Dragon Age 2: Destiny

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von grimes, 13. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Ich bin schon richtig gespannt auf den zweiten Teil. War seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, dass mich richtig gefesselt hat.
    Aber so wie ich das versteh, erfahr ich im zweiten Teil nicht was mit Morrison passiert, oder irre ich mich da? Hab nur gelesen, man bräuchte den ersten Teil nicht gespielt haben, um mit dem zweiten klar zu kommen. Abgesehen davon, spielt das ja auch an nem anderen Ort, ne?
    Iwie schade :/
    Aber ich bin mal gespannt wie verbugt das ganze wieder ist *g
     
  2. 5. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Qunaris mit Hörnern -> meh.
    Schwammige Texturen -> meh.
    Komisches Kampfsystem -> meh.
    JRPG-Grafikstil -> meh.

    Ich werds als Budgettitel kaufen.
     
  3. 5. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    jim morrison ist an drogen gestorben...morrigan ist durch einen spiegel allein oder mit held, oder liegt tod im dreck...du solltest die add-ons gespielt haben. "hexenjagd" heisst das und du erfährst, was die alte so treibt.
     
  4. 7. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Von dem Add-on hab ich nichts gehört. Hab nur Dragen Age Origins und Dragon Age: Origins - Awakening gespielt. Hab grad auf wikipedia gesehen, dass es ja einige zusätzliche herunterladbare Zusatzinhalte gibt. Leider hab ich mir das Spiel damals nicht gekauft, sondern andersweitig erworben :/
    Daher auch nie den DLC wahrgenommen. Aber Danke für den Tip. Gleich mal schaun was das Spiel heute noch kostet *g
     
  5. 8. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Vor einer halben Stunde wurde es Released

    Dragon.Age.2-RELOADED

    Hat es schon jemand getestet und kann was zu dem Game sagen ?
     
  6. 8. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Ich habs jetzt so ca. 4,5h gezockt und muss sage, es ist richtig cool.
    Bisher nicht überragend und die Steuerung gefällt mir auf Konsole tatsächlich besser, einfach weil es kaum erforderlich ist die Pause zu benutzen. Man kann es flüssiger als Action-RPG spielen und das geht mit nem Controller leichter von der Hand. Für mich jedenfalls.

    Die Grafik ist .
    Aber die Rüstungen sehen unfassbar geil aus, vor allem die Details wie Gürtel etc. sehen richtig cool aus.
    Bisher scheint mir, dass es weniger Interaktion mit den Charakteren gibt, die einen begleiten - was ich sehr schade finde. Es gibt auch kein Lager mehr, sondern jeder Charakter hat ein Haus in dem er sich aufhält wenn er nicht mit einem unterweg ist und in dem man ihn ansprechen kann (aber nur selten und es wird immer als Quest angezeigt, wenn ein Gespräch ansteht).
    Der Ton ist exzellent. Es gibt wie beim ersten Teil sehr viele Geräusche , etc während man durch Städte läuft.
    Außerdem hat jeder Charakter oft was zu sagen, auch untereinander werden unterwegs kurze Gespräche geführt, die teilweise sogar auf irgendwelche Objekte hinwesen, an denen man gerade vorbeiläuft.
    Die englische Sprachausgabe ist super! Vor allem Merrill ist sehr gut eingesprochen.
    Viele Charaktere haben einen Akzent, was die Charaktere und vor allem die Volksgruppen weiter voneinander unterscheidet.

    Teilweise hab ich heftige Performance-Einbrüche, da passiert dann für 5-10sek gar nichts und dann geht das Spiel weiter.
    Ist ärgerlich, weil davon stellenweise Teile von Gesprächen verschluckt werden.

    Ich muss sagen, dass der Anfang extrem unübersichtlich ist und vor allem das Reise-System und die Quests mir erstmal nicht sehr klar waren.
    Im Prinzip ist es aber so wie im ersten Teil.
    Ähnlich wie die Skillbäume, die jetzt zwar cooler aussehen, dafür aber auch sehr unübersichtlich sind.
    Außerdem ist es für mich ein Rätsel, wieso einige Charaktere z.B. kein Bogenschießen oder Zweihandwaffen erlernen können.
    + Man kann die Nebencharaktere nicht mit Rüstung ausstatten, die man findet.
    Keiner ist in der Lage einen Helm zu tragen und alles was ich bisher gefunden hab war auf Hawk beschränkt. Manche können Waffen tragen, aber das ist bei dem Zwerg z.B. eh unmöglihc, da der nicht in der Lage ist ein Schwert zu führen oder mit nem Bogen zu schießen (noch kann der das erlernen).
    Der hat nur seine Armbrust, die beim Leveln ebenfalls aufsteigt (wtf?).

    Immerhin sehen die Rüstungen oder Roben der Nebencharaktere ausnahmslos saucool aus. Ich hoffe nur , dass sie im Laufe des Spiels auch andere bekommen.
    Für meine Schwester hab ich bereits ne neue Robe gefunden, die aber genauso aussieht wie die alte. Nice. Oo

    Die Story gefällt mir bisher besser, es ist glaub ich das zweite oder dritte mal in einem Spiel, wo mich wirklich interessiert wohin mich die Reise führt und wie Hawk zum Champion von Kirkwall wird.

    Was mir ebenfalls sehr viel besser gefällt als im ersten Teil sind die einzelnen Völker.
    Elfen sind nun wirklich sehr zierlich , viel kleiner und schmaler als Menschen, die Ohren sind auffälliger (und nicht bie jedem gleich) und die Augen und Nasen wirken ein weeeeeeenig wie von den Viechern aus Avatar. Sehr große Augen und ne etwas dicke Nase.
    Ähnlich die Qunari, die sehen jetzt nicht mehr aus wie muskulöse Menschen, sondern haben Hörner und auch die Kleidung ist vollkommen anders als die von Menschen und Elfen.

    //edit:
    ich sollte dazusagen, ich spiels in englisch.
     
  7. 8. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    rüstungen kannst du von den begleitern nicht ändern. ausser vom varric kannst du den anderen aber waffen geben.
    die frau mit dem kopfband bekommt eine andere rüstung im laufe des spiels. ein magier trägt später auch was nobleres...die anderen bleiben, glaub ich...also mir ist nix aufgefallen.


    wichtig: leg immer 2 savegames an und speicher, wo du nur kannst, manche entscheidungen sind über das ganze spiel gravierend. es kann passieren, dass man zum schluss nurnoch 2 begleiter hat

    richtig schwer ist das aufleveln. musste ewig mit einem schrott schwert kämpfen, weil ich mich für bessere rüstung entschied. also alles richtig überdenken, was man macht. sonst kämpft man alleine eine halbe stunde gegen einen drachen, weil man dem keine energie abziehen kann, die gefährten hin sind und man selber nur jede minute einen helitrank zu sich nehmen kann.


    spiel ist toll, aber hätte nicht dragon age 2 heissen sollen, weil es ist ein ganz anderes spiel im gleichen universum. gerade das leveldesign wird richtig langweilig, weil es sich nur wiederholt.
    das ganze spiel, spielt in dieser stadt, die man nach einer zeit nichtmehr sehen kann.


    die englische synchro und die musik sind grandios, die kämpfe sind schwer, taktiklastig und spannend. die grafik ist schön anzusehen, wie erwähnt, sehen die rüstungen richtig klasse aus.
     
  8. 8. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    dragonage22011-03-0814kize.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dragonage22011-03-0814kize.png}
    dragonage22011-03-0815sci6.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dragonage22011-03-0815sci6.png}
    dragonage22011-03-08219gdo.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dragonage22011-03-08219gdo.png}
    dragonage22011-03-08217eq1.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dragonage22011-03-08217eq1.png}
    dragonage22011-03-0821te0d.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dragonage22011-03-0821te0d.png}
    Bild Bild Bild Bild Bild Bild
     
  9. 9. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Nach rund 3,5h Spielzeit auch ein kleines vorab Fazit von mir:

    Grafik
    Kann absolut nichts daran aussetzen. Läuft trotz hoher Einstellungen sehr sehr flüssig. Optisch könnte es sicherlich etwas abwechslungsreicher sein, aber vllt. kommt das ja noch.

    Gameplay
    Mir kommt es schneller vor, als im ersten Teil. Vllt. irre ich mich da auch, aber man merkt, dass sie auch die "Nicht-Strategen" unter uns ansprechen wollen.
    Die einzelnen Angriffe und Moves gefallen mir allerdings deutlich besser, als im ersten Teil.
    Allerdings find ich es auch etwas seltsam, dass ich meinen Gefährten keine Rüstungen ausziehen bzw. wechseln kann, oder kommt das noch?
    Inventory, Skillbäume oder Interface sind perfekt. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, find ich sie sehr übersichtlich und gut zu bedienen.

    Story
    Gefällt ebenso. Gerade die immer wiederkehrenden Anspielungen auf den ersten Teil, lassen einen manchmal schmunzeln.

    Wie gesagt, nur ein kleines Fazit, so far



    Naja, komtm eben drauf an, ob du es eher Smashboy like spielst, oder eben etwas taktischer

    Kann ich nicht nachvollziehen, die Grafik als " " abzustempeln. Aber hat ja jeder nen anderen Geschmack

    Kann ich absolut nicht bestätigen. Fast alle Configs auf höchster Stufe und es rennt ohne Probleme. Das einzige seltsame ist, dass ich von Anfang an nur ein Fenstermodus hab und kein "ausgefülltes Bild".

    Ist das nicht bei allen Spielen, einfach eine Sache der Gewohnheit?



    Spielen wir unterschiedliche Spiele, oder kommt es drauf an welchen Char man spielt (Magier, Krieger, Schurke)?
    Denn bei mir
    Spoiler
    ist die Schwester gestroben! oO



    Liegt das vllt. am Schwierigkeitsgrad? Kann mich ehrlich gesagt nicht über zu langsames Leveln beschweren - und nein, ich spiele nicht auf leicht.


    Muss sagen, dass gegen die deutsche Synchro ebenso nichts einzuwenden ist.
     
  10. 9. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    WOW!
    Wie cool ist das denn? Also im Ernst, das ist mega cool.
    Spoiler
    Bei mir ist die Schwester einer der wichtigsten Charaktere, die hat immer irgendwas zu sagen, vor allem wenns um Magier geht.
    Und ich konnte die schon 3x vorschicken, um ein Problem zu lösen.
    jojo. Oblivion fand ich z.B. auch total unübersichtlich am Anfang, Two Worlds aber z.B. nicht darum fand ichs erwähnenswert.
    Liegt definitiv an meiner CPU, der steht teilweise einfach auf 100%.
    Vielleicht liegt es auch an dem komischen Release... Ich muss allerdings sagen, dass es wesentlihc besser läuft als in der Demo, da hat jede Zwischensequenz nämlich am Anfang geruckelt.
    Hab 2x3,1ghz und ne HD5770 (die aber nie ausgelastet ist).
    NAja ich benutz die Pause schon, aber meine beiden Magier hauen ihre Zauber raus und dnach greifen wie einfach mit dem Stab an, fast so stark wie mein Krieger.
    Und immer Nahkampf.^^
    Vor allem im Kampf gegen viele Gegner haben die ratz fatz die meisten Fähigkeiten im Cooldown und greifen dann einfach an.
    Ich spiel auf Normal und mir ist noch nicht ein Charakter gestorben. Im ersten Teil war es viel wichtiger, die Magier und Schurken hinten zu verstecken.
    Oder kommt mir das nur so vor?
     
  11. 9. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Also ich habe es auch gespielt und muss sagen es ist richtig gut geworden ...
    Sehr nettes Kampfsystem und alles viel aktion lastiger ich finde es Top
    aber da Ea so auf die veröffentlichung gedrängt hatt merkt man schon das das spiel in 18 monaten aus dem Boden gestampft worden ist..... Der umfang ist leider viel zu wenig und es ist alles nicht mehr so Episch wie Dragon Age 1....
    Ich finde sie hätten sich doch bitte mehr Zeit lassen sollen und lieber noch 1 jahr mehr arbeiten sollten....

    Ich hoffe sie machen nicht den selben fehler bei Mass Effekt 3... weil ich denke es muss Episch werden und bitte bitte EA lasst den jungs mehr zeit sie können klasse spiele machen das haben wir gesehen in den letzten Jahren nur diese geldgeilen Säcke von EA machen alles Kaputt.....


    Aber für jeden der Dragon Age 1 mochte wird auch in 2 jede menge Spaß haben und rund 15 std völlig in diese Welt abtauchen ...


    MFG Phil
     
  12. 9. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    ja, die schwester geht richtig ab, wenn es da nicht ein problem gibt.

    also meine truppe ist: die schwester, der zwerg, ein weiterer magier und man selber als krieger mit schild, der alles auf sich lenkt und schon gehen die kämpfe so schnell von der hand, weil die schwester einfach alles in kürzester zeit platt macht und einen immer wieder heilt.

    @panse

    kann sein, aber bei jedem aufstieg bekommt man immer nur 3 punkte und da dauert es, wenn man stark und eine gute konstitution haben will...weil waffe braucht kraft und die rüstung ebend die konstitution.


    @phillippe

    ja, spass haben, mehr aber auch nicht. ich hätte mir lieber einen würdigen nachfolger gewünscht und wenn das erst in 4 jahren gewesen wär.
     
  13. 9. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    @grimes Genau so seh ich das doch auch

    Es ist bei aller Kritik immer noch ein Hochklassiges Rollenspiel das an seinen Vorgänger leider nicht anknüpfen kann ......

    Aber mal sehen ich werde erst mal weiterzocken und dann sehen wie es endet
    ich setze alle Hoffnungen in MA 3 mögen sie sich die zeit lassen die sie benötigen ..


    MFG
     
  14. 10. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Oh man, ich liebe das Spiel mit jeder Sekunde mehr.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lang ichs jetzt gespielt habe, ich schätze mal so 12h.
    Ich will nix verraten, aber das Spiel gewinnt im Laufe der Story echt nochmal richtig fahrt.
    Ähnlich wie bie Fallout New Vegas kommt man etwa alle 30min an eine Stelle wo man denkt "mh, was wenn ich das anders geregelt hätte".

    Weiss jemand, wo ich Schlossknacken aufleveln kann? Oder geht das nur, wenn Hawk ein Schurke ist? Bei DA1 konnte man ja auch den anderen Leuten Schlossknacken beibringen und leveln. Varric und die Piratin können aber nur Simple öffnen, ein Standard.
     
  15. 10. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Wenn du selber kein Schurke gibst, wovon ich mal ausgehe, musst du Varric's Klugkeit skillen.

    Klugheit 10 ("einfaches Schloss")
    Klugheit 20 ("Standart Schloss")
    Klugheit 30 ("Komplexes Schloss")
    Klugheit 40 ("Meister Schloss")

    Aber lass dich durch Meister Truhen die du nicht öffnen kannst nicht verunsichern...
    Hab in Standart Truhen schon besseres gefunden als in so manch Meister Truhe mit so'nem 1 Stern-Ring

    PS: Du musst natürlich auch Varric auswählen und die Truhe rechtsklicken!
    Varric macht das nicht von allein, macht aber mit einer Audioausgabe auf sich aufmerksam
     
  16. 10. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Jo, das war ja im ersten Teil schon genauso. Thx, das mit der Klugheit macht Sinn und gleichzeitig nicht. Ich skill doch nicht so viel auf Klugheit.
     
  17. 10. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Hm...man hört ja überall, dass die Interaktion mit seinen Gruppenmitgliedern nichtmehr wirklich vorhanden ist. Gibt es überhaupt noch Romanzen etc.? Einen "Zugneigungsbalken" konnte man in der Demo ja bereits sehen.
     
  18. 10. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Es ist leider nicht so super gut wie in Mass Effect, auch nicht unbedingt so tiefgängig wie im ersten Teil aber ich würd nicht prinzipiell sagen, dass es schlechter ist.
    Ohne jetzt zu spoilern, die Quests die man für die einzelnen Gruppenmitglieder absolvieren muss/kann sind (ich hab bisher 4 gemacht) alle sehr lustig, dramatisch oder einfallsreich. Vor allem die von - ach scheiß ich kann mir einfach keine Namen merken - der Ginger-Frau mit dem Zopf, die zur Stadtwache geht, ist sehr lustig.^^
    Aber auch die von Merrill ist ziemlich gut. Ich glaub auch, dass die Story dort später wieder aufgenommen wird.
    Teilweise kreuzen sich die Quests auch mit Nebenaufgaben.

    Den 4players-Test find ich wieder mal sehr gut, die Wertung aber ehrlich gesagt viel zu niedrig.
    Ja, es wurde an vielen Teilen geschnitten und gekürzt, aber die Gruppenmitglieder sind ausnahmslos wieder echt gut geschrieben und man hat echt ne bunte Truppe.
    Da liegt auch zweifellos die Stärke von Dragon Age 2 , vor allem die Gespräche zwischen Merrill und Isabella während man umherläuft sind einfach großartig.^^
     
  19. 11. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Eine Frage:

    Spoiler
    Ich hab Bethany mit in die Deep Roads genommen. Jetzt ist sie tot. Ist das normal oder hätte ich ihren Tod verhindern können? Echt , dass sie tot ist.
     
  20. 11. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    habe bei mir heftige performance probleme..sollte nicht am system liegen

    phenom II 965, gtx460 amp, 4gb ram

    das spiel ruckelt sowas von dermaßen...weiss jmd nen rat?
     
  21. 11. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    DirectX 9 nehmen und Anti-aliasing ausschalten. Das hat bei mir geholen.
    (DirectX 9 weil bei 11 desöfteren Abstürze kamen)
     
  22. 12. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Spiels doch nochmal durch, is doch viel cooler.^^
     
  23. 12. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Das sowieso, aber ich würd nur gerne wissen ob ich es verhinern kann wenn ich andere Leute einpacke und sie nicht mitnehme. Oder bleibt sie dann bei Mutti und wird Zwangsverheiratet und kommt dann nicht mehr mit?
     
  24. 12. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Angeblich ist bei der kaufbaren Version SecuROM dabei , obwohl der Entwickler dies ausgeschlossen hat!

    http://vividgamer.com/2011/03/10/ea-fails-to-disclose-securom-in-dragon-age-ii/
     
  25. 12. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Zu Bethany und den Deep Roads:
    Spoiler
    Ja, du kannst sie retten. Wenn du Anders dabei hast, kannst du sie zu den Grauen Wächtern geben. Sie wird dann ebenfalls nichtmehr mitnehmbar sein (Schade eigentlich, ist ne geniale Nukerin, wenn man sie komplett auf Elemental skillt) - zumindest im Akt danach nicht. Da sie bei der Gruppenauswahl noch angezeigt wird (sogar in anderer Rüstung) kann es aber gut sein, dass sie später nochmal zurück kehrt. Kann ich dir nicht genau sagen.

    Ich schätze mal, dass sie, wenn man sie in Kirkwall lässt, von den Templern geschnappt wird o.Ä.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.