Die deutsche Ultra-Szene

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von m0e, 16. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Wie sieht das eigtl. in der Rostocker Szene im Moment aus? Ist die immer noch so "Glatzen-lastig"? Als ich letzte Saison in Pauli war, waren die Rostocker doch recht stark mit Nassrasierten durchsetzt, denen ich auch schon auf der ein oder anderen Demo gegenüber stand. Ich frage mich das nur, weil ich dann gegebenenfalls das Spiel in Fürth meiden werde^^. Da knallts eigtl. recht gerne, weil die Fürther Ultras ähnlich wie die Nürnberge doch eher zum linken Segment gehören... Und wenn zum Fußball noch die Politik kommt, dann knallt mitunter schonmal recht schnell.

    mfg Blutrichter
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    mit ner riesen england fahne im block... wo die wohl herkam?

    naja momentan ist bei uns ja net so viel mit support. gibt da ja paar konflikte zwischen fans und verein.

    @blutrichter: hast ja sehr viel ahnung von der rostocker szene, nicht immer alles glauben, was die presse schreibt

    so außerdem:

    das urteil wurde auf den 30.oktober vertagt...
    wäre schön, wenn das klappen würde
     
  3. 23. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Hopp fordert DFB zum Handeln auf

    Mäzen Dietmar Hopp vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat nach den neuerlichen verbalen Attacken gegen seine Person den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum Handeln aufgefordert. Der SAP-Mitbegründer war am vergangenen Samstag während des Spiels der Hoffenheimer beim 1. FC Köln (0:4) von einigen Fans der Gastgeber übel beschimpft worden. »So viel Intoleranz und Dummheit sind unerträglich. Köln, aber auch der DFB, müssen langsam mal nachdenken, wie sie diese Typen in den Griff bekommen können«, sagte Hopp der Bild-Zeitung.

    Der Kontrollausschuss des DFB konnte am Montagvormittag noch keine Angaben über mögliche Konsequenzen machen. Hopp indes fühlt sich in seiner Menschenwürde verletzt. »Was diese Leute machen, ist diskriminierend«, meinte der 69-Jährige, der die Partie des 13. Spieltages am heimischen Ferseher verfolgt hatte. Die Sprechchöre der Kölner Anhänger waren weit unter die Gürtellinie gegangen. Bereits im Mai hatte Hopp zugegeben, die Auswärtsspiele der Hoffenheimer wegen der persönlichen Anfeindungen nicht mehr im Stadion zu verfolgen.

    http://www.11freunde.de/newsticker/125851


    :lol:

    So ein Spast dieser Hopp.
     
  4. 23. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Das er sich nicht komplett lächerlich dabei vorkommt. Zum einen, weil es in den Stadien dieser Welt zum Spiel-Alltag gehört, Vereinsfunktionäre, Spieler, Schiedsrichter, Gast-Anhänger und weiß der Teufel wen zu beleidigen. Zum Anderen weil ich das permante Beleidigen Hopps als fortwährenden Protest gegen seine Machenschaften ansehe.
    Aber bei Herrn Hopp ist das natürlich wieder was anderes, der ist ja wichtig und hat was zu sagen, daher bloß keine bösen und sinnlosen Beleidigungen mehr bitte. Achja, den deutschen Fussball hat er auch mit vorran getrieben.
     
  5. 24. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Mich persönlich stören Ultras nicht wirklich... Solange sie nicht sinnlos Familien oder nicht involvierte Fans angreifen... Meiner Meinung nach sollen sie sich mit anderen Fans, die das wollen, prügeln.... Es ist zwar unverständlich, aber wenn es ihnen Freude macht...
     
  6. 24. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Fussball ist nunmal gewalttätig und verherrlicht sämtliche sozialdarwinistische Prinzipien. Das ständige Beleidigen von Leuten mit Schimpfworten ist nichts anderes als die Sehnsucht nach dem Ausbruch aus gesellschaftlichen Zwängen, allerdings im negativen Sinne. Die Schlägereien danach vollziehen diesen dann. Wobei man zwischen Hooligans, die sich irgendwo treffen und kloppen und besoffenen Fans, die im Stadion randalieren (nebst Nazis) unterscheiden muss.
     
  7. 24. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Interessant finde ich, dass die Ultras hier immer nur auf den Gewaltaspekt reduziert werden. Dabei haben sie doch auch viele andere positive Eigenschaften. Ich denke auch, das ohne die Ultras in vielen Stadien stimmungstechnisch einfach tote Hose wäre. Außerdem findet doch jeder ihre Choreographie geil...
     
  8. 24. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Meine Cousine ist von Leuten verprügelt worden, die sich vorher im Stadion als Ultras geoutet haben (vielleicht warens auch nur unwissende Wichtigtuer, ist mir eigentlich auch egal), aber seitdem kann ich solches miese Gesocks nicht mehr leiden...

    ... auch wenn es von mir aus Ultras gibt, die mit Gewalt nix zu tun haben wollen, so schwimmt die Gewalt- bzw. "Hool" Mentalität doch immer mit und wenn dann schon 15 Jährige Mädchen geschlagen und getreten werden, wenn sie schon am Boden liegen, nur weil sie 'nen Köln Schal anhatte...


    ... da könnt ich mit 'ner Machete durchgehen durch solche Leute.
     
  9. 24. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    In welchem Stadion ist das denn passiert? Würde mich wirklich interessieren welche "Ultra" Szene 15 Jährige Mädchen schlägt...
     
  10. 24. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Keine schlägt 15 jährige Mädchen

    Das waren bestimmt irgendwelche betrunkene Asis!
     
  11. 24. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Das denke ich allerdings auch. Kann mir nicht vorstellen (auch aus eigener Erfahrung) das eine Ultragruppe ein Mädchen verprügelt. Wobei das Schal ziehen auch von "Normalos" zugenommen hat...
     
  12. 24. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Dürfte damals Lanxess Arena gewesen sein...

    Ob es wirklich "Ultras" waren oder nicht ist mir eigentlich auch ziemlich egal, jedenfalls sind viele "Hardcore-Fussballfans" ziemlich gewaltbereit...
     
  13. 25. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Die Lanxessarena wird aber nicht zum Fußball spielen sondern fürs Eishockey benutzt.

    Das sich bei gewissen Derbys im Eishockey auch die einen oder anderen Fußballer eintreffen ist richtig. Aber die kommen nicht um irgendwelche 15 jährigen Mädels an zu gehen.
     
  14. 25. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    hat recht ist ein riesiger fußball-tempel diese lanxess arena

    klar und jeder ultra' haut gerne ein 15 jähriges mädchen um. wäre vllt gut, wenn du dich mit der thematik mal mehr auseinander setzt. das waren bestimmt irgendwelche angesoffenen möchtegern-affen die einfach nur streit gesucht haben.

    ich denke, dass fußball immer ein gewisses gewaltpotential mit sich bringt. eigentlich wie jeder sport. man steigert sich halt rein. man fühlt mit und da männer ja sowieso ein erhöhtes aggressionspotential haben, kommt es zu gewaltausbrüchen, sei es durch irgendwelche beleidigungen auf schiedsrichter oder gegnerische spieler oder halt zu schlägereien oder sonstiges. die frage ist einfach nur, wie gut man sich selber unter kontrolle hat.

    aber ich glaube wir schweifen langsam vom thema ab.
     
  15. 25. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    ich finde das auch irgentwie doof.
    hatte mal zwei von so ultras typen in meiner klasse und muss sagen das die echt nicht mehr ganz normal waren
    Die die bei den ultras sind leben ja echt nur für den fussball.
    UNd nur ihr verein ist der beste blos keine kritik annehmen.
    eine von denen hatte auch stadionverbot damit fühlte der sich dann ganz toll.
    das die sich da immer prügeln müssen ist doch .
     
  16. 25. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Klar ist Fussball deren Leben.
    Das ist ja Ultra?!
    Und klar ist der eigene Verein der beste

    Das der sich mit Stadionverbot so toll fand würde mich wundern, kann er den Fuba ja nichtmehr so leben (vll wars der bekannte Internethool/ultra )
    Und Ultras prügeln sich (im Normalfall) nicht.
     
  17. 25. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Das glaub ich dir ehrlich gesagt nicht?
    Zeig mir ma den Polizeibericht dazu

    EDIT: gesehn das meine Frage nach dem wo schon beantwortet wurde, denke aber das warn keine Ultras/Hools sondern irgendwelche Assis... Gibts ja leider überall, die Menschen haben keinen Respekt mehr voreinander, man verprügelt heutzutage ja auch Renter und Familienväter, hat in jedemfall nix mit Fußball zu tun wenn es so war wie du sagst.
     
  18. 25. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    interessant finde ich daran eigentlich, dass man jedem schläger mit fanschal das attribut "fußballfan" und nicht das attribut "schläger" zuordnet. erklären konnte ich mir das irgendwie noch nie.
     
  19. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Ich hab gesagt "dürfte gewesen sein", was interessiert es mich, welches scheiss Stadion oder welche Arena es war ?!

    Ich interessiere mich nicht für Fussball, da es für mich einfach nur primitiv ist.... Tatsache ist, dass es passiert ist und das reicht mir.

    Du kannst gerne den Rhein-Sieg-Anzeiger von Mitte 2008 nachschlagen wenn du Spaß daran hast, ob mir irgendwelche Raid Rush Nerds das ganze glauben ist mir sowas von Schnuppe, Hooligans, Ultras und der ganze Dreck sind seitdem für mich einfach nur noch etwas, auf das man herabblicken sollte...

    Saufen, pöbeln, Gewalt, ist ja wie bei den ganzen 88er Deppen die hier rumlaufen...
     
  20. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    dein post hat soviel mit ultras zu tun wie fußball mit handball...
    dein post wirrd nur unglaubwürdig, dass du gesagt hast, dass es in der lanxess-arena passiert ist.
    du kannst nicht die schuld auf die ultras schieben, weil irgendwelche möchtegern-spinner gesagt haben, dass sie ultras sind. ultras haben rein gar nichts mit gewalt zu tun.hierbei rate ich dir gerne dich mal mit dem begriff ultra' auseinander zusetzen und mal wikipedia aufzusuchen, bevor du dich hier äußerst!
     
  21. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene



    Lass doch bitte das Posten in diesem Thread sein. Wir schweifen hier schon wieder so vom eigentlichen Sinn des Themas ab. Auf Beiträge von Leuten die nicht dazu fähig sind sich über ein Thema zu informieren sollte man wohl am besten gar nicht antworten. Schrecklich was man hier lesen muss.
     
  22. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Aber ich denke da hat die Ultra-Kultur im Moment auch dran zu knabbern, das sich immer mehr Fußball Prollos als Ultras ausgeben und somit den Ruf der Ultras in den Dreck ziehen. Denn für mich steht diese Jugendkultur für weit mehr als nur Gewalt, Schals ziehen usw.
     
  23. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Tja, aber ich hab echt genug von dem ganzen "Ach, man darf hier nicht verallgemeinern" Gerede... bisher kenne ich "Ultras" nur als gewaltbereite Menschen, ich habe zwar nie einen persönlich kennengelernt, aber habe auch kein Interesse daran...

    ... diese übertriebene Mentalität führt natürlich zu Konflikten und irgendwann zu Gewalt, Fussball ist immernoch nur ein Spiel und wer es für "sein Leben" hält, der kämpft auch dafür... auf Kosten anderer Menschen.

    Tatsache ist, dass man als Nicht-Fussball-Fan einfach nur in den seltensten Fällen zwischen Hooligan und Ultra unterscheiden kann... und mir geht beides gleichermaßen aufn Sack....

    Ist leider genau dasselbe Problem wie mit den Skinheads und den Boneheads... ich habe nichts gegen Skinhead-Kultur, aber man kann sie äußerlich nur in den wenigsten Fällen von Boneheads unterscheiden, deshalb mache ich um BEIDE einen Bogen... auch wenn es auf Vorurteilen beruht.

    Was ich damit sagen will ist, dass die echten Ultras vielleicht mal etwas für ihren Ruf tun sollten, der ist nämlich absolut im Keller...
     
  24. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    da fängts an.

    Falsch. Ich habe noch nie Gewalt im Rahmen eines Fussballspiels walten lassen. Und ich halte nicht Fussball für mein Leben, sondern Ultra, dafür zu kämpfen ist legitim und das geht auch ohne Gewalt. Achja bei Angriffen anderer Ultra-Gruppierungen ist Gewalt nach meiner Ansicht übrigens auch legitim, Unbeteiligte kommen nie zu Schaden.

    Auch von Hools scheinst du ein komplett falsches Bild zu haben. Wie hier schon oft genug geschrieben wurde scheinen das in deinem geschilderten Fall irgendwelche besoffenen Atzen gewesen zu sein.

    und da gehts weiter. herrlich. Aber da haben wir was gemeinsam. Bei den Bullen soll es ja angeblich auch "nette" geben, aber äußerlich haben alle eine Uniform an, daher mache ich um jeden einen Bogen, sofern ich kann.

    Ich sehs nicht ein, mich für Asis im Stadion verantwortlich zu fühlen, Aufklärungsarbeit wird genug geleistet.
     
  25. 26. November 2009
    AW: Die deutsche Ultra-Szene

    Ja genau, Hooligans sind alles nette Menschen und es kommen NIE Unbeteiligte zu schaden...

    ... auf welchem Teil des Mondes lebst du noch gleich ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.