Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Denis1989, 17. April 2009 .

  1. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Also die jenigen die das bleiedigend finden oder warum auch immer dagegen sind haben denn Sinn scheinbar wirklich nicht verstanden.
    Fliegen ist nunmal Wirtschaft. Es entstehen Kosten die durch die Tickets gedeckt werden. Ist ein Platz nicht nutzbar oder nur eingeschränkt nutzbar dann ist es ein Verlust. Ausserdem, grad bei den Amis gibt es nunmal ziemlich viele wirklich fette Menschen, wer von euch würd sich schon gerne auf einen halben, oder dreiviertel Platz in einem Flugzeug neben einen sehr dicken Menschen quetschen? Niemand, genau.
     
  2. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    auf der einen seite find ichs persönlich gesehen gut, weil ich sonst den sprit von andern leuten zahle, aber da wir hier Staat sind in dem alle bürger die gleichen rechte genießen sehe ich das als diskriminierung an, da stimm ich panse voll zu, schwarze müssen im puff ja auch net mehr bezahlen -.-"
    so wirtschaftlich das sein mag, aber bis jetzt hat es sdoch auch so geklappt -.-"

    MfG Devil
     
  3. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    So richtig verstanden hast du das Thema nicht, oder? Es geht darum, dass Leute mehr bezahlen sollen, wenn sie so dick sind, dass sie 2 Plätze einnehmen. Das hat nix mit dem BMI zu tun. Wenn du in einen Sitz reinpasst, egal wie fett du bist, bezahlst du nur einen Platz. Bist du so dick, dass du 2 Sitze belgen musst, bezahlst du halt 2 Plätze. Das ist doch total logisch. Ich kann doch nicht 2 Sitze belegen aber nur einen bezahlen. Das wär genauso, als würdest du mit deiner Freundin 2 Plätze buchen, aber nur einen bezahlen. Ich weiß echt nicht, wo euer Problem liegt.
     
  4. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    wird auch mal langsam zeit....ein schritt in die richtige Richtung. Und an alle, die das diskrminierend finden:...überlegt doch mal die allgemein ungerechte Position zur Zeit: ein normaler flugast darf meinetwegen nur einen 20kg schweren Koffer mitnehmen....eine dicke Person schleppt diese 20kg oder mehr die ganze zeit durch die Gegend und wenn sie fliegt hat sie auch noch Koffer dabei. Die Dünnen bezahlen sozusagen für die Dicken mit. Das ist für mich nur ausgleichende Gerechtigkeit. Früher galt dick sein nicht umsonst als Zeichen für Wohlstand, also sollte es auch für sie bezahlbar sein. Dann gibts aber auch Leute die wegen einer Krankheit nichts für ihr Gewicht können, aber man kann es halt nicht allen recht machen
     
  5. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    naja einerseits verständlich andererseits natürlich voll dumm und frustrierend für die "dicken" Menschen unter uns...naja wenn sie meinen.
     
  6. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Richtig so! Vllt s ts die Menschen ja zur Diaet an^^
     
  7. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Schwangere Menschen werden nicht breiter und fette Menschen können sehr wohl etwas für ihr Gewicht, auch wenn es genetisch veranlagt ist, kann man seinen Körper wenigstens auf Sitzbreite halten. Und auch wenn es nicht so wäre und einige schon 2,40m breit geboren würden, handelte es sich eher um Nichterbringung einer bezahlten Leistung, würde man den ******** zu Leiden mindestens eines anderen Passagieres dessen bezahlten Platz beanspruchen lassen, als um Diskriminierung, würde man den Dicken das bezahlen lassen, was er ja schließlich auch beansprucht.
    Langfristigen Körperkontakt mit fremden Menschen, die ich körperlich schlichtweg nicht ansprechend finde (natürlich hätte ich nichts gegen Cameron Diaz auf meinem Schoß...) finde ich einfach ekelhaft. Ich habe wirklich nichts gegen Dicke, aber ich würde mich niemals drauf einlassen, über mehrere Stunden an die gepresst zu sein, das fände ich aber bei einem Bodybuilder mindestens genauso widerlich.
     
  8. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    natürlich ist es unfair übergewichtigen menschen gegenüber wenn sie auf grund ihrem gewicht mehr bezahlen müssen. aber was hinter diesem vorschlag steckt ist ja nicht nur eine frage von profit sondern vielmehr von fairness gegenüber den menschen die darunter zu leiden haben.
    alte menschen die kurzsichtig sind müssen im theater auch die teuren plätze weiter vorne nehmen ohne das man sie ihnen für den preis vom platz in der letzten reihe verkauft. wenn ein dicker mensch im flugzeug sitzt kann man da einfach nicht noch jemanden neben setzen. es geht hier nicht um eckel sondern schlicht um eine frage des platzes. die fluggesellschaft kann solche plätze im grunde nicht vergeben dadurch entsteht ein schaden und für den muss der fluggast aufkommen. es ist zwar eng im flieger aber irgendwo muss man auch mal grenzen setzen.

    die tatsache das fettleibigkeit häufig selbstverschuldet ist ist dabei nur eine randnotiz
     
  9. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Also ich muss maha.rishi absolut Recht geben! Die machen ds cnith um mehr Profit zu mache oder um auf sich aufmerksam zu machen, sondern einfach um jeden Menschen einen angenehmen Flug zu verschaffen.
    Wennda jemand neben einem Übergewichtigen sitzt, hat dieser wirklich wesentlich weniger Platz als neben einem Normalgewichtigen. Es geht hier ja auch nur um wirklich "Dicke" und nicht um Leute, die evtl wegen Vererbung 20 Kilo mehr wiegen...
    Es sind eben jene Leute, die nichts gegen ihr Gewicht machen. Und sich denken "Ist mein Körper..ich fühl mich wohl" naja und dann sollten sie solche Regeln/Vorschriften auch akzeptieren, damit sich die Menschen neben ihnen (jetzt ja nur im Flugzeug) auch wohlfühlen.
     
  10. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    höheres Gewicht = höhere Kosten = teuerer Preis für den Endkunden.


    Finde ich völlig ok, ist bei dem Gepäck ja genauso, wer zuviel hat muss nachzahlen..
     
  11. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Hauptsächlich sind se selbst schuld und finds gut so
    Es kann natürlich nicht jeder perfekt sein, aber warum soll der nachbar drunter leiden :/
     
  12. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    ich glaube nicht, dass einj flugzeug mehr verbraucht, wenn es paar KG mehr mitnimmt^^ ne hast aber recht nehmen mehr platz ein. Aber schon ein bisschen diskriminierend sowas. Wo soll man denn eine "Grenze" ziehen bei Doppelt zahlen und nicht doppelt zahlen.
     
  13. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    keine ahnung aber vllt gibts dann ja ein gewicht, ab wann man aufschlag zahlen muss oder wenn man nicht in den sitz passt ^^
     
  14. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ist zwar etwas diskriminierend, aber auf der anderen Seite kann ich es verstehen, wenn man sich neben einer korpulenten Person unwohl fühlt. Ich erlebe sowas immer beim Zugfahren.
     
  15. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    absolut dafür,
    sie sind selbst schuld, warum fressen sie auch wie schweine, man kann sagen das ein dicker 2 personen in einer ist, und das is das doppelte gewicht, finds ok, sie sollen mehr zahlen!


    so long,
     
  16. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Klingt etwas krass aus deinem Mund. Bedenke, dass es auch Krankheiten gibt, sprich es kann sein, dass ein dicker Mensch nichts dafür kann.

    z. B. Prader-Willi-Syndrom
    Prader-Willi-Syndrom – Wikipedia
     
  17. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    teilweise sehr diskriminierend aber naja. wenn man wirtschaftlich denkt haben die flugunternehmen da schon recht immerhin wird dadurch der sitzkomfort des nachbarn beeinträchtigt und die fluggesellschaft hat nen unzufrienen kunden. wieder mal sone frage auf die es keine klare antwort geben wird.
     
  18. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    also ich kann dem auch nur zustimmen...meiner meinung nach ist es gut, weil dann nicht die passagieren neben den leiden müssen
     
  19. 18. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    naja weiß nit so richtig is ja schon ungerecht gegen die
    is ja auch ziemlich persönlich find ich wenn jetzt einer ein flug bucht und du bekommst mit das der weniger bezahlen muss als du un das nur weil du dicker bist
    ab wann is eigendlich die grenze betrifft mich nicht aber würd gern mal wissen wie viel man wiegen muss wird man vor jedem flug gewogen oder wie is das????:]

    greetz
     
  20. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    find ich berechtigt!
    nehmen mehr platz weg und verbrauchen auch mehr sprit (oder wie das zeug heisst!)
     
  21. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    nja ich würde mich nich drüber freuen wenn ich im flugzeug einen neben mir hab und der noch 1/3 von meim platz auch mit einnimmt weil er anders nich sitzen kann.

    ich finde es ok.

    für einige hier is es doch auch diskriminierung wenn ein kind mit 1,20 m nich in die achterbahn darf...
     
  22. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    für mich völlig verständlich.

    wie knut schon sagt, menschlich bissel assi, aber für die gesellschaften auf jeden fall positiv und gerechtfertigt.
     
  23. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Mal wieder wunderbar recherchiert von der Bild.
    Wenn man mal Spiegel und Bild vergleicht, allein das Niveau des Textes

    Halbwegs fair finde ich es, wenn es unter diesen genannten Rahmenbedingungen stattfindet, die auch genannt wurden:

    Betroffen sind laut Fluggesellschaft Passagiere, die sich nicht anschnallen, im Sitzen die Armlehnen nicht herunterklappen oder sich erst gar nicht hinsetzen können. Wenn möglich, sollen solche Reisenden jedoch in der Praxis neben einen freien Platz gesetzt werden, ohne dafür zahlen zu müssen. Wenn die Maschine ausgebucht ist, müssen übergewichtige Kunden auf ihren Flug verzichten und auf eine spätere Maschine ausweichen.

    D.h. es kommt nur in Ausnahmefällen vor, das er entweder mehr oder einen anderen Flug nehmen muss.
    Vor allem in den USA fliegen übrigens so viele Flugzeuge als Kurzstreckenflieger (so wie ein Linienbus), da dürfte es nicht unbedingt ins Gewicht fallen, wenn man mal einen Flieger abwarten muss.
    Hauptsache Bild kommt mit einer reißerischen Überschrift daher, die den Inhalt an sich absolut verzerrt.
    Bin übrigengs dafür den Titel des Threads dementsprechend zu ändern, da dieser ein vollig falsches Bild (höhö) auf das Thema wirft.


    // Srry falls die Logik fehlt gerade, bin betrunken
     
  24. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    für einen schweren koffer zahlt mann beim einchecken ja auch mehr.
    somit finde ich es in ordnung wenn übergewichtige auch noch ein paar €´s draufzahlen müssen.
    das kerosin muss ja finanziert werden wir alle haben den zuschlag ja mittlerweile beim ticket kaufen schon drinn.
    peinlich fände ich es aber ,wenn die vor aller augen,nochmal auf die waage steigen müssten..das sollte still und diskret gehandhabt werden...beim kauf des ticket zb. müsste mann sein gewicht angeben..aber letzten endes glaube ich doch das es nur um geldgier geht..bin schon zigmal mit einer halbleeren maschiene geflogen..die airline geht scheinbar an sowas nicht pleite..also ist es profitgier..nix anderes..
     
  25. 19. April 2009
    AW: Dicke müssen in Flugzeugen bald mehr zahlen

    Ganz einfach, jetzt mal ganz weg vom Menschlichen:
    Ein Flugzeug hat einen gewissen Platz im Innenraum.
    Der Mensch, also die Fracht, verbraucht Platz.
    Jeder Mensch sollte so viel zahlen, wie er an Platz braucht, große Mietflächen sind ja auch teurer als kleine, das hat nichts mit Diskriminierung sondern mit Realismus zu tun.
    Und genauso der Verbrauch, der steigt ja auch mit dem Gewicht.
    Oder sagst du, wenn du dir ein neues Auto kaufst und dick bist, auch, dass du ein großes breites Auto zum Preis eines Minis willst, weil das ja sonst diskriminierend ist, du kommst ja nicht in den Mini rein, hilfe, ich fühl mich in meiner Menschenwürde und Ehre angegriffen?
    Platzverbrauch und Kraftstoffverbrauch. Ganz einfach. Nichts da Menschenwürde.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.