Deutschland euer Traumland?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Squeze, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Deutschland euer Traumland?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Dezember 2007
  1. Auf jeden Fall . Könnte mir kein anderes Land vorstellen

    39 Stimme(n)
    21,1%
  2. Naja ein anderes Land wäre mal was anderes

    96 Stimme(n)
    51,9%
  3. Ich hasse es . Will sofort Weg von hier !

    50 Stimme(n)
    27,0%
  1. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    kann mich stalker zum teil anschließen.

    was ich nicht schlecht finde an deutschland ist die sicherheit und die unterstützung vom staat, wenn man sie braucht.. asozial ist es dies auszunutzen und dann müssen die steuerzahler drunter leiden..

    ich denke mir halt.. wieso sollte ich in deutschland leben, wenn es in anderen ländern/kontinenten schönere landschaften, wetter und kulturen gibt...

    ich würde gerne auswandern, weil mir die 3 aspekte wichtiger sind als das was mir deutschland bieten kann.
     
  2. 31. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Deutschland hat doch wunderschöne Landschaften?

    1234567b.jpg
    {img-src: //img641.imageshack.us/img641/6027/1234567b.jpg}


    {bild-down: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs001.ash2/33388_1527464147556_1263247740_1455766_7090567_n.jpg}


    {bild-down: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs132.snc4/36962_1527461187482_1263247740_1455737_1485094_n.jpg}


    {bild-down: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs132.snc4/36962_1527460907475_1263247740_1455730_6381779_n.jpg}


    ahrtal_DE11AT001.jpg
    {img-src: //www.globopix.de/reisen/rheinland-pfalz/ahrtal_DE11AT001.jpg}


    unbenanntbfs.jpg
    {img-src: //img683.imageshack.us/img683/4293/unbenanntbfs.png}
     
  3. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    mMn etwas unsinnig diese umfrage...
    kenne mitlerweile ein paar länder in dennen ich öfters und vorallem auch länger war. (Deutschland,Österreich,Griechenland)

    jedes land hat für sich gesehen schöne landschaften, die mentalität macht das land und die bevölkerung schlußendlich aber aus.
    ich selbst hab auch eher ein "südlicheres" temprament ; ) , dass heißt aber nicht das ich am besten im süden aufgehoben bin.

    die finanzielle lage spielt auch eine große rolle, im durchschnitt lebt man mMn ganz gut in deutschland und österreich. würde geld keine rolle spielen wären meine traumländer ganz klar Frankreich(eher im winter) und im sommer(spanien und griechenland) sein!
     
  4. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Ich wette, fast alle welche sagen: Deutschland ist , USA ist besser oder austrailien ist besser.ihr seid alles dummschwaetzer,Kinder. Wart hoechstens paar mal im Urlaub da,wenn ueberhaupt.


    Lernt erstmal andere Länder kennen so wie ich, dann Werder ihr mal sehen wie gut es euch hier geht. AUCH in Sachen Politik.
     
  5. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    der thread zeigt passender weise wie tief das niveau doch von rr ist^^

    paar coole jungs waren schon in den usa oder australien und meinen weil da besseres wetter ist, ist das leben da prall und geiler als hier. Aber das leben besteht nicht nur aus wetter sondern aus steuern, renten und krankenversicherungen.

    Vergleicht eure traumländer mal in dieser hinsicht mit deutschland und ihr werdet merken dass ihr nicht in eurem traumland sondern in einem Schlaraffenland lebt. Nur die skandinavischen Länder übertreffen Deutschland in diesen Kategorien aber da ist euch ja das wetter zu schlecht
     
  6. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Deutschland mag vlt. nicht das wärmste Urlaubsziel sein, aber dafür fühl ich mich hier auch im Winter wohl. Wenn ich mir vorstell in nem warmen Land zu leben, wärs am Anfang bestimmt cool, aber nach ner Zeit würde mich die Hitze schon derbe stören
     
  7. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    mal etwas offtopic:
    warum werden zur zeit immer uralte threads ausgegraben???

    ich lebe gerne in deutschland und möchte auch gerne hier weiterleben. eventuell mal mit der schweiz liebäugeln aber das ist noch in weiter ferne.
    klar hat deutschland auch sachen, die mich stören. das sind aber meistens sachen die die regierung verbockt.

    greetings ESP
     
  8. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    ich mag das wetter hier ja irgendwie^^
    bin eh niemand der sich gern annen strand legt und nix tut, wenn mach ich kultur-urlaub

    gut politik unso sind jetzt nicht 1A, aber wo anders siehts auch nicht besser aus.
    wie sagt man doch so schön: auf der anderen seite des zauns ist das gras immer grüner ne?^^
     
  9. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    this,
    ist auch der Grund wieso, wenn ich auswandern würde, auf jedenfall in Richtung Norwegen Finnland Schweden gehen würde. Besonders weil ich ein Kälteliebhaber bin und mit Regen / Schnee kein Problem hab

    Kanada wäre auch noch ok, aber dort reizt mich dann auch nur noch die einsame weite mit viel Ruhe
     
  10. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    dito^^
    wenn dann würd ich auch nur nach skandinavien auswandern.
    war schon sehr oft in schweden und es ist einfach nur geil dort und die leute sind auch richtig locker und extremst nett/hilfbereit.
    einige bekannte sind auch schon dorthin ausgewandert.

    erstmal fertig studieren und dann schauen
     
  11. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    XDDDD auch wenn ich dich jez nonverbal angreife und ggf beleidige, aber das ist mMn echt eine dumme Aussage, was stellst du dir denn vor? das schlaraffenland?

    "den ganzen tag sonne" würde dir auf dauer echt auf den sack gehen, das ist ganz normal. was meinse wie sich die leute auf spanien mal freuen wenn es schneit, die bekommen sogar schulfrei deswegn. undjakla die ach so beschissene politik, nur weil wir ne häßlige kanzlerin haben muss doch nicht die politik sein!??!?! die politik hier ist global gesehen gut geregelt, immerhin haben wir (hatten wir) keine schulden und das alles so bürokratisch geregelt wird hat auch nur vorteile, außer das es etwas länger dauert.. und das wir alles extrem Normen ist auch sehr gut!
     
  12. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Ihr habt aber vergessen das die Menschenrechte hier in Deutschland mit einer der bessten sind.

    Das habt ihr in den Ländern wo ihr hingehen wolt net. Na klar gibts in Spanien, Italien Menschenrechte aber sie sind nicht so stark vertreten wie in Deutschland.

    Aber nichtsdestotrotz ist Deutschland einfach am ende Politisch wie auch Ländlich.

    Man kann einfach nicht sagen hey las mal an denn Strandt.

    also ich würde Türkei oder Spanien bevorzugen.

    Viele Deutsche sind in die Türkei, Spanien, Thailand ausgewandert.

    Naja so ist das Leben ich würde lieber als Reiches Kind in L.A geboren sein^^


    MfG
     
  13. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Jeder definiert sein Traumland anders und legt auf andere Sachen wert.
    Und gleich Leute anzugreifen, nur weil dir ihre Wahl nicht gefällt... naja... auch nicht übermäßig niveauvoll :lol:

    Ich halte Deutschland für ein schönes Land, von der Landschaft her und von den Gesetzen her (allein schon geblitzt zu werden ). Hinzu kommen natürlich soziale Kontakte. Werde aber in früher Zukunft 1 Jahr nach Amerika reisen und mich da mal umschauen. Also ob ich jetzt für immer in Deutschland bleibe kann ich nicht sagen, aber finds hier schon gut.

    Kennst du die Türkei nur als Ferienort?
    Im Inland gibt es in Deutschland mehr "Strände" als in Spanien und der Türkei.
    Ich kann sagen "Hey lass mal an den Strand" ob das Wetter nun schön ist oder nicht
     
  14. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Das kannst du in Spanien genauso wenig. Wenn du nicht an der Küste wohnst, kannst du eben nicht an den Strand. Ich wette du bist noch nicht ein einizges mal an der Ostsee gewesen, oder?
     
  15. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Wenn ich hier lese dass leute ihr Traumland über "ich will mal an den strand gehen" definieren dann muss man sagen dass sie nur ein winzigen Teilaspekt betrachten und nicht das Gesamtpaket.

    Ich hab nicht viel von rr erwartet und genausowenig von dem thread hier aber man muss leute einfach **** nennen wenn ise deutschland verlassen wollen weil das wetter hier so schlecht ist.

    Sry aber die ziehen nach amerika und nach 4 monaten kommen sie zurück weil sie merken wie das "krankenkassen-system" da drüben ist und das nicht gesetzlich vorgeschrieben ist sonder nur der elite vorbestimmt ist.

    Ich zb möchte auch mal länger in einem Land leben das deutlich niedrigere standards hat als Deutschland aber deshalb schreibe ich hier nicht hin "Deutschland ist drecksland weil so viel arbeit und weil so scheiß wetter alter" denn dann würde ich mich auf die selbe stufe mit den migranten türkischer herkunft stellen!
     
  16. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Die Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund über einen Kamm zu scheren, so wie es aus deinem Post hervorgeht, solltest du sein lassen.

    Natürlich ist es, auch in meinen Augen, schwachsinnig in die Türkei zu ziehen, nur wegen des Wetters.
    Oder nach Amerika weil man Actionfilme mag oder what ever.

    Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele, ich habe z.B. eine Deutsche in meinem Gran Canaria Urlaub kennen gelernt die wirklich nur wegen des Wetters ausgewandert ist, weil es sie einfach nur noch angekotzt hat. Ist dann doch auch O.K. wenn man mit seiner Entscheidung leben kann.

    Naja, ich denke wir sind ca. der selben Ansicht, drücken uns nur unterschiedlich aus. Falls ich mal auswandern werde, was noch lange dauert, da ich ein Studium bei der Bundeswehr anstrebe, werde ich mir garantiert nicht nur Wetterdiagramme angucken
     
  17. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Man will immer das was man nicht hat.

    Ich persönlich liebe Deutschland, ich liebe es mir keine Gedanken über Tornados, Tsunamis, Erdbeben, Rebellen, Terroristen, Nahrung, Trinkwasser, Infrastruktur etc. Gedanken machen zu müssen.

    Klar wäre etwas mehr Sonne schön, aber dafür fahre ich dann in den Urlaub, nach jeder Naturkatastrophe denke ich mir "geil dass ich in Deutschland lebe" - Wohne zwar derzeit in AT, ist aber kein großer Unterschied.

    In Deutschland kann es immernoch JEDER zu etwas bringen wenn er nur will, Korruption ist kaum vorhanden, Nahrung hat auch jeder genug, Jobs findet man auch wenn man will, mann kann seine Gedanken/Sorgenwelt fast ausschließlich auf sich selbst richten und deshalb liebe ich Deutschland.

    Obwohl ich Länder wie Italien/Frankreich/Spanien rein "optisch" um einiges sehenwerter und schöner finde und die deutsche Kultur auch nicht wirklich meins ist, was aber vielleicht nur daran liegt dass ich sie gewohnt bin.
     
  18. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Aber was haben Italien, Frankreich und Spanien, was Deutschland nicht hat?
     
  19. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Hm irgendwie sind mir die Leute hier zu scheinheilig. Kommt einem manchmal so vor als hätte jeder hier ne Leiche im Keller, während alle auf total korrekt machen!
    Und nach diesem Sommer is sowieso alles zu spät!!
    Darüber hinaus ist der Bürokratiedschungel wirklich zum kotzen!

    msg BelaFarinRod
     
  20. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Ich denke jedes andere Land, ist mehr Traumland wie es Deutschland jemals sein wird.
     
  21. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Na dann viel Spaß in Somalia. Eine dümmere Aussage kann man in diesem Thread nicht machen. Ich hoffe nur, dass du nicht allzu oft denkst.
     
  22. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Ich muss hier keinen auf scheinheilig machen
    Deutschland ist zZ wirklich mein Traumland.
     
  23. 31. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    der thread ist aus dem jahre 2007. herzlichen dank fürs ausgraben.

    +closed+
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.