Deutschland hat weltweit das beste Image

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Salamanduar, 3. April 2008 .

  1. 26. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    {bild-down: http://b.imagehost.org/0796/080509_1415_range_fr.gif}


    So sieht das aus meine lieben Herren. Wenn ich Leute höre, die immer damit rumprahlen, wir wären die geilsten Exportierer, dann zeige ich ihnen einfach den Mittelfinger. Warum kann man nun anhand der Statistik sehen.
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Von außen mag Deutschland ja ziemlich gut dastehen, aber innerhalb des Landes gibbet einige sehr große Probleme. Arbeitslosigkeit,Schäuble,Armut,Schäuble,Gewalt,Schäuble und noch vieles mehr.Und nicht zu vergessen Schäuble.
    Naja aber wenigstens mal 1 Artikel hier der mal auch bestätigt, dass die Deutschen ihren Hitlerkomplex auch selber mal ablegen sollten.
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Freut mich auch das zu hören. Aber ich finde trotzdem das Deutschland härtere Einwanderunggesetze ausarbeiten sollten, auch wenn wir dann wieder um einige % sinken.
    Aber so, finde ich, kann es nicht weiter gehen!
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    wenn ich mir das ergebnis vom eurovision song contest vom wochenende anschau hat deutschland das schlechteste image
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    ... wer No Angles ins Rennen schickt, verdient es nicht anders.

    Aber wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue... El Chikki Chikki... O M G! Aber so ne Rotze guck ich sowieso nicht. Scheiss Sendung! Boykott!
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Nehm ich nicht ab, viel zu viele Leute haben Deutschland immernoch als schlechtes und böses Land im Kopf wegen den Kriegen. Sieht man ja auch zu genüge beim Musikgrant prix vor paar tagen.
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Ja erstaunlich oder trotzdem glaub ich das nicht soganz wenn ich z.b mit Amis zocke oder so dann kommen meist so kommentare wie Nazi und so das regt natürlich auf freut mich das das sich gebessert hat . Ja sehr schlecht finde ich das die Türkei die deutschen schlecht findet da es ja bald so ist das in in Türkei keiner mehr ist oder wir dahin gehn müssen weil alle in deutschland hocken.
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image


    tz...
    dürfen gerne zuückgehen,ich brauch sie nicht.


    b2t:
    find ich echt erstaunlich.hätte nicht gedacht,dass es trotz dem 2.weltkrieg zu diesem ergeniss kommt.
    freut mich aber.
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Zunächst muss man sich natürlich auch fragen, inwiefern die Umfrage repräsentativ ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Deutschland so gut dasteht, obwohl wir uns natürlich im Vergleich zu früheren Zeiten stark verbessert haben. Man muss auch die Fragestellung bedenken. So wurde gefragt, wie man den Einfluss von Deutschland auf sein eigenes Land empfindet. Nach der Quelle war im Anschluss die Möglichkeit gegeben, zwischen einer eher positiven oder negativen Wirkung zu entscheiden. Und genau hier muss man differenzieren. Ein Land kann in Bezug auf das eigene schlechte Einflüsse haben, allerdings kann man jenes Land dennoch als sympathisch erachten - und umgekehrt. Ebenso muss man die Zahlen genauer betrachten. "Im Schnitt gaben 56 Prozent aller Befragen an, ein gutes Bild von Deutschland zu haben." Das heißt nur knapp über die Hälfte aller Befragten finden gesamt betrachtet den Einfluss Deutschlands auf ihr eigenes Land gut, können sich vielleicht sogar mit unserem Land in gewisser Weise identifizieren. Jetzt ist die Frage wieviel Menschen befragt wurden. Nach Quelle war es die Bevölkerung aus 22 Ländern, wobei ganze 20 Länder Deutschland positiv beurteilten. Das klingt gut, nur wer durfte denn wirklich sein Votum abgeben? Und wie genau war die Fragestellung gegeben? Ohne solche Fakten in solchen Artikeln weiß ich immer nicht genau, inwiefern ich dem trauen soll. Letztendlich möchte ich hiermit nur ermahnen, dass man eigentlich generell alles (zumindest ein wenig) kritisch betrachten soll, da vieles anders läuft als es uns präsentiert wird. Das wir in diesem Votum dennoch auf Platz 1 stehen, unabhängig von dem Ablauf etc., ist natürlich dennoch erfreulich.
     
  10. 29. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Nicht schlecht, international genießen wir hier ein gutes Ansehen und die Bevölkerung, die hier in Deutschland wohnen, ziehen immer mehr und mehr ins Ausland ^^ Voll toll, wenn es so weiter geht, dann sind hier bald mehr Ausländer, als Innländer :-D (Geiles Wort). Aber nicht schlecht, soetwas mal zu hören, da kann man ruhig mal ins Ausland fahren, ohne Angst haben zu müssen, nicht gemocht zu werden... ... ... ...
     
  11. 29. Mai 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    100% agree

    Und naja dass die türken uns nicht mögen liegt wohl daran, dass sie nicht den Ruhm bekommen, da sie ja bekanntlich Deutschland aufgebaut haben
     
  12. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    das ist ja auch richtig so, da über uns zwar viele schlechte vorurteile, aber auch die besten werte und tugenden bei der arbeit und überhaupt verbreietet sind^^

    mfg lastResistence
     
  13. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Denke das die wm 06 ziemlich viel dazu beigetragen hat war echt geil die wm
     
  14. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    interessant...find ich gut. in den köpfen im ausland scheint das "nazibild vom deutschen" ja verschwunden zu sein...wirds wohl zeit, dass wir selber es auch endlich mal aus der birne bekommen...
     
  15. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    wie geil is das denn, das land mit den schlechten bildern is bestimmt die türkei :-D omfg geile sache, aber irgendwie kommts mir auch so vor, als ob wir oft im mittelpunkt stehen.
     
  16. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Naja, was denkst du denn.
    Deutschland ist schließlich gemessen am BIP soweit ich weiß die dritte größte Wirtschaft neben USA und Japan. Falls ich falsch liegen sollte, berichtigt mich bitte.
     
  17. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Bin positiv überrascht... hätte gedacht unser internationales Image wäre schlechter.

    Achja, wegen den 47% der Türken, die uns nicht mögen:
    Wenn wir diese Frage andersrum stellen würden, dann würden, meiner Meinung nach, die Deutschen die Türken sicher nicht viel mehr "mögen".

    Wobei ich den Grund der Ablehnung von Seiten der Türkei bzw. den Türken nicht verstehen kann.
    Sie kommen doch ganz einfach rein und ham n vergleichsweise gutes Leben hier (um das mal von Seiten der Emigranten zu sehen, was natürlich nicht die allgemeinheit betrifft).


    greetz
     
  18. 28. Juni 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber es gibt ja immer tolle Überraschungen!
    Ist doch schön für uns, aber ich habe schon öfters von Amerikaner gehört, dass Deutschland eins ihrer liebsten Länder in Europa ist. Cool, nech.
    Einige meinten: Deutschen wollen immer mit fremden reden, die hatten das Gefühl, dass das einige total glücklich macht!!
     
  19. 1. Juli 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Wenn man hier sein Geld verdient, dann sollte man das Land auch positiv beurteilen.

    Zur Zeit ist die deutsche Wirtschaft viel besser als die türkische Wirtschaft aber trotzdem würde ich gerne in der Türkei leben. Alle beide Länder machen Fortschritte. Aber irgendwann, wenn die wirtschaftliche Lage der Türkei besser wird, dann bin ich mal gespannt, wer die ersten sind, die in die Türkei einwandern. Glaubt mir, die Deutschen!
     
  20. 1. Juli 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    also ich finds echt ql das mal bestätigt zu wissen^^.nne aba im ernst sieht man im fernsehn in irgendwelchen auswanderer-soaps offt ausländer die sagen, dass die deutschen zuverlässig und gewissenhaft sind. und auch das prädikat "mad in gemany" ist sehr hoch agesehen in der welt, was ja nicht gerade ein nachteil ist.
     
  21. 1. Juli 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    irgendwie konnte man damit rechnen, dass so ein beitrag kommt...meiner meinung nach finde ich gerechtfertig von den Türken uns schlecht zu bewerten...immer hin sind es die deutschen, die den türkischen jugendlichen sprüche wie "wandert doch wieder aus" rein drücken....schon mal drüber nach gedacht, dass die generation, die jetzt jugendlich ist und mit dennen meiner meinung nach die meisten probleme entstehen nicht freiwillig hier sind...die wurden hier geboren weil die Großeltern generation nach Deutschland kam...
    ...so Auswandersprüche sind da ja nicht grade hilfreich sich hier wohlzufühlen...
    ...das sind die deutschen glaub ich selbst schuld...schließlich waren es auch "wir" die sich sorgen um zoff gemacht haben beim Fußball spiel deutschland Türkei...von den Türken hab zumindest ich nicht gehört bühhühühü die deutschen boxxen uns bestimmt...

    naja

    ich finds geil, dass wir so gut bewertet werden
     
  22. 2. Juli 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image


    von den türken habe ich aber oft am spieltag gehört "scheiß deutsche.....****NSÖHNE....wir ♂️♀️N EUCH ALLE!!!"
    lächerlich, aber es kam von ihnen.
    also jetz stell sie mal nicht als unschuldiger dar, als sie sind. (wobei ich nicht abstreiten möchte, dass die deutschen solche sprüche nicht auch gebracht haben).

    ausserdem geht es ja bei den türken in der umfrage nicht um diejenigen, die momentan in deutschland leben, sondern um die, die in der türkei leben und zum großteil nicht viel mit deutschland am hut haben.
    deswegen kann man das denke ich nich auf unsre ach so großen fremdenfeindlichkeit (inklusive geld in den ***** blasen und ihnen ein besseres leben ermöglichen, als sie es in der türkei jemals gehabt hätten) zurückführen, sondern vlt. aufgrund solcher vorfälle wie mit dem marco, welcher in der türkei festgehalten wurde, wo die deutschen medien schon sehr harte kritik geäußert haben, oder durch vorfälle, wie dem der angeblichen "nazi-brandstiftung", die von türkischen medien noch extremer ausgelegt wurde begründen
     
  23. 3. Juli 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    ich glaub das wir so ein gutes image haben wegen der wm 2006 da war es schon hammer
     
  24. 5. Juli 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Find mein Heimatland auch ganz toll Nicht nur wegen dem hohen Lebensstandard.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.