Die Sexismus-Debatte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 29. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    ...Hmmmm, ....
    Bleibt nicht viel zu sagen dazu, ausser:
    Wenn eine Frau im Sommer mit Hotpants/ Minirock mit Sicht bis zu den Mandeln und im Tanktop, sodass die Möpse bald rausplumpsen rumläuft, ist es meiner Aufassung nach aber auch " unerwünschtes Zeigen graphischer Inhalte".... und nun?? Hören Frauen damit auf??. NEIN, denn Sie arbeiten mit Ihrer Sexualität um Ziele zu erreichen. Also ist es für mich kein Unterschied ob mir Möpse gezeigt werden die ich nicht sehen will oder ich sage :"schicke Möpse,Kleine"... Entweder ist beides sexuelle Belästigung oder keins von beiden.
    Haben wir übrigends schon Sommer? Das ist doch ein Thema welches üblicherweise obig genannte Löcher im TV schliessen -> Nix als heisse Luft um nix....
    Am Ende regen sich eh nur die Tussen auf die keiner anschauen will und weils eben keiner tut fühlt man sich eben ein bisschen belästigt und ist genauso im Gerede wie die heisse Blondiene aus dem "Nebenbüro" LOL... Oh Mann haben die alle Sorgen..

    in diesem Sinne

    F.
     
  2. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Es ist teilweise so wie Perrix es sagt.
    Frauen sind unterschiedlich, viele Frauen die sich aufreizend anziehen und viel Haut zeigen, stehen drauf wenn sie angeglotzt und angebaggert werden, in der Disco angetanzt oder sonst was.
    Andere dagegen wollen das überhaupt nicht. Vllt. sammelst du damit bei einer Frau ne gute Erfahrung, versuchst es bei ner anderen und kriegst von ihr eine geklatscht und bist der böse Sexist.
    Also um schon mal eins vorwegzunehmen, reines glotzen und hinterhergucken kann man nicht als sexuelle Belästigung bezeichnen, das sind ja quasi Triebe die man teilweise garnicht abstellen kann... und selbst wenn diese Frauen nicht angebaggert werden wollen, Blicke auf sich ziehen wollen sie damit allemal.
    Man trägt ja keine High Heels und tonnenweise Make Up weil es sich so gut anfühlt...sonst würden sie zuhause vorm TV auch damit rumsitzen.

    Was gleiches Geld in gleichen Berufen verdienen angeht, stimme ich zu, das sollte alles unabhängig vom Geschlecht sein.
    Was aber mit dem Einstellen von Frauen ist, sollte den Chefs überlassen sein und keiner Frauenquote oder sonst was.
    Bei Frauen gibts nunmal das Ding namens Uterus, welches die Fähigkeit besitzt eine Frau für eine bestimmte, nicht allzu kurze Zeit, arbeitsunfähig zu machen. Und dann steht man als Chef da rum mit Mangel an Arbeitskräften.

    Und was soll der Satz "Ob die Würde veltetzt wird, entscheidet die betroffene Person selber"...
    Ich mein, wirklich? Wenn ich ein Pin Up Poster bei mir im Büro anbringe weil ich es so schön finde verletzte ich die Würde meiner Arbeitskollegin? Also da sollte schon etwas gesunder Menschenverstand dabei sein, wenn sie sich dadurch in ihrer Würde verletzt sieht, sollte sie vllt. mal zum Arzt gehen bevor sie ganz aus den Latschen kippt wenn ihr jemand mal nachpfeift.

    Bei Frauen gibts doch auch total viel Doppelmoral. Heulen rum wenn sie angeglotzt und angebaggert werden, lachen sich dann in ihrer Gruppe einen ab wenwegen "Ey den Typen werd ich jetzt richtig geil machen" usw...
    Auch wie Faust es sagt, viele Frauen spielen gern mit ihren reizen und haben dadurch ihre Vorteile.
    Ich glaub kaum dass die 5 geilen blonden Helferinnen meines Zahnarztes ihre Konkurrenz mit ihren geistigen Qualifikationen ausgestochen haben.
     
  3. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Das hat doch nix mit Asexualität zu tun.

    Wenn unsere Triebe so unkontrollierbar wären, dann müssten die Männer ja scharenweise einfach auf offener Straße über die Frauen herfallen.
    Das ist doch eine billige Ausrede nach dem Motto "Ich bin ein Mann, ich kann nicht anders". Ihr merkt einfach scheinbar nicht in was für ein negatives Licht ihr euch hier eigentlich alle selber stellt.

    Gerade das Beispiel mit Brüderle zeigt doch ganz genau wohin die Richtung geht: weder war es in der Disco, noch war die Frau aufreizend angezogen. Die sexistischen Anspielungen unseres Ministers bezogen sich vor allem auf ihre Oberweite. Wo ist da jetzt die Schuld der Frau? Soll sie nen Sport-Bh tragen um die Männer nicht zu Provozieren?
    Oder ist es nicht eher so, dass es bei den Männern die so etwas machen gar nicht um Triebe geht, sondern vielmehr um ein völlig falschverstandenes Bild vom Verhältnis Mann-Frau? Da der Mann über der Frau steht kann er sich das erlauben und brauch sich nicht am Riemen reißen? Ich geh mal davon aus dass wir alle wissen dass sich das nicht gehört, unabhängig davon ob es Frauen gibt die darauf stehen.
    Es gibt auch Frauen die stehen auf Fesselspiele und Peitsche...

    Nene: Die Frau ist schuld, wenn sie uns halt so geil macht...
    Also sorry aber das sind Ansichten die stammen aus dem tiefsten erzkatholischen Mittelalter und sollten eigentlich in unserer Gesellschaft nicht mehr präsent sein.
     
  4. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Anschauen ja, wenn man sie nicht gleich mit den Augen auszieht. Auch da gibt es Unterschiede.
    Ich rede aber von Sprüchen, Angrapschen usw.
     
  5. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ziemlich viel reaktionärer, antifeministischer Quatsch hier, aber das war zu erwarten. Es geht hier nicht um unabsichtliche Grenzüberschreitungen grundsätzlich für das Thema sensibilisierter Personen. Wenn Betroffene das signalisieren, dann entschuldigt man sich und fertig. Es geht um tief verankerte Rollenbilder und die hierarchischen Konstruktionen von Männlichkeit und Weiblichkeit, für die es keine(!) biologische Grundlage gibt. Siehe: "Die Geschlechterlüge" Biologie als Neurosexismus
    Die Masse der Übergriffe ergibt sich aus der Objektifizierung weiblicher Körper, die durch keine Kleidung der Welt zu rechtfertigen ist. Der Unterschied zwischen einem Blick, einem Starren auf bestimmte Körperteile und damit der Reduktion darauf und dem tätlichen Übergriff ist doch offensichtlich. Das sind Grundsätze über die sich jeder Gedanken machen sollte und der reflexhaften Abwehr, man wüsste ja gar nicht was Frauen nun wollen, lässt sich entgegnen, dass logischerweise auch Frauen trotz einiger gemeinsamer Merkmalen als individuelle Wesen zu begreifen und zu behandeln sind. Punkt.
    Die ungleiche Bezahlung ergibt sich daraus, dass der Kapitalismus blind gegenüber seiner eigenen Reproduktionsgrundlage ist und diese im privaten Bereich an Frauen delegiert wurde.
    In den letzten Jahrzehnten wurden Care-Tätigkeiten, die traditionell privat und unbezahlt erbracht wurden, immer öfter marktförmig und staatlich vermittelt. Die schlechte Bezahlung hat mit einer grundsätzlichen Abwertung des Weiblichen zu tun, lässt sich aber außerdem darauf zurückzuführen, dass der Care-Sektor über eine andere Produktivitätslogik verfügt als die Güterproduktion. Der Zeitaufwand lässt sich kaum reduzieren, da es sich nicht um eine Subjekt-Objekt sondern um eine Subjekt-Subjekt Beziehung handelt. Höhere Entlohnung kann nicht einfach über einen höheren Preis finanziert werden, da die wesentlichen Leistungen z.B. Im Gesundheitssektor für die große Masse der Menschen erschwinglich bleiben sollen. Insofern vertragen sich Care-Tätigkeiten nur bedingt mit der Kapitallogik und müssen über steuerliche Abschöpfung aus der Kapitalverwertung finanziert werden, was diese einschränkt und daher auf entsprechenden Widerstand der Kapitalist*innen stößt. Die grobe Berufswahl findet meist schon während der Schulzeit statt. Es ginge also grundsätzlich um eine tendenziell geschlechtsneutrale Erziehung, um das Problem effektiv zu bekämpfen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Wie du das alles auf den Kapitalismus schiebst obwohl es solche Rollenbilder schon quasi seit Anbeginn der Zeit gibt....
     
  7. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Du hast mich nicht verstanden. Es geht darum das Sprüche auch mal falsch aufgenommen werden können. Woher weißt du das die Frauen das alles gut finden was du von dir gibst? Man sieht doch gerade das viele sich zu Dingen äußern (zumindest im Internet) die sie vorher stillschweigend hingenommen haben.
    Es ist ein unterschied zwischen Beweg mal deinen süßen Hintern hier her und Beweg mal deinen Hintern hier her und den will ich auch gar nicht abstreiten oder raus reden.
     
  8. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    ich feier es grade auch hart xD
    Ernsthaft als das Jäger / Sammler Bild geschaffen wurde gabs nun wirklich viel, der Kapitalismus gehört sicherlich NICHT dazu xD

    Da gabs die Wahl zwischen fressen und gefressen werden (ach verdammt das ist ja fast wie heute gnaaar)... mal ernsthaft es gibt Dinge wo ich denke, manches sollte man erhalten...

    Ich finde es besonders witzig das Männer ernsthaft denken, das nich 90% der Frauen das kriegen was sie wollen und das genau über DAS was sich Männer grade selber schlecht reden

    Bald brauchen sich Frauen nicht mehr hochschlafen, sondern müssen nur noch warten das ein Mann sie anguckt und der kriegt schon nen schlechtes gewissen und sie ne gehaltserhöhung xDD
     
  9. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Glaub mir, die Frauen, mit denen ich abhänge. würden mir sowas von einen Text drücken, wenn ich mich daneben benehme, dass ich im Boden versinken würde.
    Ich gehe mit denen um wie mit meinen männl. Kumpels. Da heisst schon mal "hat die " u.ä, aber niemals "beweg Deinen sexy Hintern" und so was, würde ich ja zu Männern auch nicht sagen. Da gibts auch kein Angrapschen, kein mal kurz Schultern massieren usw., der ganze Katalog eben, mit denen Frauen belästigt werden, wenn Männer ihre Distanzen unterschreiten. Mein Umgangston ist teilweise der von der Gosse, aber kein anzüglicher.

    Die Trennung Hausfrau und arbeitender Mann existiert erst seit dem Kapitalismus, vorher haben 98 Prozent der Frauen ausser Haus gearbeitet, sofern das Haus selbst nicht Produktionsstätte und Wohnraum zugleich war. Die Mär der Jäger uns Sammler stimmt auch nicht, sie ist vielmehr ein Rechtfertigungsversuch.
     
  10. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Gut Access, vll versteh ich dich Falsch, aber ich Frage anders.

    Warum suchen Frauen den großen Starken Typen, meistens noch den der nicht komplett verarmt ist? Richtig für die meisten Frauen ist ein Mann heutzutage auch nichts anderes mehr als ein Lustobjekt, ein Statussymbol, wie auch immer du das nennen möchtest. Jede Frau versucht am Anfang doch mit dem Kerl anzugeben, was er net wieder tolles gemacht hat und blablabla... Männer reden halt über große Möpse...

    Frauen belästigen einfach auf höherem Niveau und wissen eher was sie machen können, weil sich wie oben gesagt kein Mann beschweren würde weils lächerlich rüberkommen würde... Ich bin erstaunt darüber wie armselig die meisten Menschen sind egal ob Männer oder Frauen, das sie über sovielen Dingen nicht drüber stehen können und dann als ausrede nehmen, ihre Würde wäre verletzt... Die Doppelmoral konnte ich neulich erst bei einer geschichte finden, die ein Bekannter erzählt hat er hatte auf seinem Desktop auffer Arbeit eine leicht bekleidete Dame und eine Kollegin hat sich ernsthaft beim Chef darüber beschwert. Soweit sogut denken sich viele, aber nun geht man in das Büro der Kollegin und schaut auf ihren Hintergrund was sieht man da Beckham in Boxershorts und DAS sei ja vollkommen ok... Er hat sich darüber net beschwert weils ihm EGAL war er muss da ja höchstens 1 mal die Woche notgedrungen drauf gucken -.-

    Versteh mich nicht falsch es gibt sexuelle Belästigung die Frage die mich hier stört ist wo fängt sie an und wo wirds lächerlich... Man kann es nie allen Recht machen... Und hier ist das Problem wir werden von Damen wie Frau Schwarzer sowas von zugedröhnt mit übertriebener politischen Korrektheit, dass man ihr irgendwann auch noch recht gibt -.-

    edit: was mich halt wirklich stört ist das vieles was Frauen früher ausgemacht hat und bei den Menschen die wirklich wichtig sind auch hoch angesehen nämlich das führen des Haushalts, Kindererziehung etc. heute so schlecht geredet wird... Eine Frau die sowas für ihre Familie macht ist mehr wert als jede Emazipiertes Weib das sich die Rosinen raussucht... Die meisten heute wissen netmal mehr wie man kocht und dann wird einem erzählt das müsste ja der moderne Mann können. Ach das heißt jetzt bin ICH die Hausfrau und die Frau der arbeitende Mann?

    Ich gehe gleich zu Frau schwarzer, nein Herr Schwarzer der setzt sich dann hoffentlich für die gleichberechtigung von Männern ein...
     
  11. 29. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Spricht doch nichts gegen, wenn jemand eine anbaggert und die es ihm klarmacht, dass sie es nicht will oder das so nicht bei der läuft, isses doch okay. Wenn man weitermacht, obwohl man aufgefordert werde dies zu unterlassen, ist es in jedem Fall Belästigung.
    Es geht hier doch nicht um Respektlosigkeit und Sätze wie "Ey baby, geile ******, lass uns ♂️♀️n blabla."

    Aber teilweise werden da ja Sachen als sexuelle Belästigung abgestempelt wie "Hey ich find dich total schön" , ein lustiger Spruch wie "Hey bist du vom Himmel gefallen, blabla..." oder einfaches hingucken, oder Pin Up Poster aufhängen ?(


    Und wie oftmals erklärt, herrscht in diesem Bereich soviel Doppelmoral wie kaum wo anders. Sonderkind erklärt das ganz gut.
    Kenne auch genug Frauen die zu nem Mann sagen würden "Süßer Hintern" oder ähnliches, dabei einen aber schräg angucken würden wenn man es bei denen so macht.

    Wenn man sich aufreizend anzieht und in die Disco geht, sollte man eben damit rechnen angebaggert und angestarrt zu werden. Und natürlich wird man zuerst auf den Körper reduziert, man kann ja nicht die Persönlichkeit direkt erschnüffeln oder so.
    Für wen ziehen die Frauen sich denn so an? Richtig, für die Männer.
    Genau deswegen gehen auch die meissten Männer in ein Fitnessstudio usw...

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://static.someecards.com/someecards/usercards/1338180439671_7279142.png}
    Das ist schlicht und einfach nicht wahr.
     
  12. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Wir leben in verschiedenen Welten.
    Ansonsten gilt für die Gesellschaft der Bandenbildung, dass sich seinesgleichen sucht. An meiner FH z.B. ist der mit den meisten Frauen meist der Dreadlock-Typ mit wenig Kohle, der dafür Aufstrich machen kann.
    Ich würde mich beschweren, aber ich arbeite ja auch in Bereichen mit tendienziell wenig Frauen.
    Ich erinnere mich an eine Studentin, nun wirklich nicht mein Typ, zu der ich einfach nur freundlich war, was sie dazu brachte, mich permanent zu belästigen, bis ich ihr klipp und klar gesagt habe, so nicht. Dann war Ruhe.


    Nochmal: es gab diese Trennung nicht vor dem Kapitalismus, die Industrialisierung musste sie einführen, um das kapitalistische System aufrecht erhalten zu können. Erst wurde das mit christilichen Ahmenmärchen versucht, aber im Zuge der Aufklärung verlor diese an Einfluss, also hat man die Märchen von den Jägern und Sammlern erschaffen. Und ja, Du kannst gefälligst selbst kochen und aufräumen, eine mderne Beziehung besteht aus 50/50 Arbeitsteilung daheim.
     
  13. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Da hast du nicht ganz unrecht, aber generel gilt, jede Frau versucht in ihrer Welt, mit ihrem neuen Typen irgendwie eindruck zu schinden.

    Ja und genau das find ich auch gut so, aber manchmal hilft das ebend nicht und wenn du dich dann bei höheren Stellen beschwerst kriegst du oft genug eifnach nur verdrehte augen, eine Frau die einen Mann belästigt wie witzlos.

    Da hast du mich falsch verstanden ich habe kein Problem mit selbst kochen und Arbeitsteilung. Ich finde nur die sollte dann klar sein. Wie gesagt ich finde es schlimm das sich jeder für alles verantwortlich fühlen soll. Das mag heutzutage bei kleinen Dingen wie Küche und Haushalt klappen, aber bei der Kindererziehung hörts dann auf. Irgendwer muss dafür seine Zeit opfern und mir pers. ist das auch egal ob Mann oder Frau. Ich hätte damit kein Problem, finde aber das eine Frau es einfach besser macht und dafür hat jede Mutter auch mein ansehen. Vll komm ich auch einfach aus einer zu ländlichen Gegend und bin vorgeprägt, aber ganz offen und ehrlich gesagt, wenn meine Kinder so werden wie die bei uns aussem Dorf, dann kann die alte Rollenverteilung für immer und ewig aufrecht erhalten werden... Bei uns war es immer die Frau die nur halbtags gearbeitet hat um sich dann nach der Schule um die Kinder zu kümmern. Ich hatte keine Freunde früher wo der Mann zu hause war mittags Wenn ich da andere verkorkste unfreundliche Idioten sehe, bin ich froh das es bei uns so war...

    Wie gesagt am meisten stört mich das Rosinen picken einiger Emanzen. Teilweiße geht das ja soweit das manche wirklich garnix mehr machen wollen imhaushalt und denken der Mann kann das ja alleine wir habens ja lang genug gemacht...
     
  14. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Hmm, also ich kenne einige Väter mit Elternteilzeit, die haben auch Bock, sich um ihre Kids zu kümmern. Und spätestens mit dem Kindergarten ist es eh egal, die bieten Ganztag an (und seien wir mal ehrlich, man wird zu 90 Prozent von seinen Freunden erzogen ).
     
  15. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Najaaa 90% übertrieben aber sicher das soziale umfeld hat einen großen Einfluss
    Aber irgendwie weichen wir vom Thema ab, wobei irgendwie auch net...^^

    Gibst du mir den Recht, das aber für sowas ein generelles umdenken stattfinden muss, sprich auch Männer können vergewaltigt, missbraucht, misshandelt werden. Den ich Spreche ich jetzt mal von dem Frauenbonus, der defintiv existiert bei diesem Thema... Das die sich nach EINEM Jahr soweit ich weiß erst gemeldet hat, ist mir zB schon zu dumm, jetzt rauskramen um der FDP gleich wieder einen reinzudrücken und obs überhaupt wahr ist...
     
  16. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Auch Männer sind Opfer von sexueller Gewalt, wobei das zum größten Teil dann homosexuele Männer sind.
     
  17. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Die hat sich nicht nur erst nach einem Jahr gemeldet, die war das ganze Jahr mit Brüderle auf Tour um ihn zu interviewen und hat nichts gesagt.
    Weshalb bringt der Stern die Story erst jetzt? Gehts hier wirklich um den angeblichen sexistischen Übergriff oder doch um die Bundestagswahl?
     
  18. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Das glaubst du ja wohl selber nicht!

    Ja, Frauen haben früher auch außer Haus, auf dem Feld, gearbeitet ABER sie hatten ZUSÄTZLICH noch die Aufgaben des Haushalts.

    Glaubst du irgend ein Mann hat in der Prä-Kapitalistischen Zeit gekocht, die Wäsche gewaschen, sich um die Kindererziehung gekümmert? Auf keinen Fall. Falls du doch recht haben solltest bitte ich dir mir dazu mal eine Quelle oder ein Indiz zu zeigen.
     
  19. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Das steht in den "Protokollen der Weisen von der Ostküste"! Dazu gibts auch eine hervorragende Doku: "Der ewige Kapitalist"
    sollte sich jeder mal anschauen, um zu merken wie die Kapitalisten die Geschichte verfälschen und die Menschheit ausbeuten!! Sexismus ist nur das Symptom.
     
  20. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    "Die Beziehungen zwischen den Geschlechtern machten während des 19. Jahrhunderts eine tiefgreifende, folgenschwere Veränderung durch: Aus Frauen und Männern mit einem partnerschaftlichen Verhältnis bei jeweils eigenen, aber gleichwertigen und auch nicht prinzipiell fixierten Aufgabenbereichen im Haushalt wurde ein Unterordnungsverhältnis von biologisch dichotomisierten Wesen, in dem angeblich die Natur dem Manne eine grundsätzliche Dominanz der Frau zuwies. Die sich etablierende Vorstellung polarisierter Geschlechtscharaktere[2], die in der Familie komplementäre, aber nicht gleichwertige funktionelle Rollen übernehmen, war die ideologische Reaktion auf das (räumliche) Auseinandertreten von Berufs- und Erwerbssphäre auf der einen Seite, Haushalts- und Familiensphäre auf der anderen im Zuge von Industrialisierung und Verstädterung."
    Geschlechterverhältnis und bürgerliche Familie im 19. Jh. | Texte zur Sozial- und Wirtschaftsgeschichte

    [2] Vgl. den einflussreichen Aufsatz von Hausen, K.: Die Polarisierung der ,,Geschlechtscharaktere" - Eine Spiegelung der Dissoziation von Erwerbs- und Familienleben. In: Conze, W. (Hg.): Sozialgeschichte der Familie in der Neuzeit Europas. Neue Forschungen. Stuttgart 1976, S. 363-393.
    Sie hat auch gesagt, dass Brüderle sich öfter so verhalten habe. Der Anlass war ein Porträt von Brüderle zur Wahl als Spitzenkandidat, da hielt sie das dann für angebracht, was imho völig legitim ist. Viele Frauen gewöhnen sich aber auch an ein gewisses Maß an Grenzüberschreitungen, glauben das wär normal, schämen sich für die Vorfälle oder geben sich gar eine Mitschuld. Darum ist auch die Twitter-Aktion so verdammt gut gewesen. Das hat wirklich was ausgelöst mal darüber zu reden.
     
  21. 29. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Tja da hatte der alte Access wohl mal wieder recht
    Und wie immer kann Nobody die Geduld aufbringen, Quellen aufzutreiben
     
  22. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    heutzutage sind doch fast alle männer sexistisch, die einen mehr und die anderen weniger. und frauen ebenso! nur nicht so stark in der öffentlichkeit.
    aber sexismus fängt schon im kopf an und jeder denkt an sex, die einen mehr und die anderen eben weniger.. der unterschied ist wie man sich auslebt.. und ihr könnt davon ausgehen, dass viele frauen es sich regelmäßig selbst besorgen und sogar toys dafür benutzen und s schauen..

    der anteil meiner weiblichen mitstudierenden liegt bei 80%.. klar hab ich auch meine homies in meinem jahrgang und wir necken uns auch auf einer kollegialen basis und verstehen uns gut, aber ich bekomme mit worüber sich 8 frauen unterhalten die zusammen verteilt aufn ein paar sofas sitzen - ist auf jeden fall um einiges obszöner, als das was ich so von mir gebe!

    ich habe aber auch männliche kollegen die sind kein stück besser, schicken in unserer whatsapp-gruppe ständig verläufe mit belanglosen weibern, wollen ständig poppen und haben sich selbst oft nicht im griff und merken es nicht.

    ich wurde auch schon von frauen angegrabscht, am hintern und von einer person auch häufig im schritt obwohl ich nicht mit ihr zusammen war.. am montag stand ich hinter einer mitstudierenden und hab ihr über die schulter geguckt was sie da so fabriziert ich stand locker 50cm hinter ihr und sie meinte dann "du kannst mich mal massieren" - das wäre dann ja auch schon sexistisch oder? - habe sie nicht angerührt.

    - während den stunden in der fh, merkt man manchmal den studenten an ob sie untervögelt sind oder nicht..

    und sicherlich gibt es auch frauen, die zu ihrer sexualität stehen und wissen das sie weiblich sind.. ebenso gibts aber auch männer die wissen das sie charme und appeal haben - klar möchte man sich niemandem aufdrängen, aber in der öffentlichkeit bus/bahn/beruf etc. erntet man resonanz für sein verhalten und auftreten - weshalb sonst ziehen frauen hohe hacken an, bestimmt nicht weil es bequem ist, sondern weil es gut aussieht..

    ..ist alles irgendwo eine individuelle frage des triebverhaltens und des charakters und vor allem der erziehung!
     
  23. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Liegt vllt daran, dass es einen Unterschied zwischen S.exueller Belästigung und Sexismus gibt und einige (vor allem Männer) diesen nicht bemerken/einsehen wollen. Denn schlecht ist beides.
     
  24. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Manche scheinen hier zudem nicht zu verstehen, dass Sexismus nicht nur sexuelle Belästigung ist.

    Sexismus hat viele Seiten. Da reichen schon Bemerkungen wie:

    Typisch Männer, nur Sex im Kopf..
    Frau am Steuer ungeheuer.
    Männer sind zu blöd für..
    Frauen sind zu blöd für..
    Frauen gehören hinter den Herd..
    Männer können nicht zuhören..
    usw..

    Eigentlich alles was negativ auf das andere Geschlecht abzielt und mit dieser Wortwahl verbunden ist, ist theoretisch sexistisch und das ist doch wohl Alltag.. und da denkt sich auch keiner was dabei. Da macht man doch kein Fass auf deswegen oO

    Wie doomhsf das hier bereits erwähnt hat, scheinen sich einige darüber nicht im Klaren zu sein.
     
  25. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    @req

    Hätte dir gerne ne Bewertung gegeben, ging leider nicht da ich schon 5 User vorher bewertet hab

    Gebe dir hier aber Recht. Triebverhalten lässt sich nicht einfach so abschalten, vielmehr sollten Männlein und Weiblein lernen damit umzugehen. Als Mann wird man doch auch von Frauen dumm angequatscht wenn man mal sehr gut angezogen draussen rumrennt. Die meisten Frauen zeigen einfach nur nicht, das sie es faustdick hinter den Ohren haben.

    Wir könnten uns ansich alle an die eigene Nase packen :lol:

    Aber das nobody and access jetzt so ein Fass dafür aufmachen, ist mir wirklich ein Rätsel...

    Ich bin in meinem Leben noch nie respektlos bzw. ausfallend einer Frau gegenüber gewesen, egal was gesagt wurde oder was passiert ist. Das macht wie REQ auch sagt, die Erziehung und ob mir das jetzt einige glauben oder nicht, ich weise auch oft genug Bekannte und Kumpel zurecht wenn man mal unterwegs ist und herbe Sprüche fallen. Natürlich hau ich auch den einen oder anderen Spruch raus, der ist aber dann meist eher witzig wie beleidigend :lol:


    Gruss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.