driften

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von jowah, 3. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2006
    Hehe,

    prinzipiell kann man mit jedem Auto driften, dazu braucht man nicht unbedingt Heckantrieb, macht sich nur besser. Um mit nem Fronttriebler ordentlich zu driften bedarf es ein wenig Können. Ich glaube Manuel Reuter hatte das mal mit nem Astra H Kombi vorgeführt und der hatte definitiv keinen Heckantrieb. Kommt natürlich auf die Gewichtsverteilung an. Aber eigentlich ging es ja um das Thema kippen. Ich behaupte jetzt mal ein Auto mit ESP wird man nicht zum umkippen bekommen, außer man fährt mit einer Seite auf eine Rampe, aber wenn man das ESP abstellt kann man das Auto bei einer bestimmten Geschwindigkeit durch rechts - links Bewegungen zum Aufschaukeln bekommen, selbst dann gilt, gute Fahrwerke brechen entweder an der Vorder- oder Hinterachse aus und schlechte überschlagen sich bei solchen Manövern. Dazu brauch man aber einen griffigen Asphalt auf nasser oder relativ glattem Asphalt wird sich das Auto niemals überschlagen.

    Hat man ja am Test Dacia Logan gesehen, der überschlägt sich zu 100%.

    ESP verhindert nicht nur das Übersteuern, sondern auch das Untersteuern!

    Gruß
     
  2. 13. Juli 2006
    ohne esp kein problem bei trockenem asphalt einfach bei 60 extrem stark 90° nach links fahren dann das gleiche sofort nach rechts warten bis sich dein vorderrad hebt und weiternach rechts ziehen. mit einem bisschen übung wird das schon. aber mit esp keine chance sorry
     
  3. 15. Juli 2006
    Jedes Auto kann in einer sehr starken Kurve beim driften kippen.

    Wenn:

    Man vor den Bordstein fährt dann überschlägt man sich mit Sicherheit.
    Also wenn man driftet und dann seitlich vor einen Bordstein knallt dann wird man sich überschagen.

    Aber mit sonem kleinwagen glaube ich kippt man nicht so einfach um der ist ja auch nich so hoch.
     
  4. 15. Juli 2006
    nö, das geht, haste nur 2 verbogene achsen und ne kaputte lenkung... kost so 3100 euro bei dem oben genannten wagen
     
  5. 16. Juli 2006

    So, also mal kann sicherlich jedes Auto zum kippen kriegen!

    Aber auch wenn man gegen den Bordstein "driftet" muss man nicht unbedingt umkippen, klar kann das passiern, also mir ist das mal passiert als ich auf nem recht engen parkplatz gedriftet bin, es hat mich aus der kurfe geworfen und bin bei ca. 55km/h seitlich gegen den Bordstein gerutscht, das war ein Audi tt, hat also ein Auto mit einen sehr tiefen Schwerpunkt. Ich hab mich aber nicht überschlagen, es hat gekanllt, die elektronik ist ausgefallen, es hat die Felge und Frontschürze zerlegt udn die Achsen mussten nachgestellt werden, ich hab mich aber sicher nicht überschlagen, das wüsse ich
     
  6. 16. Juli 2006
    doch man kann nen polo locker zum kippen bringen einfach voll gas fahren und dann links rechts kurven fahren mit handbremse arbeiten so macht man dass auch bei stznds in filmen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.