deutsche waffen deutsches geld

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 2. Februar 2010 .

  1. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Kann mal nen Mod hier closen ?
    So langsam nervts aber immer mit deinem politischen gedöns.
    War das ne Aufforderung auf http://www.ichbinanitfa.de ? "Benutzt alte Quellen in allen Foren"

    b2t:
    Alles klar wir haben es kapiert die Bundeswehr ist böse wir werden alle sterben... :X
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    oder millionen tote per knopfdruck

    hää?

    vieleicht könntest du ja mal quellen angeben für deine theorien/behauptungen...

    na dann geh doch in den fun/humor bereich....
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Jeder Fortschritt hat seine Schattenseiten...
    Wie viele Menschen mussten wohl Sterben um heutige Medikamente zu Entwickeln?
    Von denen wir alle Profitieren?

    Wow ^^ Dann kommt das was du sagst also alles von dir? ...
    Geil... Dann bist du noch verblendeter als ich anfangs dachte... (Hoffe das darf ich so sagen..)

    So das war jetzt mein Letzter Post zu diesem thema...
    Der AusgangsArtikel war einfach zu schlecht und nicht zur Diskussion geeignet, weil er einfach viel zu alt ist um irgendeine Brauchbare Aussage zu enthalten...

    Das einzigste, was wir sagen könnten, wäre "Ja damals war es so und so"..
    Ich hab dieses Thema glaube ich schon 2x Gemeldet... Aber kein Mod fühlt sich hierfür zuständig...

    Es ist wie als wenn man mit einem kleinen Kind diskutiert.
    Ständig wird irgendetwas behauptet und irgendetwas nur ansatzweise angerissen...
    Sowas ****t extrem...

    Bye.
    Graphic

    €dit: RoSe bw is raus ^^
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Meiner Meinung nach sollte man natürlich die Bundeswehr aufrüsten, aber bitte nicht übertreiben!!! Und den Juden bitte keine Waffen verschenken oder billig verkaufen! Schließlich ist das auch mein Geld.
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    ob sie die übertreffen ist doch vollkommen egal, solange das sozial system gegeben ist. und das ist es nunmal. warum sollte man auch abrüsten? das militär ist ne tolle sache.
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Mal ne kleine Rechnung.
    Die Bundeswehr beschäftigt 250.000 Soldaten und an die 50.000 Zivilisten. Bei einem Durchschnitsgehalt von 2000 Euro Bruto macht das schon einmal 7,2 Milliarden Euro. Was noch nicht bei den Personalkosten berücksicht ist, sind die Kosten für die pensonierten Berufssoldaten, die im Laufe der Umstrukturierung der Bundeswehr, ebenfalls enorm angestiegen sind. Laut meinem alten politschen Bildung Lehrer, belaufen sich diese Kosten auf 5 Milliarden Euro. Genauso wie im Beamtensystem, gibt es keine Kasse in die für die Soldaten eingezahlt wird und aus der dann die Pensionen bezogen werden. Die Pensionen für Beamten und Soldaten sind Schuldversprechen der Bundesrepublik, die in der Zukunft explodieren werden. Weiterhin tippe ich mal, dass es in Deutschland etwa +- 200 größere oder kleinere Standorte gibt, die allein durch den Tagesbetrieb (Strom, Wasser, Sanierungen, Munition...) 8 Milliarden Euro verschlingen (wobei ich diesen Betrag noch höher setzen würde, im Vergleich mit den Personalkosten). Macht in der Summe schon 20 Milliarden. Hinzu kommen Auslandseinsätze. Mit meiner Rechnung kann ich auch voll daneben gehauen haben. Aber was klar wird ist, dass der Etat sehr knapp kalkulliert ist. Was bei unserem Staatsdefiziet auch kein Wunder sein sollte. Also für Aufrüstung bleibt ein auf die gesamte Summe gesehener kleinerer Betrag übrig. Die 180 Eurofighter für 20 Milliarden wurden auch nicht auf einmal bezahlt, sondern werden auf mehrere Jahre verteilt. Das ist auch der Grund, warum nur 40% der Fahrzeuge in Afghanistan gegen Minen gepanzert sind, obwohl wir schon seit 10 Jahren dort unterwegs sind.


    greetz
     
  7. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    oh, das ist sowas von falsch. tut mir leid mein freund.
     
  8. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Könntest du das auch begründen?

    Die Bundeswehr darf Amtshilfe leisten, wenn also die Polizei nicht das passende Gerät hat, kann sie die Bundeswehr anfordern. Das meinte er.

    Liste der Streitkräfte der Welt – Wikipedia

    Die Tabelle finde ich ehrlich gesagt ganz gut. Wenn man dann mal sortieren lässt nach "Militärbudget in % des BIP" sieht man, dass Deutschland eig recht wenig Geld für die Armee ausgibt im Gegensatz zu anderen Staaten. Dann muss man auch noch die Anzahl der Soldaten reinnehmen. Viel weniger gegeben so letztendlich vllt Japan und Mexiko aus.
     
  9. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Kann es eigentlich sein das du Access Denied 2ter Account bist? Genau der gleiche Mist, und die gleiche Diskussionsresitenz. Du bringst keine Argumente, nur Kinderkacke. "Geld verbrennen, Objekte zerstören ist toll, bla" Hört sich einfach nur an wie präpubertierende Gedankenexperimente.

    Mag ja sein das Deutschland Ausgabentechnisch auf Platz 6 ist das Problem ist nur hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Du musst das ganze prozentual auf das BIP sehen und da ist Deutschland normal angesiedelt mit 1,3%.

    Aber das wirst du einfach überlesen durch deine Indoktrination des trendlinken Spektrum. Geh wieder auf deine "coolen" Seiten, sei der große Held der das Volk befreit, aber bitte bleib aus dem Politikforum.
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Das deutsche Militär tut doch viel Gutes. So helfen die Soldaten bspw. bei Katastrophen (Inland: Überflutung, Ausland: Haiti).

    Der Einsatz in Afghanistan ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, da wir im Zeitalter der Globalisierung leben und wir deshalb unsere Freiheit auch einige tausende Kilometer entfernt verteidigen müssen.
     
  11. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    schon komisch das die milliarden in €-fighter,u-boote und kriegsschiffe stecken können ...
    und dann 1,5 mil. nach haiti spenden...pfff peanuts
    sozusagen der quoten"obama" um das gewissen zu besänftigen....

    ah logisch diese liberalen argumente sind so witzig...
    auf der einen seite töten sie menschen auf der anderen helfen sie....
    ist natürlich wichtig und notwendig sowas
    ich denke hilfsorganisationen machen mehr für menschen in not
    als die liebe bw!!! und dabei killen sie nicht mal so nebenbei...
    ach ja ich vergas deutschland muss ja am hindukusch verteidigt werden /IRONIE
     
  12. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Da hast du Recht. Wir sollten überhaupt nichts spenden. Deutschland unterstützt das Land bereits durch die Mitgliedsbeiträge an die Weltbank etc. ausreichend genug.
     
  13. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    + größter Einzahler in die EU. Wir sind böse.

    // Ist zwar nicht direkt Haiti, aber man bedanke, wie viele Hilfsorganisationen und Projekte dadurch finanziert werden.
     
  14. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    ....immer dieser antisemitismus....
    es gibt auch araber in israel
    und ausserdem wird es nicht dem judengeschenkt sondern wenn überhaupt der israelischen armee....

    wie schön das von der liberalen seite immer so viele brauchbare argumente kommen
    und wenn ihr keine argumente mehr habt...dann bleibt halt nur noch das argument :"halts maul und bleib weg von uns"
     
  15. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Gibts nicht auf seinen hetzenden Brainwash-Seiten.
     
  16. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Nein, der israelischen Regierung, wenn wir ganz korrekt sein wollen.
     
  17. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    na warum postest du den dann nicht???
    sehr konstruktiv

    hängt ja auch nur entfernt zusammen wollte eigentlich nur sagen das nicht alle israelis juden sind....es sind ja auch nicht alle deutsche christen

    und warum sollten wir bzw. deutschland die armee weiter aufrüsten?
    für was? ergibt keinen sinn...angenommen irgend jemand würde europa angreifen dann gäbe es (wie in jedem krieg) sowieso nur verlierer denn jemand wird dann sicher den roten knopf drücken.....und wenn nicht hilft uns ja immernoch die usa und der rest von europa
    also ist es definitiv quatsch die armee weiter aufzurüsten...es sei denn deutschland will sich weiter rohstoffe sichern und den angriffskrieg fortführen.....
    wie wäre es stattdessen mit ner aufrüstung der ärzte/lehrer/feuerwehr.....
     
  18. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Zum 234.mal...lieber stropharia...

    Die Bundeswehr rüstet nicht auf, sie modernisiert ihre aktuellen Bestände.
     
  19. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    und nur knapp 14 milliarden für bildung. du tust grad so als wär das was schlechtes


    stropharia wie immer sind deine quellen und diskussionsansätze total unseriös. also werde ich nicht auf deinen post direkt eingehen.

    aber: Waffen sind totes kapital da durch sie kein mehrwert erzeugt wird. Je weniger geld der Staat für nichts vergeudet, desto besser!
     
  20. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Bildung ist ja auch Ländersache...

    @stropharia: Mit dir diskutieren lohnt eh nicht, da du auf deiner kindischen Position beharrst und alle recht sinnvolle Argumente als "Blödsinn" deklarierst.

    Hier nochmal ein paar zusammengefasst:

    Deutschland gibt im Vergleich zu anderen Staaten sehr wenig Geld für die Armee aus.
    Die Bundeswehr wird mit diesem Geld modernisiert, Einsätze und Gehälter bezahlt. Sie wird nicht! aufgerüstet.
    Die Bundeswehr kann Amtshilfe leisten.
    Die Bundeswehr verteidigt Europa (eine Abschaffung der Armee würde Deutschland in vielen Organisationen isolieren).
    Die Bundeswehr ist ein sehr großer Arbeitgeber.
    Die Rüstungsindustrie ist auch ein wichtiger Arbeitgeber. (drittgrößter Exporteur weltweit)
    Die Rüstungsindustrie steht für technologischen Fortschritt.
     
  21. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    das ist egal, vielmehr sollte verdeutlicht werden wieviel geld im bundeshaushalt der staat für bildung und forschung vorsieht und wieviel er in praktische wertvernichtung investiert. im krassen gegensatz zu irgendwelchen waffensystemen schaffen hochqualifizierte arbeitskräfte tausendmal mehr mehrwert.

    forschung ist nebenbei bemerkt keine ländersache, und wird unter bildung im bundeshaushalt eingeordnet.
     
  22. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    also wenn ihr meine einstellung als "blödsinn" abstempelt,
    steht mir doch das gleiche recht zu

    und zum thema bw=arbeitgeber
    akw´s=arbeitgeber
    ölindustrie=arbeitgeber
    schwarzmarkt=arbeitgeber
    organisiertes verbrechen=arbeitgeber
    pharma industrie=arbeitgeber
    puff=arbeitgeber
    industrie=arbeitgeber

    und weiter....is die bw nun toll und alles gerechtfertigt nur weil sie arbeit gibt
    pablo escobar war auch ein arbeitgeber hat schulen und krankenhäuser aufgebaut
    und das obwohl er "illegal" und der meistgesuchte verbrecher war
    macht ihn das nun zum heiligen
     
  23. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    dumm?
    Er sagt dir damit, dass das Volk zwar entscheiden kann, welche Partei an die Macht kommt, doch zu guter letzt entscheideitet die Partei alle Dinge. Das Volk hat dann kein Einfluss mehr auf Entscheidungen etc. Jajaja die Partei hat immer recht...
     
  24. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld


    Du weißt schon, wie die Fusionsreaktoren gerade entwickelt werden. Oh,... der Ursprung der Technik kommt aus dem Militär. Oh.... Energie für alle... Oh, verdammt. Böse.


    Den Rest reis ich gar nicht auseinander... wäre aber ein leichtes. Geh in dein Linkes Forum.
    Du hast ne verdammt kleine Sichtsweise, die immer nur eine Seite sieht. Du kannst nie über den Tellerrand hinaus weiterdenken , geschweige den schauen. Eine Diskussion mit dir ist so sinnlos wie ... dafür hab ich kein Vergleich.

    bis denn,
     
  25. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    danke für die übersetzung
    frage mich teilweise ob "die wirklich so doof sind"
    oder einfach gerne die rosarote brille uffham so aus selbstschutz

    ist schon witzig das "die liberalen" meist für mindestlohn, gegen afgahnistan krieg und für mehr bildung sind doch gleichzeitig verurteilen sie "die linke" als dummschwätzer und realitätsfern ect... na ma schaun ob die cdu/fdp eure wünsche umsetzt....da glaube ich eher an gott

    oh man wenn du das wirklich glaubst....
    woher der ursprung der technik kommt kann wohl niemand sagen doch mit sicherheit nicht aus dem militär ich denke da gerade an die erfindung des rad, an die entdeckung des feuers, oder an ackerbau, naturheilkunde, entwicklung von werkzeugen hammer,säge ect....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.