DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von stanzzky, 6. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2011
    Abend.
    Erwarte ein wichtiges Paket,dass am besten morgen noch ankommen sollte.
    Also Folgendes : Gestern Abend um 18uhr wurden die Auftragsdaten zu der Sendung an DHL ermittlelt,heute morgen um 9Uhr wurde die Sendung bearbeitet und ist nun wohl von Radefeld (?!) auf dem Weg. Meint ihr das Paket könnte morgen noch ankommen ? Und wie lange dauert normal so eine Bearbeitung im regionalen Paket-Zentrum und die Zulieferung bei DHL ?
    Bis wie viel uhr kann man Freitags Pakete an ner Post-Station abholen,wenn man nicht da ist ?

    Radefeld liegt bei Leipzig,ich wohn in Essen(NRW)

    Kann DHL das an einem Tag noch bis morgen nachmittag schaffen ? Hab noch nicht so oft online bestellt,gerade nicht mit DHL.

    {bild-down: http://www5.pic-upload.de/06.01.11/a83a864p4g1.jpg}


    danke
    mfg
     
  2. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Status ?

    Schau mal wieviel Kilometer der Ort von dir entfernt ist. Es könnte durchaus möglich sein das es morgen da ist. Ist immer unterschiedlich wann man es abholen kann, bei uns gibt es Fillialen die haben zwischen 17-20 Uhr offen.

    mfg
     
  3. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Status ?

    Sollte morgen ankommen.

    Möglich aber auch, dass es nun wegen erneuter Glätte zu Verzögerungen kommen könnte.
     
  4. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

    Stimmt,die Glätte hab ich ja ganz vergessen..
    Weil von Leipzig bis hier über die A2 dauert 3-4 Stunden mit dem Auto(sind gut 400km) und wenn der heute morgen oder mittag losgefahren ist,wär der doch eigentlich schon längst angekommen und der Status hätte sich aktualisiert oder ? Oder ist der DHL-Paketstatus nicht gerade für seine Aktualität bekannt ?

    Und abholen wird wohl auch nix,sollte keiner im Haus sein,denn meist ist das ja erst ab dem "nächsten Werktag" möglich.
    Egal,ich bereite mich vor und schreib nen Zettel,dass der DHL-Mann es bloß bei allen Nachbarn versuchen soll,die über uns,die links neben uns und rechts neben uns
    Und ich hetz meine Schwester an die Tür,das Paket anzunehmen,falls es kommt,denn die hat ja Ferien und ich muss arbeiten..
     
  5. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

    Der DHL Paketstatus ist in der Regel 6-8 Stunden hinterher.

    Das Paket wird zu 90% morgen geliefert, ich hatte letztens den selben Fall, waren 5 Stunden Fahrt bei mir und am nächsten Tag war es da, als es geliefert wurde habe ich die Nummer nochmal gecheckt und das Paket war immer noch "auf Reise".
     
  6. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

    gerade meinen dad (arbeitet dort im leitungsmanagement) gefragt.
    zu 80% wird es morgen nicht da sein. wie schon über mir gesagt wurde hängt es 8st hinter her. sollte es schon im Zentrum sein treffen die restlichen 20% zu ^^
     
  7. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

    Hm okay,die einen sagen jetzt Ja,die anderen Nein.

    @Spunky

    wieso denn ? Hat da dein Daddy auch nen Grund gesagt ? Einfach nur zeitbedingt oder wegen dem Wetter etc. ?
     
  8. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

    Also mein Paket von Kiel nach Frankfurt

    vorgestern bestellt, heute morgen angekommen^^

    also die Warscheinlichkeit dass deins ankommt, ist schon ziemlich hoch..aber das kann keiner genau sagen...

    deswegen sind solche Threadz auch unnütz, weil keiner hellsehen kann....

    [OT]
    Ich warte seit Weihnachten auf ein Paket von Hermes, das seit 5 Tagen, 10 Kilometer von mir weg liegt und die es nicht gebacken kriegen, es vorbeizubringen.

    Abholung geht auch nicht in den Zweigstellen.

    Wenn ihr Versand mit HERMES vermeiden könnt, tut dies.

    Soooo btw. mal gesagt, dachte mir das ist ganz passend [/OT]

    mfG
     
  9. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Status ?

    Du hast es morgen.
     
  10. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Status ?

    Du hast es morgen nicht.


    Man warts ab, was hast du davon wenn dir jez jemand sagt das es morgen da ist, dabei stimmt es nicht ? Riiiiichtig, da haste nichts von !
     
  11. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Status ?

    Sign, kurz und knapp.

    In der Regel sollte es morgen bei dir sein, aber wie hier schon erwähnt wurde kann man dies nicht sagen wenn noch Eis und Schnee dazu kommt.

    Obwohl ja diese Woche eigentlich in der Region Essen / Düsseldorf / Wuppertal etc. kein Schnee und Eis mehr zu erwarten ist. Wie dies jedoch für Leipzig aussieht, weiß ich nicht.

    mfg Brutails
     
  12. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

    Ich sag NEIN. Da sind noch zu viele schritte dazwischen und die entfernung ist zu groß
     
  13. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

    Mit dem Status kannst du alles nur grob abschätzen, mehr nicht.

    Ein Paket kam damals um 8 Uhr morgens an einem Ort 30km von mir entfernt an. Dort lag es einen ganzen Tag, bis ich es bekommen habe. Was ich damit sagen will, die kurze Entfernung gibt dir keine Garantie, dass du es schon morgen kriegst oder nicht. Warte es einfach ab und fertig, mehr kannste sowieso nicht machen
     
  14. 6. Januar 2011
    AW: DHL-Paketverfolgung: Status und Lieferdauer abschätzen?

    Kann morgen ankommen, oder erst Samstag.

    Kommt auf das Wetter an.

    Daher auch Close.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.