DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 22. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Geiler Film ,wobei ich verstehen kann das die jenigen die dachten es wäre halt ein mega Action Film jetzt bisschen entäuscht sind.
    Die Szene im Fahrstuhl wie da mit Licht gespielt wird ... In einem Moment gibt der ihr ein Kuss und im zweiten zermatscht er das Gehirn...
    Der Driver kommt schon oft kühl rüber , für den kleinen Jungen und die Frau hat er aber paarmal ein Lächeln übrig.
    Soundtrack das Lied von Kavinsky "Night Call" find ich GEIL

    10/10
     
  2. 30. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    die story is eigentlich ganz okay, aber die ganzen pausen beim sprechen sind so langweilig. soll das kunst sein??
     
  3. 30. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Wie heißt es so schön Kunst liegt im Auge des Betrachters man darf nicht vergessen das es sich bei Drive um einen Arthouse Film handelt. Auch Top Schauspieler änder nichts daran das der Film von unabhängigen Förderanstalten, Produktionsfirmen und Filmemachern produziert wurde und aus der Hand eines DER Talente der Arthouseszene stammt. Das nurmal dazu !

    Eben kein Film für jedermann völlig richtig!
    So ist das auch gewollt ich finde es extrem spannend das auf der einen Seite dieser ruhige und lächelnde Typ ist. Wenn er aber aus sich raus geht, geht er wirklich aus sich raus und wirkt wie eine ganz andere Person bestes Beispiel dafür ist die von dir genannte Aufzugszene.
    Der Soundtrack ist wirklich großartig und das Lied von den Credits am Anfang ist ein wahrer Ohrwurm. Der Soundtrack untermalt nicht nur den Film musikalisch, sondern unterstreicht in seiner Songauswahl noch einmal die Themen, das Thema des Films, der Szene. Einfach gut.

    9/10 Scorpion Jacken
     
  4. 31. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    War enttäuscht, hatte mir mehr davon erwartet. Der Trailer macht (wie leider so oft) am meisten her und das war´s dann auch schon fast..
    Zu viele langweilige Stellen im Film, Hauptdarsteller war meiner Meinung nach oft zu ruhig.. Naja, Geschmacksache, mir hat´s nicht gefallen
     
  5. 2. Februar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Ich habe mir den gestern angeschaut.

    Habe nachdem ich den Thread Titel zum ersten mal laß gedacht, mich würde ein action Streifen ala Fast 5 überrollen. Dem war nicht so, weniger Action als erwartet.

    Von der Story her, hätte man deutlich mehr machen können. Ich mein, mehr über den main Char sagen können. Eventuell was düsteres über seine Vergangenheit erwähnen oderso. Habe mich gewundert,als er ohne mit der Wimper zu zucken die 2 Verbrecher getötet hat. Gesicht blutverschmiert, und keine Reaktion. Als wäre das normal für ihn. (Eventuell schon paar mal mit sowas zu tun gehabt?)

    Dafür das er einfach nur Fahrer war, hatte der ne Menge drauf. Einmal die Gangster beseitigen, und noch 2 von der italienischen Mafia zur Strecke bringen

    Ich gebe dem Film eine 4/10 von der Story her. Ich find, da hätte man mehr rausholen können. Mehr drama/action oder was auch immer.
     
  6. 2. Februar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Some heroes are real.

    User Rating:
    Top 250: #221

    Sorry aber dieser Film ist nicht umsonst auf Platz 221.


    Hab mir nachdem ich dieses Meisterwerk gesehen habe, sofort die Jacke bestellt + den Haarschnitt gegeben.
     
  7. 4. Februar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    ein absolut genialer film!
    eben diese gegensätze und das ruhige in dem film,was vielen leuten nicht gefällt,hat mich beeindruckt!
    der soundtrack sowie die umsetzung der story sind sehr gut gelungen!
    ich kann diesen film einfach nur weiter empfehlen!!!

    9/10

    mfg bobek
     
  8. 4. Februar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    ganz ehrlich mich hat der film auch nicht von den socken gerissen!
    war auf jeden fall nett anzusehen und mal was "anderes", aber meiner meinung nach einfach nicht zu ende gedacht! manche werden es mögen, mich hat dieser stil aber auf jeden fall nicht überzeugt! viel zu lahm der film, bis auf paar weniger ausnahmen, auf die man sich freut, nach denen man aber sofort wieder enttäuscht wird...

    mfg Reps0L
     
  9. 13. Februar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Hat mir gut gefallen, tolle Atmosphäre, toller Hauptdarsteller.
    Der Film hat mich voll in seinen Bann ziehen können, bin froh, dass es kein F&F Abklatsch war.
    Nach all den hektischen und actionüberfüllten Filmen, in der eine rasante Szene die nächste jagt, war so ein Streifen echt mal wieder nötig. Werde mir den bei Gelegenheit nochmal angucken.
    8,5 / 10
     
  10. 13. Februar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Wo hast dir die Jacke bestellt?
    Hab nur einen Shop iwo gefunden und da gabs die als "Kostüm" oder sowas für ne gute Stange Geld.
     
  11. 24. März 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Noch nie so erlebt, dass die Meinungen derart auseinander gehen.
    Für mich ists einer der besten Filme, die ich je gesehen hab. Ein Rating kann ich mir an der Stelle also sparen.
    Zum Glück schau ich mir keine Trailer an, sonst hätte ich mir den nicht gegeben.
    Gerade die Anfangsszene mit der Verfolgungsjagd fand ich dermaßen spannend und gelungen. Generell einfach Atmosphäre pur und kein Stück zu langatmig.
    Ein guter Film braucht keine neue oder komplexe Story. Gerade solche Filme, mit einfacher Handlung und grandioser, eigenwilliger Umsetzung faszinieren mich immer wieder. Ähnlich wie mit Gran Torino.

    Musste den Thread einfach nochmal pushen, um meine Empfehlung auszusprechen.
     
  12. 26. August 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Ich habe den Film jetzt auch endlich mal gesehen und bin zwiegespalten. Der erste Eindruck, die ersten Minuten sind erste Sahne. Das blitzt auch immer wieder auf, beziehungsweise hält sich über einige Passagen, Ryan Gosling ist ein fantastischer Schauspieler, der perfekt in die Rolle passt und sie exzellent ausfüllt. Aber mir fehlte etwas. Der Film verschenkt irgendwie Potential und ich meine damit nicht, dass er vor Komplexität eines nolanesquen Filmes strotzen sollte, nein, der Vergleich mit einem Tarantino-ähnlichen Stil liegt nahe und ist auch nicht verkehrt. Dennoch empfand ich nach dem Abspann nicht die gleiche Befriedigung, wenn ich einen richtig starken Film geguckt habe. Ich weiß selbst nicht, woran es genau liegt, aber der Film ist zu seicht auf eine Art und Weise, die ich insbesondere mit der Regie verknüpfe. Aber konkretisieren kann ich es leider nicht. Fakt ist: ein sehr guter Film, mit dumpfem Nachgeschmack.

    P.S.: Die Musik ist erste Sahne!
     
  13. 26. August 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    1zu1 kann ich das nur übernehmen.
     
  14. 26. August 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Heißt du "John Cruz"? :-(

    http://www.filmstarts.de/community/mitglieder/Z20100210145130077985946/review-19783473/


    Ich habe jetzt beschlossen, mir den Film die Tage nochmal anzusehen, vielleicht eröffnet sich mir ja eine neue Sichtweise oder ich kann mein "Unwohlsein" konkretisieren.
     
  15. 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Würde mich mal interessieren! Sag bescheid!

    Ob der Film das potenzial zum Kult-Status hat, bezweifle ich. Viel drüber gesprochen wird jedenfalls nicht. Aber ein guter Film muss auch gar nicht den Anspruch haben, einen gewissen Fan-Kreis anzusprechen. So gesehen würden mir etliche "Kult-Filme" einfallen.

    Gosling macht eh in sehr guten Filmen mit. Kann The Ides of March, Stay, Half Nelson und Lars und die Frauen empfehlen.
     
  16. 26. August 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Empfehlenswert sind übrigens auch Winding Refns andere Filme, allen voran seine Pusher-Trilogie, Walhalla Rising oder auch Bleeder. Drive... kein schlechter Film, allerdings ein bisschen zu sehr in Richtung "du musst mich mögen" gezogen, das hatte er in seinen vorherigen Filmen besser im Griff.

    PS: Die Überschrift ist der größte Schwachsinn.
     
  17. 5. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Selbst wenn alt, treib ich den Thread mal nach oben. Warum?
    Weil ich den Film gestern noch einmal gesehen habe und ihn für (noch immer) super gut halte. Man sollte den auf jeden Fall gesehen haben, auch wenn die Meinungen hier sehr auseinander gehen.

    Stilistisch richtig gut, der Minimalismus in Verbindung mit dem Soundtrack und den gewählten Bildern im Film ist toll. Kein Car-Action Movie, wie im Titel, aber mit realistischer Darstellung (nicht nur der Fahrstuhl, auch, wo der Roten der Kopf weggeschossen wird) der Gewalt (ich schreib bewusst nicht Action), wenn sie denn vorhanden ist. Zudem die grandiose Leistung von Ryan Gosling, der eigentlich allein den Film trägt und den stillen Helden perfekt darstellt. Für mich ein sehr erwachsener Film, der im Gegensatz zu vielen anderen platten Filmen nicht aus der Fließbandproduktion kommt. Kein Fast´n´Furious-Gangster-farbiger-Tuning Film, wie der Titel suggeriert, eigentlich gar nicht vergleichbar mit den üblichen Action-Filmen.

    Einer der besten Filme, die ich gesehen habe.
    Und Ryan Gosling ist ohnehin für mich der beste Schauspieler seiner Generation.



    Der Song handelt übrigens von Chesley Sullenberger, der im Hudson-River notwasserte.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.