Deutsch: Redethema gesucht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Masterchief79, 7. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2009
    Hallo Leute,

    ich soll morgen vor meiner Klasse (10.) ne Rede halten, über irgendein Thema, ist eigentlich egal.
    Nur suche ich noch ein Thema, über das man gut vor seinen Klassenkameraden reden kann.

    Das können aktuelle Anlässe sein, oder auch sowas wie Amokläufe und so, oder was lustiges (was mir aber nicht so zusagen würde^^).
    ATM bin ich noch auf der Suche und hab noch nicht wirklich nen Kracher gefunden Also eigentlich alles nur so lala von den Themen her.

    Die Rede soll minmal 3 Minuten dauern und maximal 10 Minuten. Die Ausarbeitung sollte nicht das Problem sein, das lässt sich ja schnell noch machen. Wenn man ein Thema hat :-D

    Also bitte postet mal eure Ideen
    BW ist Ehrensache

    Greetz
    MC79
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Deutsch: Redethema gesucht

    Klingt doof aber ganz einfach...das Thema was dich am meisten momentan beschäftigt...einfach und simpel...dazu kannste das meiste sagen und zugleich werden dir die Informationen net ausgehen für 10 mins...und das thema muss nicht umbedingt deinen Gesprächspartern zusagen solange du genug Argumente im Angebot hast
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Deutsch: Redethema gesucht

    Ich hab jetzt nen eher regionales Thema genommen
    Wir leben in der Nähe von Paderborn, und die UNI da hat ja jetz beschlossen, jedem neuen Studienanfänger ein Netbook zu schenken.
    Hab jetzt ne Argumentationsrede geschrieben, dass man die kleinen Dinger doch schon in der Oberstufe des Gymnasium einführen sollte. Von wegen Vorbereitung auf die Uni, Unterricht revolutionieren und so....
    Ist eigentlich recht gut geworden

    Wenn jemand will kann ichs ja hochladen

    PS: BW's raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.