Die Sexismus-Debatte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 29. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ich seh das auch so. Sind selber schuld die niveaulosen Tanten heutzutage.Halbe *****n und attentiongeil ohne Ende und dann wieder rumflennen. Immer wie's grad passt. So sind se halt...
     
  2. 30. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Sexismus-Debatte

    ja das stimmt schon. und als mann muss ich still sein, wenn die weibliche reinigung in den schwimmbadumkleiden ist. interissant wäre es wenn mal ein mann bei den frauen putzen würde.

    natürliche sind einige beispiele wo frauen diskriminiert werden sehr extrem und voll daneben, aber bei den feministinnen habe ich immer das dumpfe gefühl, dass die selber eigentlich gerne positive aufmerksamkeit von männer hätten, aber sie nicht bekommen, weil sie zu hässlich sind. oder auch weil sie so schlechte erfahrungen gemacht haben. wer weiss. und deswegen stänkern die halt rum.
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.rolfkaul.de/rk/images/main/2007_12/20061125.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Hab zu dem Thema ein passendes animiertes Bild gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Bild
    {img-src: http://cdn.webfail.com/upl/img/98e5d32b269/post2.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Der dümmste Kommentar im Thread, gefolgt vom nächsten, der fast genauso dämlich ist.

    @reQ: Was haben denn Gespräche auf dem Sofa mit sexueller Belästigung zu tun? Den Unterschied merkste aber selbst (hoffe ich).
     
  5. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Es ging um Sexismus nicht um Belästigung

    Und Sexismus ist schon wenn ich sage Warum können Frauen nicht Skifahren? Weils in der Küche nicht schneit...

    Oder Was macht eine Frau die auf ein weißes Blatt Papier schaut? Sie studiert ihre Rechte...
     
  6. 30. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Sexismus-Debatte

    also wenn 5 jungs aufm sofa sitzen würden und sich darüber unterhalten wie sie denn ihre freundinnen befriedigen und das es kein problem ist wenn man da auch ran geht wenn die ihre tage haben usw.. und dabei geräusche machen usw.. - keine 4 meter weiter sitzen 2 mädchen und können alles mithören - sowas wäre doch schon sexistisch gegenüber frauen, also weiß ich garnicht was du nicht verstehst, dass wäre vielleicht sogar schon fast erregung öffentlichen ärgernisses oder belästigung in meinen augen und ohren, weil ich mich wirklich aus diesem raum entfernen muss um es nicht zu hören, selbst wenn man versucht wegzuhörer, sickert etwas durch.

    außerdem ist diese debatte hier für mich schon beendet, ich weiß nicht was es noch zu sagen gibt, denn der blick ins dekoltee kann schon diesen "sexismus" knopf auslösen.

    also prellt euch weiter gegenseitig, so wie ihr es immer so gerne tut ^^

     
  7. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Mag man denken, aber wenn man mal ehrlich ist, man sieht eher selten hübsche Frauen die sich über solche Dinge wie Emanzipation usw. beklagen.
    Da kann man schon denken, dass für diese, die Vorteile der Schönheit die angeblichen Nachteile des "Frau seins" überwiegen und sie deshalb zufrieden sind.
    Was aber natütürlich kein Geheimnis ist, wenn man gut aussieht hat man es im Leben viel einfacher, egal ob Mann oder Frau.

    Man muss aber auch unterscheiden zwischen einfachen Feministinnen die bissl für Rechte kämpfen und den ganzen Männerhassenden Emanzen die ihre Einstellung bestimmt wirklich hauptsächlich durch Untervögelung erhalten haben.
     
  8. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Jaja genau, Männerhassende Emanzen, die nicht ge***** werden, dieses Vorurteil existiert ja noch überhaupt nicht lange
    Der größte Schwachsinn.
     
  9. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    dieses thema schon wieder so einseitig darzustellen ist einfach nur lächerlich. zeigt einfach nur das manche hier scheinbar keinen (engen) kontakt mit frauen haben. Die sind nämlich kein stück besser. männer wie frauen mit sozialer kompetenz wissen, wo, wie und wann sie sowas offen zeigen können. das ich mich jetzt unter generalverdacht stellen muss setzt dem ganzen nur noch die krone auf. solche wesen wie alice schwarzer sind einfach nur zu verachten.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Klassische Rollenverteilung sorgt für mehr Sex

    30.01.2013, 16:45 Uhr | dapd

    Paare, bei denen er fleißig im Haushalt mithilft, haben weniger Sex. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie mit 4.500 verheirateten Paaren. Dass die klassische Rollenverteilung das Sexualleben ankurbelt, ist neu. So sollte die ideale Aufteilung im Haushalt sein.

    Sexualität: Wenn er putzt, gibt´s weniger Sex


    Es hat scheinbar alles seine Vor- und Nachteile. :lol:
     
  11. 30. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Es muss ja auch nen Grund haben warum man(n) sein muss wenn er möglichst viele weiber flachlegen will... sorry für mich ist das ne schwachsinnige Debatte die einen sehen es so die große mehrheit steht doch drauf wenn der Mann die Eier hat -.- Es gibt genauso die andere Seite wo Frauen offen sagen, ich möchte garnet das mein Mann mich immer fragt, öhhh wie siehst du dies, das jenes und überhaupt generel BLABLABLA er soll einfach sagen so ist es, hol mir nen Bier... wie auch immer -.- Sicher trifft das nicht auf alle zu, aber sorry, meiner erfahrung nach steht der großteil der Frauen dann doch auf den dominanten Typ und das ist dann ebend schon keine Gleichberechtigung mehr und teilweiße sexistisch...

    Ist auch das eltzte was ich schreibe diese Debatte ist absolut nutzlos, bei Sexueller Belästigung kann man gerne darüber Reden, aber Seximus ist einfach SCHMARN...

    Ich meine die Männer haben es schon schwer genug... Wir sind Schuld wenn unsere Freundin einen Unfall mit dem Auto baut, warum geben wir ihr auch den Schlüssel und lassen sie aus der Küche...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    also ich finde diese debatte, sofern es von der ausagen "mit dem körper könnten sie auch ein dirndl ausfüllen" geht etwas sinnfrei!?

    wo ist denn so eine aussagen sexistisch!?

    klar, ein politiker sollte sowas schon gleich drei mal nicht zu einer frau sagen aber im endeffekt ist dass doch nicht schlimm!?

    ich als bayer würde sagen dass das eher nett ist weil es ja nur bedeutet dass der oberbau stimmt oder!?

    also lächerlich was da jetzt diskutiert wird!

    will das gar nicht aufweiten mit vergleichen oder sonstwas da es sonst noch weiter ausartet!


    grüße
     
  13. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Jan genau, ey geile ******, passen in ein Dirndl und Frauen ziehen ihr Selbstbewusstsein ja auch nur aus ihrer Oberweite.
    Was hier in dem Thread von sich gegeben wird, hat das Niveau von RR mal locker um 20 Prozent gesenkt.
     
  14. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Kannste knicken hier. Die haben wohl auch nie eine Frau getroffen, die sich nicht der ihr gesellschaftlich zugeordneten Rolle ergibt und wenn doch wächst ihr Schwanz direkt ins Negative.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    worauf ihr so alles kommt...

    Das intressante ist doch wenn man mit nem extrem sexistischen, schelchten, flachen Spruch ankommt ob die Frau gegenüber sich darüber auch noch freut wie sonst was oder ob ne schlagfertige antwort kommt... das macht das ganze doch erst interessant... Will eine Frau gleichberechtigung soll sie was gegen sowelche Sprüche sagen und nicht nach einem Jahr an die öffentlichkeit tretten, sowas von lächerlich -.-

    Warum schreib ich hier eig. wieder böses Sonderk!nd böse!...
     
  16. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Meine gute Freundin und Kollegin (Büroangestellte in leitender Position) lacht sich über den Thread und die ganze "Debatte" wund. Männliche radikalfeministen an die Macht!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  17. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    DANKE LOVE YA
    ich habe nach einer passenden Beschreibung für die Männer die sich selbst noch kleiner machen als sie es sowieso schon sind gesucht und du hast sie mir gebracht BW raus und ein :-* kriegst auch noch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ist ja auch lächerlich, denn jeder Mann! mit halbwegs Anstand weiß, wie er sich gegenüber Frauen zu verhalten hat. Natürlich gibt es hier ziemlich absurde sexistische Kommentare allerdings kann man das Ganze auch übertreiben bzw. überinterpretieren.

    Und das alles zu einer Zeit, wo die Arbeitslosenzahlen und die Armut in Europa und den USA von Monat zu Monat neue traurige Rekorde brechen, individuelle und verfassungsmäßige Freiheiten immer weiter abgebaut werden, der Überwachungsstaat unaufhaltsam voranschreitet und permanent neue völkerrechtswidrige Kriege unter Führung westlicher Staaten vom Zaun gebrochen werden.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ich empfehle viel dieses Buch, da es einfach zu 100% hier rein passt...

    Status-Spiele: Wie ich in jeder Situation die Oberhand behalte: Amazon.de: Tom Schmitt, Michael Esser: Bücher

    Jeder kann über seinen Status erreichen was er will, ob er nun die Oberhand hat oder lieber den den passiven part übernehmen will...

    Und Frauen machen es hier nämlich genauso. Ohhh ich arme schwache Frau werde sexuell belästigt und kann mich nicht wehren und SCHWUPS haben sie 20 Männer am Finger die den typischen Verteidigungsreflex haben und laut loströten OHHH NEIN sowas macht man doch nicht BÖSEBÖSEBÖSE!!!...
     
  20. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ach Gott, wenn dir jemand ein Kompliment zu deinem Aussehen macht
    blaffst du denjenigen doch auch nicht an mit der Begründung "ich ziehe mein Selbstbewusstsein nicht nur aus meinem Aussehen ", oder ?!

    Manche Leute wollen einfach in allem immer was negatives sehen.

    Wenn mir 'ne Freundin sagt, dass ich 'nen schönen Hintern habe, dann bedanke ich mich.
    Wenn ich das einer Freundin sage, dann krieg ich 'nen miesen Spruch reingedrückt. So ist es doch einfach.

    Bin ich dann sexistisch ?! Nein. Ich bin nur ehrlich und schäme mich nicht dafür, sowas auch mal
    zu sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Ich gestehe, dass ich mich auf ein ähnliches Niveau herablasse wie "ihr".

    Zu letzterem sei gesagt: Diese Debatte ist in der tat lächerlich und dient nur der Ablenkung von anderen Themen, die eigentlich die Presse füllen sollten.
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass es dann interessant wird, wenn man ein wenig weiterdenkt. Warum lassen viele Frauen solch einen Umgang zu? Passiert das nur, wenn sie einen Vorteil dadurch erlangen - wie das einige hier auf wirklich herablassende Art zum Ausdruck bringen? Ist es in Ordnung mit einem "sexistischen, schlechten, flachen Spruch" anzukommen, solange sich der/die Betroffene nicht dagegen wehrt? Ist Vergewaltigung auch in Ordnung, wenn der/die Betroffene sich nicht ausreichend dagegen wehrt?

    // Die Thematik ist mir bekannt. Was willst du damit dann damit ausdrücken?
    //// Du fühlst dich als Mann angegriffen :-D Du armer Mann, dann mach doch den Mund auf und wehr dich.
    "überall sind Männer die bösen" klingt aber irgendwie schon ganz danach. Wie die Frauen deines Bekanntenkreises damit umgehen ist kein Wunder. Ist ja auch DEIN Bekanntenkreis. ;-)
     
  22. 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Mutmaßlicher Vergewaltiger freigesprochen: „Er wusste ja nicht, dass sie das gar nicht wollte“ - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    tut mir leid ich will damit nicht meine persönliche Meinung zum ausdruck bringen aber den selfown musste ich posten

    Wenn die nachgeschobene Frage an mich gerichtet ist:

    Ich glaube einfach daran das Sexismus kein wirkliches Problem ist. Die meisten Frauen haben schon lange entdeckt, dass sie diese Arroganz der Männer ausnutzen können oder ebend nur vorgespielt ist. In diesem speziellen Beispiel mit der Reporterin stört mich micht einfach die lange Zeit die sie braucht um damit rauszurücken und dann auch noch kurz nachdem er nun nominiert wurde. Und wie schon oft gesagt hier Frauen sind kein Stück besser, wenn man sich von irgendnem Weib in der Disco dumme Sprüche anhören muss schreit ja auch kein Mann, entweder er steht drauf oder er lässt die alte stehen und schiebt vll auch noch einen hinter her... Mich stört die Doppelmoral bei dem Thema einfach extrem. Das selbe gilt bei fast allen Sexthemen. Vergewaltigung, Sexuelle Belästigung, Sexismus überall sind Männer die bösen, aber das Frauen nicht besser sind, interessiert keinen ODER es wird sogar in der Gesellschaft fast ausgeschlossen das Frauen sowas tun könnten... Das ja fast so wie der Mythos Frauen gucken nicht gerne s, also ich hab bisher nur Frauen kennengelernt die sich den mist als single auch gerne reinballern oder sogar mit dem Partner...

    nope wozu auch wenn selbst in meinem bekanntenkreis die Frauen einfach nur lachen und oder sich aufregen wie man nur so deppert sein kann
     
  23. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Wenn ich sowas lese bekomme ich einen Würgreiz, das ist unvorstellbar. Du behauptest also, dass Frauen sich deiner Kleiderordnung anpassen müssen, nur damit von Personen wie deiner keine blöden Kommentare abgelassen werden? So viel Sexsismus in ein paar Sätzen schaffen nicht viele Menschen. Jeder Mensch soll sie so kleiden dürfen wie er_sie es will, ohne dass er_sie dumm von der Seite angemacht bzw. sexuell belästigt wird.
     
  24. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    warum haben eig. soviele das verlangen minderheiten zu schützen?
    Die meisten Frauen wissen wie sie mit Sprüchen umgehen oder lieben es sogar männer auflaufen zu lassen. Warum dürfen die Männer das den nicht, wenn du sagst jeder soll so sein wie er ist?

    Geh ich zu ner fetten wenn die in Minirock rumläuft und sag ihr ich fühle mich belästigt? NEIN, aber wenn ich dann nen Spruch mache bin ich der *****. merkst selber oder? entweder die Fette darf anziehen was sie will auch wenn ich mich dadurch belästigt fühle oder aber ebend nicht und dann darf ich auhc keine Sprüche machen... Ich bleibe dabei das Bild oben passt einfach perfekt und BW dafür ist auch raus...
     
  25. 31. Januar 2013
    AW: Die Sexismus-Debatte

    Wären die Frauen brav in der Küche geblieben, müssten wir uns jetzt nicht mit dieser Debatte bzw. diesem Thread herumschlagen! Die Welt geht echt den Bach herunter ;(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.