[diskussion] morgens in der S-Bahn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MantiCore, 12. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2006
    Ja auch meine Meinung...
    Der User der das Beispiel erwähnt hat, dem soll gesagt sein, dass das hier überhaupt net zum thema passt und eigentlich nur gegen "alle" Ausländer aufhetzt.
    Den Politiker da zu verbannen, der son scheiss gesagt hat, war die richtige Entscheidung, und hat nichs mit "Meinungsfreiheit" zu tun.
     
  2. 12. Mai 2006
    seht ihr, das meine ich:

    kaum sagt man mal was wird einem gleich zugesteckt: "das kannst du ja nicht sagen, da war doch mal was vor 70 Jahren..."

    Und ? Die Türken steinigen Frauen, weil sie fremdgehen und da kümmert sich auch keiner drumm. Erzähl das doch mal, wenn jemand sagt, dass Deutschland mal gemacht hat.
     
  3. 12. Mai 2006
    Ach ja, willste wohl wegdrücken, is ja lange her...
    Ganz toll ,was man draus gelernt hat.
    Die " " warn ja nur n Millionen unschuldige Menschen, die auf grausame Weise Vernichtet wurden aus völlig Dähmlichen Grunden.
    Naja und zu der Türkei, DAS SIND ANDERE KULTUREN.
    Da kann man hier nix machen, und ändern, das war immer so dort, und wird auch so bleiben.
     
  4. 12. Mai 2006
    ja, wenn die türken frauen steinigen, dürfen die wir sie mitnem sonderzug aus deutschland transportieren, und dann dürfen die amis, atombomben auf deutschland werfen usw...

    Was ich damit meine, solche Beispiele sind echt hirnlos wie: weil die machen, dürfen wir auch dasselbe machen...

    Aber trotzdem is das quatsch was der scheiss npd politiker da gesagt hat, und es is richtig das er verbannt wurde...
     
  5. 13. Mai 2006
    Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das Thema Zwangsheirat, Ehrenmord, Machogehabe in der letzten Zeit überdeutlich in den Medien (damit ist nicht die BAMS gemeint sondern Zeit oder Spiegel) diskutiert.

    Man kam dann zu dem Ergebnis, dass aufgrund sozialer Determination (z.b. Prügel in der Kindheit) sich diese Probleme gebildet haben. Das kann man auch ganz gut auf die Situation mit der behinderten Frau beziehen. Was man dagegen tun kann? Bei 17 Mio. Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund sind solche (merkwürdigerweise ernstgemeinten) Vorschläge wie Ausweisen oder bedingungsloser Anpassung an die Leitkultur äußerst naiv. Stattdessen wäre ein freundlicher offener Umgang, der auch Kritik beinhaltet mit Problemjugendlichen vorzuziehen.

    Die Kinder wurden in ihrer Kindheit von ihren Eltern geschlagen und unterdrückt? Deshalb sind sie jetzt auch gewalttätig? Da wäre es doch besser, nicht wieder nach den gleichen Prinzipien zu handeln, wie es die Eltern getan haben.


    LG
    Retail
     
  6. 13. Mai 2006
    Ausserdem sind türkische Jungs nunmal immer so erzogen worden,das sie immer recht haben, alles können, und keinen Rapsekt haben müssen.
    Ist eben türkische Mentalität, andere Länder andere Sitten, und die sehen das vlt. nicht mal als falsch an.
     
  7. 13. Mai 2006
    finde zwar sowas nicht in ordnung von leuten, behinderte anzumachen.. aber fasst euch mal selbst an der nase .. "am besten wieder in die dönerschüssel abschieben" .. sowas kann man meines erachtens auch anders sagen ^^ .. das zum thema vorurteile .. ich bin zwar kein türke .. kenn zwar ein haufen kanacks aber die sind nicht so hohl sich über behinderte lustig zu machen ..
     
  8. 13. Mai 2006
    Echt ey sowas find ich schon krass würde mich da auch einmischen das kann doch nicht sein das sie sich über leute die vieleicht nichts können das sie so sind lustig machen?
    Würde zwar nicht glei ne schlägerei anfangen aber sagen sie sollen aufhören!
    Wenn einer auf mich gehen würde würde ich mich natürlich währen und zurück schlagen aber ich finde sowas nicht sozial!

    Es sind nicht nur die ausländer die sowas machen habe schon deutsche gesehen die auf so ne idee kommen! ich finde das sind die typen die gestört sind cool sein wollen und keine mutter liebe bekommen haben

    Mfg
     
  9. 13. Mai 2006
    Spätestens, als sie der Frau ins Gesicht geschlagen haben, hätte ich auch eingegriffen udn das sogar recht ähnlich wie du. Ich lasse mir Beleidigungen gegenüber dem deutschen Volk auch nicht gefallen, aber ich hätts dann n bisschen milder formuliert als du. Aber spätestens wenn der auf mich los wär, wär der seines Lebens nicht mehr froh geworden. Wenn ich was überhaupt nicht nötig habe, dann isses die Tatsache, mich von jemandem, der so ein niederes Niveau vertritt, verprügeln zu lassen.
    Und dass dir die andern geholfen haben, find ich erstaunlich, aber der Ruf solcher Ausländer wird ja auch immer schlechter.
     
  10. 13. Mai 2006
    jo

    SOOOO Kla gibt es auch Deutsche die assis sind aber irgendwie ist es in meiner stadt so das meistens die türken und was da noch zu gehört streß machen . Ich HAb echt nix gegen ausländer allgemein besten freunde sind Russen aber wenn die so eine machen und dann noch sagen deutschland sei so bekomm ich zu viel sollen die doch dahin wo die her kommen wenn die hier ned glücklich sind.

    Wisst ihr ich bin gothic bzw metaler ^^ und trage halt schwarze klammoten und nietenarmbänder ab und zu und fast jeder türke dreht sich das so hin als würde ich satanist sein (und wenn ich sein würde das geht die garnix an ) und deswegen bekomm ich oft ärger mit den und man kann mit den ned reden die kommen auf ein zu fragen noch wenn man glück hat bist du satanist und egal was man sagt auch wenn man nein sagt die höhren irgendwie nur was die hören wollen und das regt mich auf das sollen die mal in ihr land machen was die bei uns machen würden sofort weggesperrt werden .

    Naja das meine meinung ^^
     
  11. 13. Mai 2006
    ja, aber wenn es türkische mentalität ist, wie du das sagst, und andere länder andere sitten..dann wiedersprichst du dir eigentlich selber, da wir hier in deutschland sind, und hier herrschen ANDERE SITTEN...

    und wenn die ausländer ihre Mentalität nicht ändern wollen, sollen sie zurück in die türkei, da heerschen die sitten von denen und auch die mentalität..

    wir deutsche möchten ja nur, das sie sich integrieren und deutsche respektieren, wie wir sie respektieren würden, wenn wir ins ausland fahren...

    ciao pampers
     
  12. 13. Mai 2006
    Das ist richtig assozial was die mit der frau machen! hatten auch schon sehr oft erlebnisse in die richtung und ich muss sagen das es wirklich immer diese kana**en sind, bin selber russe und wir respektieren ältere menschen! außerdem hab ich was bei deutschen noch nie gesehen außer vielleicht bei mitläufern!
    Um aufn punkt zu kommen:" ICH WERDE IMMER IN MEINEM LEBEN SOLCHEN LEUTEN EINE GEBEN; WENN ICH ES SEHE!
     
  13. 13. Mai 2006
    Also das ist ja mal das letze die alte Frau so zu demütigen usw aber das ist doch Alltag hier in Deutschland man wird als shice deutscher beleidigt usw obwohl sie in unserem Land leben. Bei uns anner Schule sind auch so ca. 20-30 Türken und wenn man auf 5-6 trifft dann habe die eine riesen aber dann wenn man einen alleine trifft sind sie ganz klein einmal hatten wir stress mit denen und dann meinte nen Freund komm wir machen 1 gegen 1 ja was draus geworden die Türken sind zu 3 auf mich naja die gingen mir bis zur Brust aber trotzdem die halten echt immer zusammen ich finde das gibt es bei den Deutschen nicht. Aber so etwas sollte es geben und man sollte den Ausländer auch mal ihre Grenzen aufweisen und den Spruch den du inner S-Bahn gebracht hast also respekt den muss ich mir merken naja aufjedenfall finde ich so etwas eine riesen Schweinerei sie leben hier in "unserem" Land und beleidigen uns HALLO wo kommen wir denn da bitte hin wenn es so weiter geht dann cYa armes Deutschland
     
  14. 13. Mai 2006
    Tag,

    Achja das Problem haben wir hier bei mir in der Stadt auch immer wieder. Ich mein ich nenne die Leute nicht Kanacken, ich habe echt ne Menge Kollegen die Russen,Asiaten,Engländer,Türken usw sind. Aber die Leute mit denen ich mich treffe bzw zu meinen Freunden zählen würden solch einen Scheiss nicht machen, das sind Leute die sich damit abgefunden haben und hier in Deutschland leben und sich auch als solche zählen. Ja auch hier trifft man oft "Ausländer" die sich gerne einfach nur prügeln wollen, sie kommen zu einer Party fangen an einfach Leute zu schlagen und schon geht die ganze Misere los. ABER ganz wichtig dabei ist auch, es gibt auch ne Menge "Deutsche" die solch einen machen :/ Ich find solch ein Verhalten echt asozial, kann man wohl nichts machen...

    Diese Art von Menschen sind schlimm , ob "Deutsche" oder einer anderen Nationalität!

    MfG
    bazo
     
  15. 13. Mai 2006
    schade, dass du schneller warst, ich wollte das auch sagen. aber egal.

    Nur ist mir aufgefallen, als wir Urlaub in der Türkei gemacht haben, dass dort die Leute viel netter sind und alles.

    Da kommt man zu einem kleinen Stand und schon bekommt man Tee angeboten und quatscht mit denen ein bisschen, ohne dass man etwas kauft.

    Die "richtigen" Türken sind halt anders, auch wenn auf dem Land nicht immer die Menschenrechte eingehalten werden.
     
  16. 13. Mai 2006
    Ich weiß nicht, ob du das vielleicht schonmal gehört hast, aber wenn duhier mit anständigen Türken redest oder auch ind er Türkei im urlaub, werden dir so gut wie alle sagen, dass größtenteils nur der Abschaum nach Deutschland gekommen ist. Wie recht sie doch haben.....
     
  17. 13. Mai 2006

    Ehm wie kommst du bitte auf so einen Müll?
    Ich bin Türke und die meisten Türken die ich kenne wurden sicherlich nicht so erzogen, größtenteils sind wir aufm Gymnasium oder machen grade unser Abi. Und Respekt haben wir vor jedem der auch uns mit Respekt entgegen kommt also setz nicht sowas hier in die Welt.

    Ich spreche fließend Deutsch und hab kein Problem damit Deutsche zu respektieren, nur weil sie paar wannabes nicht richtig benehmen können sollt ihr nicht alles verallgemeinlichen.

    b2t:

    Super gemacht

    Ich hätte aber denen früher eine geklatscht, die sollen sich mal in die Lage der alten Frau versetzen.
    Die kann vielleicht jetzt aus Angst, nachts nicht mehr schlafen oder so.
    Behinderte/Geistlich Behinderte reagieren vorallem auf Körperliche und Verbale Gewalt viel verletztender als "normale" Menschen. Ist bewiesen.

    Aber nächstes mal beleidige nicht direkt das gesamte Türkische Volk, denn das kann für diese Husos nichts dafür.

    Mfg,
    TheChronic
     
  18. 13. Mai 2006
    Meiner meinung nach sollte jeder "Ausländer" der sich nicht an die deutschen Regeln halten will oder denkt er könnte hier in unserem Staat seine Regeln durchsetzen sich wieder verpissen wo er herkam.

    Wenn ein Türke sagt: "Ich bin stolz ein Türke zu sein" darf keiner der Deutschen was sagen, sagen wir aber "Wir sind stolz Deutsche zu sein" dann heißt es wir sind direkt Nazis.

    Wenn ihnen unsere Vorstellung von Nationalstolz nicht passt sollen sie wieder dahin gehen wo sie herkamen für mich macht das keinen Unterschied.

    Alle asozialen Türken kamen nach Deutschland ?! Wenn das ihre eigenen Landsleute sagen hat das schon was zu bedeuten!
     
  19. 13. Mai 2006
    ich finde es auch gut, dass du courage gezeigt hast und dich gegen das, was da abging, gewehrt hast. deine reaktion war vllt ein wenig übertrieben, hat aber sicher geholfen

    in solchen momenten denke ich auch, dass man solches pack gleich wieder abschieben sollte. das problem ist aber, dass man mit härteren gesetzen und bestimmungen zur immigration auch denen schadet, die sich völlig normal und korrekt aufführen. als ausländer gelten in deutschland nicht nur türken, jugoslawen und polen, sondern auch schweizer, italiener, finnen, amerikaner etc. man sollte nur an die leute denken, die sich normal aufführen und sich benehmen können, wenn man für eine verschärfung der gesetze abstimmt. ansonsten bewegen wir uns wieder in eine nationalistische richtung...

    in jedem land gibt es irgendwelche spacken, die den ruf der eigene nation in den dreck ziehen. gewisse leute fallen einfach stärker auf, womit sich sofort vorurteile und verallgemeinerungen bilden. diese vorurteile werden durch solche vorfälle nur bestätigt und einem fallen andere übergriffe mit beteiligten der gleichen nation viel stärker auf. ich finde es auch nicht so gut, wenn in den medien immer betont wird, dass bei irgendwelchen einbrüchen und überfällen ausländer beteiligt waren. wenn es deutsche waren, wird kaum etwas gesagt, bei ausländern wird es aber nur hervorgehoben und fällt stärker auf.
     
  20. 13. Mai 2006
    Ich hätte es genau so getan wie du bzw. hätte dich unterstützt. Die haben es echt mal verdient so richtig eine in die zu bekommen! Ich hasse diese Art von Türken die sich immer so wichtig machen müssen. Die sind frustriert weil sie die Hauptschule nicht schaffen und dann keine Aussicht auf einen Job haben. Eine Behinderte Frau zu schlagen, ohne Grund, die hätten eine drauf Bekommen aber hallo! Ich und meine Kumpels hätten des denen schon gezeigt!
     
  21. 13. Mai 2006
    Mittlerweile sollte alles gesagt sein und bevor wieder eine endlose Grundsatzdiskussion über Ausländer ausbricht, mache ich hier lieber zu.
    Wir hatten das Thema schon, und ich denke es herrscht allgemeiner Konsenz, dass Gewalt, egal von wem sie ausgeht, nicht geduldet wird.
    Allerdings darf man sich dabei auf keinen Fall auf aus dem Ausland stammende Mitbürger beschränken.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.