Discotel "7,5 Cent in alle Netze!"

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BeefCheef, 11. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2010
    Hallo,
    ich bin eben auf Discotel.de gestoßen.

    Dort wird Angeboten, in alle Netze für gerademal 7,5 zu Telefonieren.
    Und ein einmaliges Startguthaben von 50€,-

    Gibt es da irgendwo einen Haken? Ich kann nix finden.

    Denkt ihr der Anbieter ist gut? Hat man bei solchen Tarifen Netzprobleme?


    Gruß
    Beef
     
  2. 11. Mai 2010
    AW: Discotel "7,5 Cent in alle Netze!"

    nope es gibt keinen haken.
    mittlerweile sind die wirklich so billig, es gibt auch andere anbieter im selben preissegment.

    zu netz kann ich dir nichts sagen.
     
  3. 11. Mai 2010
    AW: Discotel "7,5 Cent in alle Netze!"

    sind 0151 nummern, d.h. D1 Netz
    aber 7,5 cent sind echt der hammer. dazu 10 euro bezahlen und 50 € startguthaben? na hallo? da würde ich mir gleich 2 karten holen und du kannst telefonieren bist du hohl in der birne wirst.

    da sollte ich mir vllt auch nochmal überlegen so eine karte zu holen
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Discotel "7,5 Cent in alle Netze!"

    da steht doch der hacken? xD

    Finds trotzdem nochn recht überlegenswertes angebot... aber ich nutz D1 5 Cent pro SMS/Anruf auf D1/Festnetz... bei uns benutzt jeder D1 ^^

    aber welche netzt die nutzen hab ich jetzt auch beim studieren der seite nicht gefunden... musst aufpassen nicht das du z.B. wie bei mir mal O² netz hast aber eig. gar kein netz in deiner umgebung hast....

    frag einfach mal nach
     
  5. 11. Mai 2010
    AW: Discotel "7,5 Cent in alle Netze!"

    Diese Karte kann ich dann z.B. bei der Sparkasse am EC-Automaten über den D1 Code aufladen?
     
  6. 11. Mai 2010
    AW: Discotel "7,5 Cent in alle Netze!"

    Ich habe auch Discotel.

    Positiv:
    - Das Netz ist ganz normales D1-Netz. Ich kann von allen die eine D1-Flaterate haben kostenlos angerufen werden
    - Guthaben jederzeit über das Internet aufladbar (nicht über Bankomat). Die Bezahlung läuft über Lastschrift
    - Es gibt eine Funktion, die automatisch 15 euro aufbucht, sobald das Guthaben von 2EUR unterschritten ist
    - Auf der Homepage gibt es ein Suppoert-Portal. Dort kann man komplett alles nachsehen. Eine Rechnungsübersicht mit Einzelnachweiß ist vorhanden.
    - Mit einer SMS mit dem Inhalt "Aufladen 15" kann man immer und überall sein Konto um 15 euro aufladen. Man hat also nie ein Handy ohne "Geld drauf"
    - Internet ist für 50cent/mb möglich. Dadurch dass mein Browser alles runterrechnet, kann ich relativ günstig surfen (ich brauch so 1EUR im Monat für paar mal emails oder mal ne telefonnummer, für was braucht man das Internet mehr am Handy?)


    Negativ:
    - In manchen Ländern hatte ich kein Netz (z.B. in der Schweiz, da muss glaub erst was freigeschalten werden, hatte leider noch keine Zeit mich darum zu kümmern)
    - Es werden erst 8cent abgezogen und am Ende einer gewissen Zeit bekommst du die 0,5cent pro Einheit rückvergütet
    - Du kannst dein Guthaben zwar per kostenloser SMS anfordern, allerdings ist der Wert erst nach 12-24h aktuell.
    - Keine Datenflaterate möglich (Nur bei Mobile Datenflatrate discountgünstig - discoSURF --> 8cent/1 Min + SMS / 20 euro Internetflaterate)

    Fazit: Ich werde wohl Discotel solange nutzen, bis noch ein günstigerer Anbieter auf den Markt kommt.

    Als kleiner Tip von mir, sollte man über 500 Einheiten im Monat kommen, lohnt es sich diesen o2 Kostenairback zu kaufen. Diesen gibt es Online immer wieder für 40 euro im Monat. Dafür kannst halt dann soviel telefonieren wie du möchtest. Solltest du weniger als 40 euro brauchen, zahlst du 15cent pro min und sms. also ich find des top!!!
     
  7. 14. Mai 2010
    AW: Discotel "7,5 Cent in alle Netze!"

    cooles angebot.
    habe es vor rund 2 monaten bestellt und ohne jeglichen bonus. musste den startpreis zahlen. hätt ich das gewusst. ärgerlich...
    würde sofort zuschlagen.

    gruß
     
  8. 19. Mai 2010
    AW: Discotel "7,5 Cent in alle Netze!"

    hat meine freundin auch schon über ein halbes jahr, alles wunderbar
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.