Diablo 3 - Allgemein

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von finkle, 15. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Diablo 3: Item-Handel gegen echtes Geld im Auktionshaus - "Wenn wir es nicht tun, tut's jemand anderes"

    Es hat schon etwas Ironisches: Ausgerechnet der Entwicklergigant Blizzard, bislang als innovationsscheu und eher konservativ bekannt, stößt das Tor zu einem neuem Finanzmodell auf. Ein Modell, das es in dieser Form noch nicht gab: In Diablo 3 werden Spieler ihre Gegenstände erstmals gegen echtes Geld tauschen und handeln dürfen. Vorhang auf für einen Markt, in dem die Community das Sagen hat!


    QUELLE: PCGAMES
     
  2. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Ich kann den Schritt zwar gewissermaßen nachvollziehen, dennoch halte ich es für eine Katastrophe. Gut, es wurden/werden immer Gegenstände bei Ebay verkauft, aber das war immer nur ein Bruchteil der gesamten Spielerwelt. Nun macht man es jedem Spieler direkt zugänglich und damit öffnet Blizzard die Tore für China-Farmer und Hacker.
    Wieso sollte ich meine Gegenstände für Ingame Geld verticken, wenn ich sie gegen reales tauschen kann, mit dem ich mir dann wiederum bessere Gegenstände kaufen könnte?

    Ich bin ja mal gespannt, wie das laufen wird, ich bin jedoch sehr skeptisch.
     
  3. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Find ich total schlecht. Mal ehrlich.. kauft man sich jeder noob sein Equip einfach.. omg >< solche kackbobs ><
     
  4. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Damit ist Diablo 3 für mich gestorben.
    Unfassbar wie geldgeil Blizzard geworden ist.
     
  5. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Ist wirklich traurig mitanzusehen.. aber wenn ich mir vereinzelte Bilder vom "Login-Bildschirm" so anseh auf diversten Fanseiten von Blizzard.. kommt mir das Kotzen.. Schade :'( :'( rip.
     
  6. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    sehe dem auch skeptisch gegenüber... größten noobs kaufen sich einfach was sie brauchen. aber das geld geht doch an die spieler und nicht an blizzard oder? denke die leute werden eh am anfang horrorpreise verlangen so das sich kaum einer seine rüssi kaufen wird. für mich lag in diablo schon immer der reiz sich sein equip selber zu suchen.
     
  7. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    werde ich mir wohl ein hardcore char machen müssen :/
     
  8. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Ein Teil geht immer an Blizzard. Sowas wie Ebaygebühren. Ich fände ein Ingame Auktionshaus gar nicht schlecht, aber dort sollte man mit Ingame Werten bezahlen.
    Muss man sehen, wie sich das entwickelt.
    Ich gebe mal ein Positivbeispiel:
    Beim Leveln oder beim Farmen finde ich einen tollen Gegenstand, den ich jedoch nicht gebrauchen kann. Dann verkaufe ich diesen für echtes Geld, was auf mein Blizzardkonto eingezahlt wird.(Achtung: nicht auf mein Bankkonto!). Mit diesem Guthaben kann ich mir dann entweder neue Gegenstände kaufen, oder sogar neue Spiele, man denke an den Blizzardshop. Wenn das alles nichts taugt, dann kann ich mir das Geld gegen eine Gebühr immer noch auszahlen lassen und habe vielleicht ein bisschen Geld mit Freizeit verdient.
    Für den privaten Gebrauch finde ich das gar nicht verkehrt. Doch ist es für mich eindeutig, dass sich da Firmen mit Systemfarmern hinterhocken werden. Und wahrscheinlich auch viele Hacker, da es sich dann auch noch auszahlt.
     
  9. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Ist doch vollkommen Banane. Guck mal bei eBay rein, da gibts einiges zu kaufen von Dia2. Da können sich deine "noobs" doch auch alles kaufen. Gabs doch schon Alles...
     
  10. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Ja so gesehen schon, aber das kann ich auch so dann tauschen.. also zu 1.07/08 Zeiten war die traderei echt geil Aber damit lässt sich sicher keine Kohle machen.

    Frau Edith: Da hätt ich lieber ne monatliche Gebühr als so nen Schrott.. damit zerstören die eher die Community.. Ich mein was für ein Argument.. wenn wirs net tun, tuns andere.. mit dieser Lösung tuns andere trotzdem und sogar legal? WTF!
     
  11. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Diablo 3 kommt mit Onlinezwang. Damit wird auch D3 nicht gekauft. Wenn sie es unbedingt so wollen.
     
  12. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    bin gerade von der news mit dem ingame itemshop ziemlich enttäuscht...als wenn blizzard das nötig hat >.>

    aber naja...wir leben nunmal im kapitalismus
     
  13. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Diablo III using real money in-game?


    Es wird auch ein Ingame-Gold Auktionshausgeben.
    Für das Echt-Geld Auktionshaus muss man eine Gebühr zahlen.

    mfg
    a-f
     
  14. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    ich frage mich warum hier die meisten am rumweinen sind ... alle fangen gleich mti kapitalismus dies das an^^ kommt mal klar, die wollen auch nru ihren gewinn machen. is doch eig klar oder?
    und ob die items über blizz direkt und vertrauenswürdig verkauft werden oder über irgendwelche fragwürdigen internetseiten is doch scheiss egal oder?
     
  15. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    ja, genau deswegen sag ich doch gerade das mit dem kapitalismus
     
  16. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    ja nur was is daran schlecht?^^ mich stört das alles absolut garnich... wer sich items kaufen will, kann das IMMER machen. dass blizz an ihrem game auf diese weise noch etwas verdienen will, kann ich ihnen nicht verübeln. immerhin haben sie es entwickelt und stellen die server für alle zur verfügung usw usw^^
     
  17. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Talentbäume soll es auch nicht mehr geben? Stattdessen soll man mit jedem Level 1-2 Skills automatisch zugeteilt bekommen.
    D3 ist für mich gestorben sollte das wirklich der fall sein.
     
  18. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    leute wartet es ab jetz fangen heir schon alle an mit "is gestorben für mich".
    seid ihr grade alle am zwiebeln schneiden oder wieso wird hier so viel geweint??
    wenn ihr es ein paar stunden zockt und dann sagt dass es nix für euch is, dann is das ja ok. aber vorher schon immer zu sagen wie ein spiel is, finde ich total hirnrissig...
     
  19. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Der Onlinezwang ist ja schon wieder das letzte. Aber was will ich mit einem Diablo ohne Talentbäume. Wo man zufällige Skills bekommt. Will ich mein Charakter als Krieger entwickeln und bekomme Magieskills oder was.
    Was soll denn das für ein schachsinn sein. Wo bleibt da die Individualisierung des Charakters?

    Blizzard schaut zu viel bei Activision ab wies aussieht.
     
  20. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    ach onlinezwang hin oder her^^ wer hat denn d2 viel im singleplayer gezockt? diablo is eben ein onlinespiel... das wäre so als ob du dich bei wow über einen onlinezwang aufregen würdest...

    und das mit den fertigkeiten wird man sehn wenn es soweit is...
     
  21. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Frage ist wohl eher wer D2 online gezockt hat Ich kenne da jedenfalls niemanden persönlich.
    Hab D2 nur im SP gespielt.
     
  22. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Das Runensystem ist für die Individualisierung verantwortlich. Informieren bitte
     
  23. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Davon wurde auf dem Fanevent vor paar Tagen aber wohl nichts erwähnt. Nur das Talentbäume ersatzlos gestrichen werden.
    Oder ich hab die Info einfach nur übersehn
     
  24. 1. August 2011
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Dann hast du dich schlecht informiert. Dies wurde von Gamestar, PCGamer etc schon zur genüge erwähnt und gelobt. Ich finde das Runensystem ganz interessant.
     
  25. 1. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Diablo 3: Entwicklung "technisch abgeschlossen" - Release 2011 angestrebt

    Es gibt doch weiter Skillbäume, das einzige was automatisch verteilt wird, sind Statuspunkte (Str/Dex/Vit/Ene in D2), wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

    Du musst das Zeug ja nicht auch kaufen. Werde ich auch nicht machen.
    Ein Auktionshaus für Ingameitems in dem mit Ingamewaren (Gold oder anderen Items) gehandelt wird, finde ich gut. Wer meint echtes Geld für Items ausgeben zu müssen, ist sowieso verloren, was den wahren Spielspaß betrifft. Und wie schon erwähnt wurde: Ob die Leute die Items bei Blizzard kaufen oder bei dubiosen Seiten, macht für mich persönlich keinen Unterschied.
    Trading wird über seriöse Foren oder das Auktionshaus bei mir abgewickelt werden.

    Edit: Eben wurde auf FB dieses neue Gameplayvideo gepostet:



    Ich glaube so um 6:30 sind die guten alten Stygischen Puppen zu sehen.

    Edit 2: Ich sehe gerade, dass heute ja massiv Infos herausgegeben wurden. Da habe ich einiges verpasst. Muss mich erstmal auf den neuesten Stand bringen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.