Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Rotok, 4. September 2011 .

?

Wahlen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. September 2011
  1. Wählen

    92 Stimme(n)
    81,4%
  2. Verzichten

    21 Stimme(n)
    18,6%
  1. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Es ändert trotzdem nicht das wir eine Demokratie haben. Wir haben eine und dafür zu kämpfen Lohnt sich.


    Egal wenn du Wählst am ende kommt immer der selbe mist raus.
    Irgentwann wird der Knoten Platzen und dann ist es zu spät. Alle werden mit offenen augen und Mündern im regen stehen , wenn wir nichts dagegen machen.

    Aber zu sagen ne ich gehe net wählen dem ist das scheiß egal was mit Deutschland passiert.

    Der wird sich wundern, wenn der Knoten Platzt, dann denken sich die jenigen die nicht gewählt haben, OH mist warum habe ich net gewählt.
     
  2. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Wenn die Leute in Deutschland anfangen auf die Straße zu gehen werd ich nen Besen fressen. Mich erinnert das alles immer so sehr an die Moral in meinem Umfeld. Viele schimpfen und belassen es aber auch dabei. Das was ich mir derzeit am ehesten Wünsche wäre mehr Wahrheiten und Wichtiges in den Medien, wie soll der normale deutsche Bürger der 98% seines Wissens aus den Medien (Fernsehr) bezieht sich dazu bewegen auf die Straße zu gehen. Ein Kumpel hat aus einer Disskusion heraus einmal zu mir gesagt "Ach wenn dies im Fernsehen sagen wirds schon stimmen".
     
  3. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Schwachsin nagut teilweise.

    Was uns alles verschwiegen wird achgott das will ich garnet wissen.

    Fakt ist du wirs diese Infos, die im Fernsehen net auftauchen nie sehen b.z.w. zu hören kriegen außer man ist Politiker in einer höheren Position^ Sprich Autokenntzeichen 0
     
  4. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Das its leider die traurige Wahrheit. es braucht ein Ereignis was die Menschen auf die Strassen zwingt. Alleine dieser Ausdruck zeigt schon wie verblödet die Deutschen sind. Vielleicht tut uns das Finanzsystem den Gefallen. Die Chancen stehen gut.


    Die Wahlbeteiligung liegt momentan bei 50%

    http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_Proz_Zweit.htm

    (Danke an Pattich für den Link)
     
  5. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Ja aber was denkt ihr denn was kommen soll damit wir auf die Straßen gehen?

    Änderung der Menschenrechte ????

    also da muss schon ein Schocker kommen damit ich auf die Straße gehe und den Politikern in denn Arsc... trete^^
     
  6. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Zusammenbruch des Finanzsystems, Bankenschliessung, Bankrun ...

    Habe ich doch oben geschrieben.
     
  7. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    das einzige was man hier wirklich wählen kann ist seine lieblingsfarbe...der rest bleibt gleich ^^
     
  8. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Spätestens wenn der Pöbel nix zu Fressen auf dem Tisch hat oder nach der Arbeit (sofern er eine hat) unterhalten wird geht er auf die Straße. So war das schon immer und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.

    Hat das Volk zu fressen hält es die Füße still.
     
  9. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Aber würde mich mal Interessieren warum die, die auf Verzichten bei der Bewertung geklickt haben, keine Meinung dazu haben und warum sie nicht wählen würden.
     
  10. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Das fast es noch mal gut zusammen.

    Ich habe dazu geantwortet.
     
  11. 4. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Naja man kann natürlich immer nur das schlechte herausfiltern aus deutschland, die guten sachen werden hier verschwiegen.

    Klar ist die situation nicht die beste , aber auch nicht die schlechteste. Ändern wird sich so schnell garnix solange immer die selben an der macht sind , sprich die großen partein. Aber ich glaube auch kaum das sich das jemals ändern wird, dafür haben die medien ein zu großen einfluss auf die menschen !

    Wählen sollte man schon gehen , wers nicht tut sollte auch nicht meckern wenn alles für die katz ist .
    Ich für mein teil werde wählen gehen.

    Die haben wir schon lange nicht mehr.....
     
  12. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    In Hamburg hat die Presse auch darüber geschrieben das dreimal soviele Stimmen ungültig waren als 08 also geheim sind sie wohl nicht.
    Und das die sonst kaum eine Erwähnung finden ist doch klar wenn sie ungefähr gleich bleibt. Wenn sie aber deutlich steigen würden, sollte das durch aus Erwähnung finden.
     
  13. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Wo er recht hat hat er recht. Wie schon jemand hier im Thread geschrieben hat: Wenn der Pöbel zu fressen hat hält er die Füße still. Auch das stimmt so, den meisten gehts eigentlich recht gut und es gibt vielen Ländern denens schlechter geht und die haben nichts zu futtern.
     
  14. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Das ich nicht lache.

    Deutsche bleibt vernünftig und lasst euch nicht durch so eine Argumentation verwirren. Weiter soll es gehen mit unserem Land, wir befinden uns auf einem guten Weg. Wie es mit dem Euro ausgeht werden wir sehen.

    Desweiteren leben wir in einer Demokratie, wenn der Quote-Verfasser es richtig weiß, was Demokratie ist, so bitte ich darum eine Partei zu gründen und dies publik zu machen. Ansonsten ist das hier nur Wind, eher ein laues Lüftlein, ohne jegliche Tragweite, das nur Verwirrung stiftet.

    GruSS _ViEcH_
     
  15. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Ich kann diese Jammerei nicht mehr hören.

    Auf alles schmimpfen und unser System verteufel.
    Aber nichts machen. Mit der Ausrede ich kann ja eh nichts verändern.

    Wer Deutschland verändern will muss was tun.
    Geht in ne Partei, oder gründet eine oder macht ne Bürgerinnitiative oder was der Teufel was es alles gibt.

    Auch darf man nicht zu viel erwarten.
    Jeder hat große Ideen aber sie müssen auch mehrheitsfähig und durchsetzbar sei.
    Einfach Lösungen gibt es nicht.
    Jeder hat eigne INteressen und Wünsche.

    Veränderungen brauchen Zeit.
    Unsere Demokratie ist nunmal auf Kompromiss ausgerichtet.
     
  16. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Deshalb schreibt die Wirtschaft der Politik die Gesetze! Wenn ich diese Dummschwätzerei schon höre wird mir schlecht. Immer schön den Leuten den Sand in die Augen streuen. Das können unsere Politiker und Medien auch hervorragend.




    «Vermögen werden sich in Luft auflösen»

    Laut Ex-UBS-Chefökonom Klaus Wellershoff werden die Auswirkungen der Wirtschaftskrise unterschätzt. Viele Sparer würden in Zukunft Geld verlieren. Besonders ältere Menschen treffe es hart.

    Interview: «Vermögen werden sich in Luft auflösen» - News Wirtschaft: Konjunktur - tagesanzeiger.ch
     
  17. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    so sieht es z.B. hier in Bremen aus. Die sogenannten Sozialdemokraten sind angeblich schon seit jahrzehnten an der Macht hier in der Hansestadt und haben nur gemacht Bsp. fette Schulden für das kleinste B-Land in Deutschland) und trotzdem gewinnt die SPD mit ihren Ökofreunden die Bremer Wahlen 2011.

    Klar sollte man wählen gehen, um zu zeigen dass es einem nicht komplett egal ist,was in diesem Land passiert, nur finde ich reicht das wählen gehen nicht, da die Politiker uns Bürger und Bürgerinnen für dumm verkaufen wollen und das Volk jeden Mist glaubt und frisst was Fr. Merkel und Co auftischt. Das ganze und damit meine wirklich das >ganze< Land müsste auf die Straßen gehen. Den Link mit dem Afghanistan Einsatz aufdrängen ist doch auch ein Punkt, wie ich finde, der gar nicht hätte passieren dürfen. Also ich konnte nicht mit abstimmen ob wir unsere Soldaten in ein fremdes Land schicken um dort den "Wiederaufbau" zu sichern = Demokratie?


    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass wir einfach zu egoistisch sind? In Frankreich gehen sie doch auch öfter mal auf die Straßen.


    MfG Sm0k3
     
  18. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Wenns nur beim Aufbau bleiben würde könnte ich sagen ja warum nicht.
    Aber wenn unsere Soldaten missbraucht werden um den USA zu helfen Krieg zu spielen würde ich sagen USA macht euren Saustall selber saueber.
     
  19. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Dann leg mal los. Erläutere mal deine Sicht der Dinge. Aber nicht den oberflächlichen Scheiss, den du in deinem ersten Post abgelassen hast.

    Ausser persönlichen Angriffen und Floskeln hast du bist dato nichts Sinnvolles ausgestossen.

    Insbesondere würde mich interessieren, wie du zu dem Schluss kommst, dass ich halluziniere. Einfach einen dummen Spruch ablassen kann jeder.
     
  20. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Nein, die Repräsentanten sind unterschiedlich!

    Dennoch traurig genug, dass Sympathie hier wohl die Wahlen entscheidet.
     
  21. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Ich bin posotiv überrascht von dem bisherigen ergebnis dieser umfrage, hatte ich doch damit gerechnet, dass viele hier so indoktriniert sind von verschwörungstheorien, dass sich viele den demokratischen instanzen entziehen würden, um wilden theorien zu folgen!

    Von daher sehr positiv, dass sich so viele leute hier politisch verantwortlich fühlen. Dabei spielt es vordergründung ersteinmal keine rolle in welche politische richtung.
     
  22. 5. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Mich würde interessieren von welchen Verschwörungstheorien du hier sprichst. Wäre schön, wenn du das mal genauer erläutern würdest.
     
  23. 6. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Ich glaub man kann das schon verstehen wovon er spricht, dass ist wohl nicht schwer zu erraten.

    GruSS _ViEcH_

    Das ist mir die Mühe nicht wert, aber würde mal sagen, dass man meine "Floskeln und Phrasen" wohl sowieso ohne viel Nachdenken schnallt.

    Kurz und knapp: Ich bin ein froher Jemand, froh in diesem Staat zu leben und zufrieden, trotzdem kritisch, mit den politischen Umständen unseres Landes und der EU.
     
  24. 6. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag

    Da hier einige an den "Weihnachtsmann" glauben und auch nicht bereit sind ihre Meinung für alle klar und deutlich zu verewigen ein paar Artikel zur Lage.


    Brüssel beansprucht Vetorecht bei Grenzkontrollen

    Als Reaktion auf die jüngsten Krisen des Schengen-Systems bereitet die EU-Kommission eine Gesetzesänderung vor, die den europäischen Regierungen die Hoheit bei der Grenzkontrolle nehmen würde. Das erfuhr die F.A.Z. in Brüssel.

    Schengen-Raum: Brüssel beansprucht Vetorecht bei Grenzkontrollen - Europäische Union - FAZ


    Staatsbank KfW warnt vor Bankenpleiten

    Angesichts der heftigen Kursverluste an den Börsen schlagen deutsche Spitzenbanker Alarm. Deutsche-Bank-Chef Ackermann fühlt sich an das Krisenjahr 2008 erinnert. Noch drastischer fällt die Analyse des KfW-Chefs aus.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/staatsbank-kfw-warnt-vor-bankenpleiten/4578148.html


    Griechenland: Arbeitslosigkeit steigt rasant

    Arbeitslosigkeit in Griechenland bis Ende 2011 bei wenigstens 20 Prozent


    90 Prozent wollen keinen größeren Rettungschirm

    Die Deutschen haben laut einer neuen Umfrage das Vertrauen in die Euro-Politik der Koalition verloren. Sie fordern mehr Rechte für den Bundestag.

    Verlorenes Vertrauen : 90 Prozent wollen keinen größeren Rettungschirm - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
     
  25. 6. September 2011
    AW: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag


    wird ja auch endlich mal Zeit das hier einer Tachelis redet b.z.w. schreibt alle bilden sich das Gute ein^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.