Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 20. August 2008 .

  1. 20. August 2008
    Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor


    Scharfe Kritik vor dem 200-Meter-Finale in Peking: Der deutsche Leichtathlet Tobias Unger zieht die Leistung des Jamaikaners Usain Bolt in Zweifel. Der Weltrekordler werde viel zu lasch auf Doping kontrolliert: "Ich habe langsam keine Lust mehr."

    Hamburg - Die Vorwürfe sind hart. Und sie sind nicht belegt. Doch Tobias Unger spricht aus, was viele Betrachter seit dem 100-Meter-Finale in Peking am vergangenen Samstag über den Sieger Usain Bolt denken.

    Was steckt dahinter, wenn ein 21-Jähriger, der vor einem Jahr noch eine Bestleistung von 10,03 Sekunden über 100 Meter aufweisen konnte, jetzt nur 9,69 Sekunden für dieselbe Distanz benötigt? Und dabei sogar kurz vor Schluss Geschwindigkeit rausnimmt (mehr...dazu: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,572537,00.html )?

    Für Unger ist klar: In der Weltspitze des Sprints geht es nicht mit rechten Dingen zu.

    "Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training", sagt der deutsche Sprinter in einem Interview mit "Sport-Bild". "Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen. Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt. Für mich ist das eine Riesenverarschung."

    Unger, 29, hatte mit 10,36 Sekunden den Sprung ins olympische Halbfinale verpasst. Er kritisiert die laschen Dopingkontrollen in Bolts Heimatland Jamaika: "Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben." Bolt wisse nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. "Ich habe langsam keine Lust mehr."

    Leichtathletik-Bundestrainer Jürgen Mallow kritisiert im "Stern" das gleiche Problem: "Von Chancengleichheit kann keine Rede sein, wenn allein die Kugelstoßerin Nadine Kleinert 29-mal seit Januar kontrolliert wurde und ganz Jamaika nur sechsmal."


    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573160,00.html

    -----------------------

    Findet ihr das gut, dass er einfach das alles so öffentlich sagt, thema doping etc und ihm das vorwirt?

    bin da mal gespannt

    mfg
     
  2. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    ich finde die Haltung von dem richtig gut...denn Usain Bolt ist gedopt!!
    in jamaika dürfen die alles machen ohne richtig kontrolliert zu werden und der pumpt sich dann vor Olympia mit Doping voll und dann gehter dahin und räumt alles ab weil sein scheiß gedope eh net mehr nach gweiesen werden kann...irgendein dopingticker hat auch mal gesagt "der unterschied zwischen 10,0 und 9.7 ist das Doping" dem schenke ich schon lange glauben
     
  3. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    vertrette ganz klar seine meinung. bolt nimmt alles was es an doping gibt. dazu wird er vom jamaikanischem verband gedeckt. riesen sauerei sowas.

    die jamaikaner sind meiner meinung nach so dumm, kommt wahrscheinlich vom kiffen -.-.
    wieso stellt sich bolt so dumm an? kann nich ein bisschen langsamer laufen? der macht es ja üüüüberhaupt nicht auffällig
     
  4. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Schaut heute 16:20 den nächsten Weltrekord an... ich bin mir ziemlich sicher, dass er die 19:32 über 200m locker knackt, so lässig wie er die Quali-Läufe gelaufen ist. Mal sehn wie Bolt in 10 Jahren aussieht. Doping soll ja net grad gesund sein
     
  5. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    erinnert mich an counter strike xD

    die cheater waren auch immer so auffällig, dass man dachte so dumm kann der doch nicht sein das er so auffällig cheated
     
  6. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    die machen nich auffällig die machen dreeeeeeist.

    so zum thema: is doch klar dass der gedopt is. und nich nur der. schaut euch mal die chinesen an. alle verpickelt. kommt von dem ganzen zeug, dass die zu sich nehmen.


    man sollte doping legalisieren. dann isses wieder fair... würden halt einige daran verrecken^^
     
  7. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Und wieder mal einer, der sagt wie es ist.
    Leider sind es wieder wir Deutschen - unser Ruf wird immer schlechter. Aber so ist es wenn man die Wahrheit sagt.
     
  8. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Ich finde es auch richtig was gesagt wird über Bolt er kann nur gedopt sein.Und es ist auch gut das endlich mal wieder einer den mund aufmacht und es dann auch noch in der presse rauf und runter gespielt wird
     
  9. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Habt ihr grad seinen Lauf gesehen??
    Das ist fast ne Sekunde schneller im WR.
    Das ist doch nicht normal.

    BTW: Der ist eh nicht mehr ganz gesunde, bei seinen Zabbeleien vor und nach dem Lauf.
     
  10. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Olympia hat schon lange nichts mehr mit fairen + sauberen Sport zu tun. Es ist big Business mit
    all seinen Seiten.
     
  11. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Warum stellen die bei olympia nich 20 ärzte hin die laufend kontrollen machen? das ganze natürlich unabhängig und jeder arzt kriegt nen zufälligen sportler...dann würde sowas garnicht möglich sein
     
  12. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    naja...is schon komisch wenn der so schnell läuft und viele forscher ja behaupten man könnte auf natürlichen weg nur so 9,9 laufen.dazu werden bei olympia ja nur die dummen erwischt.der rest setzt das zeug ja vorher ab bzw die dopingindustrie is den dopinggegnern um einiges voraus,also können manche mittel einfach ganich nachgewiesen werden.
     
  13. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Neid, einfach nur Neid!

    Dieses Scheiss Doping Gelaber geht mir so auf den Nerv! Nicht einmal kann jemand gut sein, bzw. herrausragend, ohne dass anschließend sofort über Doping gesprochen wird! Selbst die Kommentatoren fangen jedes mal nach einem Rennen davon wieder an... immer der selbe Scheiss!:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

    So macht das doch einfach keinen Spaß, er hats halt drauf... und wenn er gedopt war, dann werden Kontrolle das 100% raufinden, so wie der imMoment im Vordergrund steht!
     
  14. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Schön, daß Du noch an das Gute im Menschen glaubst. Wenn die Spiele in West- oder Mitteleuropa oder vielleicht auch noch in Nordamerika stattfinden würden, wäre ich mir ziemlich sicher daß die Kontrolleure ihn überführen würden. Aber doch nicht in China, geschweige denn im Kommunismus. Scheiß auf die Spiele, es ist Bundesliga!
     
  15. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Kann sein dass er gedopt ist, aber fast alle anderen sind es auch also warum sollte man den kritisieren?

    der hat in seinen jungen jahren aber sehr viel erreicht guckt mal bei wiki nach
     
  16. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    naja...hab das interview gelesen und ich denk vllt ist es neid aber er regt sich irgendwie auch einfach über dem seine lockere art auf und eben dass er so locker schneller ist als er selbst.
     
  17. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Dann hätte er 18:32 laufen müssen... so schlimm wars dann doch nicht. Also bitte erst denken, dann schreiben! -.-
     
  18. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Ich wunder mich ,dass Bolt noch nicht festgenommen wurde!

    Wenn schon die Kellerkinder von RR so gut darüber bescheid wissen, dass er gedopt ist..

    Alle die den Weltrekord in irgendeiner Disziplin brechen sind gedopt?

    Ihr habt alle genauso wenig Ahnung wie Ich ...warum halten wir nicht alle unsere Klappe und urteilen nicht mehr über Sachen ,von denen wir keine Ahnung haben.

    MFG dennisnedry
     
  19. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    süß xD

    hab ein wenig ahnung von sport und seh dir den 100 sowie 200m lauf an und dann reden wir weiter
     
  20. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    genau meine meinung. china hat grade DIE chance mal positive schlagzeilen zu machen, und wenn viele wrs gebrochen werden gibts noch mehr schlagzeilen.. kann man zwar nicht zu 100% sagen aber es wäre schon ein krasser zufall wenn da alles mit rechten dingen zugehn würde..
     
  21. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Stimmt nicht. Erst informieren bevor man postet.

    Es wird systematisch und Professionell gedopt. Das erste ist das eigentliche zeug das leistungssteigernd wirkt dann hauen die sich nochmal was hinterher was das eigentliche Doping vertuscht. Die haben komplette Cocktails in sich drin. Auf Spiegel.de kannste das auch nachlesen, da gibt einer der selber mal Dopingarzt und Sportler war, der allerdings erwischt wurde und jetzt selber Gegen Doping kämpft, einblicke in das Geschäft. Und er lügt nicht, da er nichts mehr zu verlieren hat.
    Der mann hat gesagt es gibt noch ca. 20 Substanzen die bei einer Kontrolle NICHT nachweißbar sind. Der Bolt nimmt bestimmt den gleichen scheiß wie der Phelps.
    Nur jeder weiß das die gedopt sind, aber es ist wahrscheinlich nicht nachweißbar bzw. zu 100% feststellbar. und erst ab einer 100%igen Sicherheit wenn A und B Probe Positiv sind ist der Sportler des Dopings überführt. Das hat einen haufen mit Chemie zu tun. Die verändern teilweise auch Molekülketten damit das nicht mehr nachweißbar ist. das ist ein Millionengeschäft.
    Jeder Dopt, da die Verträge an Leistung gebunden sind.

    Olympische Spiele: Der Dealer Olympias - SPIEGEL ONLINE
     
  22. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Weiß jemand wo ich verschiedene Videos von dem Typen finden kann? Will mir das mal alles ansehen! Bei YouTube gibts nur Bilder...
     
  23. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Ich denke, dass vielfach auch Neid aus diesen Menschen wie Unger herausspricht. Leistungssport besteht zu 60% aus einer genetischen Komponente und dazu kommt noch die Muskel-Anomalie der Afrikaner bzw. Afro-Amerikaner. Weiters hat er verdammt lange Beine was Bolt auch entgegen kommt.
    Beim 100m-Lauf war es keine Arroganz / kein verhindern eines neuen "Überrekords", sondern Überraschung für den Athleten, Bolt hat sich schlicht un einfach gefreut.
    Weiters kann nicht jeder dopen, da es schlichtweg für viele zu teuer ist, viele Athlen / Ex-Athleten haben z.B.: in Interviews mitgeteilt, dass sie gar nicht die finanziellen Mittel hatten um zu dopen.

    Naja die Proben werden ja eingefroren und irgendwann wird man es nachweisen können.
     
  24. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    da bist du leider falsch informiert. gerade für den 100m lauf is er schon zu groß, siehe kritiker etc.
     
  25. 20. August 2008
    AW: Deutscher Läufer wirft Spitzensprinter Bolt "Riesenverarschung" vor

    Yahoo Eurosport - Sport-Nachrichten, Live Berichte, Videos und mehr!

    hier gibts einiges musste ein wenig suchen.
    ich kenne sonst kein gutes onlineangebot.

    es gibt viele dopingmethoden die nicht nachgewiesen werden können.
    wenn man sich mit eigenen körperzellen dopt kann man das auch z.B nicht nachweisen.

    ließ dir mal ein paar artikel durch. ich kann mir nicht vorstellen dass überhaupt ein final läufer sauber war!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.