Die Schüler von heute!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BlackRider, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    jaja wenn man die namen schon hört
    ja wen wunderts da noch?
    aber nein es sind ja nicht die ausländer^^
    genauso wie mit dem altenheim das unsere ausländischen freunde aufgemacht haben in das nur türken reindürfen,tssss
    irgendwann werde ich alles aufkaufen und nur für deutsche zugänglich machen^^
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Also ich kenn keine Schule in der es so abgeht ich kenn ne schule da gehts schon ziemlich zur Sache aber so ist es echt der hammer! Die schlimmste Schule in Deutschland ist glaub ich in Berlin! Aber was macht man mit solchen Schülern als Lehrer?
    Wenn man sie rausschmeißt ist es denen doch scheiß egal!
    Da tun einem die Lehrer mal richtig leid!
    Wenn es so weitergeht und es in allen Schulen bald so abgeht, glaub ich nicht das es in 10 Jahren noch jemanden geben wird der Lehrer wird!
    Es soll ja jetzt schon so geregelt werden das die zukünftigen Lehrer betreut werden und speziell geschult werden um mit dem Alltag fertig zu werden!
     
  3. 22. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!


    Nicht nur die! Weiteres: siehe unten

    Also: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Also zu dem Video: Unterstes Niveau. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich bin auf einer Gesamtschule (für die, die nicht wissen was das ist: Hauptschule,-Realschule,-Gymnasium und Oberstufe in einem) und da sieht die Hauütschüler schon extrem (ansatzweise so wie im Video). Ich sag da nur: Für solche Menschen müssen später Leute, die sich ihre Qualifizierungen hart erarbeitet haben und sich den Rücken krumm schuften das Arbeitslosengeld bezahlen.

    Und zum Thema schlagen: Solche Schüler kann man nicht schlagen. Das wird ihnen nichts bringen. Die müssen militärartig Disziplin erlernen. Ähnlich wie in Bootcamps, jedoch ohne Schläge und Morde -.- Bitte beachtet das fettgedruckte. Die brauchen eine Autoritätsperson, die die Kontrolle über die hat. Die Lehrer an solchen Schulen können rein gar nix machen. Denkt ihr denen interessierts welche Noten die bekommen? NEIN! Man muss mit ihnen von vorne anfangen! Nur so kann aus denen was werden, wenn es nicht schon zu spät ist.

    Als letztes zu den Politikern: Ich habe noch keinen Politiker gesehen, der sich dafür einsetzt, dass "ProblemschülerInnen und Problemschulen" Hilfe erhalten. Naja, mal sehen wo das alles noch hinführt.....
     
  4. 22. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    ehhm, sind ja da fast alles ausländer.... war eigentlich klar (nicht das ich was gegen ausländer hätte, aber "wir" deutsche haben respekt gegenüber den lehrern (außer natürlich die kleinen möchtegernghettogangster)...

    letzt hab ich sogar im radio gehört, das mehr türkische lehrer an die schulen kommen sollen, das die schüler mehr respekt vor den lehrern haben, also ich mein da hörts doch auf!!
     
  5. 22. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Solange unsere ausländischen Mitbürger die Qualifizierung und Durchsetzungskraft für die Schüler haben, ist das doch in Ordnung Aber was gar nicht geht, dass auf einmal die Lehrer sagen: Kopftuchpflicht und auch solches Verhalten wie im Video fördern.....
     
  6. 23. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Ja, wie gesagt, was soll man dazu sagen?da spielen viele faktoren zusammen,das der staat da immernoch nicht richtig durchgreifen konnte... naja vielleicht liegt es auch an dem förderalismus ziwschen den einzelnen bundesländern und dem staat
     
  7. 23. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Ich zieh einfach mal den Vergleich zum Gymnasium. Ich bin da gerade in der Oberstufe und wenn man sich das Video anschaut wird die riesige Kluft sichtbar. Im Video sieht man auch klar die Machtkämpfe unter den Schülern. Jeder muss der Beste, der Coolste sein. Die Umgangsformen (schlagen,treten) sind schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich denk mal das Verhalten is einfach nur auf den Klassenkampf unterhalb der Schüler zurück zu führen, es muss nicht mal das Elternhaus sein. Wenn jemand als Cool gilt, der seinen Lehrer zur Sau macht und sich auch von Verweisen/schlechten Noten/ nicht das Grinsen nehmen lässt ist der "Held" schlechthin. Solange bis man ihn von der Schule wirft und er plötzlich merkt das er nun aus der Gesellschaft, in der er als Cool galt, ausgestoßen ist und nun dem wachsenden Club der Versager und zukünftigen Kriminellen angehört ....
     
  8. 23. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    sry, aber so geth es fast überall zu, wir haben in der klasse auch gemacht was wir wollten dennoch bin ich jetzt in der fos und habe nen guten durchschnitt, mache zwar terror in der schule aber das heißt net das man dumm ist! ich auf meiner jetzigen schule gibt es gute lehrer, mit denen wir viel spaß haben . . . damit will cih sagen, das es auf die lehrer ankommt , wie man sicht verhält^^ lol, hört sich villt blööd an

    peate methodman
     
  9. 23. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Ich übe gelegentlich mit meiner Cousine für ihren Ralschulabschluss und die da gestellten Aufgaben sind lächerlich. Wer ein Tafelwerk besitzt und lesen kann sollte da ohne Vorwissen nen guten Durchschnitt erreichen.
    Zur Kompetenz von Lehrern muss man glaube ich nicht viel sagen. Das kann man nicht Verallgemeinern, denn das schwankt von "Kompetente fachkraft" über "Ich hab hier ein Blatt,dass ich euch vorlesen will" zu "Lest euer Lehrbuch und lasst mich zufrieden"
     
  10. 23. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    die jugend von heute haben keine zukunft ... is einfach so ... und wer keine zukunft sieht, der hat auch keine angst ... und wer keine angst hat, der hat auch keinen respekt ... zu meiner schulzeit wars nochnicht so krass .. da gab es zumindest teilweise noch respekt vor höheren instanzen wie lehrer/eltern..
     
  11. 23. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    deinem thread entnehm ich mal, dass du selber noch schüler bist. und dann über "die schüler von heute" zu reden is iwie komisch - schliesst dich damit ja selber ein.
    bei uns gehts auf jeden nich so zu!!!
    und bei der klasse braucht man eig keinen lehrer - bringt doch eh nix - ob die arbeitslos sind und vorher en lehrer in der klasse hatten oder nicht - wayne...

    :]
     
  12. 24. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    ich denke als mensch der in höheren sozialen schichten lebt, somit auch von solchen problemen nichts mitbekommt darf man da schon von sowas reden..
    Ich finds schrecklich und arm zugleich - ic bin auch noch schüler!
    Wobei ich sagen muss, an unserer schule ( nem gym ) hier in .. Egal^^ läufts nie so "krass" ab, wie n manch anderen.
     
  13. 24. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    ich finds einfach nur heftig
    so wenig respekt...übel
    klar verarscht man lehrer auch mal oder so, aber was die abziehn is mal echt erschütternd
    bei uns auf der schule (gym) hat letztens n schüler ne lehrerin gewürgt...hät ich nie gedacht, dass sowas mal bei uns vorfallen würde (das soll sich jetzt bloß nich eingebildet oder so anhören!!..aber normalerweise läuft eig alles bei uns in ziemlich gerelgeten bahnen), hät ich auch nich gedacht
    nja...wenn ich sowas sehe, fehlen mir iwie die worte...finds einfach nur krass
    mf benn
     
  14. 24. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Hi,
    Das Vid ist echt heftig....0o
    Und das für ne 9te <Klasse>.....Bei uns geht das nicht mal ansatzweise so ab wir sind sogar voll brav^^
    Natürlich regen sich die Leher auch mal auf wenn wir "unruhig" sind aber d.h paar leute labern das ist ja nicht mal annähernd so wie da^^


    mfg wayn
     
  15. 24. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    na ich weiß net...mir kommt das alles bissel komisch vor, ich denk mal die ganzen Kidies da im Video führen sich größtenteils so auf, weil ne Kamera da war, um vor seinen Kumpels "der harte" raushängen zu lassen!

    Klar ist sowas schon krass, aber da sind die Lehrer selbst schuld....bei uns gabs zwar auch paar ruhestörer aber lang net so assozial und wenn es die lehrer net in den griff bekamen, ab in so ne komische stunde (weiß net mehr wie die hieß) war aber irgendwas mit Sozial...bla bla, also da kamen die rein die immer gestört haben und so, und wenn das nicht half, ab zum rektor und von dem hatte irgendwie jeder respekt....der mann mit dem glasauge ROFL

    EDIT:

    @x-FREAK du meintest, "das soll ne 9.Klasse sein und dann 16-17jährige drin"...ich weiß net was du damit sagen willst....entweder zu alt oder zu jung?? also wenn zu alt, dann würd ich sagen die sind sitzen geblieben und bei so nem verhalten kein wunder...wenn du denkst zu jung.....kapier ich net^^ mein bruder ist 15 und schon aus der schule draussen.
     
  16. 26. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    lol wir reden hier von der rütli schule -.- ... das hat mit ner normalen schule ja gar nichts zu tun ...
    aber klar ist einfach von dene ~~ und die lehrer tun mir leid, aber naja was will man machen ... in unsere schule gehts aufjeden fall besser zu als bei denen ~~
     
  17. 26. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Naja, das kann man nicht so verallgemeinern auf alle Schüler.
    Ich denke schon, dass die meisten relativ normal sind, das ist eben ein Extrembeispiel.

    Das liegt hauptsächlich an den Umständen, unter denen die Schüler aufwachsen. Was bezwecken die mit dem Verhalten? - Sie schaden nur sich selbst, und insgesamt der Gesellschaft.
    Leider verstehen sie das nicht, bzw. viel zu spät.
    Und da sollte man meiner Meinung nach hart durchgreifen, um denen wenigstens etwas Anstand und Respekt beizubringen.
     
  18. 31. Dezember 2006
    AW: Die Schüler von heute!

    Sicherlich hast du Recht mit dem was du schreibst, aber es liegt auch mit an eben diesem sozialen Staat, der den Lehrern verbietet durchzugreifen. Aber auch an den Lehrern, die in meinen Augen Weicheier sind. Hab selber 3 Kinder, davon 2 in der Schule. Ich weiss also wovon ich rede. Ich hab 1977 den Abschluß gemacht, da sah es noch anders aus.
     
  19. 1. März 2007
    AW: Die Schüler von heute!

    Naja bei uns an der schule ist das bis auf´n paar Schüler alles noch im Rahmen...:baby:
    Ich meine die Schüler da aus dem clip wurden nicht so richtig erzogen .... mit respekt vor ältern und...
    Ich finde wenn die Lehrer in der Schule erfolg haben wollen, und sich nicht die Nerven kaputt machen wollen, müssen sie viel kleinere Klassen bilden...
     
  20. 3. März 2007
    AW: Die Schüler von heute!

    Bei uns in der Schule geht es eigentlich noch ziehmlich normal zu, außer dass es ein paar Schüler gibt die gar keinen Respekt mehr vor den Lehrern haben! Sie diskutieren mit ihnen, trotzen ihren Anforderungen oder sagen nichts wenn sie aufgerufen werden!
     
  21. 3. März 2007
    AW: Die Schüler von heute!

    schon ziemlich krass, wie die schüler von heute draufsind! so respektlos war ich früher nicht!
    aber ihr müsst das vil. auch so sehen, dass viele schüler nichts dafür können, sie wurden so von ihrem elternhaus erzogen. aber ich finde schon, dass in den letzte jahrzehnten die gewalt bzw. respektlosigkeit der schüler zugenommen hat!
    mfg rush07
     
  22. 3. März 2007
    AW: Die Schüler von heute!

    Nja eher nicht. Gibt zwar verpeilte Lehrer und den ein oder anderen Schüler der sich schonmal gegen den Lehrer stellt aber alles in allem noch "ziemlich" normal hier, im Vergleich zu dem Video.
     
  23. 3. März 2007
    AW: Die Schüler von heute!

    das ist ja übel wie die sich den lehern gegenüber verhalten sowas hab ich ja no nie gesehen das is echt schlimm!
    OmG die sollten mal was machen ...
    naja bei nus sind die meisten leute recht diszipliniert und ruhig (manchmal aber zu ruhig^^)
     
  24. 10. März 2007
    AW: Die Schüler von heute!

    eigentlich sind die lehrer selber schuld wenn sie zu blöd sind sich zu wehren...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.