Die Riesen-Menschen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 15. Mai 2011 .

  1. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Dokujunkies » Suche » Suchergebnisse pyramiden

    Lade Dir das herunter und zweifel dann dort alles an!

    Du kriegst Antworten, stellst die Leute dann als Deppen dar und widersprichst dem, fragst dann aber bei "deinem Scheiß" weiter nach Antworten.

    Alternativ könntest "Du" ja mal das Schulbuch in die Handnehmen und den Autor trollen gehen...
     
  2. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Du fragst nach den verwendeten Werkzeugen (+Schiffen) beim Pyramidenbau.
    Auto wirft den Burgenbau in den Raum.

    Dann kam deine Anmerkung, dass die verwendeten Werkzeuge beim Burgenbau sehr gut dokumentiert seien (btw: Quelle? - ist aber eher etwas sarkastisch gemeint, keine Angst).

    Daraufhin mein Post mit der Intention, dass das ein - mMn - absolut unfairer Vergleich sei.
     
  3. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Hey ich hab nur dich als Deppen dargestellt, bezogen auf deine etwas komischen Antworten.

    Die anderen haben wenigstens halbwegs nachvollziehbar und weniger herablassend geantwortet.

    @Mele1:

    Soll ich dir ein paar Quellen für den Burgenbau posten und danach können wir wieder auf die Pyramiden zurückkommen?
     
  4. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Hier kann ich deine Wissenslücke füllen. Ist übrigens auch bitter nötig.

    Warum sind keine Dokumente, oder ein Bauplan von Pyramiden erhalten?

    Tatsächlich gibt es nur einen Ort, an denen ein Papyrus mehr als 2000 Jahre überstehen kann und das ist die Grabkammer einer Pyramide. Wenn du dir jetzt mal so eine Grabkammer anschaust, wirst du feststellen, dass die nicht voller Dokumente, sondern voller Schmuck und Wertsachen sind. Tatsächlich sind die meisten erhaltenen Papyri, die, in die die Mumie eingewickelt wurde.
    Wenn jemand damals schreiben lernen wollte, musste er, so wie heute, jede menge üben.
    Dafür hat man Papyri gebraucht und weil das Zeug teuer ist hat man es halt wiederverwendet um Tote einzuwickeln. Zumindest erklärt sich die Wissenschaft so, warum auf diesen Papyri immer das gleiche drauf steht. (z.b. 20 mal der selbe Satz, oder einzelne Buchstaben ganz oft hintereinander).
    Ist jawohl klar, dass keiner den toten Pharao in nen Bauplan einwickelt, oder?



    Und ja! Diese Erbauer, also die Pharaoen waren bescheidene Leute, sehr bescheiden sogar. Solche Pyramiden hatten auch nicht den Zweck der eigenen Größe zu huldigen.

    mfg
     
  5. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ich dachte, dass die Ägypter auch auf Stein geschrieben haben?

    Von was für Grabkammern ist denn hier immer die Rede?

    Wir sprechen doch von den 3 großen Pyramiden oder? Und nicht von den missgestalteten, kleinen Dingern, die darauf folgten?
     
  6. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wieso sollten die ihre Baupläne auf Stein meißeln, wenn die diese auch auf Papyrus hätten schreiben können?
     
  7. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    vielleicht um etwas für die Nachwelt festzuhalten? Die Pharaonen waren ja anscheinend so auf die Ewigkeit bedacht.
     
  8. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Was glaubst du, wo die Ägypter Inschriften an Wänden hinterlassen haben?
    Grabkammern waren meistens voll davon. Waren meist für das Leben nach dem Tod (des Pharaos) gedacht.
    Und - wie ich bereits einmal sagte - wird ein Pharao wohl kaum eine Anleitung zum Pyramidenbau im Tod gebraucht haben, weshalb man da wohl keine finden kann
    (Natürlich gibt es noch außerhalb von Gräbern Inschriften!)


    Teilweise konnten Papyri auch "wiederverwendet" werden, man hat wohl auch einige Stücke gefunden, bei denen der erste Text "entfernt" wurde (ähnlich unser Bleistift&Radiergummi) und dann wurde der nächste Text drüber geschrieben
    Aber ja, viele gefundene Papyri wurden auch als Schmierpapier zur Übung gebraucht
    (Mist, hätte ich vor Kurzem mal besser in der Vorlesung aufgepasst )
     
  9. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Also ich hab mal gegoogelt...und es wurde anscheinend nie eine Mumie in den Pyramiden gefunden!?

    Ich dachte immer die waren im Tal der Könige bzw. in Sakkara begraben?

    Was haben also irgendwelche Grabkammern mit den 3 großen Pyramiden zu tun?
     
  10. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wieso sollten die die Baupläne der Pyramiden für die Nachwelt erhalten?
    Wie mele sagt, die Inschriften sind eher für den Pharao gedacht, die hauen da bestimmt keine Baupläne in die Steine.
    Für die "Nachwelt" haben sie ja so einiges erhalten, jedoch keine Baupläne.
    Warum? Weil die Dinger mit Sicherheit auf Papyrus geschrieben wurden, ist ja auch praktischer sone Papyrusrolle auf der Baustelle mit sich rumzuschleppen als sonen dicken Stein.


    Alter, irg. wie reißt du hier alles aus dem Zusammenhang und fängst aufeinmal neue Themen an
    Was hat das mit der Bauweise der Pyramiden zu tun??`

    Ob die Pharaonen nur wirklich dadrin lagen, oder ob die Teile quasi eine Art Andenken an die Pharaonen waren ist doch egal. Vllt. wurde die Mumie ja auch kurz nachdem sie da reingelegt wurde gestohlen, wer weiß. Die Menschen aus der Zeit wussten doch am besten wie man in die Dinger hineingelangt und wieder rauskommt.
    Es geht hier um die Bauweise, nicht um das Motiv. Von mir aus können die Teile auch Bordelle sein, völlig irrelevant.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ich hab nie von Grabkammern in den Pyramiden gesprochen, das war einer von euch 3.

    Ich hab mich auch gewundert, deswegen hab ich ja mal google angeschmissen.

    @Garaa

    Also fassen wir doch mal zusammen was wir jetzt eigentlich genau wissen:

    Wir wissen, dass die Pyramiden da stehn wo sie stehn.

    Wir wissen nicht warum sie da stehen und wer sie erbaut hat und wie sie gebaut wurden.

    oder? Hier sind wir wieder bei meiner Ausgansfrage
     
  12. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ja Garaa, dass es Pokemons waren schließe ich überraschenderweise auch aus!

    Ich hab bisher von euch leider nur vielleichts gehört.

    Das finde ich ehrlich gesagt etwas dürftig und reicht mir nicht. Ich hoffe du verstehst das.
     
  13. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    @GaaraDerWüste:

    Vielen, vielen Dank für den Post!


    @Leo:
    Ich weiß nicht, wie sinnvoll das hier überhaupt noch ist zu diskutieren.
    Das Beste für dich wäre bestimmt, wenn du dir Fachlexika schnappst und einmal unter dem Begriff "Pyramide" nachschaust, da wirst du mit Sicherheit deutlich mehr erfahren, als hier.

    Lexikon der ägyptischen Religionsgeschichte
    Kleines Lexikon der Ägyptologie

    Nur zwei Beispiele.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Die hab ich leider nicht zur Hand.

    Was steht denn drin im Bezug auf den Bau der Pyramiden?

    Edit:

    Du warst ja derjenige, mit den Grabkammern seh ich gerade. Steht das etwa auch in diesen Büchern?
     
  15. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Auf Seite 2 steht: "Die Pyramiden wurden nicht von Aliens gebaut."
    Das kannste mir echt glauben!

    Die Diskussion hat sich damit erübrigt, oder?

    mfg
     
  16. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ja das glaube ich dir.

    Wieso sprecht ihr die ganze Zeit von Aliens? Zuviel den Historychannel geschaut oder wie

    Haben die etwa auch was von Grabkammern in Pyramiden erzählt, Morpheus?
     
  17. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Discovery Channel. Ich wollte eigentlich "Tiere" schreiben, nicht "Aliens". Oder wer hat die Teile jetzt gebaut, wenn die Menschen dazu nicht im Stande waren?

    mfg
     
  18. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    weiß ich doch nicht.

    Falls du das nicht bemerkt hast, ich hab ein paar Fragen in diese Richtung gestellt.

    Leider hab ich bisher über 2 Seiten keine vernünftige Antwort mit Beweisen bekommen.

    Das spricht schon für sich muss ich sagen und ich frage mich, ob ihr nicht weniger wisst als ich, obwohl ich darüber schon gar nichts weiß.

    Du wusstest ja anscheinend nichtmal, dass in den Pyramiden keine Mumien gefunden wurden.
     
  19. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Fakt ist, niemand weiss genau wie die Pyramiden gebaut wurden. Auch die "Fachliteratur" spekuliert da nur, u.a. im Hinblick auf die teilweise gigantischen Felsblöcke, die nicht mal mit heutigem Gerät problemlos bewegt werden können. Das Problem ist, alle anderen Theorien passen nicht in die etablierte Geschichtsschreibung und werden deshalb auf unsachliche und vor allem unwissenschaftliche Art und Weise (z.B. Pokemonbildchen und dümmliche Polemik) attackiert.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    naja bushido, wenn wir ehrlich sind...es hat schon was darüber nachzudenken, dass mehr als 2 Tonnen schwere Steinblöcke auf Holzpfählen und sandigem Untergrund zu der Pyramidenbaustelle transportiert wurden.

    Edit:

    Obwohl nennen wir den sandigen Untergrund doch gleich beim Namen! Es war Sand.
     
  21. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Doch. In den meisten Pyramiden sind allerdings keine Mumien mehr, da die Grabkammern ausgeraubt wurden.

    Wenn du dich wirklich dafür interessieren würdest, könntest du dir einfach nen Buch aus ner Bibliothek holen. Es gibt genug Bücher, die sich genau mit der Frage befassen, wie es den Menschen möglich war so ein riesiges Bauwerk zu errichten. Jede Frage, die du dir hier dazu ausdenken kannst, wurde schon gestellt und versucht zu beantwortet.
    Ich versteh nicht, was du mit diesem "ihr müsst mir beweisen, dass es so war" Spiel erreichen willst.

    mfg
     
  22. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Unvollendeter Obelisk von Assuan – Wikipedia


    Wie erklärt ihr euch denn dieses Objekt?
    Ist auch nicht der einzige seiner Art
    Warum ein so riesiges Objekt herausschlagen, wenn man es niemals hätte transportieren können?

    Und im Vergleich dazu sind die Pyramidensteinchen mit ihren 2,5 Tönnchen doch schon fast Legosteine!


    Zuerst zu deiner Frage:
    Ich weiß es selber nicht.

    Ansonsten:
    Ich will damit nur ausdrücken, dass wenn du wirklich etwas über die Pyramiden wissen willst, wirst du hier in so einer kleinen lustigen Diskussion nicht weit kommen, da musst du zwangsläufig auf Fachliteratur zurückgreifen.
    Aber ja, ich weiß...böse Mainstream und so
     
    1 Person gefällt das.
  23. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Es wurden schon Mumien in Pyramiden gefunden.
    Nur weil z.B in der Cheops keine gefunden wurde, heißt es nicht, dass diese keine Grabstätten sind. Es sind schon welche, keine Panik, es wurden ja Grabkammern gefunden, nur eben keine Mumie.
    Erklären kann man sich das zum Beispiel durch Grabräuber.
    Oder die Grabkammer der Cheops Pyramide wurde nur für zeremonielle Zwecke verwendet.
    Wie gesagt, genaue Aufzeichnungen gibt es nicht.
    Man weiß aber, das Pyramiden hauptsächlich als Grabstätten dienten.

    Felsenfeste und Detailreiche Beweise wirst du nicht finden, da es, wie schon knapp 30 mal gesagt hier, keine genauen Aufzeichnungen davon gibt, die die ihre 4000 oder mehr Jahre überlebt haben.

    Genauso zu den Bauweisen. Es gibt Hinweise und Theorien die ziemlich schlüssig sind und mit dem übereinstimmen was wir von der ägyptischen Geschichte kennen.

    Es sind eben nur die Details die fehlen, und über die kann man bis jetzt nur spekulieren.


    Reicht dir das als Antwort? Mehr wird dir keiner sagen können, lies Bücher darüber, dort werden die ganzen Hinweise und Befunde dokumentiert. Das sind die Beweise die wir haben. Mehr nicht.
     
  24. 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Eine simple Pyramide: Ja!
    Aber du vergisst hierbei die Ausmaße der Pyramide sowie das Gewicht der einzelnen Bauteile. Selbst mit raffinierten Flaschenzügen etc. wären Unmengen an Menschen benötigt gewesen, um die Steinblöcke der Pyramiden zu bewegen.
     
  25. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ahja

    Das Grab wurde in Sakkara gefunden, nichts anderes hab ich auch geschrieben.

    Also waren die 3 großen Pyramiden genauso Gräber. Und der Beweis ist, dass Grabräuber die Mumien mitgenommen haben?(


    Edit:

    Hast du dir überhaupt mal diese "Pyramide" angesehn? Irgendwie unterscheidet die sich schon ein wenig von den 3 großen Pyramiden.



    Die schwersten Steine wogen übrigens 80 Tonnen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.