gestohlen bleibn, wobei kks und sam immer noch im geschäft sind und noch halbwechs gute musik machen.

    @J35U5: ja du hast im grunde recht, ich bin eigt auch in der generation, aber ich scheine auch der einzige in meinem freundeskreis sein dem es nicht mehr gefällt wie's jetzt aussieht^^
     
  19. 9. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also ich finde den "old school" viel geiler wie diesen Gangster scheiß der in letzter zeit aufkam...
    kann man meiner meinung nach in die tonne treten wie Shizzle schon gesagt hat..

    Mfg
     
  20. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich versteh nicht, wieso die meisten für früher voten.
    wie definiert ihr "früher"
    richtig früher gab es noch gar kein deutschrap :roll:
     
  21. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Mir gefällt der heutige Rap besser....Wieso weiß ich auch nicht genau, es ist einfach so^^
     
  22. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    naja, ich finde ja 20 Jahre kann man schon als früher bezeichnen...
    so die alten Zeiten eben, so Eimsbush und alles was dazugehört... das verbinde ich damit
     
  23. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?


    ja man, eimsbush, d-Flame, afrob und dann noch samy deluxe, das war noch rap mit dem man versucht hat die jugend aus dem sumpf des verderbens rauszuholen, heute sieht es ganz anders aus.



    mfg allstar
     
  24. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ohja... oh mann, Graffiti, Style, sinnvolle Texte... einfach nur Party - hiphop - jams mit den jungs von nebenan... mittlerweile sind die ganzen Rapper ja auch so abgehoben... iwie z.T. recht unsympatisch...
     
  25. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    *klugscheiß* Vor 20 Jahren gab es weder Eimsbush noch sonst irgendeine nennenswerte Rapszene in Deutschland deren Texte auf Deutsch waren, da hats gerade erst mit Torch und Advanced Chemistry angefangen.. *klugscheiß ende*

    Wie gesagt es gab halt früher auch schon und damals habt ihr doch KKS mit den texten á la Pimplegionär und LMS auch derbe gefeiert und heute ist das alles ...

    Und wenn ihr sagt Rap hätte jetzt keine Aussagen mehr, dann zieht euch den hier mal rein:

    Prezident - Whiskeyrap

    Nochmal nen ganz anderes Kaliber als den conscious Rap der sich ja nicht nur in der "Untergrund"szene mittlerweile schon etabliert hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.