Die N-Bombe..?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 2. August 2007 .

?

Benutzt ihr die N-Bombe?!

  1. Ja!

    58 Stimme(n)
    46,4%
  2. Nein!

    67 Stimme(n)
    53,6%
  1. 5. August 2007
    AW: Die N-Bombe..?!

    Ich benutze das wort öfter aber nciht als beleidigung oderso..ich finde aber auch das sich "Schwarz" irgendwie keine ahnug so z.B. was findet ihr schlimmer ? "guck mal, da ist ein schwarzer." oder guck mal da ist ein *****." ^^vllt. bischen doof aber naja..aber ich hab auchn freund ders ***** oder eher gesagt "halb" ..also Vater kommt aus Afrika und mutter is deutsch also isser ja garnich richtig schwarz.. ich finde unter freunden geht das kla wenns alle ok findn , jemand fremden würd ich nch mit ***** ansprechen ..man kanns ja auch als schimpfwort verstehn,deswegen nur zu leuten dies ok findn findn aber nich wenige soo halt wenns kollegen sind ~edit: aber ich benutze egentlcih auch nur ***** .. ***** eigentlich nich ..

    mfg Jay @piffpaff
     
  2. 5. August 2007
    AW: Die N-Bombe..?!

    wie schon gesagt wurde. Mensch ist Mensch.
    eigentlich sind diese ganzen ausdrücke schwachsinn.
    das ist das gleiche wie wenn jemand sagt: "Der scheiss Türke da".
    es hat in 99,9 % der fällen nix damit zu tun dass derjenige türke ist wenn er macht.
    man kann genau so gut sagen "Das scheiss *****loch".
    es gibt in jeder kultur und bei jeder hautfarbe *****löcher und genau so gibt es die korrekten leute. Egal ob "Kartoffel", "Ölauge", "*****", "*****", "Chinocke", etc...
     
  3. 5. August 2007
    AW: Die N-Bombe..?!

    Also ich benutze die N-Bombe nur bei einem sehr guten Freund von mir und tolleriert das auch voll und ganz...Ich fragte ihn jetzt schon öfter ob das ok ist wenn ich das sage und er antwortete immer mit "Ja". Natürlich isses jetzt nich so das ich nur N zu ihm sage,aber ab und zu kommt das schonmal vor und ich sehe das auch eherlich gesagt nicht wirklich als beleidigung an,denn früher wurden schwarze wirklich ganz normal als N bezeichnet...Klar die zeiten haben sich geändert und wie gesagt nur noch bei einem sonst nie...
    Immer Maximalpikmentierter sagen,dass kommt gut^^ (obwohl sie's häufig nich verstehn ).

    Gruß slider
     
  4. 6. August 2007
    AW: Die N-Bombe..?!

    Das wort N... ist für mich nicht unbedingt an schwarze gerichtet.. ich bringe es auch in verbindung mit Gangster und jemand der echt hart ist! ich sag auch schon mal zu einen russischen freund :***** was geht"
     
  5. 7. August 2007
    AW: Die N-Bombe..?!

    ROFL ich konnt grad nicht mehr aufhören zu lachen! ^^ Der ist echt gut ... Ich bin zwar kein Rassist, aber ich finds absolut bescheuert, dass ***** eine Beleidigung ist. Ich mein, wieso? Weil man auf die Straße geht und einen Italiener, einen Deutschen oder einen Polen sieht und auch nicht sagt: Guck mal, da den weißen da mein ich.
    Wenn ich nen Asiaten mein, dann sage ich auch: Der Asiate. Dann wird man spezifischer und redet von Haarfarbe, Frisur oder Kleidung. Aber wenn da halt ein Farbiger, Schwarzer, was auch immer, rum läuft, dann sag ich halt Schwarzer. Aber das ist ja auch schon herabwertend oder? Wieso? "Schwarz ist die schlimmste Farbe die es gibt. Nichts persönliches ..." (Simpsons der Film) ^^ Deshalb? Wieso beschwert man sich da? Die einzige Beleidigung ist *****r, meiner Meinung nach. Aber ***** ist auch ein normales Wort. Ja, ich weiß, ich kann schlecht argumentieren.
    Aber meiner Meinung nach dreht sich das ganze immer mehr um. Ich mein, ein Quotenschwarzer allein ist ja lächerlich ^^ Aber, wenn man so Plakate in den USA sieht, da muss halt immer ein Schwarzer mit drauf sein. Am besten noch nen Asiate. Ist hier in Deutschland auch manchmal so. Und es gibt ja schon ganze Filme, wo fast nur Schwarze mitspielen. Ist das nicht auch rassistisch?
    Bestimmt ist "Farbiger" auch bald ne Beleidigung. Wie kommt man auch auf so nen Müll? Der Mensch ist nicht farbig, sondern schwarz. Das hört sich so nach bunt an ^^
     
  6. 8. August 2007
    AW: Die N-Bombe..?!

    also als lateiner kann ich da folgendes zu sagen:

    *****, nigris bedeutet schwarz und ist ein adjektiv....nominalisiert heißt es allso schwarzer

    daher kommt das wort *****... was NUR Schwarzer heißt und keine Beleidigung ist sondern nur die Hautfarbe auf lateinisch beschriebt...

    und somit ist ***** legitim und auch nicht diskrimeirend....das wäre das gleiche wie wenn man sie mit schwarzer oder black (person) anrede weil es ja alles exakt die gleiche bedeutung hat...
     
  7. 8. August 2007
    AW: Die N-Bombe..?!

    ich glaub es liegt in der betonung.....wenn man im hip hop stil sagt;: yo *****....
    oder wenn man sagt : guck mal der *****.......
    also ich kenn n paar und die sagen es untereinander.....aber kommt mir irgendwie dumm vor wenn ichs auch machen würde....keine ahnung jedem das seine.....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.