Devil (2011) - Trailer & Kritik

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Flashmane666, 6. September 2010 .

  1. 15. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Hab den Film gestern gesagt und muss sagen ich war positiv überrascht. Dafür das M. N. Shyamalan in letzter Zeit nur Mist rausgebracht hat (The Village, Dann dieser "Die Pflanzen revoltieren"-Film..) war Devil echt ok. Teilweise kurz n bisschen langweilig, was aber auch daran liegt dass man sich bei dem Film erwartet dass dauernd Psycho/Grusel-action is. Aber für nen M.N.S. Film eig. eh genug Gewalt etc. Schreckszenen gibts n paar kleine, jetzt nichts außergewöhnliches, außer gegen Ende da is mir mal kurz das Herz in die Hose gerutscht Aber will jetzt hier nicht spoilern.

    Alles in allem ein solider Film, nett für Zwischendurch, jedoch kein Kinogang wert. (7/10)

    Spoiler
    Ich wusste von Anfang an dass es die Oma is, aber als die am Ende plötzlich hinter ihm auftaucht, puh
     
  2. 15. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    genau so ein richtiger mädchenfilm, vereinzelt schon leichte gänseaut stimmung .

    6/10 ist mein rating!
     
  3. 15. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    ich weiss nicht warum aber mir hat er garnicht gefallen.alles total vorhersehbar.
    nee meins war das nicht und auf keinen fall einen kinobesuch wert.

    von mir 3/10 pkt.
     
  4. 15. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    ganz solider film hat zumindest spaß gemacht zu schaun und fands auch net schlimm dass er so kurz war so entstanden für meinen geschmack keine größeren längen
    Spoiler
    was für mich n bisschen den grusel rausgenommen hat war dass dougs mutter der teufel ist
    mfg
     
  5. 15. Januar 2011
    AW: Devil

    Ich weiß nicht...also ich denke schon dass er recht interessant ist , mir ist damals sofort dieses Kinoposter aufgefallen (weil es direkt am Fahrstuhl hängt im Kino)
    aber irgendwie hab ich auch ein doofes bauchgefühl bei dem Film,ich weiß nicht warum lol
     
  6. 15. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Solider Film, der sehr stark anfängt, aber gegen Ende hin wohl keine Puste mehr hat. Fand die Story ziemlich interessant und mal ein wenig was anderes - ja, ich steh auf Engelchen und Teufelchen Shit - aber je mehr der Film voranschreitet, desto kleiner wurde meine Gänsehaut.
    Das Ende hat mich also, wie zu erahnen ein wenig enttäuscht :/ Es nahm die gruselige Spannung und ja... War so.. abrupt. "Mikro in die Hand blalal. Dummer Spruch, ferdach... Da hätte man vllt. was anderes bringen können.
    Mein persönliches Highlight war allerdings die Nebenrolle, die von Peter Lustig besetzt wurde. Schön ihn auch mal wieder gesehen zu haben.
    Spoiler
    Bild

    6,5/10
     
  7. 15. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Fand den ganz gut

    kann man sich aufjedenfall mal anschauen

    auch leichter mind bis kurz vorm schluss

    wobei ich aber von anfang an wusste wer das böse war ...aber meinem cousin wars nicht direkt klar er war verwirrt!
     
  8. 15. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Ein genialer Film, obwohl er eigentlich recht simpel aufgebaut ist.
    Ich hatte das Glück ihn als "Überraschungsfilm" ihm Kino schauen zu dürfen und musste sagen, dass sich der Besuch gelohnt hatte. Kann ich nur empfehlen.
     
  9. 16. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    War leider nicht besonders angetan, kann man sich mal angucken wenn einem langweilig ist, aber Kinobesuch wär er imho definitiv nicht wert...
    Hat sich sehr in die Länge gezogen, von 'nem Film mit so einem Titel erwarte ich einfach was besseres.

    3/10
     
  10. 16. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Der Film war von der Story her eigentlich mal recht interessant, leider war er sehr vorhersehbar und dadurch etwas langweilig.

    Spoiler
    Ich habe mir schon von Anfang an gedacht, dass diese Frau der Teufel ist. Auch ihr "Tod" konnte da nichts dran ändern. Wie ich darauf kam? Weiss ich selber nicht so genau, wahrscheinlich liegt es daran, dass in sehr vielen Filmen die Unschuldigsten die Schlimmsten sind und diese Frau hat da einfach nicht rein gepasst...
     
  11. 16. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Hab mir den Film vorgestern angeschaut und es war der beste Horrorfilm, den ich bisher gesehen habe!

    Aus meiner Sicht ist der Film Empfehlenswert.


    @ NOS, war es bei mir genauso, bis zu der Stelle, wo sich das kurz in Frage gestellt hat und dann doch...
     
  12. 16. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Die Story fand ich interssant, die Umsetzung war ansatzweise auch gut. Besonders gut fand ich die Plansequenzen am Anfang! Ich wusste ehrlich gesagt nicht die ganze Zeit, wer der Teufel ist... es gab auch keinerlei Anzeichen oder?
    Das Ende war leider nicht so stark, wie ich gehofft habe, aber alles in allem ein schöner Film.

    7 / 10
     
  13. 17. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Weiß nicht, ob man Devil unbedingt im Kino sehen muss, aber sehenswert ist er auf jeden Fall.
    Ein klassischer Horrorfilm ist er für mich auf keinen Fall, eher so eine Art Psycho-Thriller. Ist aber auf jeden Fall ganz gut aufgebaut und zumindest später auf Blu-Ray eindeutig anschaubar.

    7/10 find ich angebracht
     
  14. 17. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Hmm, hab mir den Film gestern angeguckt und irgendwie ist es schwer ein Urteil zu bilden.
    Finde die Grundidee sehr gut und spannend war der Film auch, jedeoch hat mich irgendwas immer gestört, darunter dass die Schauspieler nicht wirklich ein Profil hatten, da fand ich schon die 2 Wächter besser als die im Fahrstuhl oder den Polizisten. Außerdem fand ich das Ende nicht so gelungen. Unterhaltsam war er auf jeden Fall, ich würde ihn empfehlen und könnte den auch locker nochma gucken. Ist halt nur etwas Potenzial verschwendet worden wie ich finde, der hätte mit paar Feinheiten wirklich genial werden können.
    Ins Kino würd ich da nicht unbedingt rein, wäre jetzt aber auch nicht so schlimm, für zu Hause kann ich ihn aber definitiv empfehlen.


    So schließe ich mich dem imdb-rating an und finde, dass die 6.5/10 Punkte gerecht sind.

    Edit: Die Kameraführung vom Intro bekommt ne glatte 10!
     
  15. 18. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Finde den Trailer sehr interessant und eure Bewertungen sind auch nicht die schlechtesten! Werde ihn mir hoffentlich am Mittwoch im Kino angucken!

    Bin schon sehr gespannt ...
     
  16. 19. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Hmmm schwer zu sagen.
    Er ist Okay.. der Anfang mit der Stadt falschrum und den Sound hat mich gut geflashed genau so wie die alte die im Hintergrund auf einmal aufsteht... doch in einem richtigen Horror Film hab ich mich nicht gefühlt. Vllt. wegen dem Blut und dem Licht an Licht aus Licht an und dann ist wieder einer Tod, man wusste direkt okay der 0815 Teufel. V

    Aber im Gegensatz zu Skyline hatte der wenigstens eine Story.

    Und ich denke das sind so Filme die man sich halt mit freundin und^^/oder Frau anschauen kann ohne beleidigt zu werden warum der Film so krass ist.

    Fazit:

    Softhorror

    Garnicht mein Geschmack deswegen...

    BW ohne eigene Meinung: 6/10
     
  17. 20. Januar 2011
    AW: Devil

    Hab mir den angeguckt. Ich find den Film echt super. Zwar fahr ich jetzt ungerne Fahrstuhl, aber der Film ist echt gut .
     
  18. 20. Januar 2011
    AW: Devil

    Ich fands , dass es am Ende tatsächlich der Teufel war -.-
    Als Symbolik fände ich es viel besser... mit so Hokuspokus Zeug kann ich nichts anfangen, da wirds für mich immer nur lächerlich und ich muss lachen >_>
     
  19. 20. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Der Film war ganz cool, man hätte ihn aber 10x besser inszenieren können.
    Schade, dass wär das für Fincher gewesen.

    6,5
     
  20. 20. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    nach dem ich die Story gelesen hatte, dachte ich der Film könnte was für mich sein. Aber ich fand den Film dann doch relativ langweilig und Überraschungen gab es auch keine.
     
  21. 20. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Hab ihn mir vor ca. 1 Monat bereits auf Englisch angeguckt und fande ihn irgendwie lahm..es passiert mir zu wenig und wirklich überraschend war da jetzt auch nichts..das einzig positive war das ich den mit meiner Freundin geguckt habe und die bei solchen Filmen voll abgeht ^^ Gebe dem Film ne 4.5/10..
    Over and out,
    Tooom
     
  22. 23. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    als ich den trailer im kino sah, hab ich gedacht geil, der film wird bestimmt bombe.
    aaaber ...
    an sich kein schlechter film, aber zu wenig horror finde ich.
    schlecht fand, dass die figur im spiegel schon im trailer gezeigt wurde, und dann im film nicht weiter drauf eingegangen wurde.
    mir persönlich haben die " schock" szenen , genau wie sowas wie die figur im spiegel gefehlt....
    werde mir den film so schnell nicht mehr anschauen, aber vll in paar jahren wieder
     
  23. 23. Januar 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Fand den Film insgesamt mässig und gebe 5/10, aber eine Sache hat mich dann doch sehr gestört...

    Spoiler
    Der Teufel hat den ganzen Film über ohne Hemmungen wahllos Unschuldige getötet, die nur den Eingesperrten helfen wollten (Mechaniker, Wachmann, ...), aber am Ende kann er gerade den, den er unbedingt wollte, nicht töten nur weil er sich entschuldigt? Das macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn...?(
     
  24. 7. Juni 2011
    AW: Devil (2011) - Trailer & Kritik

    Fand ihn ganz OK, Film ging nicht lange und die Story hat auch nicht mehr Laufzeit hergegeben. Alles in allem kann man sich den mal ansehen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.