deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hoRRatio, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!


    auf pay tv wie z.b. premiere läuft auch nur jeden tag immer der selbe scheiß also wiederholunf 10000x mal oder irgendwelche total alten filme, da macht es auch kein untreschied
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Da kam erst vor kurzem ein artikel, das die seit neuestem nur noch kochshows zeigen, total behämmert ich kann eh nicht kochen. Es reicht mir wenn ich fertigpizza machen kann. Ich guck auch nur noch simpsons. Seit neuestem kommt des ja um 20:15
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Fragt doch mal Ranicki wie seine Meinung dazu ist

    ...ist doch eigentlich nichts neues. Wie war das bei Free Rainer? "Man lässt die Leute einfach so lange fressen bis sie nichts Anderes mehr kennen und nur noch wollen." (Oder so Ähnlich, Sinngemäß stimmt es aber ) Das trifft auf die meisten Leute zu denke ich. Aber anscheinend gibt es auch noch ´n Paar die anders denken. Das tut immer gut sowas zu wissen : D
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    es läuft wirklich viel zu viel mist im fernsehn....diese komischen talkshow wo dann bestellte leute auf assi tun und dann meinem über gesellschaftliche probleme zu diskutieren von denen sie nicht den blassesten schimmer haben

    abends die serien (dr. house monk etc) sind dann wieder gut aber auch da gibt es teilweise sehr merkwürdige bei

    und spielfilme laufen auch immer nur die gleichen wenn überhaupt

    ich sehs genaus wie hoRRatio
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    haben fast alle recht hier..
    ich kann mich nur der menge anschließen.. jedes mal wenn ich den fernseher anmache.. und dass ist eig nur zum zeit vertreiben wenn ich auf iwas warte oder so (also eher selten) finde ich nur die im fernsehn läuft..
    talkshows,gerichtsshows,auswandern hier,einmarsch in vier wänden.. mit tine hit.. :-X... witler.. sry =)
    ne aber mal ernsthaft.. kommt wirklich nur noch .. und für den ganzen cartoon mist bin ich auch schon zu alt ;(
    meiner meinung nach gibts kaum noch sender die interessant sind.. n24 find ich meistens noch ganz gut.. sowas wie kronzuckers kosmos.. das is noch was für mich und auch lehrreich.. nachrichten schau ich nicht sooo oft..
    aber was will man machen?! ändern können wirs ja nicht.. und pay tv..
    naja.. premiere hab ich leider nicht.. keine erfahrung mit gemacht bisher..
    aber was ich vielen empfehlen kann ist eigentlich maxdome.. finde die haben ne recht gute auswahl an filmen..
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Wenn wir bei Verdummung der Menschen schon sind, warum machen wir nicht gleich bei den Zeitungen weiter? Bild ist genau so ein Misst. Soviel Müll was dort publiziert wird - das ist unglaublich. Aber es gibt ja zum Glück noch Zeitungen wie Die Zeit oder die FAZ.... armes Deutschland - aber es sieht anders wo auch so aus...
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Ja deine Meinung kann ich gut verstehen ich glaube da geht es jedem so...aber nunja das liegt auch daran das es öffentlichen TV ist die müssen durch die Werbung alles finanzieren!
    Wenn man sich Premiere anschafft hat man das Problem nicht ich gucke da am liebsten NASN ist ein amerikaner Channel der nur über Sport geht und man lernt dabei auch noch die Sprache!

    Was könnte man gegen das nervige TV tun? Die Frage habe ich mir schon sehr oft gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen das wir es entweder hinnehmen müssen und verblöden oder einfach bereit sind Geld zu bezahlen
    Ich bin ehrlich ich zahle Geld für TV damit ich nicht vorblöde aber nicht alle Kanäle sind N24 und kabel 1 gucke ich echt total gerne und man lernt dabei echt viel Man muss es halt mögen ich hoffe das sehen andere genau so=)

    mfg.BIOSHOCK
     
  8. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Naja ich schau mir nur Zeugs an den ich nicht kenne... Vllt in der Woche 2 Filme und das wars dann.
    Ansonsten guck ich garkein TV.... is mir zu langweilig.
     
  9. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    stimmt, deutsches fernsehn ist schon wirklich sehr enttäuschend.

    wenn ich etwas schaue, dann höchstens sport und nachrichten, evtl eine reportage auf n24.

    der ganze mist mit auswandern und gerichtsshows und talkshows und wie die alle heißen kommt mir langsam echt hoch.

    volksverdummung
     
  10. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Darum sitz ich auch nur vorm PC

    Naja deutsches Fernsehen is echt behindert aber N24 und Mtv gehn noch kla ...

    greetz. big eddi
     
  11. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Bei N24 kann ich zustimmen, bei MTV, welches ja schon im Namen "Music" trägt allerdings nicht. Diverse Reality-Shows und Dating- sowie "Wer-gewinnt-die-bisexuelle- -Tante"-Sendungen muss man sich einfach nicht geben ... Von Musik ist da sowieso nicht mehr viel zu sehen und wenn mal welche kommt schaltet man nach dem einen Lied was einem gefällt sowieso wieder weg weil:

    Möglichkeit 1: Mal wieder ein toller amerikanischer Rapper zu sehen ist, der vom Beischlaf und vom harten Leben in seiner Villa singt

    Möglichkeit 2: Mal wieder Jamba-Ab -Werbung kommt, und zwar 3 mal innerhalb von einer Minute, dass man unverzüglich aufs Klo rennen muss bzw. sich beherrschen kann und den Würgreiz unterdrückt ...
     
  12. 22. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Ich hatte jetzt 2 Wochen lang Pfeiffersches Drüsenfieber und war somit gezwungen daheim zubleiben und auf der Couch fern zu schauen. Nach diesen zwei Wochen kann ich Rückblickend sagen:
    In Deutschland gibt es nur dumme Assis.
    So ist zumindest mein Eindruck der deutschen Bevölkerung nach zwei Wochen Fernsehn.
    Ich verstehe gar nicht wer sich solche Sendungen wie "Hilfe mit Herz", "Oliver Geissen" etc. anschaut. Ich für meinen Teil schäme mich für diese Leute in der Sendung wenn ichs anschaue. Manchmal bin ich da echt ratlos.
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    im vergleich zum fernsehen in anderen ländern wie in usa, italien oder kroatien ist das deutsche fernsehen sehr niveauvoll!!
    es gibt viele abwechslungsreiche sender und auch einige auch anspruchsvolle!
    keiner zwingt euch viva oder rtl2 zu schauen!
    n24 zb guck ich sehr gerne und pro7 ist doch auch voll in ordnung...

    mfg Reps0L
     
  14. 23. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    N24 ist genauso für minderbemittelte. Pro Amerikanisches Fernsehen auf dem 24/7 Dokus über amerikanische Kriegsmaschinerie läuft :S

    Ansonsten überzeugen mich in der letzten Zeit die öffentlich-rechtlichen Sender.
    z.B. mit Filmen wie 12 Monkes, Ihr könnt euch niemals sicher sein, Good fellas etc..
     
  15. 23. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Also ich finde das beste TV Shows gibts in Japan die haben wenigstens spass und spiel und manchmal werden sie geil dann poppen sie im tv oder machen lustige sex conteste in gameshows also ohne witz japaner geilste tv...

    deutsches tv programm fail
     
  16. 23. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    aber ey es gibt auch gute sachen im deutschen tv wie zb die ganzen tv total events das is doch lustig
     
  17. 23. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    ich beineide die amerikaner so für ihr Wrestling ich muss mir das jeden tag ziehen und dann übern pc aufm fernseher streamen !

    das wär so geil da einfach inner woche zu gucken...FOX << simpsons futurama wrestling nuuuuuuuuuuur geile serien....

    deutschland...tv total geht noch....der rest is MÜLL
     
  18. 23. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Is leider so, dass sich den Mist leider viele anschaun, darum senden RTL und Co den Dreck doch.

    Ich muss sagen, ich schau mir nur noch Dokus auf N24, Reportagen am Abend oder Nachrichten bezüglich des Tagesgeschehens an. Den andere Mist gib ich mir nicht mehr, da kann man ja nur verblöden.

    Dr.Diener
     
  19. 23. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Hier muss ich dir leider widersprechen. So bewandert, wie Reich-Ranicki in jeglichen Literatur-Themen ist und so wahr und berechtigt seine Kritik am Niveau des Fernsehens auch sein mag, aber im Gespräch mit Gottschalk war ich doch enttäuscht. Man merkte, dass der Literaturkritiker das, was er kritisiert, zum größten Teil überhaupt nicht kennt - deshalb blieb es auch die ganzen 30 Minuten über bei dem einen Argument, die Fernsehproduzenten müssten "mehr Mut" haben.

    Paradoxerweise hat gerade RTL-Chef Zeiler dieses Manko sehr schön auf den Punkt gebracht.

    Eines möchte ich übrigens noch anbringen - vielleicht wird manchen dann einiges bezüglich des Zustandekommens von Einschaltquoten klar: In ganz Deutschland werden in genau 5.640 Haushalten (ca. 13.000 Bewohner) durch die GfK die Einschaltquoten gemessen. Das entspricht, ausgehend von 34 Millionen Fernsehhaushalten (oder ca. 73 Millionen Zuschauern) einem Prozentsatz von lediglich 0,016588 (!). Nun könnte man anführen, dass die Quotenmesser so breit gestreut sind, dass jede Bevölkerungsgruppe oder -schicht berücksichtigt wird - dennoch ist in meinen Augen ein solches Verhältnis Irrsinn und kann meines Erachtens niemals eine korrekte Hochrechnung ergeben. Insofern sollte man sich wirklich überlegen, welche Bedeutung man den Einschaltquoten überhaupt beimisst und ob es nicht eine sinnvollere Alternative gibt, die mehr Fernsehzuschauer berücksichtigt.
     
  20. 23. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    ja wird echt immer schlimmer
    in letzter zeit kommen vll 2 filme je monat die man sich mal anguggen kann
     
  21. 24. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Ich schau nur noch scrubs und simpsons im TV.

    Filme kommen unter der Woche um 20.15 nirgendwo und an wochenenden bin ich abends weg und kann mir die filme nicht reinziehn.
     
  22. 24. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Naja, es kommt immer drauf an.
    Wenn man den Fernseher im Hintgrund laufen hat (Man sitzt am PC usw. hat grad nichts zutun und schaut dann mal zum TV) dann geht der Scheiss im TV wohl.

    Will man sich aber auf die Couch hocken und sich aufs Fernsehen konzentrieren brauch man ihn Vor 20_12UHR gar net erst einschalten.
    Was mich auch nervt ist, dass die wirklich GUTEN Filme erst ab 21, 22 UHR kommen, Hallo?...
    Der Ottonormalbürger muss um 7 aufstehn wer guckt sich denn ein Film bis 1Uhr in der Woche an?
    Genau die Hartz IV Leute mit ihren PLasma 52" Zoll Fernseher.X(

    Naja eigentlich passt sich das Fernsehen nur an das Niveau der Gesellschaft an.

    MFG Cars
     
  23. 24. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    Was ? Es gibt TV in Deutschland??...

    Hmmm wenn ich mein TV anmache empfang ich aller höchsten CNN und DMAX

    mal im ernst.. ich gucke seit mindestens 2-3 jahren kein TV mehr , einfach nur weil st'ndig im tv laeuft
     
  24. 24. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    finde es schon traurig man kann sich ja sogut wie garnix mehr angucken.

    das einzige was ich noch guck ist simpsons scrubs ludolfs =) und american chopper.

    sonst mach ich eigentlich nur den fernseh an wenn filme laufen die ganzen sendungen kann man ja eh alle vergessen


    mfg
     
  25. 24. Oktober 2008
    AW: deutsches fernsehen, ein trauerspiel?!

    ohne scheiß...fernsehen lohnt sich nur noch für nachrichten mal kurz und die bundesliga sportschau am wochenende^^
    sonst is das echt kein land mehr in sicht...nurnoch niveaulose ...
    kleines beispiel:
    Grup Tekkan (RTL Jugendgericht) Video - Jimy_g - MyVideo

    naja tv total mit den events ist noch "entertainment" sons schalt ich die glotze garnimmer ein^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.