Die Schüler von heute!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BlackRider, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2006
    Es ist ja Gott sei dank nicht in allen Schulen so. Ansonsten könnten wir diese Sache, genannt Zukunft Deutschlands , vergessen.
     
  2. 3. September 2006
    naja bei mir auf der schule ist dies auch teilweise so. Zwar nicht so Extrem aber auch hier gehen 10 minuten der unterrichtsstunde durch Ermahnungen verlohren. Aber wenn die Schulleitung so zuschaut und die "problem fälle" alle in eine Klasse Behält ist sie selber schuld!
     
  3. 3. September 2006
    Also kommt viel drauf an was für Schulen es sind...hab mal von einer gehört wo sie den Lehrer aus em Fenster gehalten haben weil er nciht aufgehört hat zu unterrichten...oder die Tafel abgeschraubt wie der Lehrer die Tafel aufgeklappt hat is sie ihm auf den Kopf gefallen und er musste ins Krankenhaus...noch krass was uns unser Lehrer erzählt hat....in nem Streitgespräch Schüler/Lehrer hat der Lehrer den Schüler rausgeschmissen der wollte aber nicht gehen un hat dann einfach mal die Bank in Richtung Pult geworfen. Hat den aber nicht getroffen.
     
  4. 3. September 2006
    Oh, zum Glück ist das bei meiner Schule nicht so. Einfach unverständlich, das man sich so aufführen kann.

    Mehr fällt dazu nicht ein!
     
  5. 3. September 2006
    Nein, niemals. Wenn man von Jugend spricht, dann bin ich da immer noch mit inbegriffen und das stört mich am meisten! Ich sag mal so, ich wurde noch nach "alter Schule" erzogen: Von klein auf an, hatte ich niemandem ins Wort zu fallen. Egal was es zu essen gab, ich durfte nie Meckern und sollte auch den größten Teil davon aufessen (so verständnisvoll waren sie dann doch noch^^ ). Regeln, die sie mir gaben, hatte ich zu befolgen. (Sprich z.B. 18 Uhr zu Hause sein Abendbrot essen). Ich sollte niemals andere schlagen, ich durfte mich auch nur so verteidigen, dass ich dem anderen nicht schade. Es hört sich alles sehr streng an, aber wenn ich das so im nachhinein betrachte hat es mich doch positiv geprägt: Ich esse heute eigentlich alles (und nicht so wie einige anderen, die 1000 Sachen nicht mögen etc.), ich bin verantwortungsbewusst (sofern ich das einschätzen kann), pünktlich, hilfsbereit und kann konfliktbewusst handeln. Naja, dass ich mich nicht wirklich wehren durfte hat mir die ein oder andere Verletzung zugebracht, aber nun weiß ich wenigstens wie ich mich wirkungsvoll verteidigen kann. Außerdem lernte ich dadurch den verbalen Konfliktlösungsweg, der heutzutage in der "Jugend" nicht so verbreitet scheint ...
    Regeln befolgen muss jeder und wenn man nicht einmal 45 Minuten sitzen und wenigstens den Mund halten kann, dann is das wirklich schwach und zeugt von der geistlosigkeit.

    Ich hoffe, man erkennt was ich sagen will. Es gibt auch die anderen Extrema, ABER die werden zu oft ignoriert. Das ist das Problem der Subjektivierten Tatsachen!!!
    (Beispiel: Man fährt öfter Taxi. 99 Fahren den kürzesten Weg. 1 fährt einen Riesen Umweg und es kostet doppelt so viel. In einem Halben Jahr denkt die Person ans Taxi fahren zurück und errinnert sich nur an den EINEN Taxifahrer, der die Person betrogen hat zurück --------> Alle Taxifahrer sind Betrüger.)

    Hier wurde das Thema Hartz 4 immer aufgegriffen. Ich denke dass das ein sehr trauriges thema ist, denn jeder Hartz 4-Empfänger ist sofort ein Sozialschmarotzer, weil man derartige sehr oft im verblödungs-TV sieht (Talkshows etc.). Aber es gibt auch wirklich beschissene Fälle, gegen die man einfach nichts machen kann.
    Mein Vater ist ein Hartz4-Empfänger und ist KEIN Schmarotzer. Seine Situation: Nach der Schule ist er zum Studium gegangen und hat BWL und Aggrarwissenschaftenstudiert und sollte den Landwirtschaftlichen Betrieb seiner Familie fortführen. Doch dann ist sein Vater während des Studiums gestorben. Er hat das BWL-Studium abgebrochen und hat den Betrieb übernommen. Das Familienunternehmen erzielte immer weniger gewinne, sodass dieser Konkurs anmelden musste. Und nun ist er seit 2 Jahren "arbeitslos". Er hat zwar ein Paar kleine Jobs (gehabt), aber das ist nicht die Erfüllung, wenn man studiert hat und Packer in einem Supermarkt ist ... ... ...
    Worauf ich hinführen will ist, dass Solche Arbeitslosen die besten erziehungschancen, meiner Meinung nach, haben.
    Sie haben den genügenden Sozialen Verstand und auch die ZEIT, sich um ihre Kinder zu kümmern.
    Berufstätige, haben meistens relativ wenig kontakt mit den Kindern, da diese von 7-16 Uhr (wenn nicht sogar noch länger) im Kindergarten untergebracht sind. Und können somit die Erziehung nur erschwert vollziehen.
    Naja, auf die mangelnde Erziehung bei asozialen Familien brauch ich ja nicht eingehen.

    Und das sind auch nur 30% der Erziehung! Das Umfeld macht den Ausschlag und daran kann nichteinmal der Staat was ändern, da dieses Verhalten, wie man es in dem Video gesehen hat, nur eine Projektion der Konfliktlösung der eigenen Familie ist ...


    Naja, man kann sagen was man will, aber ich denke, dass das allgemeine Bildungsniveau immer weiter sinkt, weil bei einem Gorßteil der Jugendlichen Bevölkerung die arbeitsmoral bzw. der Antrieb fehlt, da sie ja nicht einmal einige Grundwerte durch die Erziehung mitbekommen haben. Einfache dinge, wie Respekt oder ähnliches, dass gibt es in 20 Jahren nicht mehr ... (naja, vielleicht etwas übertrieben ) Aber es kann nicht sein, dass ich von einem 1,30m großen 11-Jährigen nach Zigaretten "angeschnorrt" werde und er mir mit seinen Freunden droht ... *kopfkratz* .... da könnt ich immer ... aber mit der zeit ist es nur noch ---> ... man resigniert und das ist der Größte Fehler ... aber was solls, es gibt dinge die kann ein einzelner nicht ändern ...

    Und deswegen mache ich mir auch sorgen, wie es später mit meinen Kindern werden soll ...
    Vor allem, wie bemerkst du Veränderungen durch die Schule an deiner Tochter?
     
  6. 3. September 2006
    Jo Ich war auf ner Gesamtschule das ist wohl schon drei Jahre her aber da waren die Verhältnisse schon ähnlich
     
  7. 3. September 2006
    Schon ziemlich erbärmlich meiner Meinung nach. Ich denke, das kommt davon, dass die Erziehung mangelhaft bzw. gar nicht da war, und an dem Freundeskreis. Das ist aber auf jedenfall krass was da passiert, ich meine es ist klar, dass die Schüler net brav sind, aber so? Eieieieiei...vor allem, was soll aus denen werden? Die nimmt doch niemand!
     
  8. 3. September 2006
    also in meiner klasse is das verhalten bei manchen lehrern ähnlich kommt halt immer drauf an was wir für ein lehrer haben, wie streng er is oder ob er sich durchsetzen kann. Mitten im Unterricht rauslaufen tuhen wir zwar in der regel eig. nicht aber aber ansonsten is das bei uns in der klasse ähnlich
     
  9. 3. September 2006
    also ich selbst hab auch gemerkt dass das Niveau mit der Schulbildung oft mit steigt...aber auhc nicht immer....is aber oft so.
     
  10. 3. September 2006
    also das ich es schlimm sowas... ein wenig respekt sollte man schon haben... hier hat ja echt keiner respekt
     
  11. 3. September 2006
    Also und die finden sich noch cool, also ich würd mcih nicht cool finden als asozialer penner ohne zukunft ich würde gerne später noch was erreichen ;
     
  12. 3. September 2006
    also die schule ist ja echt krass... da hab ich ja richtig mitleid mit den lehrern
    bei mir an der schule ist zum glück alles ganz ruhig und es gibt nie probleme
     
  13. 3. September 2006
    Ich hab auch ein paar Lehrer, die sich nicht durchsetzen können, aber da gehen wir maximal mit ihm raus und trinken Kaffee in der Mensa^^ (Hat aber zur folge, dass wir in der nächsten Stunde mehr arbeiten müssen) ... Dieser Lehrer war Hansa-Fan und wenn Hansa verloren hatte, dann sah der nicht wirklich gesund aus^^, wodurch er uns gleich zur Mensa, anstatt zum Unterrichtsraum, bestellt hat
     
  14. 3. September 2006
    jaja, die halbstarken sind das. Wenn sie dann aber abends aleine einem begegnen ziehen sie den schwanz ein. Die spinnen doch. Soein verghalten ist echt schei*e, andere kinder würden sich freuen, wenn sie in die schule gehen könnten. Echt arm sowas
     
  15. 4. September 2006
    joa hab mir jetzt nich den ganzen threadt durchgelesen aber ich mein es ist echt unglaublich was es für assis gibt und die fühlen sich dabei noch cool ..lol echt lächerlich ...so leute werden es nie zu etwas bringen .
     
  16. 4. September 2006
    Das soziale Umfeld prägt den Menschen... Und das prob dran ist dass es die Kinder halt nicht besser wissen, bis sie mal mitm ***** an der Wand steht. Und dann ist es zu spät.

    Und dass Kiddis abspacken wenn eine Kamera da steht war ja wohl klar.
     
  17. 4. September 2006
    Ohh mann... Das is echt sowas von peinlich... Versteh nich wie man so drauf sein kann und auch noch denkt das man jetzt superheftig is. Einfach Lol-Mania
     
  18. 4. September 2006
    Ich bin jetzt kein Rassenfeind oder sowas. Aber solche Leute können meiner Meinung nach da bleiben wo sie her kommen.
    Den gehört ma kräftig der Hintern versohlt.

    Mfg
     
  19. 4. September 2006
    Jaja das Thema wieder. Lassen wir das einfach.
     
  20. 4. September 2006
    es ist ja kein wunder das die kinder bei der heutigen gesellschaft so abgehen...
    Bei den ganzen "gangs" auf der staße und so weiter... die straßen kriminalität steigt, es werden pro woche (in berlin jeze) ca. 10 jungendliche "abgezogen" (und dass sind nur die die anzeige erstatten...)

    dann fangen 5ft klässler schon an counter-strike zu spielen etc... das sollt ihr jez net falsch verstehen. ich sleber spiele auch cs und dagen hab ich auch überhaupt nix, aber es geht einfach darum, dass man in der 5. klasse vlt den unterschied von fiktion und realität noch nicht kennt... es mag manche geben die das nicht so kratzt, andere aber bekommen ein nerven zusammenbruch wenn die sowas sehen...
    aber man kann das auch nicht alles auf die games schieben, die sind ja schon 16-18 etc... und ein "VERBOT VON BALLERSPIELEN" wie es die CDU machen will würde auch zu nix bringen!

    Es ist einfach einfach ein problem unserer gesellschaft! so kann es nicht weitergehen! das problem muss erkannt und eleminiert werden! aber genau das ist das problem... wie soll man es eleminieren?
    Man kann ja schießlich nicht jeden der das wort "*****loch" nennt in den knast stegen... wäre ja schwachsinn...

    Also mir persönlich fällt da auch keine patent-lösung ein.

    Was meint ihr den, wie man das problem lösen könnte? Vlt. fällt euch ja was ein was mir noch nicht in den sinn gekommen ist!

    wäre net wenn ihr mich bewerten könntet!

    cYa

    P$ycHo
     
  21. 4. September 2006
    oh man, das ist ja vollkommen bescheuert wie die sich benehmen!!!

    ich kann auch nicht verstehen wie der Lehrer das aushalten....die Jugendlichen gehören in eine Schule für Schwererziehbare Kinder aber nicht auf eine normale Schule....

    zu dem denk ich das die Lehrer das Problem ihres Alltags nicht in der Schule lassen, sonder es auch mit nach Hause nehmen und dort oft frusriert sind
     
  22. 4. September 2006
    Also ich kann bei uns nicht sagen, arme Schüler. Unsere Lehrer schreien uns bei jeder Kleinigkeit an, obwohl wir die Klasse mit dem besten Durchschnitt und so sind.
     
  23. 4. September 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    also bei mir in der höha war es nicht so heftig wie bei den hauptschülern da die wir in dem video gesehen haben. aber eins kann ich euch sagen ich hab jeden tag meine zeitung gelesen gegessen mp3 gehört und mit dem handy gespielt. die konnten nie was sagen weil das jeder gemacht hat keiner hat auf die lehrer geachetet. wir haben einfach nur gebaut und das den ganzen jahr lang. einmal hatte unsere mathe lehrerin gehäult das war das beste ach ja zur krönüng sind wir am ende des jahres zu 7. sitzengeblieben
    ya und ich hab ne ausbildung gefunden reicht mir
     
  24. 4. September 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Ihr seid echt Helden.... wahrscheinlich kannst du deswegen schreiben
     
  25. 5. September 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    es ist kein wunder wenn die lehrer da irgendwann nimmer können
    da fehlts einfach an der erziehung
    aber so wie mans in dem viedeo gesehen hat, passierts eigentlich nur auf hauptschulen, denn wer auf eine realschule oder gymnasium geht, versucht ja weiterzukommen und sich ned mit dem lehrer anzulegen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.