Die Dauerempörten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 19. Januar 2015 .

  1. 19. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    Ich hab das hier schon öfter erklärt, aber es scheint noch nicht ganz durchgedrungen zu sein. Der Islam war "im Mittelalter" dem Christentum deutlich überlegen was Toleranz & Pluralismus angeht. Es war gerade die "Modernisierung" des Islams, welche die damalige Intoleranz des Westens übernahm. Die Radikalisierung ist ein Produkt der Moderne, des Kapitalismus und westlichen Imperialismus. In vielen Bereichen müssten sich Muslime also wieder auf ihre Tradition besinnen. Auch was Mohammed Bilder angeht:
    "Zwar sind figürliche Darstellungen in der Moschee bis heute tabu. Im privaten Bereich aber blühte längst nicht nur die Kalligrafie, sondern auch die gegenständliche Malerei. Mohammed-Porträts gibt es in der muslimischen Kunst spätestens seit dem 13. Jahrhundert, und es gibt sie bis heute.

    Dass die Rechtstradition kein explizites Verbot von Prophetendarstellungen kennt, ist sogar unter Muslimen nicht jedem bewusst. "

    Bilderverbot: Im Islam haben Mohammed-Bilder Tradition - DIE WELT

    Klar sind religiöse Menschen oft ziemlich dumm und absurd. Aber damit erreichst du genau das Gegenteil was du willst, nämlich noch mehr Abschottung, Radikalisierung und Verhärtung der Fronten.
     
  2. 19. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    Es besteht ein Unterschied ob man jemanden Darstellt oder ob man eine Karikatur von ihm in die Welt schmeißt.

    Ich behaupte religiöse Menschen sind genauso dumm und absurd wie nicht-religiöse Menschen.

    Meiner Meinung nach ist es eine Unverschämtheit, die sich so ergeben hat wie sie ist, dass Religiöse Menschen als Hinterwälder und Zurückgeblieben dargestellt werden.

    Nicht jeder Atheist(diesen Begriff benutzte ich ungern) hier im Board hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Ein Teufelskreis, jeder denkt er wäre schlauer als sein gegenüber.
     
  3. 19. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    Dafür gibt es verschiedene Tests um das festzustellen, es ist leider schon so das Menschen mit geistigen Grenzen sich leichter manipulieren lassen - faktisch sind diese auch anfälliger für Religion etc.

    Es sind eben nur ca. 10% der Weltbevölkerung Intelligenzbestien, es gibt ja auch andere Fähigkeiten als Intelligenz. Zum überleben ist es auch nicht wichtig. Klar profitiert die Menschheit am meisten von speziellen Fähigkeiten und die ziehen den Rest in der Entwicklung mit, wären alle nur Durchschnitt würden wir heute noch in der Steinzeit sitzen. Den Entwicklungsstand den wir heute haben, ist wenigen Menschen zu verdanken die Überdurchschnittlich waren. Aber auch der Rest ist wichtig (zumindest in gewisser Anzahl) um den Genpool zu erhalten, der ggf. wichtig ist gegen Krankheiten und genetischer Entwicklung. Außerdem braucht es viel Manpower um die nötige Leistung zu bringen damit der technische Fortschritt von der Theorie in die Praxis übergeht.

    Sci-Fi OT, weil ich gerade einen Roman schreibe Auszüge ^^
    Spoiler
    Auch wenn immer mehr Arbeit durch Maschinen und Roboter ersetzt wird, das kann noch ein paar Jahre dauern bis Maschinen sich reproduzieren können. Dann kann sich alles auf Entwicklung reduzieren in einem rennen gegen die Zeit, wann schafft es der Mensch fremde Planeten zu besiedeln, das ist der Kasus Knaxus alles andere wie Religion und Politik ist nur Mittel zum Zweck.

    Möglicherweise wird der Mensch auch Genexperimente wagen um die Geistesleistung und Effizienz zu steigern, weil er keine Geduld hat oder einfach keine 10 Millionen Jahre Zeit mehr hat bis der Planet ggf. zerstört wird. Was der Mensch kann, das wird er auch machen, es gibt keine Ethik und keine Moral in der Natur.

    Vielleicht muss der Mensch auch nie den Planeten und den Ort verlassen, denn eigentlich soll er doch nur das Rätsel lösen. Der Knackpunkt liegt also im Kopf, den experimental scheinen die Grenzen schnell erreicht zu sein. Nach der Lösung würde der Mensch ohne Sinn wieder verschwinden. Sofern das Rätsel lösbar ist und wir nicht in einem Paradoxum leben. Ist es möglich, dass das Universum ein Instrument schafft um sich selbst ergründen zu können? Wie kann etwas weniger komplexes etwas komplexeres lösen? Durch Zeit? Das Universum hat davon jedenfalls genug, oder auch nicht?

    Es ist nicht ausgeschlossen das es eine Intelligenz im Universum gibt die uns alle umfasst, aber eines ist sicher, sie ist nicht so wie es die Lügen der Religionen beschreiben. Es gibt nur wenige Punkte die teilweise evtl. zufällig logisch sind, Das Mensch, Tiere, Pflanzen, Steine, Wasser und Sonne ein Ebenbild Gottes, denn das Universum könnte nur etwas schaffen mit selber Basis weil wir selbst aus ihm bestehen, deshalb wäre der Mensch auch ein Teil oder ein Abbild der universalen Logik(Praxis). Es ist Schicksal (oder funktional gleichbedeutend dem Zufall), dass es den Mensch gibt, die elementaren Teilchen sind so beschaffen, dass die Möglichkeit für Leben besteht. Dabei sind wir wahrscheinlich nicht mal die einzige Kombination aus Sternenstaub die zu Leben führen kann. Diese Vorstellung beruht natürlich auch nur aus Zweifel und Hoffnung das es so ist, der Kältetod des Universums wäre doch viel zu traurig um daran zu glauben.

    Dabei stehen die Chancen nicht hoch, das der Mensch wirklich die Spezies sein wird die die Lösung findet. Aber geben wir Ihr doch eine Chance. Dabei sollten Menschen auch nicht vergessen zu überleben, wenn die Lösung im Kopf liegt, hilft es wenig wenn der Planet ins Kröpfchen fliegt. Dann war es hoffentlich die Eule.
     
  4. 19. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    Lieber ein gerissenes Schaf, als ein dummer Wolf.

    Zum Glück kann man Intelligenz nicht mit Zahlen ausdrücken. Oder bin ich Schlauer als du, wenn ich 50IQ punkte mehr als du habe ? Glaub ich kaum.

    Wenn das so ist, wäre ich einer der schlausten hier im Board, aber ich halte mich für den Dümmsten. Obwohl mein IQ Test was ganz anderes von mir behauptet. Aber halt, mein IQ Test kann garnicht reden. Was für einen Müll fabriziere ich hier wieder ?

    THX @ Raidrush
    Finde deinen Roman gut, hat etwas originelles und sowas in dieser Art habe ich noch nie gelesen gehabt .:admin:
    Der Mensch eine Maschine die nur dazu da ist um ihr überleben zu sichern, doch dabei vergisst der Mensch das Leben im Überleben.
    Und spätestens im Augenblick des Todes wird dem Menschen klar, sein ganzes bisheriges überleben war Sinnlos, denn er konnte den Tod nicht überleben


    Meine Roman Idee die mir gerade eingefallen ist(mindestens genauso originell wie deine)
    Der Mensch erschafft eine Künstliche Intelligenz um sie für ihre Zwecke zu gebrauchen.
    Irgendwann wird die Künstliche Intelligenz so Intelligent, dass sie auf die Idee kommt, dass dieser Planet besser dran wäre ohne den Menschen.

    Wie es dann weiter geht, kannst du dir selber aussuchen, entweder Richtung Terminator oder Richtung Matrix.
     
  5. 19. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    Das sollen sie vielleicht auch nicht?!? Und genau deshalb sind sie in dem Lied auch durchaus angebracht. Schließlich geht es u.a. um die Kritik an dem Umgang mit dem Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche. Und da ist dann wieder die Frage, was Satire etc. darf.


    Übrigens...
    Sagen oder furzen nicht. Als "Kollektivbeleidigung" auf z.B. einem Kleidungsstück kann sich allerdings kein einzelner Polizist deswegen betroffen fühlen, da die damit erfasste Gruppe zu umfangreich ist.
    Das sind Urteile des Amtsgerichts Tiergarten (238 Cs 877/99) sowie des Landgerichts Stuttgart (38 Ns 25 Js 34332/05), Begründung stammt vom LG Stuttgart.
    Das ist allerdings kein Freibrief. Wer in einer Demo unterwegs ist und den "Begleitschutz" kollektiv beleidigt, hat laut Urteil des OLG München schlechte Karten (4 OLG 13 Ss 571/13).
    Also immer schön vorsichtig mit Abkürzungen sein. Acht Cola, Acht Bier glaubt einem kein Richter.
     
  6. 19. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    Schon klar, aber in so einem Lied finde ich persönlich es unangebracht. Rechtlich gesehen ist das absolut in Ordnung und ich toleriere das auch, aber das so locker in so einem Lied darzustellen, finde ich trotzdem unpassend. Warum will ich nicht ausführen, das wäre sehr lang.

    Gibt auch gegenteilige Urteile: Ultras Ultra Hooligans Hools (Hab jetzt nur das gefunden, auf die schnelle)
    verlesen. solange du aber mit dem reden oder furzen keine umrissene gruppe meinst und das gericht das so anerkennt...unwahrscheinlich in der praxis halt
     
  7. 20. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    verstehe nur nicht so ganz was du mir damit sagen willst. ich mein mittelalter hin oder her, das hat doch nichts mit der gegenwart und jungen vergangenheit zutun. das ganze als reaktion auf den westlichen imperialismus und kapitalismus zu schieben ist einfach, zeigt meiner meinung nach, sofern man das denn als korrekt betrachtet, aber einmal mehr, dass man der moderne etwas hinterherhinkt.
     
  8. 20. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    @mr.knut: In der Moderne ist der Islam längst angekommen. Es fehlt die 68er Kulturrevolution.
     
  9. 20. Januar 2015
    AW: Die Dauerempörten

    Ist ja toll, das im Mittelalter ... usw. blabla. <--- Rede mit Ironie

    Dann füge aber auch hinzu, daß das Judentum dem Islam was das angeht überlegen war und der Buddha allen anderen (bekannten) Reli`s. <---- Meinung und Argumentas

    Derart hmppsliche Vergleiche zwecks Argument heranzuziehen bringt nunmal wirklich garnichts. <---- Meine Meinung

    B2T:

    Und wieder bricht hier ein Religions Shitstorm los, nur wegen einem Bildchen auf einer Seifenverpackung. <--- Fakt = keine Meinung

    Das soll doch nur heißen, eyy du Musel ... Wasch dich mal wieder. <---- Mein Humor(und Serdas seiner ihm auch)

    Nee echt jetz mal ... Kinderka-acke hier. <--------- Meine Meinung

    Ich persnl. finds eine schwache Leistung v. Aldi, deswegen ein Möglicherweise dem Orient schmeichelndes Produkt
    wieder aus dem Sortiment zu nehmen. <---- Nicht nur meine Meinung


    grüz
    KK

    Hoffe mal ich konnte hier gleichzeitig verdeutlichen, was eine Meinung und was einfache Rede ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.