District 9

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von VadimX, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2009
    AW: District 9

    Der Film ist richtig gut geworden, die Story ist eine unterschwellige Polit- und Militärkritik und lässt sich als Zuschauer sehr gut mitverfolgen.

    Ich habe an einigen Stellen wirklich mit den Aliens und dem Protagonisten mitgefühlt, vorallem gegen Ende...

    Packender Film (und vorallem um einiges brutaler, als ich erwartet habe... ist aber nicht negativ, im Gegenteil) !
     
  2. 11. September 2009
    AW: District 9

    ich find die thematik cool weils ja auch sone art von "fremdenhass" / verfolgung ist.
    anderseits finde ich den anfang so dämlich gemacht mit den interviews und diese "wir drehn jetzt nen film.. schneid das bitte raus.. war das gut.??..." etc eben sinnlos und behämmert.

    also zusammendfassend sage ich die story hat potential könnte aber durchaus besser umgesetzt werden (+ bessere special effects [die warn teils schon arg]).

    mfg diemade
     
  3. 11. September 2009
    AW: District 9

    Naja das am Anfang zeigt halt den Charakter von der Hauptperson, wär das nicht könnte man seine Entwicklung vllt nicht so gut verfolgen. Und die Effekte, ja teilweise komisch wenn die Menschen zersprengt wurden, auch bisschen eintönig, aber besser als zu viel.

    Ich würde dem Film eine 7,5/10 geben. War mal was anderes.
     
  4. 11. September 2009
    AW: District 9

    kann dir da nur absolut zustimmen.

    Habe den R5 nun gerade gesehen. Mich erinnert der Infektionsverlauf sehr an den Film aus den 60/70iger "Die Fliege". Die Umsetzung fand ich großartig.

    Der Film lässt aus meiner Sicht vieles noch offen und ich hoffe jetzt schon auf einen 2. Teil. Für mich hätten die Kampfszenen mehr aus der Egoperspektive sein dürfen. Jeder der gerne Shooter spielt wie Half Life und UT wird diesen Film lieben.

    Für diesen Genre, auch wenn die ersten 20min etwas spannender hätten sein dürfen, vergebe ich 9,5 von 10 Punkten.

    Großartig!
     
  5. 11. September 2009
    AW: District 9

    MAN!!
    Ist der Film geil. Eben gesehen und ich bin hin und weg muss ich sagen, lange nicht mehr so ein guten Film gesehen, fand den Anfang auch nicht wirklich langweilig, war eine super Einleitung in den Film und hat alles gestimmt finde ich.

    Leider bleiben sehr viele Fragen offen, so hoffe ich stark auf einen halbwegs genauso guten 2. Teil der hoffentlich folgen wird.

    Toller Film, echt, sollte man sich unbedingt anschauen, werd die Woche auch nochmal ins Kino gehen den anschauen, habe nur das r5 gesehen bisher, aber der Film ist es endlich mal wieder Wert dafür Geld auszugeben.

    Hier noch was zum Thema Fortsetzung:

     
  6. 11. September 2009
    AW: District 9

    Hab ihn auch gerade gesehen ein Film der nie langweilig war und immer spannend. Super Kameraführung und coole Action. Ich hoffe das ein Teil 2 folgen wird, da wirklich die große Frage die sich jeder wohl am Ende gestellt hat noch auftreten wird. Bei dem Erfolg kann ich mir gut vorstellen das es einen 2. Teil geben wird.

    Film 9,5 / 10
     
  7. 12. September 2009
    AW: District 9

    10/10. Ich fand diesen Film einfach TOP! Alles stimmte, gegen Ende war es verdammt spannend.
    War einfach krass. Ich hoffe es werden verdammt viele diesen Film im Kino besuchen, ich will einen 2.Teil und frage mich, Krieg? oder Frieden!
     
  8. 12. September 2009
    AW: District 9

    habe ihn auch eben gesehn und bin extrem positiv überrascht...hoffe wirklich das "wie versprochen" in 3 jahren der nächste teil kommt (bzw. der coole alien zurück kommt)
     
  9. 12. September 2009
    AW: District 9

    ok teilweise kann ich dir zustimmen (z.b. die bastelei von dem) aber andererseits finde ich, dass die hauptperson sich zu krass von som schüternen typ zu nem killer entwickelt.
     
  10. 12. September 2009
    AW: District 9

    Finde ich nicht, da du dich unter extrem Situationen dich einfach mal auch extremen Veränderungen aussetzen wirst, deine Art und Weise alles zu tun, aber so krass Killer ist er auch nicht geworden,

    Spoiler
    immerhin ist er in seinem Roboter ja auch erstmal weggerannt und wollte den "Shrimp" den MNU-Leuten überlassen und kam dann erst nochmal zurück und musste ja mehr als nur hart kämpfen um es zu packen, der totale Killer war er nun nicht finde ich, er war einfach extrem verzweifelt und hat bei der eben genannten Situation auch noch gewissensbisse halt bekommen, fande es super so.
     
  11. 12. September 2009
    AW: District 9

    HuHu!

    Also um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben....eigentlich hab ich an jedem Film was auszusetzen, sei es manchmal die miese Syncro, oder die schlechtbesetzten Schauspieler, der Film der sich in die Länge zieht, oda auch das miese Ende das einem manchmal den ganzen Film versauen kann.

    ...bei diesem Film fand ich nichts der genannten Gähner. Allein das 2. Gespräch zwischen dem Hauptprotagonisten und seiner Frau am Telefon, wo sie sowas sagt wie: "wir können wieder zusammen kommen und uns lieben egal wie es wird" war doch etwas zu gespielt, dumm rübergebracht und man wusste gleich ab Anfang das der zurückverfolgt wird.

    Aber ansonsten ein mega-stimmiger Film, bei dem ich auch gern wieder mal im Kino gewesen wäre.

    10/10 Punkten

    MfG Weedy
     
  12. 12. September 2009
    AW: District 9

    naja hab ihn gestern abend versucht zu gucken.. aber naja.. ich find ich ehrlichgesagt urst langweilig...

    passiert irgendwie nichts..

    keine action nichts.. meist untehaltung zwischen papa-alien, sohn-alien und dem hauptdarsteller..
    da war ET damals deutlich unterhaltsamer
     
  13. 12. September 2009
    AW: District 9

    bist du dir auch sicher, dass du den richtigen film gesehn hast oder bist du jemand der alle 5 sec knallharte action erwartet?
    also ich finde es waren genug blutige und effektreiche szenen dabei, wie der einbruch und das milität im district. vllt solltest du weiter splatter oder transformers schauen^^
     
  14. 12. September 2009
    AW: District 9

    Bin gespannt, werd mir den heute nach Schlag den Raab mit meiner alten reinziehen. Rezensionen waren bisher ja gut und Trailer fand ich auch schonmal geil.
     
  15. 12. September 2009
    AW: District 9

    100% meine Meinung!
     
  16. 12. September 2009
    AW: District 9

    Der film ist total geil 10/10 jetzt schon in meinen top 10 favorites!

    Ne fortsetzung ist auch schon geplant! Nicht vergessen der shrimp, der auf sein mutterschiff zurückgekehrt ist, hat ja versprochen, wiederzukehren
     
  17. 12. September 2009
    AW: District 9

    Jaa genau.. muss unbedingt ein 2 teil rauskommen ,weil der film war echt einer der besten filme die ich nach langem gesehen habe..top
     
  18. 12. September 2009
    AW: District 9

    nein ich bin kein mensch, der alle 5sec action erwartet..
    aber ist passiert halt wirklich nichts... meiner meinung nach...
    soviele effekte gabs auch nicht, wie ich fand...
    einmal wird ein soldat in teile getreten von so nem schrim.. das wars.

    story konnte man sich fertig denken, nachdem der hauptdarsteller so einen tentakel bekommen hat.

    fands insgesamt halt recht ermüdent...

    die machart war jetzt nun auch nichts so besonderes.
     
  19. 12. September 2009
    AW: District 9

    Spoiler
    Story konnte ich mir nicht fertig denken, gerade als er Anfing den Shrimp dann eine reinzuhauen, als er erfuhr, dass er erst die anderen retten will und in 3 Jahren wieder kommt, hätte ich nicht damit gerechnet das er ihn dann doch noch rettet und alles, genauso wenig konnte ich mit denken, dass er zum Ende hin ein Shrimp bleibt und doch nicht wieder geheilt wird ?!

    War alles nicht von vornherein zu sehen so krass finde ich, hatte am Anfang eigtl damit gerechnet das:

    Spoiler
    er wieder von dem Typ geheilt wird und die nur mit leichten Komplikationen zusammen aufs Mutterschiff zurückkehren und dann so ein Ende stattfindet

    Auch egal eigentlich, aber ich hab viele Körper da zerfetzen und zerplatzen sehen ?! Hast du vlt die einzige Cutversion auf dem Planeten gesehen ?

    Was sind denn Filme die dich ansprechen ?

    Ps: Das is KEIN persönlicher Angriff gegen dich ja, jeder hat ein anderen Geschmack, ich weiß.
     
  20. 12. September 2009
    AW: District 9

    ich fand den film echt super

    normalerweise bin ich überhaupt kein fan von science fiction filmen ooder so alien , aber dieser film war echt das beste was ich seit langem gesehen habe !

    ich bin schon auf den 2. teil gespannt, denn eins steht fest er wird kommen

    10/10
     
  21. 12. September 2009
    AW: District 9

    Ja. ich dachte das der film wesentlich weniger action geladen ist, was aber überhaupt nicht stimmt ;D

    ich fand ihn super, aber nach dem ende(Die rose die er ihr vor die tür legt) glaube ich nicht an nen 2. teil.

    Ausser wenn Christoph tatsächlich zurückkommt um seine rasse vor den versuchen welche die menschen mit ihnen machen zu schützen.das hat ihn ja sehr bewegt. mal sehen!

    District 9 Thumbs up!
     
  22. 12. September 2009
    AW: District 9

    20/ 10 er Film ist der Hammer...
    Alleine schon das er so gemacht ist das es ein Repot sein soll über die Geschichte!
    Dem Film kann ich nur jeden zusagen!

    mfg
     
  23. 12. September 2009
    AW: District 9

    vorhin gesehen, super film, vor allem der anfang war verdammt gut gemacht, von mir gibt es 8,5/10 punkten
     
  24. 12. September 2009
    AW: District 9

    Weil? Drecks spammer!

    Ich habe erst vor wengigen Tagen überhaupt von diesem Film erfahren(hier auf RR) und dachte nur, nicht schon wieder ein Mutterschiff über der Erde.

    Dann habe ich 2,3 Leute im Weblin davon schwärmen hören und konnte natürlich nicht anders. Im Prinzip zeigt dieser Film eigentlich nur wie der Mensch doch ist und vor allen dingen, wie wichtig er sich doch sieht.

    Ich fand diesen Film einfach nur klasse und bin sehr überrascht worden. Der letzte Film der mir so zugesagt hat war Gran Torino.

    Es wird definitiv einen zweiten teil geben, nicht um sonst haben sie das Ende so offen gelassen und an hand der kommentare hier auf RR kann man bereits jetzt davon ausgehen das der Film ein Erfolg wird.

    Übrigens das beste beispiel dafür das Raubkopien nicht unbedingt schaden anrichten. Ich hätte mir den Film vorher auf keinen Fall im Kino angeschaut. Wenn mich nun jemand aus dem freundeskreis anruft und bockig auf Kino ist werde ich definitiv in diesen gehen.
     
  25. 13. September 2009
    AW: District 9

    Gerade angesehen und bin sehr Beeindruckt.
    Hatte mich jetzt zuvor nicht allzu viel darüber informiert gehabt und auch nur irgendwann mal einen Trailer gesehen gehabt.
    Ist ziemlich gut gemacht, und wie schon erwähnt, ziemlich packend und man fühlt teilweise mit
    Besonders dass der Film jetzt auch ein wenig Gewalt/Splatter hat, hätte ich nicht gedacht. Hatte mit nem Scifi FSK 12 Film gerechnet.

    Das einzigste blöde fand ich jetzt, dass die "splatter effekte" immer gleich aussahen. Aber damit kann man leben

    9.8/10
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.