Die Deutschen arbeiteten zu wenig

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 16. August 2008 .

Schlagworte:
?

Konjunktur Müssen die Deutschen fleißiger werden?

  1. Ja, sonst verlieren wir den Anschluss

    68 Stimme(n)
    27,5%
  2. Nein, wir überzeugen durch Qualität

    179 Stimme(n)
    72,5%
  1. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    so nen schrott hab ich selten gelesen. warum nicht gleich in die firma einziehen und 6 tage die woche arbeiten. wo bleibt den der respekt vor dem menschen? dient er nur als kanonenfutter für die industire bis er zugrunde geht?
    jeder redet nur von mehr profit mehr wachstum das muss endlich ein ende haben dieses mehr mehr mehr. das ganze weltweite wirtschaftssystem ist so verarltet und taugt nix mehr. bei solchen zuständen möcht ich lieber keine kinder in die welt setzen die dann später als kanonenfutter der industire dienen.
    was nüzt einem das viele geld dann noch das man verdient? das man sich ne woche in urlaub fahren kann? nen tolles auto? diesen ganzen materialistischen kram kaufen kann der einen nicht glücklich macht und nur für kurze zeit sättigt?
    zum kotzen die welt hier.
    ich hab nix gegen arbeit aber wenn dann menschengerecht aber das wird nie gerecht sein solange der mensch in der form existiert wie jetz.
    immer das streben nach mehr macht.


    genau so ist es. die krankheitsursache nr 1 sind psychische störungen. ein hoch auf den materialismus und grössenwahn.
     
  2. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    kannst auch ganz ohne urlaub arbeitn von mir aus, wenn du deine lebenserwartung rapide fällt frag dich nicht!

    wir arbeiten uns eh zu tode. kein witz! ohne arbeit würde der mensch locker 10 jahre im schnitt mehr machen!
     
  3. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Das du deine Abneigung gegen Ausländer aber auch in jedem Thema unterbekommst, ist schon beachtlich.

    Zum Koch braucht man wohl nichts mehr sagen.
     
  4. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Sry das orthopädische Schuhe Fabrikgefertigt sind und kaum Nachfrage haben stimmt nicht.

    Diese Schuhe werden "alle" handgefertigt da jeder Schuh für eine bestimmte Person zugeschnitten ist und es gibt auch viele verschiedene Schuhe für verschiedene Krankheiten und da es mehr Rentner vorallem kranke Rentner gibt als jemals zuvor ist die Nachfrage enorm.
    Der Bereich ist absolut zukunftsicher weil es immer mehr Fußkranke alte Menschen gibt ;-)

    MfG Aka
     
  5. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Joa, gebe ich dir Recht! Bleibt immer noch der Punkt von Angebot und Nachfrage Aber vllt ändert sich das ja dann in unserer immer älter werdenden Gesellschaft
     
  6. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Oh Mensch... Du bist echt so der hammer. Ich bin im Mom leider zu Faul, aber pass auf. Such dir mal Europaweit die Zahlen der Ausländeranteile von Großstädten raus, und vergleich sie mit der dortigen Kriminalität Arbeitslosenquote und dem Reichtum der Stadt.
    Versteh nicht wie man die ganze Zeit sonen Quatsch ablassen kann wenn die Zahlen doch eindeutig dagegen sprechen.

    lg
     
  7. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Hehe, lustig...die Detuschen Arbeiten zuwenig.
    Ich habe jede Woche minimum 65std.... Und da soll mir nochmal jemand Sagen ich würde zuwenig Arbeiten
     
  8. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    ist ja echt nen witz wenn die hier die kack steuern senken so wie in dubai z.b keine steuern oder in monaco oder geringe steuern dann arbeitet man auch wieder gerne abern icht bei so hohen spritkosten mwst usw!
     
  9. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig


    Ich zähle hier nur Fakten auf. Dies ist also kein Schrott.

    400 Stunden schafft ein Deutscher weniger als ein Schweizer.
    Wie willst du dies erklären.
    Japaner haben nur 10 Tage Urlaub im Jahr. Südkoreaner sogar nur 5. Ist ihnen dies schlecht bekommen.

    Du glaubst wohl alles soll uns zufliegen und der Wohlstand den die generationen vor uns uns erarbeitet haben bleibt ewig.

    Mit deiner Einstellung sind wie bald ein Drittweltland.
     
  10. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Koch gehört hinter Gitter wegen systematischer Veraschung der Bevölkerung, genau wie die gesamte Regierung! (Igitia & FDP übrigens auch)
    Wieso sollten wir mehr arbeiten? Die Preise müssen international mithalten können blablub etc.
    Aber diese "mehr Arbeit" geht nicht in niedrigere Preise o.ä., sondern in die Taschen der Reichen und Konzerne!!!

    Beweis:
    http://www.jjahnke.net/index_files%5C14444.gif
    http://www.jjahnke.net/index_files/04054.gif
    Das sind übrigens offizielle Zahlen des Statistischen Bundesamtes! Also keine linken Fantasien.
    für mehr siehe sig..
     
  11. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Bei mir gibt es Wochen wo ich gerade so auf 30 Stunden komme und Wochen wo 60 Stunden nicht reichen.
    Problem ist doch das Leiharbeit, Subfirmen, Auftragnehmer, Tochter-Tochter-Tochter-Unternehmen usw. im Moment voll im Trend liegen. Da verdienen so viele Leute dran und die kleinen Arbeiter müssen es "ausbaden".
    Heutzutage kann man nur mit einem ordentlichem Entgeld für viel Arbeit motiviert werden.
    So sehe ich die Dinge...
     
  12. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Ja Ja der Koch wieder?

    War er nicht der erste der den U-Bahn Fall in München geheult hat und am ende ehe nix raus kam?
    Seine Äußerungen von ihm geht mir vom einen ohr rein vom anderen wieder raus.

    Weiss der über haupt was Arbeit bedeutet? wohl nicht.

    Er lässt wohl arbeiten, wie es hessen für ein Politischer zustand herscht.
    Ich bin dafür dass die Politiker eher nach Leistung bezahlt werden sollen und nicht nach einenem festbetrag.
    So würden die bessere arbeit machen und Deutschland geht es wieder gut.

    So kommen auch keine taugenichts wie koch auf solches gelaber
     
  13. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    In der Umfrage fehlt noch: Arbeit ist , abschaffen!

    Irrtum, durch Mehrarbeit bei gleichbleibender Bezahlung ist der Mehrwert natürlich höher. Auch bei Mehrbezahlung, denn dein Lohn erechnet sich aus a) die Arbeitszeit, welche Du zu deiner Reproduktion benötigst und b) die Arbeitszeit, die Du für den Arbeitgeber arbeitest (also umsonst). Einfach gesprochen heisst das, dass Du beispielsweise bei einem 8Stundentag 4 Stunden für dich arbeitest und 4 Stunden umsonst.
    Der Preis eines Guts errechnet sich dementsprechend aus fixem kapital und variablem.
     
  14. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    ich find wir arbeiten schon genug bekommen aba zu wenig geld
     
  15. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    ich finde einerseits klar, wir überzeugen durch qualität deutsche produkte sind (fast) immer von bester quali allerdings sollte trotzdem mehr gearbeitet werden finde ich........ is so wie'n kleiner teufelskreis weil wenig gearbeitet wird aber quali gut ist, abe rwenn mehr gearbeitet wird könntes sein das die quali leidet......
    mfg peter hoden
     
  16. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    das ist total quatsch....also ich weiss nicht wie es bei euch ist...aber ich muss jeden tag hard knüppeln aufn bau und bekomm nicht soo viel geld
     
  17. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    das es fakten waren stell ich auch nicht in frage. dritte welt? klar wenn man das denken weiterführt wie bis jetzt schon aber es muss ein umbruch im wirtschaftssystem stattfinden denn wozu bin ich hier zum henker auf der welt? nur um zu malochen? maschinenfuter zu sein um nachher abgestempelt zu werden mit nem auto und ner tollen wohnung und mit67 abzukratzen weil man nimmi kann? guck dir doch mal an wieviele soziale kontakte, freundschaften ehen zerbrechen. zeit für kinder ist immer kostbarer und wird weniger und wozu das ales? nur um noch mehr materuialismus und luxus zu haben? man könnte auch im wohlstand leben mit weniger arbeit wenn das ziel der firmen nicht die dauernde maximierung des gewinns wär. das zeil der wirtschaft muss geändert werden damit es ein humaneres wird. aber dadraussen ist das leben und nicht hinter einer maschine tagelang zu hocken bis zum sterben dann brauch ich net auf der welt zu sein. aber der mensch komtm nie zum umdenken weil gier und macht in seinem geiste drinne ist.
     
  18. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Red Corner du sprichst mir aus der Seele !

    Damit hast du zwar objektiv recht, aber es ist doch sonnenklar, dass so eine Aufforderung nicht unser Wohl im Blick hat sondern in erster Linie von zu niedrigen Löhnen und steigenden Unternehmensgewinnen ablenken soll! "Mehr Arbeit, Lohnzurückhaltung, Eigenverantwortung" etc. kommt doch alles aus dem selben Lager.
     
  19. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    die politiker haben leicht reden, die verdiehn geld ohne ende lassen sich in dicken autos rumfahren.

    wollen einen erzählen das WIR mehr arbeiten sollen, und die nicht

    ich würde auch gerne soviel geld verdiehnen und den ganzen tag auf dem ***** rumsitzen und zu überlegen wie ich den anderen (also uns) das geld aus der tasche ziehen kann.
     
  20. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Weisst Du eigentlich, was so alles als "Deutsches Produkt" verkauft wird? Der Ford, bei dem alle Teile in China usw. gefertigt sind und die hier nur zusammengesetzt werden...
    25Prozent des sog. Welthandels sind schlicht die Lieferung von Teilprodukten zur Fertigungsstätte und solche Sachen.

    @Nobody: sowas schlägt sich dann z.B. in Sonderangeboten nieder, wo der Überschuss abgestossen wird.
     
  21. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    /signed

    Was soll man dazu noch sagen ? Der User hat einfach mal recht ^^
     
  22. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Red Corner 100% agree!

    Ich mache gerade eine Ausbildung zum Karosseriebaumechaniker und habe eine 37,5 Stunden Woche. Als Azubi! Ich habe eh nich vor den beruf nach meiner Ausbildung weiter auszuüben, aber wenn dann müsste ich deutlich über 40 stunden arbeiten. Und dank Daimler arbeiten wir nach AW. Das heißt umso mehr Arbeiten umso mehr Geld gibts. Das heißt du Klotzt Monatlich hart ran und wenn du dann am Monatsende 1600€ bekommst ist das schon sehr viel!

    Wenn ich jetzt bei uns die Büroleute sehe die den ganzen tag nur machen, so tun als ob sie arbeiten würden und sobald auch nur ein bisschen arbeit kommt rumheulen, deutlich unter 40 Stunden in der Woche "arbeiten", nicht nach AW's arbeiten und am Monatsende deutlich mehr rausbekommen, selbst direkt in der Ausbildung, dann Platzt mir manchmal schon der Kragen... :angry:

    Das ist ungerecht. Wir arbeiten nicht zu wenig, nur manche die nicht nach leistung bezahlt werden tun zu wenig. Und jetzt will mir der behinderte Koch, der in der Politik eh nichts mehr verloren hat, noch erzählen ich tue nicht genug?! Und selbst lässt er sich rummchauffieren und hat urlaub ohne ende? Verdient mal locker 6000€ im Monat fürs rumsitzen?

    Da habe ich kein verständnis mehr...
     
  23. 17. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Siehst du.
    Fakten sind Fakten.
    Was du scheibst ist eine Ode an die Freude.

    Wer weniger Arbeiten und mehr Wohlstand haben will, leidet an einem Denkfehler
    Unser Wohlstand ist nicht 30 Urlaubstagen, 9 gesetzlichen Feiertagen und einer 40 Stundenwoche zu halten. Aber dies will keiner kapieren, weil wir ja alle so hart arbeiten müssen.
    Die Sache ist nur, dass in Deutschland die wenigsten noch wirklich hart arbeiten müssen.
    Wirklich hart war die Arbeit früher, als noch eine 60 Stundenwoche herrschte und nur der Sonntag frei war.

    140 Tage hat ein Deutscher im Schnitt pro Jahr frei. Und du willst mir weiß machen, wie dreckig und alles ist.
    Euch geht es einfach zu gut.

    Ihr wollt immer mehr aber dafür richtig zu arbeiten fällt euch nicht ein. Jammern ist ja auch viel einfacher. Das dumme ist nur, dass es nicht stimmt.
    Nirgends haben die Menschen mehr Urlaub und Feiertage als bei uns.

    Geh mal ein Jahr nach Japan mit deiner Einstellung und danach komm zurück und sag mir wie schlecht alles hier ist. Dann können wir weiter reden.
     
  24. 18. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    Ich gebe dir ja teilweise Recht, in dem was du sagst, aber was du eigentlich ansprichst ist viel mehr ein Problem der Gesellschaft. Die Konzerne nutzen es doch nur konsequent aus...

    Ich mein, der durchschnittliche Arbeiter will doch genau das, was du ansprichst: Er will ein dickes Auto fahren, mit der er vor dem Nachbarn angeben kann. Er will ein Eigenheim im Grünen. Er will einen schönen Fernseher. Viele geben sich doch nicht zufrieden mit dem was sie haben. Sie wollen immer mehr und mehr, immer toller immer besser, aber das doch bitte alles so, wie es jetzt ist, d.h. mit genau den gleichen Arbeitszeiten, mit den selber Urlaubstagen... Und das ist halt nicht so funktioniert, sollte doch auch klar sein.

    Klar, man kann sich drüber aufregen, dass Koch fordert, wir müssten mehr arbeiten. Dann soll man sich aber NICHT darüber aufregen, dass am Ende nicht so viel bei rum kommt. Ich kann da eigentlich im Großen und ganzen nur mit Igita übereinstimmen.

    Das mit dem Wohlstand und weniger Arbeit halte ich persönlich für schwierig. Es ist doch so, dass Leistung (leider) durch Druck und Konkurrenz entsteht. Das zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte.. Wenn jeder sich einfach zurück lehnen würde, die Füße ausstrecken und auf alles würde, naja dann würde doch am Ende auch nichts produktives mehr rauskommen... Ich mein, man hat es doch versucht: Im Osten gab es so ziemlich gleich viel Geld für jeden, deshalb gab es aber auch überhaupt keinen Anreiz dafür, was produktives zu schaffen. Und was kam am Ende dabei raus? Man musste zu seiner Geburt ein Auto vorbestellen, dass man es am 18. Geburtstag hatte und Bananen gab es alle paar Jahre mal (ja, ich weiß, es ist überzogen dargestellt, aber es soll das Prinzip verdeutlichen)

    Wie gesagt, persönlich gebe ich dir durchaus recht, dass es ein Problem ist, dass alle immer nur nach mehr streben. Ich für meinen Teil kann gut damit leben, das andere vielleicht das besser Auto fahren, oder Marmorsteine im Bad verlegt haben, denn das brauche ich nicht. Für mich zählt es mehr, dass ich auch Zeit für mich habe, dass ich auch noch ein Leben neben der Firma habe, aber ich fange dann auch nicht an rumzunörgeln und zu sagen: "Der hat aber mehr". Ich denke, das viele einfach ein Problem damit haben, einfach mal zu akzeptieren wie es ist...
     
  25. 18. August 2008
    AW: Die Deutschen arbeiteten zu wenig

    @Bernie
    Der Mensch sollte nur soviel arbeiten um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Wir Deutschen Arbeiten heute nicht nur für unseren Wohlstand sondern auch für den Luxus der Menschen die dem Koch das eingeredet haben und das ist zu viel! Und was ist schon ein Auto? Im Gegensatz zu diesem Land hattest du dort keine Angst um deine Zukunft, zumindest nicht um die Berufliche. Wir haben heute in Deutschland doppelt so viele Obdachlose wie es in 40 Jahren DDR Politische Gefangene gab.

    Bei den meisten Arbeitsplätzen bekomme man heute nur noch ein Gehalt um das Lebensminimum zu zahlen. Wen es dann gezahlt ist kann man sich endscheiden ob man nun Luxus oder Freizeit haben will. Und bei einem solchen Gehalt bin ich doch lieber mein meiner Familie, gehe meinen Hobbys nach und sage mir das ich ja sowieso noch genug arbeiten kann bis zu Rente.

    Ich gehe erst mehr arbeiten wen die Güter gerecht verteilt werden. Und solange ignorier ich einfach diesen Spinner, der jeden zweiten Tag auf seinen Party herumlungert mit den ganzen Fabrikbesitzern und dafür einen ausgegeben bekommt, wen er sowas verkündet.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.