Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von aiwa, 10. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist die DVAG seriös?

  1. Bis jetzt keine Erfahrungen mit der DVAG gemacht

    3 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein, auf die Beratung der DVAG-Berater ist kein verlass

    1 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ja, man kann sich auf die Beratung verlassen

    5 Stimme(n)
    55,6%
  1. 1. April 2009
    AW: Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen?

    die werden dir bei der Bank nur dann das verkaufen was verkauft werden musst wenn du selbst kein plan davon hast und uninfomiert in das gespräche gehst. Und das mit der Zinseszins rechnung hab ich selbst erlebt bei einem Berater der DVAG, dass dieser die einfachste Aufgabe die es überhaupt in dem biz gibt nicht hinbekommen hat.

    greetz
     
  2. 2. April 2009
    AW: Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen?

    Ja und wie ich das mitbekommen hab beraten die bei der DVAG unteranderem genau die Leute die keinen Plan haben aber dennoch abgesichert sein wollen, ob im alter oder jetzt. Und die Leute gehen aber auch mal zur Bank und sind dann "Opfer". Und wenn ich ehrlich interresiert mich die Berechnung auch überhaupt nicht ich will nur wissen ob ich im alter mir auch noch ein Brötchen beim Bäcker kaufen kann oder ob ich Knäckebrot essen muß.
     
  3. 2. April 2009
    AW: Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen?

    Sicher gibt es in jedem Unternehmen schwarze Schafe. Aber bei der DVAG ist die Anzahl der schwarzen Schafe extrem hoch. Deshalb ist die Chance, eine vermurkste Beratung zu erhalten, bei der DVAG um ein vielfaches höher, als bei anderen Unternehmen.
     
  4. 3. April 2009
    AW: Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen?

    Die Anzahl ist nur deshalb so hoch weil die anderen Finanzbetriebe so wenig Mitarbeiter haben
     
  5. 4. April 2009
    AW: Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen?

    hehe, so kann man's auch sehen =) da wären wir ja wieder bei dem Stichwort "Schneeballsystem", was Toca ja auch abgestritten hat. DVAG ist aber 100%ig ein Schneeballsystem. Die Berater "heuern" irgendwelche Leute an, die Produkte vertreiben. Dafür bekommen sie Provisionen. Aber gleichzeitg bekommen die Anwerber und dessen Anwerber auch Provisionen. Das ist ein klares Schneeballsystem. Das kann keiner abstreiten.
     
  6. 4. April 2009
    AW: Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen?

    Falls es jetzt immernoch User gibt die nicht wissen was ein Schneeballsystem ist einfach mal Googeln bei Wiki kommt gleich:

    Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren. In den meisten Ländern sind diese Systeme mittlerweile verboten.

    Wer s immernoch nicht glaubt is einfach bissi hinterher?(

    Die DVAG vergibt Arbeit auch wenn du s nicht wahr haben willst,so viel ich gehört habe haben die Mitarbeiter regelmäßig ihr Geld auf dem Konto.

    Versuch doch mal jemand für Dich arbeiten zu lassen den Du einen Job vermittelt hast und von seiner Arbeit bekommst du noch eine Provision Monat für Monat.
    Das wichtigste du arbeitest mit den Leuten zusammen, und das schaffst du nur in einem guten Team das du selber aufgebaut hast.

    Denk mal Darüber nach.
     
  7. 5. April 2009
    AW: Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen?

    Naja, ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren, vielleicht weil ich an einen dieser seriösen Berater gelangte!? Wie auch, ich hatte meine Vorstellungen, was ich wollte, hab mir diese durch diesen Berater ausrechnen und vorstellen lassen. Hab nix unterschrieben, sondern erst einmal Vergleiche bei "anderen" geholt. Ich war zufrieden, habe die Verträge abgeschlossen und habe bis heute keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn sich Leute natürlich alles mögliche an VS aufschwatzen lassen, egal wie gut der "Berater" das rüberbringt, dann kann ich nur sagen, selber schuld".

    Fazit: Vergleiche erst, bevor du deine Unterschrift leistest, somit hast du Gewissheit, das du nicht betrogen wirst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.