Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    also zuersteinmal ich denke ich kann mir eine bessere meinung bilden als du da ich sowohl deutsche als auch russische medien verfolgen kann ganz abgesehen von berichten meiner familie die zum teil einiges auch so mitbekommen... da kann ich shcon abwägen was wirklich zutrifft
    du unterstellst mir ich würde mich nur auf russische berichterstattungen beziehen das ist VÖLLIGER SCHWACHSINN den du dir AUSGEDACHT hast

    ich habe nie gesagt russland handelt immer politisch 100 prozentig korrekt
    und habe auch nie behauptet russische medien seien neutral
    dass es international kritik hagelt ist nich verwunderlich denn wie gesagt russland is nicht unbedingt perfekt an die sache rangegangen..... aber wer ist schon perfekt...
    wenn du's genauer wissen willst bin ich sogar der meinung das russland wirklich falsch an die sache rangegangen ist denn was das imageproblem russlands angeht schadete dieser vergeltungschlag vielmehr...

    und das du mir jetzt auchnoch unterstellst das ich HASS gegen georgen habe ist wieder völliger blödsinn woher willst du das wissen ?
    ich habe nichts gegen georgien und ihre bevölkerung, ich habe eher ein problem mit georgiens regierung

    seit sakashwilli 2004 an die macht gekommen ist investiert er über das 3-fache ins militär als zuvor und griff noch 2004 gegen abchasien zu den waffen.... russland versuchte sich als vermittler die "seite" die man eher vom westen kennt und und jetzt kommt kritik von allen seiten ich glaub es nicht
    ausserdem wurde vor dieser auseinandersetzung shcon früh gewarnt HIER DER LINK
    und hier mal ein kleiner auszug

    p.s. langsam nervt es mich das wir in 2 topics diskutieren... ich hab keine lust mich hier zu wiederholen denn anscheinend hast du meinen beitrag im anderen topic nicht gelesen
    und das ich russische wurzeln habe heisst nicht gleich das ich parteisch bin -.- aber wem sag ich das...
     
  2. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    Wie kann man nur deutsche Medien mit den russischen vergleichen... Da haben wir hier paradiesische Zustände. Fakt ist, dass Russland ein demokratisches Land angegriffen hat und somit gegen das Völkerrecht verstoßen hat, weil es die territoriale Integrität verletzt hat. Und auf Öl zu verweisen ist immer die leichteste Erklärung... Ich denke es war zum einen die Antwort auf den Kosovo, wo sich Russland unberecht behandelt fühlt, zum anderen hat Putin ne Rechnung offen mit Saakaschwili, die haben sich ja nie so recht verstanden ^^ Und schliesslich haben die Russen Angst, ganz von der Nato eingeschnürt zu werden.. Viele ex-Sowjet-Staaten hatten schon ihre Revolutionen und haben sich von Russland abgewendet.. Ich weiß gar nicht was hier rumdiskutiert wird, das Vorgehen von Russland ist einfach eine Schweinerei, im 21. Jahrhundert darf einfach kein demokratisches Land angegriffen werden.
     
  3. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    Na ja ich seh es mehr als Unterstützung von Menschen / Familienschutz!

    Schliesslich sterben auch unschuldige Menschen und diese sollte man immer schützen , wenn sich andere idioten die Köppe einschlagen müssen auf Kosten des Leben der anderen.
     
  4. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    Das kam für mich so rüber, da du ja bis jetzt immer die Quellen in frage gestellt hast die ich dir gegeben habe.

    Schön das du jetzt auch der Meinung bist das es von Russland nicht richtig war.

    Ich habe das natürlich auf die georgische Regierung bezogen.

    Gut, wenn das mit der Aufrüstung stimmt, dann frage ich mich was er damit hat bezwecken wollen? Er hat mit dem kleinen Land militärisch doch eh keine Chance.

    Hehe, du eher meinen nicht.^^

     
  5. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    es war nie von was anderem die rede und ich habe meine meinung bis jetzt auch nicht geändert


    @ dasgenie
    wie kommst du denn darauf das deutsche medien im vergleich zu russischen "paradisiesch" sind ??

    hier mal ein beitrag von nem user aus nem anderen board finde ihn hier ziemlich passend...

    was mich wirklich stört ist die teilweise einseitige Berichterstattung der Medien. Bei Schlagzeilen, wie

    * Tausende Georgier fliehen aus Angst vor russischen Invasoren (Spiegel).
    * Russland will den Krieg (Sueddeutsche Zeitung)
    * The West can no longer stand idle while the Russian bully wreaks havoc (The Guardian)
    * Russlands Krieg gegen den Westen (Der Standard)
    * Russland brüllt wieder (N-TV)

    könnte ich mich aufregen. Vor allem wenn man bedenkt das Georgien die abtrünnige Region Südossetien mit dem Militär wieder "zur vernunft" bekommen will. Russland hat sich ja erst eingeschalten nachdem Georgien Südossetien mit Raketenangriffen überzogen hat. Genau bei diesem Angriff, der von Georgien ausging, starben 1400 Menschen. In den meisten Medien konnte man aber nur lesen das 1400 Leute bei einem Angriff gestorben sind. Wer dafür verantwortlich war? Fehlanzeige. Quelle
     
  6. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten



    Alles klar... =)
     
  7. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    wenn du meine post genauer gelesen hättest würdest du es verstehen.... aber mit dem genauer lesen hast du es ja nicht sooo....

    du hast meine sätze schön aus dem kontext gezogen.....
    wie gesagt DAS WAR NUR REIN AUF DAS IMAGE RUSSLANDS bezogen ich schriebs extra dick damit du es vllt auch mal verstehst

    Russland hat international einen schlechten ruf wenn man diesen beachtet, würde man sicher nicht sofort mit einem vergeltungsschlag beginnen

    ich denke es wird auch ziemlich klar was ich damit aussagen wollte du ziehst das ganze hier langsam ins lächerliche

    und dieses zitat stützt meine erste aussage doch vielmehr als dass es sich wiederspricht wie gesagt TEILWEISE daher weil wenn man etwas mehr darauf geachtete hätte wie man international dasteht, es nicht heissen würde "böses russland überfällt georgien"

    in diesem und NUR diesem einen punkt denke ich russland hätte anders reagieren können
    ansonsten denke ich russland's vorgehen ist gerechtfertigt und ich habe auch nie etwas anderes geschrieben
    stell dich doch bitte nicht so blöd hab keine lust mich hier vor deinen dummen und falschen unterstellungen zu rechtfertigen

    du behauptest
    1. ich hasse georgien und seine bevölkerung
    2. ich schaue und glaube nur russischen berichterstattungen
    3. sagst du ich ändere meine meinung was vllt mal passieren kann aber in diesem fall NICHT
    das ist von dir völlig aus der luft gegriffen bleib doch sachlich und beim thema anstatt das du jetzt der ursprünglichen diskussion einfach ausweichst
     
  8. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    also mich wundert es nicht, warum die russen ihre truppen nicht zurückziehen. deutschland schickt waffen und die usa unterstützt georgien mit "hilfsgütern". wenn die russen jetzt ihre truppen zurückziehen, würde die ganze in zwei jahren wieder von vorn anfangen.
     
  9. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    @ lebowski:

    Punkt 1: Ist volliger Schwachsinn, lern lesen.
    Punkt 2: Wie bereits gesagt, es kam so rüber, aber scheinst du auch nicht zu verstehen.
    Punkt 3: Auf was du jetzt dies und das im nachinein beziehst ist mir egal. Und zu dem genauen lesen. Da sagt Punkt 1 ja bereits alles.

    Ich hab keine Lust mehr. Und die Russen sind mit ihrem Abzug der Truppen ja schon recht weit gekommen. ^^

    @ dasgenie: BW raus!
     
  10. 19. August 2008
    AW: Deutsche Sturmgewehre für georgische Soldaten

    Tut mir leid, aber es ist einfach so, dass die Medien in Russland so gut wie gleichgeschaltet sind.
    Hier mal nen Bericht zur Pressefreiheit in Russland:
    Demokratiereport 2008 der Konrad-Adenauer-Stiftung

    „Die freie Berichterstattung hat in Russland in den vergangenen fünf Jahren massiv abgenommen. Ursächlich hierfür sind eine enge Staatskontrolle, indirekte Einflussnahme durch Regierungsbeamte auf die Herausgeber und verantwortlichen Redakteure, sowie Strafmaßnahmen gegen kritische Journalisten.“

    Hier mal dazu eine Liste der Fernsehsender und die Eigentümer:


    Bei Fernsehsendern erfolgt in Klammern zuerst die die wöchentliche Reichweite in Prozent der Gesamtbevölkerung Russlands (3. Quartal 2006) und dann die Nennung der Eigentümer.


    * Erster Kanal (Reichweite 86,2 Prozent der Bevölkerung Russlands; der Staat ist Mehrheitseigentümer)
    * Rossija (79,1 Prozent; Teil der staatlichen Medienholding WGTRK)
    * NTW (60,8 Prozent; Mehrheitlich im Besitz der staatlich kontrollierten Gasprom-Media,
    * Ren TV (31,2 Prozent))
    * STS (55 Prozent; Besitzer: STS Media, an dieser sind beteiligt die Alfa Group Michail Fridmans zu 26 Prozent, die schwedische Modern Times Group zu 40 Prozent, 25 Prozent gehören anonymen Kapitalgebern, 9 Prozent einer russischen Kapitalinvestment-Gesellschaft) [21]
    * TNT (38,9 Prozent; Gasprom-Media)

    Und bei den Sendern, wo es nicht explizit dasteht, wurde dafür gesorgt, dass da nichts anbrennt.
    Wenn man sich die Zeitungen ansieht, nicht besser.

    Ich wundere mich eigentlich, dass du so etwas bestreitest. Hier mal ein Bericht von "Reporter ohne Grenzen", der das ganze unterstreicht: Reporter ohne Grenzen: Suchergebnis im Detail[tt_news]=660&tx_ttnews[backPid]=59&#660]

    Ich zitiere:

    "[...] So berichteten vier der fünf Fernsehstationen mit 85.5 % der untersuchten Sendezeit über den Noch-Präsidenten und seinen gewünschten Nachfolger. Bei NTV erreichten sie sogar einen Anteil von 97.5%. Einzige Ausnahme war der Fernsehkanal RenTV. Er berichtete nicht nur anteilsmäßig ausgewogener über alle Präsidentschaftskandidaten, sondern erzielte auch das höchste Niveau an Neutralität.

    Laut CJES herrscht im russischen Fernsehen ein Mangel an Pluralismus, der das Land bei der Demokratisierung hindert. Da sich die Bevölkerung vor allem im Fernsehen informiert, ist es sehr fraglich, ob die Menschen in Russland sich so eine eigene Meinung bilden und unbefangen zur Wahl gehen können. [...]"


    Daher ist es nicht verwunderlich, dass die breite russische Bevölkerung gelenkt ist. Kein Wunder, dass dann im Gegenzug die deutschen Schlagzeilen einseitig, hetzerisch, parteiisch und was weiß ich erscheinen.

    Glückwunsch, die Taktik der russischen Manipulation hat auch bei dir gegriffen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.