Die Schüler von heute!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BlackRider, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2006
    ja das schlimmste meistens sind sie in der schule eine ganz andere persönlichkeit so bekommen die eltern fast garnicht mit wie respektlos ihre sprößlinge sind.
     
  2. 1. August 2006
    Ich hab ja keine vorurteile aber naja, eigebtlich sind es FAST immer Nicht-Deutsche die sich dämlich im unterricht benehmen, die meinen die lehrer und schüler anzupöpeln, die einen auf 'cool' machen udn die die größte Klappe haben. Sry sind meine Erfahrungen bei uns wohnen viele Ausländer, manche führen sich echt auf -.- omg naja aber halt nicht alle ^^ gott sei dank XD es gibt noch korrekte 'Ausländer'
    Aber ok soo extrem wars bei uns noch nie die lehrer haben sich imemr irgedn wie durch gesezt war ja auch ne real auf der haupt neben an sahs schon schlimmer aus ... ka die haben irgend wie nie unterricht gemacht ^^ immer nur ausflüge oder so was ... *lol*
    Und es kommt auf das Elternhaus an! Naja und viele lehrer sind einfach viel zu naiv und nett ....


    GR33TZ
    Zoe
     
  3. 1. August 2006
    Um mal kurz das Thema Ausländer anzuschneiden:

    Es ist klar, das viele Leute davon ausgehen dass nur die Ausländer ein derartiges Verhalten im Schulleben an den Tag legen. So ist das aber nicht! Die Medien zwingen einem, meiner Meinung nach, diese Ansicht auf. In dem Video (um das sich dieser Thread dreht) werden zu 90% ausländische Jugendliche gezeigt! Von den Namen, die am Anfang genannt wurden war gerade mal ein einziger Schüler ein Deutscher.
    Dar ist es doch schon fast klar, das viele Leute hingehen und sagen "Ja, die Ausländer waren das!".
    So ist es aber nicht. Auch Deutsche machen ab und zu in den Schulen was sie wollen. Darauf achtet bloß keiner, oder es fällt einem nicht so direkt auf, da uns halt diese Sicht der Dinge "in den Kopf gehämmert wird". Dabei sind es nicht nur die Medien die zu solchen Denkvorgängen anregt! Wenn beispielsweise ein 5-jähriger jahrelang von seinen Eltern hört wie sich die ausländendischen Jugendlichen doch in der Schule verhalten, dann ist es klar dass sich dieser 5-jährige im späteren Verlauf seines Lebens daran erinnert was seine Eltern die ganze Zeit gesagt haben und diese Denkweise auch weiterführt.
    Langsam sollte sich jeder im Klaren darüber sein, das auch die deutschen Jugendlichen nicht viel besser sind. Es ist das gleiche wie mit dem Vorurteil gegen die polnischen Menschen (vonwegen Diebstahl).

    Um nun doch nochmal mein persönliches Statement auf die Fragen des Threaderstellers abzugeben, lasse ich das Thema "Ausländer = Ruhestörer in der Schule" mal so stehen.

    Bei meiner alten Schule (vor dem Abschluss 2006) war es ab und zu nicht anders. Es war eine Ganztagsschule (Hauptschule), wo man zwei Tage die Woche 8 Stunden (also bis 15:16 Uhr) Schule hatte. Es gab keine Hausaufgaben und die Leherer waren allesamt locker drauf. Das nutzten einige Schüler aus und so wurde, wenn man keinen Lust auf einen Test hatte, einfach so lange diskutiert bis dieser Test dann auf einen anderen Tag verlegt wurde. Sowas passierte mindestens zweimal die Woche!
    Die Lehrer reagierten da aber noch gelassen drauf. Auch das Rauchen wurde bei uns auf der Schule nicht so eng gesehen, weil die Leherer schon froh waren, das die Schule Drogen- sowie Alkoholfrei gewesen ist. Die Schüler wussten dies und nutzen es manchmal aus.
    Aber so schlimm, wie es auf dem Video zugeht? Nein, so war es bei uns nicht! Jeder wusste wo die Grenzen liegen und in der 10B (= Realschulabschluss) wurde soetwas erst Recht nicht gemacht. Dort herrschte zwar auch ein lockerer Unterrichtston, aber es wurde dennoch erwartet, dass die Schüler als auch die Lehrer respektieren. Das wurde auch so gemacht!
     
  4. 1. August 2006
    Hm ich dachte auch immer das, das medial so dargestellt wird, (Ausländer als störenfriede in der Klasse)
    und habe solche Aussagen dementsprechend verurteilt, jedoch wenn man sich die Statistiken gibt, angefangen beim Stören bis hin zu Straftaten an Schulen, ist es so, dass die meisten leider von Ausländern begangen werden. Jedoch hatte ich immer mit Deutschen mehr Stress in der Schule als mit Ausländern...
     
  5. 1. August 2006
    naja, den ein oder anderen referendaren zur verzweiflung gebracht, aber das is echt hart :<
     
  6. 1. August 2006
    neeeeiiiiinnn*agressionbekomm* wegen solchen ghettogangster gerät die schöne hiphop kultur in verruf als assikultur usw., ioch hasse diese möchtegern gangster, aggressionlassnach. durch solche leute habe ich eine anzeige, ich hasse sie!
    ne, mal ernsthaft, ich mein lasst sie doch machen, irgendwann werden sie merken was abgeht, ich muss zugeben in sachen lehrermachtkämpen war ich früher auf RS ganz ähnlich, aber das hat sich dann mit erreichen meines 14lebensjahr vor 5 jahren erledigt^^
    das schlimme is das die leute (möchte jetzt nicht ich sagen) die arbeiten un steuern zahlen später der ihre sozialhilfe blechen müsse, wenn nich schon die ihrer eltern

    cheers,
    deb1an
     
  7. 1. August 2006
    hab schon viel von solchen sachen gehört aber ich muss sagen an meiner schule gibts nicht annähernd solchen extremen fälle...
    ich denke dass gerade gebiete mit hohem emigranteneinwohnerzahlen betroffen sind. Man hat ja auch im film gesehen, dass die meisten schüler eben emigranten waren.
    solche fälle wirds immer geben und ich denke da muss man einfach hart durchgreifen und die klasse trennen
     
  8. 1. August 2006
    Bei uns auf der Berufsschule war dieses Jahr echt ein geiles. Das Klassenklima hat gestimmt und wir sind mit allen Lehrern gut ausgekommen. Das beste war als ein paar "megacoole Gangsta" auf nen Freund von uns zu sind und so "hey alda geld her oder ein paar aufs maul" zu ihm gesagt haben. Dummerweise wussten die Trottel ned, das die ganze Klasse rund rum steht. Er halt so gepfiffen und alle 32 Schüler unserer Klasse sind so dahergekommen. Das gesicht von den "megacoolen Gangstan", die sich dann in die Hose geschissen haben werd ich nie vergessen^^. Und unsere Lehrer waren gute Kumpel, die jeden scheiß mitmachten.

    MFG
     
  9. 1. August 2006
    das ist ja das problem. die eltern und die dann später bekommen ihr ALG2 und fertig ist. die müssen ja nicht mal deutsch können. in jedem laden wo die wohnen können die in ihrer muttersprache sprechen und einkaufen gehen. alles halt machen!
     
  10. 1. August 2006
    jo, respektlos.. ich hab sowas damals auch oft erlebt, nicht ganz so extrem aber meiner meinung auch respektlos, da freut man sich das man mal ne stunde bei nem richtig netten lehrer hat, aber andere meinen das dann voll ausnutzen zu müssen, um so korrekter der lehrer um so respektloser die schüler.
    ich habs damals auch ein paar mal miterlebt das lehrer so mies behandelt wurden das sie mehrmals heulend aus der klasse gerannt sind... ich weiss nicht,aber sowas muss doch echt nicht sein..
    doch wenn dann mal deren eltern in die schule kamen und die schüler vorallem mit den eltern und lehrer in der klasse sind ohne das die anderen schüler dabei sind, dann sind sie aufeinmal ein ganz anderer mensch.

    ich find solche assis sollten direkt von der schule verwiesen werden..
     
  11. 1. August 2006
    kann meinem vorredner nur zustimmen, habe v.l. ein paar mal bei lehrern die mich nicht leiden konnte die streng waren meine aufgerissen un denen mal die meinung gesagt un mich mit denen angelegt, aber bei echt korrekten lehrern/referendaren haben sich meine kleinen pissigen(war immer 1 jahr älter wegen einschuldung)klassenkameraden so angestellt, das ich sogut wie immer(klingt extrem schleimig usw.,is aber so) aufgestanden bin un gebrüllt das die ihre halten solln, un innnerhalb von ner milisekunde war alles still^^
     
  12. 1. August 2006
    boa ne so krass ist das bei uns nicht...meine klasse ist zwar chaotisch hat ein regal kaputt gemacht ne schranktür und nen pc aber sonst mehr nicht^^
     
  13. 5. August 2006
    Ich stimme ihm zu! Möchte aber noch folgenden Faktor hinzu fügen:

    Erziehung (Art der Eltern)
     
  14. 5. August 2006
    und natürlich auch der Faktor was es für schüler sind (verschieden herkunft etc.)
     
  15. 5. August 2006
    Das ist echt mal krass.
    Bei uns würde es sowas niemals geben.
    Auch wenn man das nie genau sagen kann da es überal so Leute gibt.

    Mfg s.w.a.t
     
  16. 5. August 2006
    Das is heftig. ich mein in meiner klasse gings auch immer ab aber nich so. sowas hab ich bis jetzt erst in einem viedeo gesehen das aus russland kommt. gucken vielleicht stell ich das auch ma rein.

    Golly
     
  17. 5. August 2006
    das ist echt schlimm heutzutage


    wenn ich die kiddiizz seehe beim kiffen so kleine 9 jahre alte chicas und fellaz manman

    und die hose bisu nten hin ich sag nur shice musik industrie....die versaut unsere kinder
     
  18. 6. August 2006
    hallo
    ne bei uns in der school gehts auch nicht so ab bei uns ist das eigentlich alles ganz normal.

    Es gibt zwar ein paar rabauken die es warscheinlich aber an jeder school gibt aber sonst ist alles normal.

    Das in deinem beigefügten video finde ich persöhnlich schon sehr extrem kleine kinder schon am kiffen

    die hosen bis in die kniekelen hängn also das is echt extrem.

    MFG max
     
  19. 6. August 2006
    @ eXoRzIsT : bist du da auch noch stolz drauf, dass deine klasse genau solche assis warn? ò.Ó
     
  20. 6. August 2006
    wahnsinn

    also ich war auf nem gymnasium und wenn man da nur laut räuspert kriegt man schon anschiss teilweise.
     
  21. 6. August 2006
    ALSO ICH DENKE DASS IS NOCH GARNIX DIE SCHÜLER BEI KREUZBERG ODER SO SIND VIIIIEEEEL HEFTIGER GEGENÜBER DEN LEHRERN DASS IS ECHT NOCH GARNIX ;( ;(
     
  22. 1. September 2006
    bei uns in der schule war es auf jeden fall nicht so extrem!! <Das es immer wieder welche gab die gebaut haben is ja logisch und das wird sich auch nie vermeiden lassen!!! Aber ansonsten war bei und eigentlich immer alles ganz gechilled

    Yankee
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.