Deutsche Menschenfreundlichkeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Du nimmst den ernst? 8o

    Du laberst doch nur zusammenhangslosen Mist. Solche Regelungen beziehen sich nicht auf Flüchtlinge, nirgendwo.

    Was natürlich auch gar nichts damit zu tun hat, dass man für Dich kaum Steuern zahlt. An Deiner überragenden Intelligenz liegts auf jeden Fall nicht.
     
  2. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    es ging mir auch eher darum das ich es versucht habe, und geschafft habe ich hätte ja auch irgendwo schwarzarbeiten können.

    niveauloses geflame ftw! hast wohl immer nen spaten dabei.
     
  3. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    es ging dir wohl eher darum, deinen billig-nebenjob, den zu finden in der tat nicht so das problem ist, mit nem vollzeitjob zu vergleichen, den die betroffenen lt. artikel organisieren müssen.

    vor diesem hintergrund bist du natürlich ein gutes beispiel für hohes niveau. gz...

    //E: ok, sorry, hab deinen beitrag ne seite vorher nochmal gelesen. jetzt ärgere ich mich, dass ich überhaupt was zu deinem "argument" geschrieben hab. und DU beschwerst dich über flames? lächerlich....


    also hör mal... das ist der para! das istn guter deutscher! der hat das - völlig unabhängig von den inhalten, die er liefert- selbstverständlich verdient!
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    ja klar es ist ja auch so einfach nen job zu bekommen.
    ich meine das hätten die sich vorher überlegen müssen.
    die jetzt deswegen abzuschieben ist doch echt .
    flüchtlinge haben ja wohl schon genug durchgemacht die musss man ja wohl nicht nochmal ins ungewisse schmeissen.
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Wir reden jetzt gerade vom Personenkreis der unter die Altfallregelung des § 104a AufenthG gestellt ist, oder? Und nicht von Geduldeten die übrigens nach 3 Jahren die unbeschränkte Arbeitserlaubnis gem. der Beschäftigungsverfahrensverordung ohne weitere Prüfung durch die Bundesagentur für Arbeit beantragen können?

    Hier mal der § 104a, damit manche vielleicht sich mal kurz reinziehen können um wen es überhaupt geht.

    In Absatz 4 ist dann auch die unbeschränkte Erwerbstätigkeit geregelt, da gibt es keine Prüfung hinsichtlich Bevorrechtigter.

    Lesenswert sicherlich auch die Ausnahmen in Absatz 6.

    Wenn es sonst noch Unklarheiten zum Aufenthaltsgesetz oder speziell zu diesem Paragraphen geben sollte, kannste mir ja eine PM schreiben.


    § 104a Altfallregelung
    (1) Einem geduldeten Ausländer soll abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 2 eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, wenn er sich am 1. Juli 2007 seit mindestens acht Jahren oder, falls er zusammen mit einem oder mehreren minderjährigen ledigen Kindern in häuslicher Gemeinschaft lebt, seit mindestens sechs Jahren ununterbrochen geduldet, gestattet oder mit einer Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen im Bundesgebiet aufgehalten hat und er

    1.
    über ausreichenden Wohnraum verfügt,
    2.
    über hinreichende mündliche Deutschkenntnisse im Sinne der Stufe A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügt,
    3.
    bei Kindern im schulpflichtigen Alter den tatsächlichen Schulbesuch nachweist,
    4.
    die Ausländerbehörde nicht vorsätzlich über aufenthaltsrechtlich relevante Umstände getäuscht oder behördliche Maßnahmen zur Aufenthaltsbeendigung nicht vorsätzlich hinausgezögert oder behindert hat,
    5.
    keine Bezüge zu extremistischen oder terroristischen Organisationen hat und diese auch nicht unterstützt und
    6.
    nicht wegen einer im Bundesgebiet begangenen vorsätzlichen Straftat verurteilt wurde, wobei Geldstrafen von insgesamt bis zu 50 Tagessätzen oder bis zu 90 Tagessätzen wegen Straftaten, die nach dem Aufenthaltsgesetz oder dem Asylverfahrensgesetz nur von Ausländern begangen werden können, grundsätzlich außer Betracht bleiben.

    Wenn der Ausländer seinen Lebensunterhalt eigenständig durch Erwerbstätigkeit sichert, wird die Aufenthaltserlaubnis nach § 23 Abs. 1 Satz 1 erteilt. Im Übrigen wird sie nach Satz 1 erteilt; sie gilt als Aufenthaltstitel nach Kapitel 2 Abschnitt 5; die §§ 9 und 26 Abs. 4 finden keine Anwendung. Von der Voraussetzung des Satzes 1 Nr. 2 kann bis zum 1. Juli 2008 abgesehen werden. Von der Voraussetzung des Satzes 1 Nr. 2 wird abgesehen, wenn der Ausländer sie wegen einer körperlichen, geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung oder aus Altersgründen nicht erfüllen kann.

    (2) Dem geduldeten volljährigen ledigen Kind eines geduldeten Ausländers, der sich am 1. Juli 2007 seit mindestens acht Jahren oder, falls er zusammen mit einem oder mehreren minderjährigen ledigen Kindern in häuslicher Gemeinschaft lebt, seit mindestens sechs Jahren ununterbrochen geduldet, gestattet oder mit einer Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen im Bundesgebiet aufgehalten hat, kann eine Aufenthaltserlaubnis nach § 23 Abs. 1 Satz 1 erteilt werden, wenn es bei der Einreise minderjährig war und gewährleistet erscheint, dass es sich auf Grund seiner bisherigen Ausbildung und Lebensverhältnisse in die Lebensverhältnisse der Bundesrepublik Deutschland einfügen kann. Das Gleiche gilt für einen Ausländer, der sich als unbegleiteter Minderjähriger seit mindestens sechs Jahren ununterbrochen geduldet, gestattet oder mit einer Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen im Bundesgebiet aufgehalten hat und bei dem gewährleistet erscheint, dass er sich auf Grund seiner bisherigen Ausbildung und Lebensverhältnisse in die Lebensverhältnisse der Bundesrepublik Deutschland einfügen kann.

    (3) Hat ein in häuslicher Gemeinschaft lebendes Familienmitglied Straftaten im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 6 begangen, führt dies zur Versagung der Aufenthaltserlaubnis nach dieser Vorschrift für andere Familienmitglieder. Satz 1 gilt nicht für den Ehegatten eines Ausländers, der Straftaten im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 6 begangen hat, wenn der Ehegatte die Voraussetzungen des Absatzes 1 im Übrigen erfüllt und es zur Vermeidung einer besonderen Härte erforderlich ist, ihm den weiteren Aufenthalt zu ermöglichen. Sofern im Ausnahmefall Kinder von ihren Eltern getrennt werden, muss ihre Betreuung in Deutschland sichergestellt sein.

    (4) Die Aufenthaltserlaubnis kann unter der Bedingung erteilt werden, dass der Ausländer an einem Integrationsgespräch teilnimmt oder eine Integrationsvereinbarung abgeschlossen wird. Die Aufenthaltserlaubnis berechtigt zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit.

    (5) Die Aufenthaltserlaubnis wird mit einer Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2009 erteilt. Sie soll um weitere zwei Jahre als Aufenthaltserlaubnis nach § 23 Abs. 1 Satz 1 verlängert werden, wenn der Lebensunterhalt des Ausländers bis zum 31. Dezember 2009 überwiegend eigenständig durch Erwerbstätigkeit gesichert war oder wenn der Ausländer mindestens seit dem 1. April 2009 seinen Lebensunterhalt nicht nur vorübergehend eigenständig sichert. Für die Zukunft müssen in beiden Fällen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Lebensunterhalt überwiegend gesichert sein wird. Im Fall des Absatzes 1 Satz 4 wird die Aufenthaltserlaubnis zunächst mit einer Gültigkeit bis zum 1. Juli 2008 erteilt und nur verlängert, wenn der Ausländer spätestens bis dahin nachweist, dass er die Voraussetzung des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 2 erfüllt. § 81 Abs. 4 findet keine Anwendung.

    (6) Bei der Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis kann zur Vermeidung von Härtefällen von Absatz 5 abgewichen werden. Dies gilt bei

    1.
    Auszubildenden in anerkannten Lehrberufen oder in staatlich geförderten Berufsvorbereitungsmaßnahmen,
    2.
    Familien mit Kindern, die nur vorübergehend auf ergänzende Sozialleistungen angewiesen sind,
    3.
    Alleinerziehenden mit Kindern, die vorübergehend auf Sozialleistungen angewiesen sind, und denen eine Arbeitsaufnahme nach § 10 Abs. 1 Nr. 3 des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch nicht zumutbar ist,
    4.
    erwerbsunfähigen Personen, deren Lebensunterhalt einschließlich einer erforderlichen Betreuung und Pflege in sonstiger Weise ohne Leistungen der öffentlichen Hand dauerhaft gesichert ist, es sei denn, die Leistungen beruhen auf Beitragszahlungen,
    5.
    Personen, die am 31. Dezember 2009 das 65. Lebensjahr vollendet haben, wenn sie in ihrem Herkunftsland keine Familie, dafür aber im Bundesgebiet Angehörige (Kinder oder Enkel) mit dauerhaftem Aufenthalt bzw. deutscher Staatsangehörigkeit haben und soweit sichergestellt ist, dass für diesen Personenkreis keine Sozialleistungen in Anspruch genommen werden.

    (7) Die Länder dürfen anordnen, dass aus Gründen der Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis nach den Absätzen 1 und 2 Staatsangehörigen bestimmter Staaten zu versagen ist. Zur Wahrung der Bundeseinheitlichkeit bedarf die Anordnung des Einvernehmens mit dem Bundesministerium des Innern.


    AufenthG - Einzelnorm
     
  6. 7. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    gibts ein anderes land auf der welt wo solche leute 8 jahre auf staatskosten hätten leben können? Nein weil wir denen sowieso schon zu weit entgegenkommen , ne frechheit jetzt noch zu behaupten das wir menschenunfreundlich sind
     
  7. 12. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Ganz ehrliche Antwort ich bin weder Rechts noch Kommunistisch, jedoch finde ich es absolut ok Leute die dann noch immer keinen Job haben "abzuschieben", man schaue sich da mal die USA an, wo man nur 6 Monate ohne Visum sein darf..
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    15 Beiträge und schon der grösste Mist dabei.
    Was hat denn das ganze mit Visum zu tun?
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Finde die sollten erstmal bei einigen "ausländer gruppen" wegen mehrfacher oder starker körperverletzung was tun und die direkt abschieben statt die im knast durchzufüttern.
    Das ist ja nich mehr normal was auf der straße so teilweise abgeht. Ich bin selber Italiener und habe viele ausländische freunde, aber wenn man so mitkriegt was teilweise abgeht - einfach asozial.
    (ich sag nur opa in der ubahn)
     
  10. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Bis dahin bin ich mit dir völlig einer Meinung, zumal jeder der ab und an mal im Forum liest nach der zweiten Seite eines Threads weiß das access denied nen fanatischer linker spinner is, deswegen auf dem seine "objektiven" Texte einfach mal nen scheiss geben. Andrerseits muss ich manchen Leuten hier recht geben, das sind Fehler des Staates nicht die der Flüchtlinge.

    Ich hatte bei mir in der Klasse selber 2 Fälle von Kosovo Flüchtlingen, die beiden haben sich so schnell eingegliedert und angepasst das war unglaublich, die konnten nach 1-2 Jahren die deutsche Sprache besser als unsere deutschen Mitschüler. Beide haben ihre FOR mit Quali zum Gymi gemacht. Und wollten danach einfach nur ne Ausbildung anfangen, Pustekuchen... Sie wurden nach 7 Jahren in Deutschland immer nurnoch geduldet, und durften deswegen nicht arbeiten geschweige denn eine Ausbildung anfangen, obwohl sie wollten. Sie hatten inzwischen schon 3 oder 4 Jahre vor Gericht gekämpft... vergebens. Also kommt hier nicht mit Aussagen wie: "Die wollen nich arbeiten oder in 8 Jahren findet man einen Job", sie dürfen einfach nicht.
     
  11. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Hmm komisch also mich haben vor 20 Minuten 4 Deutsche vom Fahrrad getreten. Da war kein "Ausländer" dabei, alles geborene Teutonen (und der eine ist am *****, wenn er mir alleine über den Weg läuft).
     
  12. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    bist vll ein begnadeter autor?
    ich bin mir sicher deine biografie würde direkt neben dem märchenbuch der gebrüder grimm im regal stehen.

    du redest von niveau? nicht gerade sehr niveauvoll im internet zu sagen das man jemanden zusammenschlagen wird und sich als der king darzustellen

    aber naja, abgesehen davon das du keinen beweis für dein argument hast entgegne ich dir mal was;

    niemand hat behauptet das NUR ausländer aggressiv sind. klar gibt es auch aggressive deutsche jugendliche aber ein großteil hier wird mir zustimmen das 7 von 10 ausländischen jugendlichen aggressiv veranlagt sind.... hingegen nur circa 4/5 von 10 deutschen jugendlichen....
    natürlich abhängig von der stadt/dem dorf wo man lebt.
     
  13. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    kommt daher weil ausländer meistens temperamtent haben und deutsche naja
    wie soll ichs sagen , die meisten ein pussyhaftes auftreten haben.

    beispiel:
    sagen wir ich bin in eine schlägerei verwickelt wieso auch immer.
    Ich geh jetzt vom kolelgialen aus
    ich bin mir sicher das mir 9 von 10 ausländischen kollegen helfen würden
    genauso in ich mir sicher das 9 von meinen 10 deutschen kollegen abhauen oder zuschauen würden.
     
  14. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    liegt wahrscheinlich daran das keine richtigen freunde hast...(sry is aber so ^^)
    deutsche sind eher gemütlich und sozialer....
    is doch kein zufall das alle deutschen und ausländischen problemkinder aus plattenbausiedlungen kommen?
    such dir einfach die richtigen leute...mir helfen 10/10 deutschen und auch 10/10 ausländischen...und warum? weil ich "nicht freunde" nicht brauche
     
  15. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    jaja komm mir net so.
    bin schon alt genug das ich mir meine freunde richtig aussuchen kann.
    es liegt nicht an der freundschaft sondern am gemüt eines jeden einzelnen und es ist kein phänomen das sic deutsche aus stress immer raushalten wollen und ja kein finger schmutzig machen.

    und dir helfen keine 10 von 10,da muss ich die leute net kennen um dir das zu sagen
     
  16. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    oh doch glaub mir wenn ich denen sag das die kommen sollen, dann kommen die.

    und ich mach mir auch nicht gern die finger schmutzig, aber manchmal muss es halt einfach sein!
    auch wenns niveaulos ist....gibt halt in manchen situationen keinen anderen ausweg!
     
  17. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Es liegt nicht am gemüt sondern an der erziehung.

    Jeder der kein großkotz is wurde einfach ordentlich erzogen. Ihr hängt doch nur mit eurer sippe rum, schreit wie es hier is und wie die deutschen sin.
    Die deutschen weiber sind aber gut genug weil ihr nich an eure eigenen kommt.

    Wie sagt man so schön? Der klügere gibt nach.
    Wieso soll man sich stress machen wenns auch stressfrei geht?
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    du sprichst mir aus der seele <3 hast mal ne bw bekommen.
     
  19. 13. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    signd
    ist zwar hart aber fair
    wieso sollten die das deutsche sozialsystem ausnutzen und 8 jahre lang nichts dafür tun?
    also jeder sollte einen job suchen und damit auch steuern zahlen. damit beteiligen sie sich auch am staatshaushalt.
    ansonsten knallhart abschieben
     
  20. 14. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    hier wurde jetzt nicht ernsthaft gesagt das die ausländer mit 5 mann unschuldige zusammenschlagen liegt daran das die deutschen "pussyhaft auftreten" ? ich bin sprachlos, ich hoffe du kommst (solltest du ein ach so cooler und temperamentvoller ausländer sein) mal an ein paar rechtsradikalen vorbei denen ein furz quersitzt und die dann dein auftreten für pussyhaft befinden. Viel spaß wen du schön auf die schnauze bekommst.

    Es liegt einzig und allein an der mangelden erziehung von vielen Migranten das die so werden wir sie es teilweise werden. Ich kenne einige Türken die vollkommen korrekt auftreten und das liegt an ihrer erziehung, wenn man allerdings diese halbstarken ****** mit balken über der und ihren drei *******n halbmonden um den hals sieht könnte ich kotzen!
     
  21. 14. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Nicht nur die mangelnde Erziehung macht es. Das, nenen wir es mal "temperamentvolle" Auftreten vieler "südländischer" Jugendlicher (eigt eher ostländisch), begründet sich auch im Gewaltprinzip des Islam und ist somit oft gewolltes Ergebnis der Erziehung. Die Ablehnung von allem was von den nicht zu akzeptierenden Christen stammt. Manchmal trifft man in seinem Leben aber auch Muslime, die verstanden haben wie man sich in einem wohlhabenden Land zu verhalten hat und dass hier nicht das Recht des Stärkeren herrscht. Ich kenne einige dieser netten Menschen und erstaunlicherweise trägt keine der Frauen in diesen Familien ein Kopftuch.

    Wie gesagt, das Prinzip Gewalt gegen etwas, was einem nicht passt, hat ja schon Mohammed vorgemacht. Die "pussyhaften" Deutschen versuchen einfach Streit und Ärger aus dem Weg zu gehen und das ist nicht "pussyhaft", sondern einfach klug und fortschrittlich. Klar, dass das die anarchischen Neandertaler nicht begreifen können. Trotzdem würden mich meine Freunde niemals im Stich lassen wenn es sich nicht friedlich löste.
     
  22. 14. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Sie sollen hier aufgenommen werden, chancen wie wir erhalten aber auch Arbeiten und steuern zahlen. Wer schwarz Arbeitet ist ein Feind in meinen Augen und sollten wieder dahin wo sie hergekommen sind. Ich kann Schwarzarbeiter einfach nicht ausstehen da krieg ich einen Hals.

    Es werden aber auch wirklich viele gute und tüchtige Menschen rausgeworfen. Man kann auch hier wieder nichts verallgemeinern.
     
  23. 14. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Mal ehrlich, mich kotzt es auch an, wenn sog. Freunde einen im Stich lassen, womöglich noch nachdem man ihnen zuvor geholfen hat.

    Aber dein dummes Gelaber mit pussyhaft, sowas ekelt mich an, geh in den Urwald und da kannst Du in Ruhe survival of the fittest spielen, für zivilisierte Gesellschaften gilt das nicht. Ich halte mich auch gerne aus Ärger raus, daran sehe ich nichts falsches.

    Dani500, unterlass mal Deine völlig falschen Analysen in meinen Threads, Du hast nicht wirklich eine Ahnung.
     
  24. 14. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    wer nichts macht sollte abgeschoben werden. denn letztendlich sinds doch wir die sie durchfüttern und die für sie zahlen. selbst zahlen sie aber kaum was ein. ist genausone diskussion wie straffällige ausländer=raus.

    und soll das jetzt für oder gegen ausländer sprechen? die meisten ausländer sind halt spasten die den ganzen tag nur stress suchen weil sie sonst nix zutun ahben. und wie gesagt deutsche helfen sich schon nur die meisten deutschen haben in sachen schlägerei nicht sooo viel erfahrung weil sie einfach schlau genug sind um dem ausm weg zugehen.
     
  25. 14. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Das ganze führt doch wieder zu nix. Es endet, wie so oft in einer großen Diskussion, welche kein Ende findet, da jeder seine eigene Meinung dazu hat.
    Dazu kommt, dass man sich gegenseitig Sachen unterstellt, beleidigt usw.

    closed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.