Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 7. Dezember 2009 .

  1. 13. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

     
  2. 17. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Die Deutschen so wie ich das sehe sind eigentlich ganz Willkommen. Vorallem die deutschen Frauen haben ein sehr gutes Ansehen in der Schweiz.
    Leute die sich nicht an Gesetze halten rausschmeissen und gegen den starken Zuwachs von Ausländern finde ich in Ordnung, man soll sich an Gesetze halten dafür sind sie da.
    (Die Schweizer haben nichts gegen Ausländer, solange sie sich benehmen!) Leider passieren die meisten Verbrechen in der Schweiz von Ausländern (Das ist nicht Zeitungspropaganda sondern stimmt prozentual wirklich).

    Wegen den Minaretten spielt eventuell auch die Jugendlichen eine Rolle. Der Wähleranteil von Jungen Leuten war extrem hoch, und in der Schweiztreten Moment vermehrt Probleme zwischen Schweizern und Ausländer auf. Da kann es schonmal vorkommen, dass man als Schweizer in Zürich rumläuft und einem zugerufen wird "Hey, du scheiss Schweizer, was guckst du?"
    WIE SOLL EIN SCHWEIZER SOWAS AN DER URNE UNTERSTÜTZEN? Kein Wunder dass die Schweiz einen geringeren AusländerZuwachs wünschen wenn die Ausländer sich an keine Manieren und Regeln halten.
    Die Schweiz leidet ohne Einschrenkung der Neutralität. Amsterdam ist z.B. für die Häuser bekannt, Griechenland für die weissen Häuser, z.B. sieht man in Budapest viele Minarette, und in der Schweiz soll man einfach noch wissen, dass man sich in der Schweiz befindet und nicht einfach eine Mischung aus aller Welt. Die Schweiz hat einen eigenen Stil. Ausserdem sind Christen bei Ländern welche den Muslimischen Glauben haben nicht gerade beliebt. (Die Schweiz ist nicht christlich! aber dieser Glaube ist in der Schweiz sehr verbreitet).

    Die Welt ist sehr unterschiedlich, und es ist nicht möglich es jedem Recht zu machen, so ist es nunmal auch nicht möglich mit einem Burka in der Schweiz einen Ausweis anzufertigen, da hilft alle Neutralität nichts. Ich hoffe die Ausländer nehmen das von der Schweiz nicht zu ernst, die Schweiz ist nunmal klein, und jeder 7. ist praktisch ein Ausländer. Es ist jetzt schon sehr selten einen echten Schweizer zu finden (Vater und Grosseltern einer Person Schweizer)

    Die Schweiz driftet nach rechts ab, leider ist das bitter nötig in der heutigen Situation.
    Die Linken und Grünen sind auch nicht gerade heilig, da ich nicht verstehen kann wie man dafür einstehen kann ****philen einen geringeren Gefängnisaufenthalt als Ziel zu setzen, oder weniger Gefängnis bei Mord. Da stehen halt die Schweizer eher hinter der SVP.

    Alles was die Schweiz möchte ist in der Neutralität nicht unterzugehen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.