Display blinkt beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von xciver, 10. Dezember 2008 .

  1. 10. Dezember 2008
    Hallo RR'ler

    ich habe ein Sony Ericsson w810i (keine Garantie mehr). Die Tage hat meine Freundin ihre Karte einmal im Handy gehabt,weil ihr Akku leer war. Keine 5 Minuten später, ihre Karte wieder raus, meine rein, Handy an - wäre schön gewesen. Mit dem Einschalten hat es nur zu blinken begonnen. Woran kann das liegen und muss ich das jetzt reparieren lassen?
    Ich habe schon das Akku rausgenommen kurz (lang) gewartet und dann nochmal versucht es zu starten,jedoch klappt nichts. Naja und bevor es zustaubt würde ich es gern "retten" ich weiß nur nicht wie.
    Freu mich auf jegliche Hilfe.
    Gruß
    xciver
     
  2. 10. Dezember 2008
    AW: Display blinkt beim Einschalten

    Hast du mal versucht es anzuschalten, wenn es direkt am Ladegerät dran hängt?
    Weißt du, ob es trotzdem startet, nur halt ohne Bild? Also was passiert, wenn du den PIN eingibst oder so? Klapt das?
    Die Sim-Karte deiner Freundin kann es eigentlich nicht kaput gemacht haben. Wäre mir neu, dass Sim-Karten so eine Macht besitzen Habt höchstens irgendwas beim rein und raus nehmen abgebrochen, was aber wohl auch sehr schwierig sein dürfte...
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: Display blinkt beim Einschalten

    ja das hab ich auch schon probiert..und pin eingeben ist eig unmöglich..es blinkt ja nicht das bild sondern nur ein weißer bildschirm..beim googlen bin ich auf eprom bug oder so gestoßen sagt das hier einem was??
    ich weiß auch nicht ob sich reperatur lohnt..vll hol ich mir nen neues handy^^dann mit vertrag dann kann man karte nicht tauschen
     
  4. 11. Dezember 2008
    AW: Display blinkt beim Einschalten

    Also wenn etwas mit dem eprom zu tun hat würde es sich lohnen, nen neues Handy zu holen ... der eprom ist der interne Speicher des Handys ... Baustein an sich billig, Einbau teuer ...

    aber bevor du das amchst würde ich erstmal wie D0nny gesagt hat, das Ding am Netzadapter anschließen und dann starten, um nen Akkudefekt auszuschließen ... als nächstes wäre ne neue Firmware draufhauen ... wenn das nix bringt ... nunja, nen neues Handy ist auch shcön ^^
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: Display blinkt beim Einschalten

    blinkt das nur kurz, oder die ganze zeit? Unregelmäßig oder gleichmäßig? wenn unregelmäßig, könnte es ja eine lose kontaktstelle sein. ich hoffe ich sach nix falsches, aber ich glaube nicht das dein händy einen eprom hat. das ist nämlich ein speicherbauteil, das man mit licht löscht. ich denke eher, dass dein handy einen flash-speicher oder ein e-eprom hat, bin mir aber wie gesagt nicht sicher;-)
    Naja, viel glück
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: Display blinkt beim Einschalten

    dieses blinkende display ist nen bekanntes SE problem und ist der interne speicher, versuch die firmware neu aufzuspielen

    das hier hätte auch geholfen:
    se blinkendes display - Google-Suche

    gibt tausende leute die das gleiche problem haben wie du, wende dich am besten direkt an Sony Ericsson
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.