Deutsch RAP! heute oder früher besser?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DerGärtner, 30. August 2007 .

?

Früher oder Heute?

  1. Ganz klar früher!

    358 Stimme(n)
    62,8%
  2. Heute is viel besser

    91 Stimme(n)
    16,0%
  3. Mir gefällt heute wie früher

    121 Stimme(n)
    21,2%
  1. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Also wenn ich den guten Alten Rap höre noch Sammy Deluxe früher Zeiten da fand ich die Texte richtig gut und die Beats waren auch sehr sehr geil !

    Aber damals gabs leider noch kein Aggro Berlin manche hassen mich jetzt dafür aber ich finde Aggro ziehmlich gut !

    Ammy Rap mag ich nicht so steh eher auf Deutsch Rap !
     
  2. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Die Antwort is doch ganz klar früher !!!

    Mongo Clique , Beginner , Torch und so weiter und so fort... ich hör die Mucke heut immer noch !
    Waren einfach geile Texte
     
  3. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    kann man nichts so sagen da es damals wie heute gute und schlechte songs gibt...ist geschmacksasche
     
  4. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich kann mit dem Rap von früher überhaupt nichts anfangen...^^
    DA find ich den Rap von heute viel besser...
    Ich mach auch selber Musik also wenn ihr lust habt besucht mal meine Space...
    HTML:
    www.myspace.com/deathlinez
     
  5. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich muss sagen obwohl das eigentlich nicht meine musik ist finde ich den alten kram wesentlich besser^^
    evtl weil ich damals so etwas teilweise auch gehört habe aber den ganzen neuen kram mag ich überhaupt nicht =/
     
  6. 12. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher war alles besser, das neue Zeug ist meist nurnoch so pseudo hartes gelaber,
    wenn ein Bubi von den harten Straßen redet ists für mich einfach nur lächerlich.
    Naja, deswegen hör ich Minimal
    Früher war das anders, mit KKS; Prinz Pi, Samy, Beatfabrik, Torch, Taktloss.....,
    heutzutage fehlt mir der Sprachwitz in den Texten.
     
  7. 12. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Auf jeden Fall frühere sachen! heutzutage versuchen alle einen auf G zu machen und der härteste zu sein, und das nervt irgendwo ungemein. wo sind die zeiten des lyrisch hochwertigen deutschen hip-hops? meiner meinung nach vorbei! es gibt zwar neuere acts die cool sind aber an alte sachen kommt das nach meinem geschmack nicht ran.
    als ich das tape von huss und hodn gehört hab, war das echt was anderes, oldschool beats mit nem lustigen text dazu, das ganze hört sich sehr gut an, so kann man sich das auf jeden fall anhören!
    neue sachen von sammy sind meiner meinung nach reinster scheiß, der versucht zu sehr amirap zu sein und das passt zu ihm nicht so find ich.
    selbst der neue amerikanische hip hop ist der reinste dreck zum großteil, außer n paar ausnahmen ist das niveau doch schon krass gesunken..
     
  8. 12. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich fand ihn früher besser. Heute ist das doch gar kein Hip Hop mehr eher schon Pop.
    Naja heute sieht man nur noch 13 jährige gangster kids rum laufen die auf hart machen.
    Die bei mutti wohnen und auf hart machen.
     
  9. 12. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    früher war eindeutig besser...

    da waren die textre noch akzeptabel und net so ghetto wo der text zu 80 % aus ****nsohn besteht
     
  10. 12. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher - ganz klar!

    Aber heute gibts auch ab und zu paar coole Tracks!
     
  11. 13. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich finde die qualität der rapper (vor allen inhaltlich)
    hat stark nachgelassen

    alle machen auf ami räp und schaffen mit ihrem einsilbigen raps nur noch allen zu attestieren, wer die höchste frauenverbrauchs quote hat und im tiefsten ghetto woht....haha das ich nicht lache

    die sollen mal in die staaten fahren da sehen die mal was ghetto bedeutet.

    kaum provokante texte sondern das element der provokation kommt nur dadurch zu stande wer die dreckigste fäkalsprache zu tage bringt

    sicher war früher nicht alles gut und heut alles schlecht --übertrieben wurde schon damals - nur war damals ein anderer hintergrund dafür ausschlaggebend

    da sehe ich mit freude heutige bands die diesem massen phänomen (klar sex sells) nicht folgen:
    zb huss und hodn
     
  12. 13. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher war alles besser

    Das einzigste was ich bissher in Repeat gehört hab :
    YouTube

    weils einfach geil ist ansonsten gefallen mir die Raps von früher einfach besser
     
  13. 13. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    *freu*

    Naja ich finde eigentlich nicht, dass früher alles besser war.
    Ich würde sagen es gab früher beschissene Rapper und die gibts heute auch noch.
    Das problem ist einfach, dass alles so Komerz geworden ist und die Rapper die ganz oben stehen immer der Meinung sind aus dem Ghetto zu erzählen.
    Aber ich finde es gibt auch noch ehrliche Rapper die auch Wert drauf legen Sinn in ihre Texte zu packen.
    Also ich bin für "Mir gefällt heute wie früher"
     
  14. 13. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Hey,

    GANZ KLAR FRÜHER!!! Samy Deluxe, Absolute Beginner, Eimsbusch, Afrob,, Torch, das waren alles richtig geile Texte, mit Sinn und gutem Beat, heutzutage diese ganze Aggro , nur noch jeder ****t jeden, alle sind jetzt echte Gangster, welche mindestens schon 5 Typen in ihrem bisherigen Leben umgebracht haben...mal ganz ehrlich, ich finde das Ganze soooo lächerlich^^

    MFG Xact
     
  15. 13. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?


    BW HAST DU !!!!


    genau sowas regt micha uch immer auf! die ganzen gangster mit **** dich und ****nsohn usw.

    früher gabs echt geile texte, geile MC´s etc. => es hat einfach gepasst
     
  16. 13. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    beides:

    von früher:
    savas
    sonny und frank
    aggro

    von heute:
    kiz
    favorite
    kollegah
    s&p

    bin da absolut nich festgelegt^^eig so wie die liste^^
     
  17. 13. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ganz klar früher...Heute kommen viel zu viele möchte gern als Newcommer und sind auch nicht lange erfolgreich!!Keine Band wird so lange als Hip/Hop Band erfolgreich sein wie z.B Die Fantastischen Vier!

    ..aber das ist geschmacksache wenn es sich gut anhört hört, man es halt ob ältere Band´s oder Newcommer!

    Viel Spaß am Musik hören

    mfg Gr4ndm4ster
     
  18. 15. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Das was heute so läuft finde ich eher nicht so toll, fand das alte Zeug viel besser!
     
  19. 15. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also die artists die bei früher und später aufgezählt wurden sind alle zum


    den einzigen hip hop den ich hör (mag eigentli andre musik) sind alte taktlo$$ sachen (Westberlin Maskulin, BRP 1,2,3)

    vielleicht noch Rhymin Simon aber sonst mit dem aggro kram kann man mich jagen man hört das es für kiddies gemacht wurde

    und zu bushido und dem ganzen bravo gehopse muss man wohl nicht viel sagen
     
  20. 16. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich sag auch ganz klar früher, den der größtenteils der heute aus Berlin und so kommt hat eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Hip Hop ding zu tun. Die Zeit von Hamburg und Stuttgart waren meiner Meinung die Besten. und vor allem der Nordseite Sampler
     
  21. 16. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Signed, finde ich auch.

    Zwichen `99 und 04` wars ganz okay, aber der Kram der heute auf MTV, VIVA & Co läuft kann ich mir kein Stück antun....

    Kay-One und sowas, nene.

    Ich höre auch ganz gern die alten Dinge von Kaisa, ist Oberfläschlich sehr assozial, aber doch irgendwie mit Hintergrund geschriebenen

    Creutzfeld & Jakob, Dike, OnandOn,RAG, Torch, Toni L, Liqiud Elements, Ercan, Inferno, Donato, Absztrakkt...und und und, sind die besten in Deutschland!




    Gruß
     
  22. 23. September 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    naja ich finde die musik die früher gespielt wurde besser weil da hat wenigstens kein blatt vor den mund genommen.... und wenn dann kann so oder so jeder die musik hören die ihnen gefällt
     
  23. 23. September 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Dito!

    Ich sag nur: MOR, Beatfabrik, Promolle MCs, PanzDominanz, , Justus...

    Außerdem: RAG, Too Strong, Torch, Creutzfeld&Jakob, Westberlin Maskulin

    Heute gibts aber auch ein paar gute Sachen:
    KIZ, Meyah Don, Gris, Mach One, evtl. noch Favorite, Kollegah, Darn und Vork
     
  24. 23. September 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich sag nur bushido massiv und xatar

    solche jungs gabs früher einfach nicht heute is ganz klar besser
     
  25. 23. September 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    meiner meinung nach wer der deutsche rap viel besser...
    ok fanta 4 und fettes brot machen jetzt eigendlich auch noch
    gute musik... aber aggro berlin ist doch eigendlich nur müll....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.