Die Linke 2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ka$h, 26. September 2009 .

Schlagworte:
?

Links ?

  1. Die Linke an die Regierung!

    34 Stimme(n)
    18,8%
  2. Umfrageergebnisse sind nicht repräsentativ!

    102 Stimme(n)
    56,4%
  3. TV total erlaubt sich einen Spaß

    36 Stimme(n)
    19,9%
  4. Wurde auch Zeit.

    9 Stimme(n)
    5,0%
  1. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Umgkehert. Die dummen wählen weiterhin diejenigen, die seit Jahren regiert haben und ncihts erreicht haben.
     
  2. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Die ergebnise sind nicht repräsentativ,zum glück wohl gemerkt.Wie einige meiner Vorrender sagten, das waren die typischen Pro7-Glotzer ,jugendliche,ahnungslose.. die vermutlich selbst nicht mal wissen was sie da getan haben. Die Linke verfolgt eine reine Provokationspolitik, und is sich auch sonst nicht zu fein durch glanzleistungen aufmerksam zu machen die nicht wirklich ernst zu nehmen sind. Kleines Beispiel am Rande, auf den Wahlplakaten hier steht " Reichtum besteuern" und auf den anderen steht "Reichtum für alle" ja was denn nun? sollen wir alle reich werden um noch mehr steuern abzudrücken? oder sollen sich alle ,an einer bevölkerungsgruppe bereichern, um später selber reich zu sein, und mehr steuern zu zahlen,vllt für die arm geworden sind,weil sie mal reich waren? na begriffen? gut ich auch nicht^^ und eben darum kann man so eine partei wie die linke..und sone protesthaltung wie es da einige tv-totalanhänger abgeliefert haben , einfach nicht ernst nehmen. meine meinung, steht ja jeden frei was er dazu denkt..schönen (wahl)tag
     
  3. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    finds komisch dass ihr das immer auf die ganzen "asozialen" arbeitslosen und jugendlichen schiebt die das schauen. dann wär die cdu und fdp ja wohl nicht so stark rausgekommen.
    oder die cdu hat halt auch eine starke basis in der von euch so verpöhnten "asozialen" klientel.
    dass die umfrage nicht representativ ist ist keine frage aber ich hoffe und vermute sie hat einen trend für heute angegeben der zum glück deutlich zu lasten der großen geht (leider stärker zu lasten der spd aber naja)
    btw hab meine stimme den linken gegeben
    mfg und viel spaß beim wählen
     
  4. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Ich sag nur eins: Umfrageergebnisse sind nicht repräsentativ!
    Es ist TV Total, das sagt einfach schon alles.
     
  5. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Alleine weil man öfter als 1 mal anrufen konnte ist das ganze absolut lächerlich.
    wird stark abweichen und hat nix mit einer seriösen vorwahlsendung zutun..
     
  6. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009


    Fakt ist das TV-TOTAL letzte Bundestagswahl die genaueste Vorhersage machen konnte. Außerdem hat bei der Telefonwahl sicher nicht nur die Jugend mitgemacht.
    Ich Hoffe auf jeden Fall nicht das die Linke so viel Prozente bekommen. Deutschland ist schon sozial genug, jeder der das anders sieht bekommt wahrscheinlich selbst Hartz 4...

    Naj wie auch immer, wir werden ja sehen wie sich Deutschland entscheiden wird..

    so ich geh dann mal wählen

    mfg HEad.Rush
     
  7. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    blöderweise vergisst du, dass die "alten" leute da sicher nicht anrufen bzw sich das überhaupt antun..und was die fürn großen anteil haben brauch ich glaub ich nich sagen.
     
  8. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Zurück zur Linken. Ich habe hier noch keine wirklichen Argumente gegen sie gehört ?
    Ihr vertretet nur alle eine Meinung die ihr aus irgendwelche Quellen übernommen hat, das die Linke eine extreme Partei ist und auf keinen Fall gewählt werden sollte, aber richtig auseinandergesetzt habt ihr euch damit sicher nicht.
    Das die Linke ihr Programm nicht finanzieren kann ist auch nicht ganz richtig. Allein durch die Vermögensteuer würden Milliarden in die Staatskassen fließen .
     
  9. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    weil eigentlich auch jeder halbwegs gebildete mensch weiß, dass links einfach nur viel verspricht aber absolut nix halten würde/könnte.

    haha ja durch die paar milliarden durch die vermögenssteuer (welche btw absoluter dreck ist) kann man natürlich alle ihre versprechen bezahlen! wenn man wirklich die versprechen der linken durchziehen würde, wäre deutschland noch viel viel höher vershculdet als es eh schon ist.
     
  10. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Ganz genau und was glaubt ihr wieviel Kohle reinkommt, wenn die Bundeswehr aus anderen Ländern gezogen wird.
     
  11. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Die Zahlen der Linken sind illusorisch.

    Jeder Mensch weiß, dass man alles was man verteilen will erst einnehmen muss.
    Die Linke verteilt das Fell des Bären noch ehe es erlegt ist.

    Schaut euch doch die Plakate an.

    AUf einem steht.
    REICHTUM FÜR ALLE auf eine anderen REICHTUM BESTEUERN.
    fast man zusammen.
    STEUERN RAUF DÜR ALLE.

    Dies wird herauskommen.
    Denn den dir Reichen werden geschröpft sondern der Mittelstand.


    Auch sind die Rechenbeispiele der Linken lachhaft.
    Sie rechnen mit 70 Milliarden aus einer Börsenumsatzsteuer.
    Dabei kostet es die Firma keinen Cent von der Börse Frankfurt nach London zu gehen und somit dem deutschen Akzienmarkt das Kapital zu rauben.
    Ohne eine Börse nützt die Börsenumsatzsteuer nicht viel.
    Denn wo nichts ist kann nicht geholt werden.


    Achja und die Vermögenssteuer.

    Ich verweise nur auf Artikel 14 GG.
    Enteignungen müssen entschädigt werden.
    EIne Vermögenssteuer ist nämlich nichts anderes als eine Enteignung.

    Oder wie nennt ihr dies, wenn man in 10 Jahren bis zu 30 % von seinem Vermögen durch diese Steuer verlieren würde.


    ICh würde mir dies nicht gefallen lassen und mein Vermögen ins Ausland bringen.
    Dann hat der Staat noch weniger davon.


    Wer die Linke wählt treibt das Kapital in die Flucht.
    NUr die Armen und Schwachen bleiben.

    Was die Linke angerichtet haben sieht man doch an der DDR.
    Dort herrschte sie allein.

    Wer will dies für Deutschland?
    Ich nicht.
     
  12. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    wovon träumst du? und die staatsverschuldung? wovon soll die bezahlt werden? wovon das höhere geld bei z.b. harz 4? wovon der mindestlohn? na? vermögenssteuer.. jeder bezahlt doch n prozentualen anteil seines gehalts jetz schon...wer mehr verdient,drückt auch mehr ab. wenn ich das höre mit vermögenssteuer..das is schwachsinn!!!!!! die linke.. und ich sags noch mal.. is ne reine protestpartei.. derren großer vorteil darin liegt das sie NICHTS kann ausser sich lauthals zu beschweren und rumzunörgeln.. .. das reicht für mich als argument aus! wenns dir nicht reicht ziehst du die oben erwähnte punkte mit ein.. die linke is populistisch gründsätzlich gegen ALLES .. (eben das was idioten am leichtesten fällt) ein richtiges parteiprogramm? mehr fehlanzeige,meiner einschätzung nach..vlllt bist du derjenige der sich mal schlau machen sollte...

    "Bundeswehr im Ausland - generell nein! Europa? Eher nein! Globalisierung? Nein, danke! Managergehälter brutal runter. Und die Bruttolöhne - ja, die müssen für die große Masse natürlich auch steigen. Möglichst hohe Mindestlöhne verstehen sich von selbst. Die 100 Milliarden Euro für Bildung, Klimaschutz und Gesundheit, die die Linkspartei fordert, find ich klasse - und auch die zusätzlich geplanten 100 Milliarden für einen Zukunftsfonds, der zwei Millionen Arbeitsplätze schaffen soll: Super Idee!Nur wer soll das bezahlen? Die Reichen, sagt die Linkspartei. Millionärssteuer und Börsenumsatzsteuer - sollen die Raubtierkapitalisten doch endlich bluten! Wollen wir diese Populisten wirklich in der Regierung haben? Ich nicht! Denn mit ihnen würde nichts vorangehen, es wäre ein ewig gestriges Denken und Gestalten unserer Gesellschaft. Sie bringen keine neuen, visionären Ideen ein, wie zum Beispiel die Grünen damals in den 80er-Jahren, sondern bremsen Nostalgie besoffen Deutschlands Weg in eine moderne Zukunft."

    fazit is doch..die links partei hat n paar tolle slogans..und das wars dann auch. mit diesen slogans,schürrt sie ängste..für die sie keine lösung hat..

    edit/igitta hats quasi erwähnt..bw is raus..
     
  13. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Lächerliche Beträge, die sich im Bundeshaushalt kaum niederschlagen, im Gegensatz zum Posten "Soziales", den die Linke ja quasi noch weiter austocken will.
     
  14. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Mir ist klar das die Angst darin liegt, dass das "Kapital abhaut".
    Aber man kann doch nicht immer klein beigeben und soziale Reformen wegen des wirtschaftlichen Aspektes abblaßen.
    Wie soll sich denn was ändern wenn keiner wirklich eine Änderung will ? Was ist daran schlimm eine Protestpartei zu wählen, ihr Ideologie und ihre Forderungen sind sehr gut zu vertreten, dass sie zurzeit nicht ganz umsetzbar sind ist nur ein kleines Hinderniss.
    Und wer gegen die Vermögenssteuer ist, ist wohl nicht mehr ganz klar im Kopf oder hat sich über diese nicht genügend informiert. Nur die Linke zieht aus der Wirtschaftskrise ihre Schlüsse und will aktiv was gegen die Kluft zwischen Arm und Reich tun.
    Allein das die Linke an Stimmen zunimmt zwingt die anderen Partein dazu sozialer werden.


    Ich hab leider immernoch keine Argumente gegen die Linke gehört, nur Meinungen von Leuten die eigentlich ganz zufrieden mit dem System sind in dem wir leben und Angst vor starken Veränderungen haben und sommit lieber die sichere und realistische Schiene fahren um ja nichts zu riskieren.

    Reichtum für alle heisst, dass das Kaptial gerechter verteilt wird. Du darfst nicht alles wörtlich nehmen.

    Aha. Sehr interessante Einstellung. Wenn also die Einführung von Menschenrechten am Arbeitsplatz dazu führen würde das Unternehmen Deutschland verlassen, würdest du lieber klein beigeben und sagen, ist zwar gerade eine sehr blöde Situation aber wir können uns Menschenrechte leider nicht leisten.
    Vermögensteuer – Wikipedia

    Wie oben kein Grund diese Steuer nicht einzuführen. Wäre zwar praktisch diese Steuer auf europäischer Ebene einzuführen, jedoch darf man den Vermögenden nicht alles Recht machen nur weil man auf sie angewiesen ist. Das ist eine Art von Abhängigkeit aus der wir uns schnellstens loslösen sollten.
     
  15. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Viele Leute wählen die Linken, weil sie der starken überzeugung sind, dass die Linken genau was anderes machen als die NPD.

    -.-
     
  16. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    sry aber was ist daran gerechtfertigt eine steuer einzuführen weil man vermögen hat?

    eine steuer die dich besteuert einfach so weil du vermögen hast ist doch der dreck überhaupt... ich sehe darin keinen sinn...

    dass reichere leute stärker besteuert werden sollten hat damit überhaupt nichts zu tun
     
  17. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Gut das du dir nicht selbst widersprichst. Sein Vermögen besteuern ist sinnlos, aber reiche Leute sollten stärker besteuert werden ?..
     
  18. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    das seh ich genauso, von gerechtigkeit reden, dann aber reiche besteuern.
    was hat das denn mit gerechtigkeit zutun? die linken widersprechen sich einfach immer wieder wenn man mal drüber nachdenkt was die eigntlich wollen.
     
  19. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

    Ich habe für TV Total erlaubt sich einen Spaß gevotet.
     
  20. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Gegen die Linke spricht übrigends auch, dass wir schon genug Sozialstaat haben. Gut, die Bildungskonzepte müssten allgemein mal überarbeitet werden.

    Aber sonst. Warum sollte ich denn Linke wählen? Aufgefangen werden alle Menschen schon vom Sozialstaat. Die "Reichen" drücken schon so viele Steuern ab, dass ist nicht mehr feierlich. Das eigene Leben wird nur noch auf den Staat abgewälzt, anstatt man sich mal selber drum kümmert. Die Leute haben, um es mal flappsig auszudrücken, einfach keine Eier mehr. Das Leben ist kein Ponyhof.

    Ich frag mich immer, warum ihr über die Situation am Arbeitsplatz redet und dann mit Menschenrechten ankommt. Das geht doch zum BverfG und beschwert euch. Die entscheiden dann, ob es unter eurer Würde ist oder nicht. Diese rumgejammer kann ich nur leider nicht mehr hören. Als würde es hier einem so richtig dreckig gehen. Wenn man hier Hartz4 bekommt, lebt man wahrscheinlich immer noch besser als 2/3 der Weltbevölkerung.

    Und ich würde es genau wie Igita machen, wenn ich "reich" wäre und die Linke an die Macht kommt. Ich würde mein Vermögen ins Ausland verlagern. Ich hab nichts gegen Gerechtigkeit im Sozialstaat und dass die Reicheren Ärmeren helfen ist auch richtig. Aber es muss in den richtigen Proportionen sein und die sind schlicht und einfach mit der Linkspartei nicht gegeben.
     
  21. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    falsch. das kann man nicht verallgemeinern. die dummen wählen überhaupt nicht, das steht fest.
     
  22. 27. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Meinst du nicht dass 45% genug sind?
     
  23. 29. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    ähh nicht ganz:

    du kennst die Zauberformel wohl noch nicht.

    http://home.sowi.uni-mannheim.de/aktuelles/presse/2009/24_08_2009_bundestagswahl/08_24_zauberformel_gschwend_wahl.pdf
     
  24. 29. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Der Ausgang der Abstimmung ist doch gar nicht so erstaunlich. SPD und CDU stehen mehr für die älteren. FDP für die besser verdienenden. Die Grünen, die alles blockieren kann man ja auch nicht wählen. Ergo bleiben nur noch die Linken übrig.

    Lars.Riedel
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.