Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Pigeon, 30. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gab es eine bemannte Mondlandung?

  1. Ja, die Amis waren oben

    174 Stimme(n)
    66,9%
  2. Nein, das war nur PR

    86 Stimme(n)
    33,1%
  1. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    LOL. Das ist natürlich hirnrissig.

    Schau dir mal die folgende Webseite an World Trade Center Building 7 Demolished on 9/11? | AE911Truth. Ist nicht der übliche Müll sondern Architekten und Ingenieure die sich nur mit den wissenschaftlichen Aspekten der Einstürze der 3 Gebäude beschäftigen. Youtube Videos zur Pressekonferenz gibt es da auch zudem einen 2-stündigen Film. Bezieht sich zwar nicht direkt auf das Thema Mondlandung ist aber nicht weniger interessant.
     
  2. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Geil 1/3 der Forumsuser hat einen an der Waffel xD

    Ich liebe diese Verschwörungstheorien. Immer wieder kräftig was zum lachen. Manche scheinen ja in gewisse Weise möglich zu sein, aber ne, das ist einfach zu lustig.
     
  3. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Hab mal einen netten Artikel gelesen, in dem Wissenschaftler, die für keinen großen Konzern arbeiten dargelegt haben, dass niemand Frei auf dem Mond laufen könnte. Grund dafür ist, dass der Mond nicht über einen Gürtel wie die Erde verfügt der vor den kosmischen Strahlen schützt, was bedeuten würde, dass jeder Astronaut der dort frei rumgelaufen ist an Krebs erkranken würde oder ähnliche Problem kriegen muss. Das mit dem Gestein soll angeblich auch widerlegt worden sein... aber das Mainstream macht halt alles wahr
     
  4. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    es gibt keinen beweiß. nur bewießener maßen gefakte videos! deswegen: nein. zum thema spiegel die man anstrahlen kann: die kommen da leichter auf anderem weg hoch^^
     
  5. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    I love it ^^

    Wurd alles gesagt und ja Jesus lebt und Tupac lebt auf einer Insel in Tahiti.

    Verschwörungstheorien zur Mondlandung – Wikipedia

    Gruß
    Fedja
     
  6. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    OMG

    <- passende einleitung

    erstmal ist an sich eine "verschwörungstherorie" nichts schlechtes.....
    sie regt z.b zum nachdenken an oder ist oft witzig
    das schlimme daran sind die menschen die unreflektierte "theorien" für fakt verkaufen
    bzw die widersprüche,zweifel, ect für bare münze halten und sie als unwiderlegbare fakten präsentieren

    eine sehr schöne verschwörungstheorie (auch die älteste die mir gerade so einfällt) ist wohl die theorie mit gott,jesus,himmel hölle ect....

    theorien gibt es genug doch erst wenn beweise auftauchen wird aus der "verschwörungstheorie" eine verschwörung

    also nicht alles was im "internet" steht zu ernst nehmen sonst endet man als paranoider-spinner in einer dunklen kammer ......

    also ich kann nicht leugnen das bestimmte theorien einen gewissen reiz inne haben
    doch man sollte sie IMMER von zwei seiten UND dem rand betrachten....und dann kann man immernoch paranoid durch die gegend rennen immerzu verfolgt vom mossad und co ...gg
     
  7. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    sind die nicht,zumindest habe ich zweifel.hab nur keine zeit den beweis anzutreten.hol ich nach.
    bin auch kein "verschwörerfreund" der an area 51 glaubt oder landebahnen fuer ufos..
    ich habe nur brain.exe benutzt und news verfolgt..
     
  8. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    http://www.apollo-projekt.de/strahlung.htm

    Und wenn ein Argument widerlegt wurde kommt gleich immer "Ja, aber schau mal hier, das kann auch nicht funktionieren" wenn man dann das nächste Scheinargument wieder widerlegt kommt ein "Aber das hier ist auch total unrealistisch" und das ist leider bei jeder Diskussion mit Wissenschaftslaien das selbe. Das ihre ganze Kette an Argumenten schon bei der kleinsten Beweislage zusammenbricht wollen sie nicht erkennen, normalerweise müsste man nämlich nur eines ihrer Argumente widerlegen und man hätte gewonnen weil alles wie ein Kartenhaus einstürzt (das lächerlichste is die Flaggen-Argumentation).

    Bring mir hier so viele deiner Beweise wie du willst, ich klaube sie dir einzeln auseinander. Verschwörungstheorien zerlegen ist eins meiner Hobbys, am anstrengendsten wird es bei 9/11 Verschwörungstheoretikern, Chemtrails und der Mondlandung. Nicht etwa weil sie die stärksten Argumente haben (im Gegenteil, sogar ziemlich billige ^^) sondern weil man IMMER und IMMER wieder das selbe runterbeten muss und ihre Argumente schon zum tausendsten Mal widerlegt wurden.

    Interessant ist auch dass die meisten Verschwörungstheoretiker Bäcker, Maurer (Beispiel Loose Change) oder ähnliche Berufe haben. Nichts gegen Maurer und Bäcker, keinesfalls, aber dann Sprengmeistern oder Piloten sagen können was möglich ist und was nicht, ist doch ziemlich lächerlich. In den Videos findet man dann meist den "Beweis" "wir haben einen Piloten gefragt und er sagte uns das wäre nicht möglich" --> aha.
     
  9. 31. März 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Zurück zum Thema. Ich denke, die USA war auf dem Mond. Überlegt euch mal, in was für einem teuren Wettkampf si sich gegen die UDSSR befanden...
    Wäre die USA nicht auf dem Mond, hätte die UDSSR bestimmt einen Beweis bringen können, dass die USA nur geschumelt hat...
     
  10. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Hallo Krypton,

    ich nehme dein Angebot an und da du ja mit Vorliebe Verschwörungstheorien auseinander nimmst versuche es doch mal mit dem Aussagen der Experten auf dieser Seite World Trade Center Building 7 Demolished on 9/11? | AE911Truth bzw. schau dir die Pressekonferenz auf Youtube an. Gibt auch einen Film dazu. Bitte Gegenargumente die sich auf den Film beziehen, bitte nichts von Leuten die andere Filmchen auseinandergenommen haben. Ich freue mich auf die Diskussion.

    Mfg

    bushido
     
  11. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    (ich muss bisl ausholen weil ich nacher fragen stellen will)
    Den ausgangspunkt fuer die heutige raumfahrt war die v1 und v2 die hitler von seine luftfahrt ing.
    konzepieren liess um ddie briten auf der insel anzugreifen .
    die siegermächte haben diese ing. dann nach dem krieg rekrutiert.zu den russen wollte keiner,das angebot war zu schlecht(2500 kalorien) .die v1 und v2 bilden die basis fuer die heutige raketen/antriebs-technik fuer raumfahrt und luftfahrt und waffen.
    die 3 raumfahrer-nationen usa,frankreich,udssr (heute russland) starteten also mit dem selben wissen...gingen aber unterschiedliche wege.die russen waren da wohl am schlausten sonst hätten die heute nicht die tupolev die als einziges riesen lasten tragen kann.keine andere nation hatte auch jeh die power solche lasten ;wie fuer den bau einer raumstation, in den orbit zu bringen.ohne russen ,keine station im all.das fakt.
    die russen waren die ersten die einen hund ,später den ersten mensch heil ins all und zurück bringen konnten.(Juri Gagarin im Jahr 1961 und Valentina Tereschkowa im Jahr 1963)
    davor aber noch starteten die russen eine unbenannte sonde zum mond.( Luna 2 im Jahr 1959 )
    den ersten weltraumspaziergang(1965)

    nun stelle ich frage 1 :
    warum haben sich die russen um den sieg bringen lassen und sind nicht selbst auf dem mond gelandet?der ort der dafuer in frage kommt ist nicht sehr gross.wer da sein "claim" anmeldet,dem gehört der mond quasi!die usa schaffte all dies erst 1969 so heisst es.

    frage 2 :
    wie haben die usa es geschafft den nötigen treibstoff mitzunehmen um erneut, nach der landung auf dem mond, zu starten?selbst bei weniger gravitation wiegt so ein raumschiff was mit besatzung.woher kam der treibstoff?und wenn ja,welchen antrieb nutzten die?noch heute haben die russen die bessere technik dafuer...wo war der stoff um zu bremsen,steuern,korigieren der flugbahn?die gravitation beschleunigt das ding auf 35.000kmh und dann?

    frage3:
    mann kann nicht jeden tag zum mond fliegen da gibt es zeitpunkte die sind wegen der kalkulation und dem eintritt entscheident und die apollojungs fliegen nach 2:31:40 ca. einfach los nach hause als ob es ein picknick wäre...

    kommt noch was..bin muede..bis nacher..(1 problem werde nicht lösen können verrate ich aber hier noch nicht)

    frage 4 wird der anzug sein.. aber nacher...
     
  12. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Also wie schon öfters erwähnt, ohne jetzt auf jede deiner Fragen total genau einzugehen:

    1. Warum haben die Russen sich denn nicht gleich beschwert? Warum beschweren sie sich immer noch nicht?

    2. Äh...du hast die Mondkapsel schon gesehen oder? Da ist ein recht großes Triebwerk unten dran.

    3. Man kann auch ne gewisse Zeit um den Mond kreisen, bis der richtige Zeitpunkt zum "Sprung" zur Erde erreicht ist.

    Und immer noch: Widerlegt diese zwei Argumente: Die Spiegel werden von unabhängigen Forschungsstationen anvisiert!
    Das Mondgestein wurde von unabhängigen Forschungsinstituten untersucht und es findet sich kein Vergleichsmaterial auf der Erde!

    PS: Klär mich mal bitte auf, was der Zusammenhang von einer schweren Traglast von einer Tupolev-Maschine ist und ner Mondmission ist!
     
  13. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Das beweist aber nicht den Zeitpunkt Außerdem hast du seine Fragen nicht richtig beantwortet.

    @ Mondlandung: Ich habe meine Zweifel, das es genau an diesem Zeitpunkt geschah. Ob es später vollzogen wurde - möglich.

    Aber mal ein anderer Punkt: Verschwörungstheorien. Man braucht nur den Namen auszusprechen und alle sagen "haha kiddies die keine Ahnung haben, stimmt eh nicht", mit dieser Einstellung wird niemals eine "Verschwörungstheorie" die Chancen haben fair zu beweisen, dass sie die Wahrheit spricht.

    Bildet euch eure eigene Meinung. Und wenn ihr Leute anprangert die den "anderen" Medien glauben, was ist mit euch? Man muss immer 2 Seiten betrachten. "Fakten" analysieren und daaus seine Schlüsse ziehen.

    Der Klimawandel, war in der Form auch ein Fake, gab es auch Theorien zu und keiner hat es geglaubt. Riesenartikel etc., keiner versteht die Tragweite - schon wieder vergessen.

    Worauf ich hinaus will: Nicht jede Verschwörungstheorie stimmt, wahrscheinlich sogar viele nicht. Aber einige jedoch haben durchraus ein Recht auf Existenz. Und wenn ihr denkt, der Staat/Land/etc. sagt immer die Wahrheit, dann schaut euch mal in der Vergangenheit um. Ist ja nicht erst seit gestern so, dass wir belogen werden.
     
  14. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Also erstmal bin ich nicht von Strahlung im Van Allen Gürtel ausgegangen, sondern der Strahlung die im Kosmos herrscht und vom Van Allen Gürtel "abgefangen" wird. Zu 9/11, Chemtrails etc. können wir gerne einen anderen Thread starte, bin gerne bereit darüber zu sprechen
    Die meisten Verschwörungstheoretiker sind Bäcker oder Maurer? Dafür sind die meisten Anhänger der Mainstreamnews und 24/7 TV-Watcher arbeitslos, gucken den ganzen Tag TV, glauben jeden Mist und ziehen dann gerne in den Krieg gegen den Terror. Warum hat ein Mensch der kein Sprengmeister ist nicht die Möglichkeit sich das Wissen über jenes Gebiet anzueignen? Desweiteren sind mehr als genug Wissenschaftler dabei die sogenannten "Verschwörungstheorien" zu unterstützen und zu beweisen. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du den it den z.B. Galileo über 9/11 erzählt, glaubst?
    "Ja, es stimmt - beim Bau des WTC wurde berücksichtigt, dass Flugzeuge es treffen... aber ohne Kerosin" <- aha
     
  15. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Merkwürdig zu beobachten, wie die meisten hier (egal welchen Standpunkt diejenigen vertreten)
    ihre Meinung als die richtige verkaufen wollen; nein sogar den Zwang verspüren dass zu müssen und sich darüber aufzuregen, andere zu beleidigen und sich zu profilieren.

    {bild-down: http://img59.imageshack.us/img59/8486/unbenannt1b.png}


    Das Bild ist nur ein Spaß, habt euch lieb, schöne Feiertage zusammen


    Grüße...
     
  16. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    haha du hast gerade meine morgen gerettet :lol:

    aber wo wir grad dabei sind, mir fällt da auch noch die verschwörung um die ylloumienatie ein
     
  17. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Es geht hier nicht um Verschwörungstheorien, sondern um die persönliche Meinung zur Mondladung - nur mal so nebenbei. ^^
     
  18. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Hier bitteschön

    http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/argumente_glg.htm

    Und könntest du diese vielen promovierten (wetten du findest keinen einzigen mit Habilitation) Wissenschaftler belegen, die die Verschwörungstheorien anscheinend ebenfalls glauben, irgendwie belegen?

    Ich kann nur das Gegenteil mit dieser Studie belegen, nämlich dass Verschwörungstheorienvertreter äußerst oft in der Bildungsfernen Schicht angesiedelt sind.
    Verschwörungstheorien aus psychologischer und aus historischer Sicht von R. Jaworski
    Link zur PDF: http://eva-elba.unibas.ch/download/3020-Jaworski.pdf
    Ist von 2004, ich empfehle dir die PDF Seite 12 - Ende

    @Bushido: ich widme einem späteren Post deiner Thematik, ich geh jetzt erst mal aus.
    Aber: Du hast es schon mal nicht begriffen. Du postest nur einen Link auf eine Seite und meinst, ich soll da ALLES widerlegen, so funktioniert das überhaupt nicht und so kommen wir auch nicht weiter.
    Poste mir DEIN wichtigstes Argument, wieso deiner Meinung nach das WTC gesprengt/die Flugzeuge Drohnen/oder sonst was wurde.
    Also der ausschlaggebende Punkt, dass es NICHT Terroristen waren oder warum etwas an der offiziellen These falsch ist.
    Des weiteren, warum darf ich nicht die üblichen Seiten benutzen?

    Ach ja, ich arbeite mit u.a. mit dem NIST Berichten, wäre von Vorteil wenn du sie dir schon mal saugst, sind insgesamt um die 200mb an PDF Material. Ich arbeite kaum mit Videos da diese viel zu viel Interpretationsspielraum in alle Richtungen zu lassen, außerdem kann man die Welt nicht in 1-2 Stunden erklären. Ich hau später noch mal nen Post raus
     
  19. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Ich weiss nich ob die Amis die ersten waren aber ich geh mal schwer davon aus dass schonmal irgendjemand da war, ich mein die fliegen doch heutzutage im Minutentakt da rüber um zu forschen un so..

    msg BelaFarinRod
     
  20. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Viel Spass.

    Auf der Webseite findest du die Links zur Pressekonferenz dieser Organisation. Diese besteht aus über 1000 Architekten und Ingenieuren, bzw. Sprengstoffexperten.Ich erwarte von dir, dass du auf die von diesen Herren vorgelegten Argumente eingehst und diese entkräftest. Zudem gibt es einen zweistündigen Film (ausführlicher Vortrag auf sehr sachlicher Basis) in dem die Sachverhalte mehr als ausfürlich auseinander gelegt werden auch anhand von Schemata. Videos direkt als nicht relevant zu bezeichnen aber US Regierungsberichte als kredibelzu titulieren ist meiner Ansicht etwas "armselig"und hört sich an als wolltest du dich nicht damit auseinandersetzen.

    Mich interessieren keine anderen Berichte der NIST. Die NIST gehört zur US Regierung und ist damit nicht kredibel. Der US Regierung wird doch gerade Beteiligung vorgeworfen. Dann kann ich gleich George Bush fragen, der wird mir die gleiche Antwort geben. Genauso wenig interessieren mich andere Beweise, die auch nur im entferntesten mit irgendeinem Regierungsangehörigen in den USA zu tun haben. Nur neutrale Organisationen.

    Der offizielle Abschlussbericht zu den Anschlägen durch die US Regierung beinhaltet übrigens in keinster Weise den Einsturz des WTC 7.

    Wenn du magst kannst du mir auch mal das Flugzeug zeigen das angeblich ins Pentagon geflogen ist. Ich kann nämlich auf keinem Foto eines erkennen.

    Hier die These der Experten:

    Die Türme des WTC sowie des WTC 7 wurden durch kontrollierte Sprengungen zum Einsturz gebracht.

    wir können uns wenn wir fertig sind gerne über weitere Theorien unterhalten die über den Einsturz hinausgehen.


    Ich bin gespannt wie du als Nichtexperte die Fakten die diese Organisation vorlegt entkräftigst.
     
  21. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Denke schon das sie da oben waren.., wieso auch nicht? Aber vllt. noch nicht 1969. ;-)

    'sie haben Mondgestein mitgebracht..' Genau, weil soviele zuvor oben waren können Forscher Mondgestein genau identifizieren. etc pp..

    Das Thema dreht sich im Kreis! Jede V-Theorie wird sich im Kreis drehen, keiner hier kann absolut sicher sagen das es so war oder eben nicht so war, deswegen sind solche Themen auch so brisant.
     
  22. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    ja sie waren da.
    ich hab letztens noch mal ne reportage gesehn wo alle "phänomene" wiederlegt wurden und alles wurde auch gut begründet und mit beispielen wiederlegt.
    wer mir das gegenteil bewiesen kann, nur zu!
     
  23. 1. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    Das Problem ist das man "Phänomene" wie du diese nennst in alle Richtungen belegen kann. Die Menschen mögen einfach nicht an etwas galuben was sie nicht beweisen können, dass muss aber nicht heissen das die offiziellen Versionen die richtigen Versionen sind.

    Sie waren übrigens auf dem Mond, bevor du jetzt auf die Idee kommst mich in die falsche Ecke zu rücken.
     
  24. 2. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    it.
    382 Seiten des offiziellen Berichts widmen sich WTC 7
    WTC Disaster Study
    Allein dadurch zeigst du deine Unglaubwürdigkeit.

    Von dir kommt die ganze Zeit nur das Argument: Widerlege diesen Film wobei dieser Film einige Scheinargumente (Beweise wäre definitiv übertrieben) bringt.

    Hier hast du genau das Problem der Verschwörungstheorien. Sie bringen 20+ Scheinargumente und wenn man eines widerlegt, kommt wieder das nächst welches man widerlegen muss. Also nennen dein schlagkräftigstes Argument in der These. Ich hab bis jetzt immer nur den Verweis auf die komplette Internetseite erhalten. Zeige in DEINEN Worten was die schlagkräftigste These für eine Verschwörung wäre.
    Im gegensatz zu dir habe ich die NIST Thesen gelesen, ich war früher (vor ungefähr 2 Jahren) ebenfalls verfechter der Verschwörungstheorien, im gegensatz zu dir lies ich mich allerdings nicht blenden was die Tatsachen anging.

    Kannst du mir im Übrigen eine Teilnehmerliste der 1000+ Ingenieure, die an deiner Verschwörungstheorie teilnahmen, nennen. Äußerst unwahrscheinlich. Wie schon in vorherigem Post genannt findest du kaum promovierte und keinen habilitierten in der Teilnahmeliste

    Wie gesagt, bringe dein schlagkräftigstes Argument und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mit 5+ Quellen ziemlich in der Luft zerfetzen kann, nur kam von dir immer der Verweiß auf eine Internetseite.
    Begründe mit DEINEN WORTEN dein schlagkräftigstes Argument für eine Verschwörung.
     
  25. 2. April 2010
    AW: Die wohl älteste Verschwörungstheorie:

    aber kRY

    TOn musst du nicht auch selber zugeben, dass vielleicht in diesem Fall eine Bundesbehörde der Vereinigten Staaten von Amerika nicht unbedingt die neutralste Quelle ist?

    nichts persöhnliches nur als Denkanstoß

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.