Deutsch-Test

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von lilbronx, 22. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2006
    Naund... ich bin au erst 15 und hab: Ergebnis: Sie haben 27 von 42 Punkten erreicht.
     
  2. 26. Juli 2006
    Juhuu 36 Punkte

    Na ja, war meiner Meinung nach nicht soo schwer, ein bisschen sollte man sich ja schon für sein Land interessieren und das bisschen kann man auch bei einer Einbürgerung verlangen. Aber natürlich bleibt das wichtigste, dass man Deutsch kann oder schnell lernt, dann klappts auch mit dem Nachbarn
     
  3. 26. Juli 2006
    Ergebnis: Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht

    Bestanden!

    Die Fragen mit Kunst und Musik haben mich verwirrt ^^ aber sonst lernt man ja alles in Sowi oder Geschichte ...
     
  4. 28. Juli 2006
    38/42

    Aber ich muss bei einer Frage klagen!!

    Was geschah am 8. Mai 1945?

    Es heßt die Kapitulation Deutschlands und somit das Ende des 2. Weltkriegs.

    Mit dem ersten Teil der Antwort bin ich einverstanden, aber nicht mit dem 2. Teil
    Denn das Ende des 2.Weltkriegs war mit der Kapitulation Japans und diese fand später statt.
    Also bin ich der Meinung das ich 38/42 habe.

    Ich muss sagen der Test an sich ist sehr gut, aber ich mein ein Ausländer macht den Test
    und schickt sie den anderen zu und diese tun das für ne Woche auswenidig lernen und dat wars.

    Ich glaub nicht dass so ein test viel bringt ,aber zumindest bringt er Deutschland den Ausländern und Deutschen ein bisschen näher.
     
  5. 28. Juli 2006
    Code:
    Ergebnis: Sie haben 34 von 42 Punkten erreicht
    
    Bestanden!
    
    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
    
    Für ein Ausländer der seit bald 12 Jahren hier wohnt nit schlecht
     
  6. 28. Juli 2006
    Ergebnis: Sie haben 34 von 42 Punkten erreicht

    Fürn deutschen der seit bald neunzehn jahren hier wohnt nich schlecht
     
  7. 28. Juli 2006
    Ergebnis: Sie haben 23 von 42 Punkten erreicht
     
  8. 28. Juli 2006
    Bestanden!

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.


    puuuhh.. das warens hcon eilweise dumme fragen.. sollte man aber alles wissen.. außer des mit dem bild.. warum muss man sowas wissen...
     
  9. 28. Juli 2006
    fett habe 32 punkte aber ich wette es gibt viele deutsch die damit probleme haben wie sollen den ausländer so etwas wissen. vor allem wenn qualifizierte fachkräfte in das landwollen informatiker oder physiker die werden sich doch nicht mit der dutschen geschichte auskennen ich finde damit schadet hessen nur sich selbst.
     
  10. 28. Juli 2006
    auch 32 punkte..sehr viele geschichtliche fragen dabei, nur blöd wenn man in geschichte früher nich aufgepasst hat =/
     
  11. 28. Juli 2006
    31 Punkte, bestanden... aber bin ja noch Schüler, ich denk mein Allgemeinwissen wird ja noch größer. =)
    Die Fragen über Kunst sind ja total bescheuert. DIe Fragen zum politischen System find ich gut.
     
  12. 30. Juli 2006
    Hab 27 von 42

    Naja... bisschen enttäuscht X(
     
  13. 30. Juli 2006
    Habe auch 27. Aber ohne die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten wäre ich bei manchen Fragen völlig untergegangen. Und soweit ich weiß gibt es die ja im richtigen Test nicht, oder?
     
  14. 6. August 2006
    habe ihn auch bestanden...
    aber ich muss zugeben da waren schwere fragen dabei

    Ergebnis: Sie haben 30 von 42 Punkten erreicht
     
  15. 7. August 2006
    30 von 41 ...

    aber ich meine, für ausländer ist das doch ein zumutung...darum bin ich gegen so etwas X(
     
  16. 8. August 2006
    Ergebnis: Sie haben 22 von 42 Punkten erreicht

    Leider nicht bestanden!

    Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.



    war klar bin außländer

    aber ey.. die meisten deutschen die ich kenne.. wären nicht unbedingt besser..
     
  17. 8. August 2006
    Sie haben 33 von 42 Punkten erreicht

    Und ich dachte ich kenne mein land
     
  18. 8. August 2006
    ich hab 33 von 42. der is aber verdammtschwer. bei einigen fragen ahtte ich null plan^^
    Al_FIST
     
  19. 8. August 2006
    @ Al_FIST:
    Ich auch net Aber manche sind auch blöde. Naja..

    ich habe 29 von 42 Punkten erreicht. Ich dachte ich wär dümmer, obwohl ich aufs Gymnasium in die 11. Klasse gehe 0o ^^
     
  20. 8. August 2006
    Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht

    bin deutscher
     
  21. 8. August 2006
    35/41 ....

    Gebürtiger Pole aber deutsche Staatsangehörigkeit
     
  22. 8. August 2006
    hi^^
    das ja ma geil !
    hab 23 punkte bin also kein deutscher ... naja
    Könnten Sie Deutscher werden?

    Ausländer, die in Hessen einen deutschen Pass beantragen, müssen künftig in einem Test ihr Wissen über Deutschland unter Beweis stellen. Würden Sie den deutschen Pass bekommen? Finden Sie es heraus, indem Sie in unserem Quiz eine Auswahl der Original-Fragen beantworten.

    Ergebnis: Sie haben 23 von 42 Punkten erreicht

    ABA ich wohn auch nicht in hessen, also muss ich ja vllt einfachere frage bei uns in NDS machen

    mal überlegen welchen ausländer ich dann spiele, weil ich ja nach der bestimmung kein deutscher mehr bin ^^
    ich glaub in komm dann ma aus irland -->rock rulez!!!


    mfg

    gfR
     
  23. 8. August 2006
    Jo mit 20 Punkten voll durchgerasselt... aber Informatik studieren an einer der besten Fachhochschulen in ganz Deutschland...

    Soviel zum thema einbürgerungstest =/
     
  24. 8. August 2006
    Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht

    Bestanden!

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

    Zu meiner Person: Bin zu 100% Deutscher, hier geboren etc. und habe dieses Jahr Abitur gemacht
     
  25. 8. August 2006
    hi.... ich fand der Test ging eigentlich bis auf die letzten paar Fragen.. ich hab 33 Fragen richtig und bin somit Deutscher ... versteh aber net was dieser Test bringen soll!! .. :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.