Die Jugend und der Alkohol

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Blarsi, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2006
    AW: Die Jugend und der Alkohol

    Hab' sowas auch schon mitbekommen.... o:

    Seh' auch 12 - 13 Jährige abends mit Alk und Zigarette nachts durch die Straßen stapfen und kann's dann echt nicht fassen... Die saufen mehr als ich, dabei dürfen die offiziell noch gar nicht! Denke auch, dass es ein ziemlich großes Prob. ist.

    Znow
     
  2. 10. September 2006
    AW: Die Jugend und der Alkohol

    genau so seh ich das auch, ich find es wirklich erschreckend wie früh das anfängt. vor fünf jahren lag das durchschnittsalter deutlich höher als heute. früher setzte man sich als 12-13 jähriger vor den pc oder spielte mit freunden um über "probleme" hinweg zu kommen, heute greifen die meisten in dem alter zur flasche
     
  3. 11. September 2006
    AW: Die Jugend und der Alkohol

    Nunja, früher waren auch Alkopops noch nicht so begehrt, bzw. gab es sie vielleicht gar nicht so in dem Maße!
    Schaut Euch nur mal im Getränkemarkt um. Seit einiger Zeit wird ja sogar unser geliebtes Bier mit all möglichen Zusatzstoffen verschandelt, nur damit die Brauereien auch die "junge" Generation, insb. Mädchen, ansprechen können....

    Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn unsere Jugend im Suff verblödet.

    Ich frag mich allerdings, was die jungen Leute davon haben? Wenn ich trinke, dann bis zu einem bestimmten Maße.. aber nein, viele Leute mögen es wohl, sich nach oben heraus zu entleeren ;(
     
  4. 12. September 2006
    AW: Die Jugend und der Alkohol

    wundert mich nich komasaufen wird immer mehr zum trend
     
  5. 13. September 2006
    AW: Die Jugend und der Alkohol

    Das liegt einfach daran das sie immer früher mit alkohol in kontakt kommen!!! aber das alleine reicht nicht für eine lkohol vergiftung
    die mädels wollen einfach nur cool sein und das kommt dabei raus...oder halt ne kleine glatze..^^
     
  6. 13. September 2006
    AW: Die Jugend und der Alkohol

    das hatte ich auch mal... aber als ich dann im krankenhaus war, hab ich gemerkt, dass ich wohl etwas übertrieben habe...

    in schweden z.B. ham se das problem net! weil da ein bier so um die 10€ kostet....



    MfG helltobi
     
  7. 13. September 2006
    AW: Die Jugend und der Alkohol

    Alkohol müsste wie in amerika ab 21 sein.
     
  8. 13. September 2006
    AW: Die Jugend und der Alkohol

    Das würde das Problem auch nicht lösen. Die Amerikaner haben die selben Probleme wie wir, wenn nicht sogar noch schlimmer. Ein Austauschschüler aus Florida fande die Partys und den Alkoholkonsum hier viel gelassener als drüben. Er meint, es würde hier weniger Schlägerein geben und die Leute wären an sich viel lockerer im Umgang mit Alkohol, da sie es einfach gewohnter sind.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.