Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Shnuppl, 27. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2006
    Hättest du den Thread und den Verlauf der Diskussion auch nur ansatzweise gelesen, würdest du nicht so einen dummen Kommentar abgeben...

    PS.: "wechrofl"
     
  2. 28. März 2006
    wäre es nicht der durchschnitt, würde ich mich "wegrofln" ...
    natürlich kann er nur spekulieren und uns keine handfesten thesen darlegen ...
    aber wäre mal interessant eine genaue zahl zu kennen ...
    auch wenn das wahrscheinlich schon allein vom aufwand her nicht vorstellbar wäre ...
     
  3. 28. März 2006
    Der IQ des Volkes ist doch fast irrelevant für den verlauf eines krieges, der von einigen generälen geführt wird?
     
  4. 28. März 2006
    Najo, wenn die einmal hier im Board unterwegs gewesen wären, wüssten die, dass dies nicht stimmen kann.
    Man schaue sich einfach nur diese Diskussion an.

    @Alle die meinen, dass Aussiedler bzw. Ausländer dumm sind:
    You! Ihr habt ne Ahnung...Das ist nur ein Vorurteil und so ein Geschwätz was ihr hier labert ist einfach nur fürn *****. Achja, wegen dem Hartz IV empfangen usw.:
    Prozentuell empfangen mehr Deutsche als Aussiedler oder Ausländern Hartz IV

    cu Noobs
     
  5. 28. März 2006
    Hm nicht schlecht
    Nen IQ von 106
    aber das die deutschen 107 haben das gibts doch nicht
    Naja lassen wir den mal in seinem Glauben
     
  6. 28. März 2006
    STFU.... WEIL
    Es geht nicht darum, ob sie dumm sind ,
    oder nicht, sonder was sie tun ...
    deinen Ansatz hier zu Flamen, statt mit Fakten aufzuwarten,
    kann man z.B. nicht unbedingt als Intelligente Handlung bezeichnen

    Ich arbeite gerade an einer Schule (sind eigentlich 3 Schulen-1Hof)
    mit über 90% Ausländeranteil.
    Diese Schule wird von öffentlicher Seite her
    als PROBLEMSCHULE bezeichnet.
    ZUFALL ????
    Nein es liegt wahrscheinlich an den paar Deutschen Kindern,
    die dort noch lernen Sollen/wollen.

    Nach Schulschluss seh ich dann die ganzen Möchtegern G´s
    rumhängen udn womit sie sich gerne beschäftigen.

    Wie gesagt :
    Threads zum Thema Ausländerfeindlichkeit
    haben wir schon genug, deswegen lege ich hier nochmal ans Herz,
    diesen nicht auch mit Entsprechenden Meinungen zuzumüllen.

    Und zum _Thema Prozentual ...
    dann bring doch bitte Fakten, oder ne Quelle , wo man das nachlesen kann.
    denn so ist es nichts weiter, als eine in den Raum gestellte behauptung

    grüz
    KK

    Wär echt schön, wenns hier nich wieder auf sone
    emotionale Basis abrutscht
     
  7. 28. März 2006
    ach komm was fürn sch*** ... also mal ehrlich .. schon die aussage .. wegen dem kühleren klima etc. ist uns das hirn größer gewachsen ... also nach seiner these würde dies bedeuten dass die schweden oder norweger schlauer als die deutschen bürger sein müssten .. also meiner meinung nach haltlose thesen .. den rest wollt ich schon gar nicht weiterlesen.. fands schon schwachsinnig als er das mit dem klima angesprochen hat ... tzzz .. eigentlich zum auslachen aber was solls... da kann man sich wenigstens hier in deutschland über etwas rühmen weil wir hier ja eh immer wegen den schlechten pisa-ergebnissen runtergezogen werden ...

    mfg samba
     
  8. 28. März 2006
    HÄHÄ bisd duh dür da sichär? xD wahah

    Achwas ich glaube nicht, dass die Deutschen so helle sind.
    Also die wirklich deutschen vielleicht, aber die LANS nicht
     
  9. 28. März 2006
    Also ist ja schön und das alles aber das sind wie gesagt nur statistiken und ich finde man sollte keine länder vergleichen das führ doch sowiso nur zu streit etc.

    Allgemein ist diser "IQ" nicht wirklich aussagekräftig denn für manche werden dort einfach keine logischen schlüsse sichtbar (bei den fragen). Manche aber verstehen die fragn sofort und dafür sachen nicht die nicht drann kommen.

    Naja was solls ich bin jetzt auf jedenfall nicht stoltz drauf das wir mit oben in der liste sind. Was bringt uns das?

    Area-52
     
  10. 29. März 2006
    Meiner Meinung nach ist das ganze ein Gerücht: wenn ich sehe was für Idioten in meiner Klasse sind, dann kann das einfach nicht stimmen. Ich mein Idioten gibt es überall, aber unter der heutigen Jugend in Deutschland sind doch recht viele!
    (liebe RRler, fühlt euch nicht angegriffen wenn ihr noch jugendliche sein solltet: euch mein ich ganz bestimmt nicht!)

    MfG
    klaus
     
  11. 29. März 2006
    Toller Vergleich? Ich denk mal wenn man sich deren Schulsysteme mal ansieht wird einem auch klar wieso das so ist.
    Kann mir außerdem nicht vorstellen das die Franzosen soviel weniger intelligent sein sollen als wir?
    Gruß
    Trance
     
  12. 29. März 2006
    tja wenn man das mal mit der pisa studie vergleicht wo wir ziemlich im mittleren bereich liegen dan kann man einen schluss daraus ziehen, nämlich das die wo die pisa studie machen einfach die falschen fragen stellen
     
  13. 29. März 2006
    der verwechselt Statistiken mit der Realität, ganz eindeutig

    komischer Weise sind die Deutschen beim Pisa nicht so gut, ganz im Gegenteil...
     
  14. 29. März 2006
    Seit wann wird denn bitte Intelligenz vererbt???

    Dann müsste ja die Einstein-Familie bzw Nachkommen wohl ein wenig Intelligenter sein...
     
  15. 30. März 2006
    hmm.. macht doch mal den IQ-Test: http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

    Bei mir kam das hier raus:

    Ihr Intelligenzquotient beträgt 129
    Vokabelkrieger

    Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.

    Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.
     
  16. 31. März 2006
    glaub ich nicht xD
    Sonst wären ja Amis intelligent.

    Und ich glaub das Deutschland nicht unintellgent ist!
    Sie sind acuh bestimmt ganz weit oben!
    Wir haben sehr viel erfunden und pisa hin pisa her war eben pech !
    ich hate demletzt nen Austausch nach Frankreich und dort ist es sowas von leicht inner Schule!

    Deutschland for IQ 150!

    -siu pulse-
     
  17. 31. März 2006

    Das is ja wohl eindeutig Schleichwerbung hier,
    weil das ding nicht Kostenlos ist.

    Nachdem ich mich da 5 Seiten lang Durchgekämpft habe,
    (übrigens lächerlich einfache Aufgaben)
    und als ergebnis :
    stand drunter, für genaueres soll ich doch bitte €12,50
    Überweisen.... echtmal ... gehts noch ?


    grüz
    KK
     
  18. 31. März 2006
    Also aber in der Pisa-studie haben die deutschen aber ziemlich schlecht abgeschnitten..also läst sich daraus
    schlussfolgern, dass die deutschen faul sind....
     
  19. 31. März 2006
    Pisastudie: Schüler und Studenten
    und bekanntlich wird Deutschland "immer älter". Somit könnt das schon stimmen. ^^
     
  20. 31. März 2006
    Pisa Test ham doch mal überhaupt nix mit IQ zu tun, denn bei Pisa geht es um Wissen und beim IQ, wie der Name schon sagt, um Intelligenz.

    Und zu diesen IQ-Test die können gar nicht funktionieren, da Menschen verschieden wahrnehmen lernen.

    -

    Dread

    PS: Weiß jmd. etwas mehr über den Professor da? --> ich glaub der is einfach auf diese Sensationsmeldungen geil und n Rassist scheint er auch noch zu sein.
     
  21. 1. April 2006
    sry, die studien machen echt was sie wollen.... wie soll man das bitte feststellen !!! ?(

    habe solche feststellungen noch nie war genommen und werde es für die zukunft auch nie machen.. gl/hf sag ich da nur !
     
  22. 1. April 2006
    es geht hauptsächlich darum welche menschen (gebiete) der länder untersucht werden ich meine man kann so niemals ein eindeutiges ergebniss bekommen wenn man nur zb 1000 leute eines landes untersucht, das kann nie was über das gesamte land aussagen
     
  23. 2. April 2006
    Ich kann das irgend wie nicht glauben immer hin wissen einige nichmal die hauptstatd von Deutschland man sieht dauernd irgend welche fragen an das volk gerichtet und leider kann das volk sie nicht beantworten da kann ich nur sagen Peinlich
     
  24. 3. April 2006
    die fortschritte, die man in den usa nach dem 2 weltkrieg gemacht hat, sind den deutschen wissenschaftler, die nach den usa ausgewandert sind, du verdanken. vorallem die entwicklung in der elektrotechnik (transistor-technik)
     
  25. 3. April 2006
    Zähle ich zu den deutschen oder türken???

    ich denk mal alles türkisch und intelligenz deutsch wenn das stimmt.
    glaub ich aber nicht..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.