Dragon Age 2: Destiny

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von grimes, 13. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    ok war echt fesselnd das spiel.

    Aber einfach mal viel viel viel zu einfach!
    Mein Schurken main-char machte 8000damage(!!!) mit einer Fähigkeit und die haute jeden Gegner weg. Dazu noch 2 Magier (Anders und Schwester) einmal mit Blitz-AOEs und Feuer/ICE Aoes + Versteinerung für starke solo gegner und ich musste nicht 1mal heilen in fights... der 4. Krieger char hatte nur Auren, die dafür sorgten, dass die anderen chars mehr Ausdauer/Mana/Verteidigung regen hatten damit das nicht leer geht. Aber er stand nur rum eigentlich ^^

    Komischerweise hat mein Schurke mit lediglich 130 HP immer nur 5-10 Schaden bekommen. Selbst beim Endkampf -.-" (Duell Fähigkeit + zahlreiche Auren des kriegers und der Magier mit Verteidigungsboni)
     
  2. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    sorry finde die taste im menü nicht zum spielstand importieren!

    ist die im Hauptmenü? oder bei der characterwahl?

    Dragon age 1 is installiert!
     
  3. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    oschii, du importierst den Spielstand am Spielanfang als du die Story deines Charakters bestimmst (Im Bildschirm wo du das Porträt deines Charakters ändern kannst.)
     
  4. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Darf man fragen auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst?
    Auf nightmare hatte ich vor allem am Anfang viele Probleme. Wenn z.b. 2 gegnerische Archer meinen Schurken einmal ins Visier genommen haben gibts nen Stunlock und ich kann mich weder bewegen noch ein Talent verwenden. Ausserdem werden Anders und Bethany von den Assassinen 1 hit killed xD

    Die Bossfights waren auch recht langwierig bis ich meinen assassinen und shadowzweig voll ausgeskillt habe.

    Naja habs mitlerweile auch durch dank der class combo brittle + assassinate (30k damage) und stagger + twin fangs.

    Achja gibt auch noch recht fiese bugs, wo man z.b. extreme damage resistenzen bekommt oder der attackspeed in den negativen bereich fällt, von den Questbugs ganz zu schweigen -.-
     
  5. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Spielst du auf "Ultra-Leicht", oder cheatest du? oO
    Hab mit meinem Mage das Game auf Normal durch und der hat gegen Ende ~200 Dmg gemacht (mit normalem Angriff).
    Und der ein oder andere Bossfight war auch nur mit viel Taktik und Rennerei möglich.


    Mal ne Frage an die Krieger Spieler:
    Ich hab nach meinem göttlichen Mage <3 , jetzt mal nen Krieger angefangen. Wann zur Hölle findet man für den mal gutes Euqip? Ich renn immer noch mit nem Schwert das gerade mal 8 dmg macht rum. Hab also erst ein Schwert gefunden.

    Dann noch ne Frage die Story betreffend:
    (NUR LESEN, WENN MAN ES SCHONMAL DURCHGEZOCKT HAT)
    Spoiler
    Ich hab auch als Krieger Isabela getroffen. Hier wurde ja berichtet, dass dieser Chrakter bei manchen gar nicht auftaucht. Wie läuft das denn dann storytechnisch mit der Reliquie, die die Qunari haben wollen ab?
    Bei mir ist da Isabela unabdingabr für die Story. Daher meine Frage, wie das bei euch dann aböäuft. Bin neugierig *g

    Wollt ihr mich alle verarschen?
    30k Damage? Da machste ja nen Boss mit zwei Schlägen um.
    Welche Bugs meinst du, die Quests betreffend? Hatte beim durchzocken keinen, zumindets ist mir nie einer aufgefallen.
     
  6. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Wann genau kann ich dir auch nicht sagen, aber es stimmt, dass man erst relativ spät gute Ausrüstung bekommt. Zuerst hatte ich die nächste Rüstung komplett und erst dann nen gutes Schwert gefunden.
    Aber ganz generell macht man mit einem Krieger auch irgendwie wenig Schaden. Wenn ich das mal vergleiche, mein 2H-Schwert macht momentan etwa 40 Schaden und die Armbrust von Varric irgendwas über 100. Kp warum das so ist.
     
  7. 18. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Bild
    Mit der Combo hab ich diesesem Spinnenähnlichen Boss (der Säure spuckt und Felsen von der Decke krachen lässt) 50% seiner hp geraubt xD

    Zu den Questbugs: Merrils Questreihe (zum teil kamen bei mir Enddialoge bevor die Quest anfing),
    dann die Quest mit den Evil thomes -> konnte ich nicht beenden weil ich die Bücher genommen habe, anstatt sie zu zerstören. Und noch 2-3 sidequest die ich nie beenden konnte.
     
  8. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Das sind doch aber teilweise keine Bugs, sondern durch dein Verhalten nicht abschließbare Quests, oder irre ich mich da?
    @ Screenshot: Is aber nur eine Attacke, oder? Spiel keinen Schurken, daher die Frage ;D
     
  9. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Das sind definitiv Bugs, weil da anscheinend die questflags nicht aktualisiert werden.

    Zum Screen: das ist eine cross-class-combo. Der Gegner wurde eingefroren und durch den "assassinate" Skill + upgrades weggenuked :lol:
     
  10. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Das ist bei manchen "Gerüchte-Quests" so. Glaube aber nicht, dass das ein Bug ist.

    Gut, also ne Combo. War schon irritiert
     
  11. 19. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Mal ne Frage. Hab jetzt mal auf die schnelle noch kurz nen Schurken angezockt bevors auf die Piste geht.

    Hat da jemand Tips für mich?

    Ist es sinnvoll, Bogen und Dolchskills zu nutzen, oder sollte man sich entscheiden?

    Hat mal jemand nen Schurken mit Bogen gespielt? Bringt der denn überhaupt was?

    Wäre dankbar für jede schurkische Antwort
     
  12. 19. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Würd mich spezialisieren sonst kannst du beides nicht richtig^^
    Bzw ich weiss ja net welches lvl man am ende erreicht aber ich hab bisher zwei waffen kampf ausgeskillt und meuchelmord + ein wenig in duellant
     
  13. 21. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    die ersten stunde hat mich wirklich hart enttäuscht, hab gar keinen bock weiterzu zocken, dabei bin ich reisen großer fan von dao

    daher paar fragen, gerne auch paar spoiler

    wie is die storyline an sich gut/schlecht und in kurzfassung bitte

    is das durchgehend so linear gehalten?

    dreht sich alles rund um krikwalll oder gehts weiter im land wie in dao?

    kann man überhaupt parallelen zu dao ziehen oder ist es ein komplett anderes spiel wie es jetzt schon den anschein macht?

    was birgt es für vorteile wenn man seinen char importiert? hab vor kurzem rechner platt gemacht und überlege dao zum 10 mal durchzuspielen ;P

    naja....wie gesagt irgendwie fehlt mir das feeling was ich bei dao von sekunden eins an hatte, als ich das spiel startet habe
     
  14. 21. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    genau so mach ichs auch

    assasinate 4 the win ^^
     
  15. 25. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    dragonage22011-03-11182867.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dragonage22011-03-11182867.png}
    dragonage22011-03-11188810.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dragonage22011-03-11188810.png}
    dragonage22011-03-1118tmbe.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dragonage22011-03-1118tmbe.png}
     
  16. 25. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    So, nachdem ich jetzt mal wieder ein paar Stunden (endlich auch mit DLC) Dragon Age Origins gespielt habe, merkt man erst mal richtig, wie sich das Game eigentlich gewandelt hat.
    Das neue hat vom Gameplay her ja kaum noch was mit Origins zu tun. :/ Erinnert mich eher an Hack and Slay, aber naja.
    Ich bin mal gespannt was da noch nachgepatched wird und ob es ordentlichen DLC geben wird. Vergleich ich es mit dem Vorgänger, dem ich ohne weiteres 95% geben würde, bleibt für DA2 ne Wertung von 70%.
    Bin aber wirklich gespannt, ob sich EA noch was einfallen lässt

    Ach ja, nen Magier aus DA2 und DAO kann man wirklich nicht vergleichen Was ich als Magier alles ausgehalten hab und was ich dmg gedrückt hab... Spielt man dann DAO, ist man am Anfang schon fast enttäuscht
     
  17. 25. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Ehm wie schafft ihr es Boss Gegner brüchig zu machen? Dafür müssen die doch eingfroren sein und irgendwie widerstehen die bei mir immer versteinern, einfrieren etc^^

    gegen normale gegner hat die combo bei mir auch nie mehr als 15-20k dmg gemacht trotz 81 dps dolchen mit 2 guten runen drin. natürlich alles ausgeskillt und sehr viel in geschick/klugheit.

    evtl anderer schwierigkeitsgrad?^^

    Habs jetzt durch und irgendwie waren die Endkämpfe zu leicht...
    und es war auch etwas langweilig...am anfang war ich noch motiviert als alles neu war aber am ende hats sich nurnoch gezogen und wiederholt...

    beim komischen steinboss musst ich die schwierigkeit runterstellen aber beim endkampf war das so leicht da ghätt ich auch noch1 raufgekonnt^^

    1 heiltrank benutzt sonst nix...
     
  18. 27. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    ich bin von dem spiel leider sehr enttäuscht,

    - die "welt" ist zu klein , was dazu führt dass man 100 mal an den gleichen stellen vorbeilauf läuft und das langweilt einen dann auf die dauer sehr.

    - Außerdem finde ich dass es zu wenige verschieden Designs gibt, sei es jetzt ausrüstung oder terrain , da ist man sehr stark eingeschränkt . Ich habe mir jetzt sowas wie TES4 Oblivion erhofft , wurde aber dann bitter enttäuscht.

    - Man ist zu sehr eingeschränkt, und alle höhlen sehen gleich aus , schonmal aufgefallen ?

    - Die story nervt extreeeem . Immer blutmagier & zirkel etc. , dss hängt einen schon extrem ausm hals raus wenn sich alles darum dreht

    -Schade dass es keine gilden in dem spiel gibt

    - Und auch die entscheidungen die man trifft haben eine nicht alzu große auswirkung auf den restlichen spielverlauf ,leider.

    - Außerdem ist der schwierigkeitsgrad mittel schon richtig ordentlich ,da hätte Bioware mehr EP vergeben müssen für einen erledigten gegner auf ner höheren schwierigkeitsstufe , dass würde mich mehr ans en diesen schwierigkeitsgrad zu spielen.

    - Wieso kann man nicht die rüstung der teamkamaraden auswählen ? . Auch schade.

    Aber es gibt auch vieles was mir gefallen hat,wie Z.b. die option eine klasse auszuwählen und ein individuellen charakter zu erstellen . Auch find ich gut , dass man viele möglichkeiten hat zu antworten,auch die charakter die man trifft sind gut durchdacht und spielen eine große rolle in dem ganzen puzzle


    meine meinung zum spiel insgesamt eine 3+ bis 2-
     
  19. 3. April 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Wie macht ihr nur so viel Damage?

    Ich habe einen Krieger und irgendwie finde ich ihn low..

    das Spiel fand ich an sich recht schlecht...wieso heißt es eigentlich Dragon Age?
     
  20. 3. April 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Weil die Drachen ausgestorben waren, bis zu Aablsd Avlb Anno so undso, in dem Zeitalter kamen die Drache zurück.
    Darum heißt es Dragon Age
     
  21. 3. April 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Grund für den Namen "Dragon Age" ist eine Sichtung eines Drachen beim Übergang der Zeitalter.


    Aber ich glaube eher die Frage war so gemeint: "Das Spiel ist so schlecht, warum darf es sich Dragon Age nennen?"
     
  22. 3. April 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    also ich bin jetzt bei dem letzten quest (strohhalm) allerdings habe ich isabella nie getroffen ist das jetzt zuspät weil im gehängten man ist sie nicht hätte ich schon vorher vorbei schauen müssen?

    mfg
     
  23. 3. April 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Jap soweit ich weiß, muss man sie vor dem 2 Akt im Gehängten Mann abholen, oder man trifft sie nie.
     
  24. 4. April 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    die frage ist durchaus berechtigt , es kamen glaub ich mal ca 2 große drachen vor und das wars , ziemlich unspektakulär
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.