Deutsch RAP! heute oder früher besser?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DerGärtner, 30. August 2007 .

?

Früher oder Heute?

  1. Ganz klar früher!

    358 Stimme(n)
    62,8%
  2. Heute is viel besser

    91 Stimme(n)
    16,0%
  3. Mir gefällt heute wie früher

    121 Stimme(n)
    21,2%
  1. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Aber 100% früher, da hab ich die Mukke auch noch gemocht, wenn ich mir heute die Aggro Berlin Spasten aunschaue wirds mir grad schlecht, mit ausnahme von Sido der über die Jahre doch gereift ist
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    so genau kann man das denke ich nicht trennen. es gibt acts deren beste zeit schon rum ist, und dann gibts welche die jetzt erst richtig zu geltung kommen.

    von daher auch 50-50 bei mir
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Also ich höre schon verdammt lange Deutschrap und kann definitiv sagen das er früher viel bessa war als heute ... allein diese dumme MöchtegernGanxta- reggt mich übel auf :angry: ... damals, wo Savas noch bei MOR war, war alles noch kool ... ansonsten is jez eig. alles ( Auflösung von Optik und so ... )
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Mir gefallen die Rap Lieder Iwie heute besser...Früher waren die Videos nichtso toll


    MfG
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    früher
    heute is das alles möchtegern gangster >_<
    und die ganzen idioten die bei mir rumlaufen und ein auf großer rapper machen oh man O_O
     
  6. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Kommt ganz drauf an wer früher gerappt hat´und wer heute.
    Aber ich muss ehrlich sagen heutzutage gibt es leider sehr viele "Gangster"
    15 Jährige ****** fangen schon an zu rappen und denken sie werden wie Bushido millionäre oder sonst was -.-^^
    Sowas kotz mich halt an früher war das wengistens nicht so.
     
  7. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ganz klar früher war er 100% besser.
    Heutzutage alles nur noch komerz, gibt nur noch sehr wenige die nich auf komerz aus sind, aber eine frage der zeit bis die sich auch noch ändern.
     
  8. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich find die texte von Aggro Berlin, Bushido, Fler doch etwas ansprechender
     
  9. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich denke der Deutschrap war früher besser als heute.
    Ein Großteil des Raps kommt aus der Gangsterszene, mit der ich nicht wirklich was zu tun haben will, weil mir das einfach zu kindisch ist. Früher gabs noch die lustigen Rapper (Fanta 4, Beginner), das fand ich lustig. Natürlich sind intelligente Rapper auch etwas gutes, aber die höre ich nicht so oft, wie die lustigen.
     
  10. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ganz klar früher!
    heute wird nur noch von den produzenten gemacht!
    die wissen glaube ich gar nicht mer, was die da in die ganzen lieder verfasen oder so
    die schreiben einfach nur noch vom text her!
     
  11. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Naja steh auf die heutigen "Rapper" nicht so, mit Ausnahme Bushido (zumindest seine
    alten songs...) und KIZ,die findich lustig^^ aber so aggro berlin ist absolut nix für mich...
     
  12. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich höre zwar so ziehmlich alles was es gibt, aber der Rap ist momentan wirklich nicht mehr Interessant für mich, fing damals mit Bushido an und mittlerweile ist es weit von dem entfernt was ich "damals" noch cool fand.
     
  13. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ...früher war die deutsche rapper szene meiner meinung nach um einiges besser, heut zu tage ist das alles viel zu kommerziell geworden. alle rappen von ghetto...und leben eigentlich in einer 20 zimmer villa
     
  14. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher war der Rap auf jeden Fall vielschichter ...
    Wenn ich an Sachen wie die Beginner oder Fettes Brot oder die fantastischen vier mit DieDa denke....

    Die Themen waren irgendwie breiter gefächert und sich nicht selber beschränkend auf:
    - Drogen
    - Sex
    - Party
    - Frauen
    - Autos
    - Geld
    - Ghetto ....

    Ich finde heute muss man einfach mehr suchen, damit man auch was wirklich gutes findet.
     
  15. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ganz klar früher "!
    heute wird nur noch beleidigt und ist einfach nur

    früher hat man noch hip hop gemacht, und nicht so einen auf gangster gemacht
     
  16. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Auf jeden fall früher!

    z.b. Wissen,Flow,Talent oder CCN1&2,Elektro Ghetto,Die ersten Ansagen und sämtlicher kram von Bushido,Orgi,Siggi,Bobby etc.
     
  17. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ich vermisse die beginner,5 sterne oder massive töne die haben nicht diesen hass rap/hip hop gemacht den es heute gibt!

    oder haben die beats der amis verwendet!
     
  18. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ganz klar früher, wenn ich mir heute bushido mit seinem ghettowix da sehe krieg ichs kotzen
     
  19. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ghettowix xD besser kann man es nicht ausdrücken naja ich fande den rapp um 2000 rum ziemlich geil aber in den letzten jahren war fast alles komerz... man gucke sich mal massive an ja ein fetter klopps der redet wie ein spasst und vom einem mond der ins ghetto kracht rappt

    naja früher war die musik besser
     
  20. 5. Februar 2009
    Also ich finde das die Musik damals definitiv besser war. Der Ruhrpott und Hamburg hatten so einen heftigen output. "Da geht nix bei euch, nada"


    WICHTIG (für mich )
    Kann mir einer Sagen ob Onandon (bekannt von ABS - Weisst du...?) irgendwann mal ein Album hatten, bin letztens meine Sammlung alter Hip Hop CDs durch gegangen und da sind Onandon ja schon ab und an mal vertreten bei den Ruhrpott groups. Über ne hilfreiche antwort wäre ich sehr glücklich!
     
  21. 5. Februar 2009
    füher war afjdn fall besser aber der rap hat sich der heutigen zeit angepasst finde ich.
    muss nur bissel gut klingen und schon verkaufste cd´s
     
  22. 5. Februar 2009
    Naja nicht wirklich... viele CDs verkaufen kaum welche mit Hip Hop heutzutage. Nicht umsonst schließt ein Label nach dem anderen
     
  23. 5. Februar 2009
    Was aber auch am Internet liegt die meisten kleinen können durch Raubkopien kaum noch überleben bzw. sich über Wasser halten.
     
  24. 5. Februar 2009
    Darüber lässt sich sicher streiten, aber ich glaube, dass gerade kleine eher weniger runter geladen werden. Vielleicht fehlt den meisten aber auch nur meine Mentalität, was gut ist wird gekauft.
     
  25. 5. Februar 2009
    ABER SOWAS VON EINDEUTIG FRÜHER!!
    wie schon mein Opa sagte: Früher war alles besser!

    1. Es gab noch intelligente Reime (teilweise wurden die Künstler als die neuen deutschen Dichter und Denker bezeichnet und nicht selten waren ihre Texte sozialkritisch siehe Beginner)

    2. es gab zwar auch mal bissel beef und geflame aber es ist nie so ausgeartet wie heutzutage mit den ganzen Fuzzis die sich für Gangster halten und mit Knarren aufeinander los gehen

    3. es ist einfach nur noch prollig, was zur Zeit als HipHop in Deutschland vertreten ist
    Die Typen erzählen sie wären aus dem Ghetto und hätten es ja so schwer gehabt im Leben, wobei sie sich äußerst bemühen zu diesen Erklärungen eine möglichst vulgäre Sprache zu verwenden
    Aber das ist alles nur Marketing, mit dem ein Gangsterimage aufgebaut werden soll
    Bestes Beispiel hierzu ist Lady ***** Ray: Sie hat ein abgeschlossenes Magisterstudium in Linguistik und Germanistik, woraus man erstens schließen könnte dass sie nicht gerade dumm ist und zweitens genau weiß wie sie Sprache einsetzen kann um damit zu provozieren und sich ein Image aufzubauen was letztendlich nur den Verkauf ihrer CDs ankurbeln soll
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.