Deutschland vs Türkei... Und danach?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von makaveli71, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Werds mir Zuhause angucken. Gab hier schon viele schlägereien für weniger. Und ich hab keine lust beim Feiern in 'ne Schlägerei zu geraten. Wobei die Schlägereien mit sicherheit nicht nur von einer Fraktion ausgehen werden sondern sowohl die Deutschen als auch die Türken sich Provozieren werden.
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Ich denke nur eins...


    Hier sind verdammt viele Computerfreaks ,die sich zuhause ein n nur weil ein paar Fussi-fans draußen feiern..

    --> Keine Gefahr! Leute wo lebt ihr!? ...ein bisschen Randale klar...aber doch keine blutige Schlägerei^^
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    es wird so oder so eskalieren, deswegen werd ich das auch nicht beim public viewing anschauen, sondern zuhause mit meiner freundin ^^

    hier ist es schon öfter passiert, darauf hab ich aber keinen bock mehr ^^
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Werd auf jeden Fall zum Public Viewing gehen und danach wird dick im Autokorso und so gefeiert Wenn's Stress gibt, bin ich da nicht zimperlich, aber generell versuch ich schon seit paar Monaten, mich aus allem rauszuhalten. Aber ängstlich zuhause sitzen werd ich bestimmt nicht...
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Tust ja so als hättet ihr schon gewonnen? Ist ja geil, umso besser wirds wenn ihr auf die Schnauze kriegt^^

    Was meinst du wieviele Deutsche ich platt machen könnte nach dem Portugal-Spiel weil die dachten die können wie die letzten Deppen besoffen auf den Straßen rumlaufen. Oder einfach mal spontan vom Bürgersteig auf die Straße springen wenn ein Auto vorbeikommt.

    Total dummer Kommentar von dir, kann man einfach nicht mehr sagen. Und mit deiner Einstellung bete ich für dich dass du auf die Schnauze kriegst.

    Der Thread ist so erbärmlich Jungs, ehrlich. Ihr macht euch Gedanken vor einem Fußballspiel ob ihr auf die kriegt oder nicht, soviel Angst habt ihr. Am Ende sind nur Türken draussen und ihr sitzt verweicheierlicht in euren Zimmern und guckt dort Fussball weil ihr euch nicht raus traut, ist nicht bisschen erbärmlich oder?! Seid doch immer froh dass ihr endlich mal Flagge zeigen könnt und jetzt traut ihr euch nichtma raus was

    Ich wette in den türkischen Foren gehts auch ab "Ey geht ihr Public-Viewing? Dann können wir Deutschen verkloppen" "Ja ich geh auch, nehm noch Schlagring und Flasche mit" "Ja wird voll geil wir verkloppen die Deutschen"[/Ironie]
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Da spielen 11 Leute Fussball, und dann wollen solche Klappspaten wie du draufschlagen?! Wer solche aussagen trifft nennt sich also Fussballfan? Sowas nennt sich schlechter verlierer. Klar wenn sie aus anderen Gründen wie z.B. rassismus oder so provozieren ist das nicht in ordnung aber wenn wegen dem Fussballspiel geschlagen wird dann ist das echt armutszeugnis, egal wer da schlägt! Ist es ja wohl klar das der eine glücklich ist und der andere nicht so wenn Fussball gespielt wird. Wer damit nicht klar kommt sollte erst gar nicht irgendetwas mit Fussball zu tun haben. Das wäre genau so als würde ich Lotto spielen und jeden zusammenschlagen der gewonnen hat, nur weil ich nix gewonnen habe.

    Ich bin zwar kein besonders großer Fussballfan, aber so wie manche darüber denken ist das eher ne Krankheit die ein Keil in die gesellschaft treibt, als ein fairer Volksport. Fussball schön und gut, nur was einige bringen ist echt Primitiv.

    mfg LOTW
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    kann mir gut vorstellen, dass bei einer niederlage der türken einige fans ausrasten und stress machen. aber nicht mehr als bei anderen mannschaften... wird auf jeden fall eine hitzige partie, auf die ich mich schon freue!


    was manche hier so schreiben ist ja voll erbärmlich und voll uncool.
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?


    Mit Thrake: Agree. Erbärmlicher Thread?
    Nö, deine Aussage ist erbärmlich. Ist shcon schlimm genug dass man sich Gedanken drüber machen muss obs eskaliert, meine wie BLIND bist du ? Fühlst dich auch direkt von allem angekackt weil du Wannabe Russe bist... UND JAAAA, ich weiss balablabalbalabla laber mir kein Kotlett anne Backe, aber dein Statement zum Thema war eins der beschissensten im ganzen Thread, und da helfen dir deine Renogay auch nich. Denken, dann schreiben.

    Zum eigentlichen Thema: Ja, wird Stress geben, wobei ich relativ glück habe und bei mir in der Stadt der Anteil der Kurden viel größer ist als der Türken, also wenn dann sind wir doch noch mehr "Deutsche" als Türken, so dass ich davon ausgeh dass es bei uns bedingt durch Überzahl friedlich bleibt... schaue trotzdem Zuhause, Gewalt stinkt mir
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    ich denke schon das es mehr als bei anderen spielen krachen wird. denn es gibt hier sehr sehr viele türken. drumm wird es diesmal bei den fanmeilen auch so sein das nicht nur deutsche und ein paar andere fans da sind, sondern es wird mit sicherheit fast ausgeglichen sein.
    und da diese beiden nationen sich denke ich nicht allzu perfekt verstehen rumst es da gewaltig!
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Auf jeden Fall! Es gibt bestimmt dann min ein Dutzend Tote und viele viele Schwerverletzte!

    Sowas wie Krieg denk ich für ein paar Stunden und das Deutschland weit :]
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    hmm..
    hört sich gut an,die RR-Deutschen bleiben schonma zuhause^^

    bin aufjedenfall aufm dortmunder friedensplatz....
    dort sind eh zig securitys undn grossen bullenaufmarsch...

    glaube aber nicht,dass es eskalieren wird,wenn dann ausserhalb wo sich die ultras beider seite treffen...
    wayne,interessieren mich eh nicht.....

    ich geh und unterstütze mein land,kann das pussyverhalten und die wahvorstellungen hier net verstehen...echt lächerlich......
    aber da die meisten hier eh unter 16 sind,guckt lieber bei mama auf dem schoss...
    dort passiert auch nix und ne tasse milch bekommt ihr auch^^
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    hm ich würde sagen, das geht ziemlich ab, egal wer gewinnt....denk ich werd das vorsichtshalber auch zu hause anschauen, va wenn man in ner stadt mit grossem türkenanteil lebt, wie ich....nichts für ungut aber vorsicht ist besser als nachsicht glg
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    es ist doch völlig egal, wie groß der anteil an türken ist. es kommt darauf an, wie viele türken gewaltbereit sind und ob auch ultras dabei sein werden.
    wenn man jetzt sagt, dass die türken bei einer niederlage ihrer mannschaft ausrasten werden, ist das möglichwerweise zu unrecht pauschalisiert und zeugt von vorurteilen.
    trotzdem kann ich es irgendwie verstehen.
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Öhh nö, die haben sich teilweise untereinander abgesprochen das es am Mittwoch nur einen Gegner gibt

    Und auf den großen Fanmeilen sowie in den kleineren Innenstädten wird es zu Ausschreitungen kommen.
    Wenn die Türkei gewinnt, hat jeder Deutsche absoluten Frust und pöbelt was geht, besonders wenn es 2 Bier zuviel waren. Davon hast du dann noch 10 Stück und das ganze geht ordentlich los.

    Auf der anderen Seite genau so, die Türken werden ebenfalls Jubeln und Pöbeln und schlechte Verlierer sind sie auch genau so wie wir.

    Und da bei vielen Public Viewing Orten, nur mäßig Polizei und Security im Einsatz ist...

    Naja in den Großstädten läuft alles an Polizei auf wie bei Fußball-Hochsicherheitsspielen, habe da schon bisschen was zu hören bekommen etc.
    Spätestens dann gehts rund wenn die ersten Bengalos und Co wieder gezündet werden.

    Für mich ist es das persönliche Finale der EM. Ich bin gespannt wie weit das ganze geht.
    Aber dabei sein ist alles

    mfg
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    naja das finde ich ja schon sensationell.. ein sportereignis aus furcht vor fremden zu hause anschauen.. ich fahre mit freunden extra in eine größere stadt wo mehr trüken wohnen als bei uns. so viel action gibts hier sonst nicht, das muss man ausnutzen.. drumm raus auf die straße mit euch
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?


    Ja ich werd da sein
    Am Schlossplatz und dem Weg bis zum Bahnhof wird es wieder vor Grünem Schnittlauch nur so wimmeln....
    Ich mach mir da keine Sorgen....

    Und selbst wenn..ich hab doch keine Angst vor Immigranten im eigenen Land soweit kommts noch ^^
    Und wenn man eine Kassiert.....wen juckts ....Deutschland-Türkei im Halbfinale gibts nich alle tage....da hab ich nix gegen n Souvenir hahahaha
     
  17. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?


    Ich hätt au Bock auf n Schloßplatz zu gehen, ich muss bloß meine Kollegen überreden mitzugehen^^
    Ich war auch da als die Engländer während der EM mit Stühlen geworfen haben (des war witzig =) ), da waren n Haufen Bullen da. Ich denk des wird am Mittwoch auch wieder von Grünen wimmeln.
    N mulmiges Gefühl hab ich trotzdem...
     
  18. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    §. Weltkrieg, ich seh schon die brennenden Autos und die eingeschlagenen Schaufenster!!!
    Egal wer gewinnt, entweder rasten die rassistischen Türken aus oder unsere deutschen Nazis.
    Ich guck mir das Halbfinale ganz ruhig zu Hause an, würde ich euch auch empfehlen.
     
  19. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Ich werde mir das Spiel auf der Fanmeile hier in Berlin anschauen. Allerdings nicht alleine, sondern mit einigen Freunden. Bin kein Deutscher, habe Migrationshintergrund bin aber für die deutsche Mannschaft und werde dementsprechend auch meine Flagge mitnehmen. Sollte es Ärger geben (was sehr unwahrscheinlich ist bei der großen Präsenz der Polizei) bin ich untröstlich wenn ich einem Türken die Nase brechen muss.

    In diesem Sinne, viel Spaß beim Spiel.

    Sahand
     
  20. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    finde davon sollte sich jeder mal ne scheibe abschneiden, dann passt das ganze auch
    dennoch denke ich, dass es mehr auseinandersetzungen geben wird als bei den vorherigen spielen... es gibt genug türken die deutschland hassen (leider).
    allein schon durch die bevölkerungszahl bedingte verteilung der fans wird es für sicherheitskräfte schwieriger
     
  21. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    mir egal, wer gewinnt.
    Ich war davor für Portugal, Polen und Holland.



    Türken gefährden das Leben anderer, die "besoffenen" Deutschen ihr eigenes. Damit kann ich leben.
    Und was ist besser? Denk mal nach....


    naja, du bist ein typischer Türke. Du willst sogar, das andere Leute was auf die Schnauze kriegen.
    typisch Türke...


    Ich traue mich raus und gehe dann auch raus.
    Ich fahre sogar vieleicht durch ein Türkenviertel.
    Türken sind ja alle so nett

    Ne, die können nicht so gut Deutsch.
    Noch dazu: Türken schlagen aus Spontanität zu, weil sie gerade drauf lust haben.

    Ich würde liebend gerne,
    aber leider ist das nichts zu lachen. Leider....
     
  22. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    genau so sehe ich das auch gehe bei uns im dorf in ner kenipe gucken da sind nur deutsche (und zwar "überzeugte" deutsche) da brauch ich mir keinen kopf zu machen das mir einer auf die hauen will außerdem muß ich am nächsten morgen um 4.30 aufstehen zur abreit
     
  23. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    [ich werde mir das spiel daheim anschauen, ich geh ab 20.00uhr keinen schritt mehr vor die tür und meine flagge am auto werde ich auch abmachen
    es gab bei der WM schon brennende autos in der nachbarschaft (und da war es "nur" italien)...

    Ich hoffe und denke mal dass die türken verlieren werden, falls nicht gibt es einen riesen radau (zumindst bei mir auf den straßen).
    den wird es sowieso geben, aber es ist doch viel angenehmer wenn wir als gewinner jubeln können und uns nicht täglich vorwerfen lassen müssen wie "abgefu**t sch***e ihr nazis spielt, alta" und das wir zu dumm zum kicken sind usw...

    mir tun auf jeden fall die polizei und sicherheitskräfte in dieser nacht leid, da bin ich doch froh dass ich mich für ein bürojob entschieden habe
     
  24. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    hm Deutschland vs. Türkei... da hab ich schon so meine gedanken dazu was passieren könnte, mach mir da allerdings keinen kopf drum. Wenn einer meint er muss mir blöd kommen dann weiß ich wie ich mich zu wehren habe=). Ich geh ja nach Basel in die Fanzone, und dort wird die hölle los sein wie imer eig. aber allein durch das riesiege aufgebot an Sicherheitskräften bei den Fanzonen und am Bahnhof denke ich mal wird da wenig passieren...
     
  25. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Leute schliesst euch doch nicht zu Hause ein, das ist schwachsinn, geht einfach mit euren Freunden los, bleibt in der Gruppe, schaut euch etwas um und Filtert wenn möglich potenzielle radau macher aus, auf Deutscher und Türkischer seite, und geniesst das Spiel.

    Keiner sollte aus Angst oder sonstwas das Spiel zu Hause schauen müssen, wenn er das nicht will.

    Es gibt immer ein paar Idioten, da kann man nichts machen, die freuen sich nur auf das Spiel um dann am ende, egal wie es ausgeht, eine massenschlägerei anzuzetteln.

    Es werden genug Menschen unterwegs sein und Polizisten etc. ich glaub nicht das sich jemand da sorgen machen muss. Einfach die Augen offen halten.

    @ Thrake7

    ich finde deine Beiträge jedesmal aufs neue zum Grinsen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.