[Diskussion] Ein Leben ohne Fleisch? Vegetarier gut/schlecht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von che, 18. Mai 2006 .

  1. 19. Mai 2006
    Kann dazu nur sagen jedem das seine.
    Aber fällt es dir denn wenigsten schwer?

    Denke da an richtig geiles Wetter ein kaltes Bier und mein Grill :]

    das würde ich am meisten vermissen

    Grüsse
    WH
     
  2. 19. Mai 2006
    naja kann mir ein leben ohne fleisch nicht vorstellen.vlllt nur wenn ich es noch nie gegesenn hätte dann würde ich damit klar kommen.die menschen stehn ebenhalt ganz oben auf der nahrungskette darum essen wir fleisch.fleisch ist auch wichtig für den menschen denn es enthält eiweiß und fette.bio fleisch wäre viel zu teur und niemand könnte es sich mehr leisten.
     
  3. 20. Mai 2006
    Das Argument der Mensch steht an der Spitze der Narhungskette, kommt nur daher das wir uns mit Waffen(z.B. Gewehre oder ähnliches) dort hinkatapultiert haben. Hätten wir keine Gewehre oder Waffen würden wir auch nicht ganz oben stehn.
    Ich bin aber auch der Meinung das wenn z.B. ein Freund nun Vegetarier wird als einziger nicht viel bewegen kann, weil die Tiere ja immer noch getötet werden. Nach meiner Meinung sollten diese Leute die wirklich was dadurch bewegen wollen und das nicht nur machen weil ihnen die Tieren z.B. leit tun machn, in einen Organisation gehen, wo man gegen den Verzehr von Fleisch protestier ist fast das gleiche wie mit dem Walfleisch was die Chinesen und Japener immer noch Wale töten obwohl kaum noch eine Nachfrage nach Walfleisch besteht.

    Mfg Vendredi
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.