Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 16. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Zum Alter von Aischa:

    In der damaligen Zeit war es normal, dass man im jungen Alter heiratet.

    Maria z.B. war selber erst 13 Jahre alt, als sie geschwängert wurde.

    Frauen wurden mit Anfang der Pubertät verheiratet. Das war im Christentum genau so üblich.

    Sogar wenn Aischa 9 Jahre alt gewesen wäre, würde es zu dieser Zeit total legitim sein.

    Sie war es aber nicht.

    Um das zu verstehen, muss man wissen, wie der Islam funktioniert.

    Es gibt einmal den Qur'an. Das unverfälschte Wort Gottes. Dieses steht über allem.

    Dann gibt es die Hadith. Hadith sind Erzählungen über den Propheten, wie er gebetet hat und was er für taten vollbracht hat.

    Allah selbst hat das aufschreiben von Ahadithen verboten, weil er wusste das viele lügen über den Propheten in Umlauf kämen.

    Er betont mehrmals, dass die Muslime dem Hadith des Qur'an folgen sollen und sonst keinem.

    Diese Ahadithe sind aber nicht vom Qur'an, sondern von dritten überliefert. Sie genießen keinen Status der Unverfälschtheit. Es gibt sogar Beweise, dass viele Hadithe gefälscht wurden.

    Zuverlässigkeit der Ahadith alrahman

    Zurück zu Aischa.

    http://aerinndis.wordpress.com/the-true-age-of-hazrat-aisha/

    Hier ist eine Rechnung von anderen Hadithen, die zu dem Schluss kommen, dass Aischa mindestens 14 Jahre alt sein musste, beim Vollzug der Ehe.

    Zu den Quraiza:

    Gabriel hat Mohammed befohlen gegen die Quraiza vorzugehen.

    Es wurde von Gott selbst legitimiert und ist somit keine Sünde.

    Ähnliche Beispiele gibt es in der Bibel und im Christentum.

    Die "heilige" Johanna von Orlean fühlte sich von Gott berufen und ging in die Schlacht gegen die Engländer.

    Die Kreuzfahrer fühlten sich von Gott berufen, als sie in Jerusalem alle Muslime abgeschlachtet haben und später nochmal 3000 Zivilisten in Akra.

    Randnotiz: Als die Muslime Jerusalem zurückerobert haben, hat Saladdin alle Christen leben lassen und wurde damit zum christlichen Ritter Ideal.. (EIN MOSLEM)..

    Das beschreibt auch Lessing in Nathan der Weise...

    So viel dazu, dass der Islam angeblich böse ist, dann ist das Christentum 2032104012 mal schlimmer.

    Außerdem ist der monotheimus im Islam vorbildlich. Alleine das es bei uns keinen Personenkult gibt wie in anderen Religionen z.B. wie mit Jesus, beugt vielen Problemen vor.

    Jesus war ein Mensch. Mohammed auch nach islamischer Ansicht. Der Mensch ist nichts, was angebetet werden darf und deswegen bin ich auch nicht Christin.

    Das heißt, wenn Mohammed falsch gehandelt hat, dann weil er ein Mensch war. Jesus selbst sagt in der Bibel. Wer ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen.

    Jeder Mensch hat Sünden und deswegen kann es auch keinen Gott auf Erden geben. Gott ist schon überall. Es gibt keine Erbsünde. Jeder Mensch wird ohne Sünde geboren.

    Darum geht es im Islam unteranderem.

    Ich bete keinen Menschen an, sondern nur Gott allein gebührt alle Ehre und er möge mich davor beschützen, dass ich auch in Zukunft keine Götter neben ihm stelle, wie es die Christen z.B. machen.

    Jesus ist nicht von den Toten zurückgekehrt, sondern ist nie gestorben. Allah hat ihm vor dem Kreuztod bewahrt und in den Himmel gerufen.

    Er wartet auf den letzten Tag und sendet Jesus dann wieder auf die Erde, damit er den Christen sagen kann, was sie falsch gemacht haben.

    Muslime feiern keine Menschen. Wir sind Monotheisten und kennen nur einen Gott.

    Da Ripley vom bösen Islam gesprochen hat, werde ich jetzt zur Gegeninitiative ausholen.

    In der Bibel haben Propheten noch viel schlimmere Sachen gemacht wie z.b. hat Moses lt. Bibel angeblich angeordnet.

    In Deuteronomy 20:16:

    Moses hat befohlen, man solle alle männlichen Kinder umbringen und Frauen, die mit Männern geschlafen haben. Die Jungfrauen, sollen sie für sich selbst behalten.

    In Samuel 15:2-4 werden zehntausende Säuglinge umgebracht.

    Psalm 137:8-9
    Man soll Säuglinge als Form der Rache gegen Felsen schmettern.

    Die Bibel wimmelt nur so von Zitaten, wo unschuldige getötet und vergewaltigt werden.

    Ja sogar dreijährige Babys!

    Ich fordere jeden Christen oder Juden auf, mir eine Sure aus dem Qur'an zu bringen, die das töten von unschuldigen Menschen befiehlt bzw. Männer, die ihre Waffen niedergelegt haben.

    Nein, sogar eher im Gegenteil wird davor gewarnt und als Sünde bezeichnet. Das islamische Kriegsrecht ist humaner als die Genfer Konvention.

    Qur'an Sure 5 Verse 32

    Diese brutalen Geschichten der Bibel sind alles Lügen. Die Propheten haben diese Unmenschlichkeiten in der Bibel nicht getan. Es wurde der Bibel angedichtet von normalen Menschen, die keine Propheten sind mit Unwahrheiten bespickt... Schaut mal wie die Bibel und von Wem sie geschrieben wurde?

    Über 60 Autoren mindestens!

    Allah weiß, wer und weshalb man die Bibel so gemacht hat wie sie ist. Die Kirche weiß genau, was sie mit dem Glauben bezwecken. Aber Gott sieht und hört alles.

    Er weiß, weshalb Missionare teilweise alleine mit Privatjets fliegen oder in der Vergangenheit Päpste sich schöne Monate bei spanischen ***** gemacht haben.


    Sex mit Tieren:


    Ist strengstens verboten, sowie ******* usw. mit Menschen.

    Der Text von PI ist erlogen und so eine Ahadith gibt es nicht.

    Und was interessiert mich, was Ayatollah Khomeini sagt?

     
  2. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Auf so einen Satz hab ich in der Diskussion nur gewartet. Nicht die Religion an sich ist das "schlimmere/böse". Die Interpretation und die "schlimmen" Taten, die von Fanatikern im Namen der Religion ausgeübt wurden, machen "es" zu einer schlimmen Sache.
    Aber das ist nicht der erste Thread, in dem man einfach verallgemeinert, anstatt zu differenzieren. Machts Leben leichter und strengt gewisse Körperteile eben weniger an...
    Es gibt so viele friedliche Christen, Muslime, Spaghettimonsteranbeter, aber am Beispiel einiger weniger Fanatiker, werden ganze Religionen schlecht gemacht.
     
  3. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Ich denke das beschreibt es perfekt und jetzt kann der Thread dicht gemacht werden.
     
  4. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Also als Atheist ist das jawohl der eindeutig beste Thread den es je gab. Hier streiten sich Leute in welchem 2000 Jahre alten Buch was über Sex mit Tieren drin stand und wer zu dieser Zeit in etwa ****phil war xD.
    Wenn man sich ersteinmal von Religion befreit hat, dann kommt einem diese ganze Sache dermaßen absurd vor das es beinahe nicht mehr nachvollziehbar ist. Respekt allerdings dafür, dass es Leute gibt die so unerschütterlich in ihrem Glauben sind, dass Sie auch diese Debatte bis ins kleinste Detail ausdiskutieren wollen.
    Wenn die meisten dann endlich erkannt haben das Religion in der heutigen Zeit sowieso in Heuchelei mündet dann werden wir nichtmehr von einer Islamisierung Europas reden, sondern vom fortschreitendem Atheismus auf der ganzen Welt.
     
  5. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Interessante Sichtweise, stimme dir aufjedenfall zu.
    Wenn man es ganz genau nimmt, haben ca. 95 % der Deutschen "Christen" unter 30 Jahren nichts mit der Kirche zutun, die meisten kennen nichtmal ne Kirche von Innen, seit der Taufe.
    Ich zumindest kenne niemand der in die Kirche geht, betet oder auch nur an Gott denkt.
     
  6. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Erstaunlich.

    Die letzten Seiten werden extrem gegen den Islam gehetzt und du schaffst es diesen einen Satz von mir zu zitieren und aus dem Kontext zu reißen.

    Wenn du dir meine Beiträge in der Vergangenheit angesehen hast, dann müsstest du merken, dass ich extrem auf Differenziertheit und Toleranz plädiere.

    Dieser eine Satz war nach dem Denkmuster der Hetzer empfunden, weil sie eine andere Sprache nicht verstehen und sollte nicht meine Meinung gegenüber Christen wiederspiegeln.

    Ich sage nur, wenn "ihr" das so macht, dann dürft ihr euch über "das" nicht beschweren.

    Ich hoffe das ist angekommen.

    Ich habe bis jetzt stets differenziert.

    User wie Ripley meinen, der Islam sei böse.

    Es ist ja wohl klar, dass ich darauf antworten muss oder, wenn du das schon nicht machst und dir MEINE Sätze raussuchst.

    Er hat nämlich nicht den Religionsausübenden kritisiert, sondern die Religion ANSICH diffamiert.

    User wie Thrake und Ripley sind es, die den ganzen Glauben verunglimpfen und nicht ich!

    Ich bin viel zu intelligent eine Weltreligion schlecht zu machen. Ich beurteile das Auto immer nach dem Fahrer und nicht nach dem Hersteller. Ich muss mir so etwas nicht anhören.

    Ich war selbst Opfer vieler Pauschalisierungen, deshalb werde ich den Teufel tun und das gleiche machen.
     
  7. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    zum TE, das war der größte fehler das du das Gepostet hast, jetzt darfst du dir wieder sachen anhören ..


    Naja B2T: Es ist ein Hetzthread.

    Der Titel des Threads sagt ja schon alles, alles dreht sich um Islam, Islam, Islam..


    Das die Christen den Koran verbrennen, juckt wieder mal keinen, hauptsache das Wort Christ steht im Titel.


    Oh Deutschland, du wunderbares land
     
  8. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Eher erstaunlich, dass du dich auf die typischen Hetzer hier einlässt/"herablässt".

    Habe ich. Du tendierst nur leider auch ab und an zum Kamm *g

    Das wollte ich dir nicht unterstellen. Du solltest meinen Post auch nicht zu persönlich nehmen. Nichts für ungut

    Tut mir leid, wenn ich da bei dir nen wunden Punkt getroffen habe. Allerdings hast du in deinem vorherigen Post - nenen wir es mal - ziemlich pauschalisiert.
    Wie gesagt, sollte es den Eindruck hinterlassen haben, ich wollte dich persönlich angreifen, war das nie meine Absischt. Sollte eher ein allgemeiner Einwurf sein, als eine persönliche Diffamierung.
    Ist doch aber schön zu sehen, dass wir dann ja einer Meinung sind.

    ?(
     
  9. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Das Problem ist aber doch, dass es rein geburten- und zuwanderungstechnisch dir irgendwann die Scharia aufgedrückt wird und sie dir deinen Atheismus rausprügeln. Und wenn es von halbstarken 3.-Generation-Türken ist, die mehr an ihrem BMW interessiert sind, als an einem Besuch in der Moschee.. aber hey, Isch Moslem.. Scheiß Deutscher.. *KABUMM* Hat Imam zu meine Vatter schon gesagt....

    Ich bin selber Atheist. Ich identifiziere mich eher mit der westlich-kulturellen Seite als mit altherbrachten selbstherrlichen Instutionen wie der Kirche. Ich glaube an meine eigene Leistung und an keinen Gott den ich anbeten muß um etwas zu erreichen.

    Interessant fand ich aber dennoch den Teil, dass angeblich geschrieben steht, dass spätere Feststellungen vorherige im Koran ersetzen. Wäre logisch, wenn man den Tagebuchcharakter folgt. Ob man es glaubt oder nicht ist dann aber letztendlich aber doch egal, weil der Islam in der aggressiven Form grundsätzlich für mich ein totalitäres System darstellt was mir und meinen Kindern irgendwann vorschreibt wie ich mich zu verhalten habe.

    Die Zersetzung und Infiltration findet doch jeden Tag statt. Das nervt mich... das mir vorgeschrieben wird, auf was ich nicht alles Rücksicht nehmen soll.

    Mit welcher realistischen Rechtfertigung hält ein Moslem heute noch daran fest, dass man kein Schweinefleisch essen dürfte? Und wieso soll ich dann auch keines mehr in der Kantine bekommen?

    Dann düfte Allah ja auch keine Kühlschränke dulden die die bösen Bakterien fernhalten.

    Und wenn ich nur für meine Schweineschnitzel kämpfe. :]
     
  10. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Der Vers für die Abrogation von Suren gilt nicht dem Qur'an, sondern mit dem Vers sind die alten Bücher wie Thora und Bibel gemeint, welches vom Qur'an ersetzt werden.

    Der Qur'an ist außerdem kein Tagebuch.

    Man kennt die chronologische Zeit nicht, wann welche Sure usw. veröffentlicht wurde und deswegen ist das Ersetzen von Versen im Qur'an nicht möglich.

    Du bekommst kein Schweinefleisch mehr? Weißt du 100%, ob dass an den Muslimen liegt?

    Ich kenne viele Christen die aus diversen Gründen kein Schweinefleisch essen. Das kann auch marktwirtschaftliche Gründe in der Kantine haben.

    Wenn du in einem Dönerladen arbeitest, dann ist es auch klar..

    Hier eine lustige Szene aus Pulp Fiction.

     
  11. 18. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Genau da unterscheiden sich unsere Meinungen und das ist für mich auch eines der größten Fehler die Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" gemacht hat. Es wird überhaupt nicht die sozial - gesellschaftliche Entwicklung mit einbezogen die aufgrund unseres Wissens über Geschichte völlig offensichtlich ist.
    Vor 1000 Jahren mussten wir alle noch gute Christen sein. Vor 200 Jahren galt es nur nicht als Salonfähig kein Christ zu sein und heute wird man teilweise belächelt wenn man sich als Christ outet.
    Das beste Beispiel ist jedoch die Rolle der Frau, hier hackt ständig jeder Islamfeind darauf herum das die Frau in der Fernöstlichen Kultur unterdrückt wird, dabei hat die westliche Welt vor nichtmal 100 Jahren Frauen genauso in feste Rollen und Ehen gedrängt. Und hat man uns Emanzipation eingeprügelt oder hat Sie sich durch den Lauf der Geschichte etabliert? Wieso sollten wir uns also damit beschäftigen Moslems ihre Wertevorstellungen auszutreiben anstatt den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen?
    Der Islam hat sich im Lauf der Geschichte auch moderat entwickelt nur nicht so rapide wie das Christentum, dass Schlüsselwort hierfür ist jedoch Freiheit. Wer einmal ein Stück vom Kuchen Freiheit gegessen hat, der bekommt Appetit auf mehr das ist bei Moslems wie bei Christen gleich und für die Wertevorstellung von 1000 Jahre alten Büchern geben die wenigsten ihre Freiheit wieder auf. Es gibt kein Beispiel von gesellschaftlicher Rückentwicklung in der Geschichte warum haben also eigentlich alle so panische Angst davor? Meint ihr ernsthaft das es einen Tag geben wird an dem die Moslems durch zählen und sagen "so jetzt sind wir einer mehr als der Rest jetzt lasst uns allen den glauben an Allah eindreschen und auf gehts zurück in die Steinzeit!" Das ist absoluter blödsinn.
    Schau dir doch die Generation Muslime an über die du so schimpfst, die "Moslems" die jetzt 18 - 20 sind Hartz 4 kassieren und jeden Tag in der Disse abhängen, meinst du die erziehen ihre "Fließband" Kinder später zu strengen Muslimen? Meinst du wenn die Tochter von so einem Vater sieht wie er lebt und welche Vorzüge er genießt lässt die sich zwangsläufig in ein Kopftuch zwängen und Zwangsverheiraten? Nur weil der strenge Islam in Fernöstlichen Ländern bis zum heutigen Tage so gut funktioniert hat, brauchst du noch lange nicht denken, das dass in Ländern wo die Möglichkeiten zur Individuellen Entfaltung und des Strebens nach Glück ganz Andere sind genauso ist . Das ist im Grunde auch genau das was ich mit Heuchelei meinte und da kann man sich umschauen wo man will Moslems in Deutschland heucheln ihren Glauben oft genauso vor wie das vermeintliche Christen tun. Genauso wie diese Esotherik Heinis die mit Buddhismus ihre Angst vorm Tod überwinden wollen, ich glaube kaum das die ernsthaft daran interessiert sind die Vorzüge der westlichen Welt aufzugeben um irgendwann ins Nirvana einzutreten...
    Von daher macht euch mal nicht soviel Sorgen sondern lasst den Dingen einfach ihren Lauf
     
  12. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Ein gigantischer Irrtum deinerseits. Die Stellung der Frau ist nicht vergleichbar.

    Im Islam ist die Frau per Religionsgesetz Mensch zweiter Klasse. Die Frau kann sich z.B. nicht einfach vom Mann scheiden lassen, während der Mann nur 3 mal den Satz "Ich verstoße dich" (oder so ähnlich) sagen muss, damit die Scheidung islamisch rechtsgültig ist.

    Die Frau ist per islamischem Gesetz beim Erbe benachteiligt, sie bekommt weniger als ihre Brüder.

    Die Frau ist nicht gleichberechtigt. Der Islam erlaubt den Männern, mehrere Ehefrauen zu haben. Der Frau ist das umgekehrt VERBOTEN.

    Die islamische Frau ist vor dem islamischen Gericht weniger wert als der Mann, bis in alle Ewigkeit. Die Stimme der Frau zählt nur halb so viel.

    Die islamische Ehefrau muss sexuell jederzeit zur Verfügung stehen (ob sie will oder nicht)


    Klar gibts oder gabs im Christentum die Vorstellung oder das Ideal, die Frau bleibt im Haus und kümmert sich um die Kinder etc pp. Feste Rollen und Ehen schön und gut. Aber das ist was anderes, als die Stellung der islamischen Frau als von Allah bestimmtem Untermensch.



    Ganz ehrlich, das ist Geschwalle ohne Bezug zur Realität.
    Wo soll diese Entwicklung stattgefunden haben? Vergiss es, nur ne rethorische Frage...
    Im islamischen Kulturkreis gibt es vor allem mal die Türkei, die als Demokratie so halbwegs unseren Vorstellungen des modernen Staats genügt.
    Aber: der Staat Türkei hat bei seiner Entstehung als erste Maßnahme den Islam dem Staat unterworfen, damit dieser rückständige Glaube sein antimodernes Gift nicht weiter verbreiten kann. Der türkische Staat kontrolliert oder überwacht den Islam. Die islamischen Geistlichen werden von der staatlichen türkischen Religionsbehörde gestellt. Die Freitagspredigten werden vom türkischen Staat geschrieben und in die Moscheen des Landes verschickt.

    Und zum andern widerspricht deiner Entwicklungsthese die Tatsache, dass der Laizismus in der Türkei nach mittlerweile über 80 Jahren in der Bevölkerung immer noch nicht einfach akzeptiert wird. Momentan sieht es eher so aus, als ob die Islamisten von der AKP die Oberhand gewinnen werden.



    Vielleicht dein (und mein) Wunschtraum, aber nicht die Realität.


    Genau, die leben eigentlich im hier und jetzt. Und die sind eigentlich fast modern.
    Aber der islamische ist Chip ist leider trotzdem drin. Frauenunterdrückung und der ganze Rotz.
    Bsp: Entweder Broder - Die Deutschland-Safari! 1/2 (Folge 1/5) - YouTube

    Wie viele muslimische Mädchen gibt's denn in den Diskos? Genauso viele wie Jungs?
    Wie viele türkische, arabische, kurdische, muslimische Mädchen dürfen in Diskos deutsche Jungs abchecken?



    Alter, in welcher Traumwelt lebst denn du?
    Türkische Mädchen leben jetzt seit 40 Jahren bei uns, das ist mittlerweile die 2. und 3. Generation. Du glaubst, die können sich alle frei entfalten?
    Guck doch mal in die Frauenhäuser! Wie viele haben die Kraft ihren Willen durchzusetzen???
    Bsp: 37 Grad: Zur Heirat verurteilt (Teil 2 von 3) - YouTube



    Freundschaft!
     
  13. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    mimimi mi mimi miii?
    jede woche werden zich freds über pc hadware eröffnet, auch nur rumgehacke?
    das manche leute ihr halbwissen hier publizieren, auf dem islam rumhacken und dafür auchnoch renos erwarten ist eigentlich klar! nicht JEDES thema zum thema islam IST hetze. aber es ist nunmal ne tatsache der der islam (in meinen augen zumindest..) nicht gerade die...ehm...tollste religion ist. im gegenteil eher aber ich 'hetze' nicht oder gebe dazu eine meinung ab wie 'ja bla, die sollen mal das und das nich machen was aber da im koran steht blubb blubb fasel' weil ich den koran NICHT gelesen habe und es auch nicht vorhabe. genauso wenig wie ich vorhabe mich 100%ig über den islam zu informieren....warum? weil ich schon eine meinung zu dem thema habe, ob die anderen damit zufrieden sind ist jetzt mal so dahingestellt, ich jedenfalls bin es.

    meinungsfreiheit! \o/



    // danke für das Video, Schnuppel! Sehr intressant und es bestätigt meine meinung
     
  14. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Die Frau ist im Islam nicht zweiter Klasse und das kommt von einer muslimischen Frau.



    Im Qur'an steht, dass Allah die Frau und den Mann aus der gleichen Substanz erschaffen hat und nicht wie das Christentum aus der Rippe des Mannes.

    Beide Geschlechter stammen aus einer Singularität und gehören ursprünglich zusammen.

    Der Islam war die erste Religion, die überhaupt Frauen sowas wie Rechte gab.

    Im Islam hat die Frau pflichten und Rechte, genau so haben es die Männer.

    Das Wesen der Familie ist im Islam sehr wichtig.

    Du bist in einer anderen Kultur aufgewachsen und verstehst das Verständnis von Frau und Familie im islamischen Sinn nicht, weil sich wahrscheinlich in Deutschland jede zweite Ehe auflöst.

    Wie fortschrittlich und toll für die Kinder! (Vorsicht: Ironie)

    Nur weil Frauen andere Sachen dürfen als Männer und umgekehrt heißt es nicht das die Frau benachteiligt wird.

    Der Mann z.B. muss die Familie versorgen und wenn er das nicht kann, dann darf sich die Frau scheiden lassen.

    Wieso wird nicht davon gesprochen... ach herr je... der Mann wird benachteiligt, er muss die Familie versorgen.


    Das ist kein islamischer Chip, sondern ein kultureller, der gute Mann weiß nämlich, dass Sex vor der Ehe für beide Geschlechter verboten ist und macht es trotzdem.

    Was hat der gute Mann mit dem Islam zu tun? Gar nichts!

    Wenn deine Auffassung von fortschrittlich ist, dass man mit vielen Menschen sex hat und sich belaufen lässt, dann tust du mir leid.

    Das ist für mich eher rückständig, wenn man sich seinem Genuss wie ein Tier hingibt.


    Ich persönlich kenne viele Jungs und Mädchen aus türkischem und kurdischen Kreis die täglich in die Disko gehen und vorehelichen Sex haben. Ja, auch die Mädchen!
     
  15. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Ich sag dir mal was. Ich werde meine Kinder genauso erziehen und das geht dich einen feuchten Furz an wie andere Leute ihre Kinder erziehen.
    Wenn man erst besoffen sein muss auf einer Party, um sich frei entfalten zu können, dann ist das armselig.
    Es gibt nunmal Leute, die sich nicht auf Partys oder unter Alkoholeinfluss frei entfalten. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, bist du intolerant und nicht die Leute.
     
  16. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Haha, oh man ;D
    Und mit dieser "Quelle" willst du uns das deutlich machen? Ein Filmausschnitt aus einem B-Movie der 80er Jahre? Und ohoh, sieht mir stark nach einer westliche Produktion aus, die von dir an den Pranger gestellt wird, weil sie so heuchlerisch und zurückentwickelt ist. Weil ich ja "armselig bin, wenn ich sage, die westliche Medien tragen zur Kultur bei" (ca 25 Posts früher, kannst gerne zurückgehen und lesen, was du dazu geschrieben hast - also poste jetzt bitte nicht solche 3. Klasse Quellen oder ich poste dir meine Filmausschnitte aus 2348293842934 Hollywood-Filmen, die Christen ins positive Licht führen)

    Ach so, die erste Religion hier, die erste Religion da Wenn ich außerdem sowas lese wie "der Qur'an wird die Bibel und die Tora irgendwann ersetzen, weil diese ja rückständig und nicht komplett sind", dann fällt mir ein Ei aus der Hose, ehrlich. Ich behaupte jetzt mal blind (wie du, einfach mal reine Hypothetik) und wage, dass es nicht so sein wird und dass der Islam von der Erde gefegt wird und die bösen Christen wie die Kreuzritter im Abendland einfallen und alles niedermähen werden. Die von Natur aus Bösen Moslems kommen alle in die Hölle für ihre Art, ihre Religion über alle anderen zu stellen.
    Schau dir das letzte Video von Schnuppl an, wo eine !!!MUSLIMIN!!!(konvertiert zum Christentum) aus eigener Erfahrung berichtet (rate mal wieviele es von solchen Frauen und Mädchen in DE gibt - nur keine traut oder rackert sich auf, öffentlich was zu unternehmen, denn dazu gehören schön mächtig viele Eier), dass sie nicht zwangsverheiratet werden wollte und darum nun UNTER POLIZEISCHUTZ leben muss. Wo zur Hölle sind wir hier?
    1. nicht im wilden Westen
    2. NICHT NICHT NICHT verdammt nochmal im ISLAM (HASS), dass der dumme Vatta sich irgendein Recht rausnehmen kann, Selbstjustiz walten zu lassen, weil die "ehre beschmutzt wurde" (ich pfeife auf eure Ehre, wenn ihr eure eigenen Kinder umbringt - pfui bärtiger Abschaum)
    3. nicht im nahen Osten
    ___
    ..sondern in einem freien demokratischen Land, wo man sich die Religion und den Partner aussuchen darf, die/der einem selber zuspricht!
    Gegen Ende sagt sie noch sehr schön (ich betone: zum Christentum konvertierte MUSLIMIN), dass wir hier in DEUTSCHLAND sind, wo es keinerlei islamische Gesetze gibt, sondern dass Grundgesetz eingehalten werden muss. Wenn das keinem passt, bitteschön, wir zahlen euch auch den Flug nach Nahost - dort könnt ihr verheiraten und ehretöten wen ihr wollt, meinetwegen auch euch selbst. An dieser Stelle noch ein Gruß an BORRIS: DAS nenne ich Integration. GENAU SOWAS und nichts anderes du Einfallspinsel mit deinem narzistischen Gelaber von der Nichtrealität!

    Verstehst du denn die im christlichen Sinne? Ich bin unglaublich froh, mir die Frau aussuchen zu dürfen, die ich gern habe und nicht eine hässliche Schabracke zugewiesen bekomme.
    Und ohh wie toll für die Kinder, wenn ihre Eltern sich nicht lieben, sondern gezwungen sind, 5 kleine Kopftuchmädchen in 4 Jahren zu produzieren, nur weil die Familienehre erhalten bleiben muss (und wehe wenn nicht, dann wird die Frau massakriert).
    Wenns dir nicht passt mit der Eheregelung hier, dann verpiss dich zurück in die Türkei du *************. Langsam gehts mir auf den Sack, dass du hier Stunk verbreitest, Deutschland in jedem deiner posts mindestens 1x runtermachst und den Islam bis in alle Sterne lobst. Lob ihn woanders hoch und verschon uns mit deinem Gift (mich zumindest), denn ich werde dir sowieso nie glauben. Die Quellen von Thrake und Schnuppl reichen mir vollkommen aus, um die Wahrheit zu erkennen. Da kannst du mir noch soviele 80er Jahre Filmausschnitte oder sinnlose Weltwunder Videos posten; nichts davon bestätigt, dass der Islam friedlich sei.
    Man braucht nur "Moselms" bei Youtube einzugeben, schon kommen Videos wie "Muslime sprengen alle Regeln der Demokratie" & "Warum NUR der Islam richtig ist" blabla!
    Sei einfach froh, dass du hier sein darfst. In deiner schönen Türkei könntest du nämlich nicht so dick deine aufreissen, sondern müsstest schön (natürlich absolut gleichwertig zum Mann) vor dem Herd stehen und die Kinder umsorgen - natürlich, sehr erfülltes Leben!

    Du bist schon eine Emanze vor dem Herrn oder? Genießt das Leben in DE also doch ganz schön mit den ganzen Vorzügen wa? Gefallen dir, die Errungenschaften der westlichen Aufklärung und den Stellenwert der Frau hier IN UNSERER CHRISTLICHEN Welt oder? Ich habe noch nie so eine aufmümpfige Frau gesehen. Aber schon ok, ihr habts ja in den Genen, einen Dicken zu schieben
    Und du willst uns also sagen, eine Frau in Afghanistan kann dem Mann irgendwas anhaben? Also wenn ein Mann in Afgh. mit 3 Frauen verkehrt, dann darf seine Frau mit 3 Typen verkehren? Und wenn er abends mit seinen Atzen durch die Straßen zieht, dann darf seine Frau das mit ihren Girlies ebenfalls? Und wenn er seine Frau loswerden will aus irgendeinem Grund, dann schafft er das. Schafft sie das auch? Ohh, zug uter Letzt.. wenn er sie schlägt, darf sie ihn schlagen?
    Du bist einfach peinlich, der Islam ist böse. Punkt.

    Willkommen im 21. Jahrhundert. So ist nunmal der globale Fortschritt. Ich gebe mich gerne meinen Genüssen hin, dafür hat der Liebe Gott Sex und Drogen erfunden.. und nicht, um 10 Kopftuchmädchen oder 10 3er BMW Prolls in die Welt zu setzen, ohne dabei jeglichen Spaß zu haben.
    Rückständig für mich ist, dass 14-jährige Mädchen verheiratet werden. Und wenn sie sich widersetzen, werden sie vom eigenen Vater getötet, weil er seine Ehre wahren muss. Und das auch in DE. Seine Ehre wahren musste man bei den Azteken, wenn man in seinem Dorf bei der Jagd ungeschickt war oder sowas. Aber nicht bei uns. Und beachte wo verdammt nochmal du dich gerade aufhälst. Wenn DE so verkommen und pervers ist - wie gesagt - ich persönl zahle dir den Flug.
     
  17. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Soetwas gibt es nicht Wirklich.

    Es gibt einige (zahl ist mir nicht bekannt) große Gelehrte aus unterschiedlichen Ländern.
    Die beobachten das Weltgeschehen und sagen was in Ordnung ist und was nicht.
    Ob du dich daran hälst oder nicht, ist deine Sache.

    Man muss beachten, es gibt sehr viele Abspaltungen im Islam, die größten sind die Sunniten und die Schiiten. Und beide gruppen Leben anders und nach anderen Werten.
     
  18. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Jaja, ignorieren wir einfach mal einige der höchstentwickelten alten Kulturen wie die Griechen oder Römer, aber die zählen vermutlich nicht da sie ja Orgien gefeiert haben und ******* hatten und sowieso in die Hölle kommen.
    Sorry aber auch wenn der Koran den Frauen den Himmel verspricht, ist es halt Fakt dass Frauen in islamischen Ländern vermehrt zwangsverheiratet, unterdrückt, missbraucht und der Ehre wegen bestraft wenn nicht sogar umgebracht werden im Namen des Islams.

    Aber jetzt mal back2Topic. Ist nicht jede Religion schlecht, welche die Menschen spaltet?
    Dadurch werden Differenzen geschaffen und Streit bricht aus wessen imaginärer Kumpel jetzt zuerst da war und besser ist.
     
  19. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Ist das jetzt negativ, wenn Christen einen positiven Film über die Muslime machen oder nicht?

    Ich denke das ist an Differenziertheit kaum zu überbieten.


    Aus dir spricht nur hass. Danke du das mir beweist, dass ich auf der richtigen Seite stehe.

    Der Islam will nicht die Bibel und die Thora ersetzen. Sie hat es schon.

    Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion und das ganz ohne Schwert.

    Schön für dich, dass eine irregeleitet Ex Muslima zum Christentum konvertiert.

    Im gleichen moment konvertieren hunderte von Frauen zum Islam.

    Weshalb ist es so? Es ist eine Prophezeiung von Gott. Er hat den Qur'an und die Muslime unter schutz gestellt.

    Die Christen und Juden können die Muslime nicht auslöschen, weil der islamische Glaube bis zum letzten Tag unverändert bleiben wird.

    So steht es im Qur'an. Auf schwarz und weiß.

    Vebrenne alle Qur'ane der Erde und drei Tage später gibt es einen neuen. Diese Religion ist unsterblich.



    Nichts als Wunschdenken von dir.

    Jedes mal, wenn die islamische Welt katastrophen erfährt, konvertieren immer mehr Leute zum Islam, anstatt davon abzufallen.

    Nach 9/11 gab es Rekordkonvertiten in den USA.



    Wie gesagt. Islam ungleich Ehre.

    Was der Junge von sich gibt ist nicht islamisch und das weiß er auch und er sagt es auch.

    Du hörst nur nicht hin. Bist du taub?


    Pfui, Feministin sind das schlimmste, was es gibt.

    In der Türkei durften Frauen wählen gehen und das vor der Schweiz. Du strotzt nur so vor Hass und Unwissen.

    Erst für Gleichberechtigung werben und dann rummaulen, dass ich eine Emanze wäre und einen auf "dick" schiebe.

    Wo bleibt deine Gleichberechtigung und Respekt gegenüber Frauen du "Nicht-Stadtmensch"!

    Wir beide verstehen etwas anderes unter Fortschritt.

    Wenn ich meine Kinder küsse, dann kann sich mein Mann in zukunft sicher sein, dass diese Lippen nicht das gleiche gemacht haben, wie die deiner Freundin.

    Ich halte viel von Anstand. Wie sieht es mit dir aus?

    Ehrenmorde usw. sind nicht islamischer Natur, sondern kultureller.

    Es gibt auch christliche Ehrenmorde. In Spanien und in Italien gibt es Ehrenmorde und Blutrache zu hauf.

    Wenn du nicht lesen kannst, dann kann ich nichts dafür.

    Es war die Rede von der ersten RELIGION !
     
  20. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Bitte, bitte warum müsst ihr immer gleich so agressiv werden, ausserdem, hatten die Griechen und die Römer etwa keine Religion? (Ein winziger Tipp, wirklich nur ein ganz kleiner: GÖTTER)

    Also im Koran steht, dass der Koran die Bibel und Thora ersetzt, oh nein wie praktisch. Ich schreib auch mal was heiliges, wo steht dass mein Gekritzel den Koran, die Bibel und die Thora ablöst.
    Sorry aber das ist lächerlich.
     
  21. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Ich bin nicht aggressiv. Mich stört es nur, wenn mein Glaube als Böse dargestellt wird, obwohl ich ein ganz guter Mensch bin.

    Na klar hatten die Kulturen Religionen, aber diese haben sich nicht mit der Frau beschäftigt, sondern wie man z.B. das Wetter besänftigt.

    Ja, weil sich der Qur'an als Buch versteht, der dass was in der Bibel und Thora wahr ist bestätigt. Das falsche von Menschen zugedichtete löscht.

    Man muss doch nur mal lesen, was so in der Bibel steht. Ich denke der Koran war keine schlechte Idee, wenn man das so liest. Ich habe ja vorhin paar Beispiele genannt. Ein paar wenige von hunderte.

    Wenn du glaubst, dass es so einfach ist für einen Analphabeten eine Religion zu gründen, die für die ganze Menschheit bestimmt ist, dann nur zu.

    Der Qur'an nimmt dir deinen Satz vorweg, weil Allah weiß wie die Ungläubigen denken.

    Im Qur'an wird aufgefordert, dass du nur eine einzige Sure wie die aus dem Qur'an schreiben sollst und wenn du das als Ungläubiger schaffst, dann soll der Islam eine falsche Religion sein.

    Der Qur'an selbst fordert alle Ungläubigen dazu auf. Die Muslime warten schon 1500 Jahre darauf.

    Ganz schön selbstsicher oder?
     
  22. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    @ Malena

    dein dagobert duck typ ist ja mal voll neben der spur
    die ersten 8 minuten sagt er, dass die frau überhaupt keine ahnung hat aber aber es kommt nicht eine aussage die in irgendeiner weise begründet ist... -.-

    zweitens: zum thema der islam wurde nicht insturmentalisiert. diese ausage versteht der typ völlig falsch und sagt auch noch das das was gute wäre? EIGENTOR WTF? Hinter der Aussage steht: (frei von mir übersetzt) der gesamte glaubenskrieg und sämtliche terroranschläge die im namen von islamistischen vereinigungen begangen werden steht eine konkrete aussage des korans, der diese Morde befiehlt. Um es noch deutlicher zu machen: Die anweisung, nichtgläubige leute zu töten und den koran gewaltsam zu verbreiten wurde nicht in den koran von einigen leuten hineiniterpretiert sonder: SIE STEHT AUSDRÜCKLICH SO DA DRIN! wie sie später ja noch aufführt. Das ist gemeint mit: der islam wurde nicht instrumentalisiert.

    dritter teil: die aussage das atheisten eine subjektive meinung zum islam haben und vergeben objektiv zu sein trifft noch VIEL mehr auf jemanden zu der dem islam angehört, ich würde mal spontan behaupten das eine person die in das thema direkt involiert ist und bekannter anhänger einer seite, kann am wenigsten objektiv von allen personen sein die überhaupt zur auswahl stehen.... das zu objektivität des videos allgemein

    dann die kurze diskussion über den autor.... der typ macht sich mit diesen einzelnen formulierungen und übertragungn von inhalten in konkrete worte doch nur selbst lächerlich und unglaubwürdig... ich meine gott hat die bibel geschrieben? das waren nicht mehrere autoren? wtf? das sind keine erzählungen von verschiedenen autoren die ihre erlebnisse aufgeschrieben haben? oder erzählt gott immer von sich in der dritten person? das kenn ich nur von cesar
    und ob das buch diktiert oder selber geschrieben wurde ist gal weil es den inhalt nicht ändert


    4. bei dem teil mit dem symbolen und vagen parabeln?! man merkt das der typ auf 180 ist.... wie nen türke dessen mutter man beleidigt hat... sonst hätte er wohl gemerkt das sie gesagt hat: Im koran gibt es keine andeutungen und unklare textstellen
    und er dreht das genau um... sagt das die frau gesagt hätte das der koran unklar und mehrdeutig geschrieben sei...


    nach dem letzten punkt hab ich sein video ausgemacht weil seine argumentationen hinlänglich sind, er das video nicht verstanden hat und ihr wörter in den mund legt die in dem video so überhaupt nicht gesagt wurden... was einfach zu überprüfen ist, wenn man sich das video nochmal anschaut....



    alles in allem is der koran , die bibel ist genauso und fast alle religionen sind auch ... die einzige nicht gewaltsame religion die mir bisher über den weg gelaufen ist, sind die budisten....
     
  23. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Du deutest das so wie es in Hadithen (den worten unseres propheten) und wie es im Koran steht. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du zu einem gelehrten gehen, wobei es sowas wie eine deutungshoheit nicht wirklich gibt. Er sagt dir dann soz. auf "seine Verantwortung", wie er es deutet.
     
  24. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Um dir mal eben auf die Sprünge zu helfen, um dein eigenes Unwissen zu ändern:

    In der Schweiz durften Frauen erst ab 1971 bzw. 1990 wählen. Also so gut wie jedes "modernere" Land hatte das Frauenwahlrecht vorher eingeführt.

    Die Türkei 1930 das aktive Wahlrecht für Frauen eingeführt.
    Die meisten Westeuropäischen Staaten 1918 und 1919.

    Und Feministinnen haben überhaupt erst eine völlige rechtliche Gleichstellung der Frau erreicht. Das ist ihnen sehr hoch anzurechnen! Ansonsten könnte noch der Mann bestimmen, was die Frau arbeiten darf, ob sie ein Konto eröffnen darf usw.
    Das sind alles Errungenschaften von diesen "komischen" Feministinnen.
     
  25. 19. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    so schauts aus... das unterschreibe ich...
    un das liegt einfach daran das der buddhismus keine direkten richtlinien was den glauben an gott an geht... diese "religion" (für mich ist es eher eine einstellung) sagt dir das du an dich selbst glauben sollst...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.