Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Machiavelli, 1. Oktober 2011 .

  1. 5. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Deshalb hat die US Regierung auch KEIN Gerichtsverfahren zugelassen und der Öffentlichkeit auch KEINE Beweise präsentiert. Wir reden hier von einem amerikanischen Staatsbürger. Aber stimmt, die USA sind ja auch keine Demokratie oder Rechtsstaat mehr.
     
  2. 7. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Secret panel can put Americans on kill list - US news - Security | NBC News



    Wie man an diesem Artikel sehr schön sieht ist das alles reine gesetzlose Willkür.
     
  3. 7. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Was hat Mc Donalds mit Politik zu tun und der gesetzlosen Ermordung von 2 Menschen?

    Hätte Ronald McDonald sein Gewehr gepackt und die 2 erschossen, könnte ich das ja noch nachvollziehen.

    Weiters dreht die Regierung kaum relevante Hollywood-Streifen.

    Und ka. singt LadyGaga über das Ermorden von 2 Menschen?

    Im Prinzip hast du ja recht, dass es diese "AntiAmerika" Threads on mass gibt.. allerdings darf man nicht alle Amerikaner in einen Topf werfen.
     
  4. 7. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    wie ich diese begrenzten beiträge liebe. du denkst auch nicht weiter als um die ecke oder ?!

    1) hat die amerikanische leitkultur nichts mit dem thema zu tun !
    2) darf man eine regierung nicht kritisieren und ein thema kritisch ansprechen, weil deren "massenkultur" die welt erobert hat ?! was für eine legitimation ist das denn ?
    ist es primär nicht des bürgers verschulden, dass diese assikultur überall zu finden ist. allerdings sind "wir" es die sie am leben erhalten und konsumieren.
    3) kann ich persönlich sagen hab ich für alle 3 dinge nichts übrig. ich gehe nicht zu mcdonalds, noch sonst irgend einer fastfoodkette. wenn ich lady gaga höre, mach ih das radio aus und richtige musik an. hollywoodfilme haben so ziemlich immer das gleiche konzept und daher lohnt es sich kaum noch einen streifen dieser industrie anzusehen, weil man nach den ersten 5 minuten eh weiß, wie die nächsten 90 minuten aussehen. stichwort ( happy end ) + mir viel zu viele "subliminal messages".
    wenn ich was vermeiden kann, was meiner vorstellung nicht entspricht, dann tu ich das auch ! allerdings ist so ziemlich alles was in unserer modernen geselleschaft verfügbar ist auf etwas negatives zurückzuführen, bedeutet: fast überall kann man leider was schlechtes finden und boykotieren. das stichwort hier ist kompromiss und bewusstsein. in den urwald gehen und allem abschwören ist keine option, wenn man in der gesellschaft teilnehmen will. wenn ich also bewusst konsumiere und die offensichtlichen dinge vermeide, hab ich doch immernoch das recht dinge kritisch zu betrachten meiner meinung.

    cheers
     
  5. 7. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Terrorist, Terror.....Leute wovor habt ihr denn Angst?
    Vor den Taliban oder irgendeinem hassprediger?
    Ihr solltet lieber angst haben vor arbeitslosigkeit oder krankheit.
    Das ist schon so lächerlich habt ihr keine bildung oder was....
    Ein handvoll Menschen(sogenannte Terroristen)
    schafft es soviel macht auf euch auszuüben nur durch eure angst.
    Die regierung und massenmedien unterstützen diesen ganze angstmacherei natürlich.....
    Die Angst macht euch schwach!

    Geht mal in ein bürgerkriegsgebiet in afrika, dann wiest ihr was Terror ist!
    Alles andere ist kindergeburstag!
     
  6. 7. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Also diese Sache mit der Bildung würde ich mich an deiner Stelle lieber selbst fragen.

    Und das mit dem Kindergeburtstag können wir nochmal besprechen, wenn eine Bombe neben dir, deiner Frau, deinen Kindern oder deinen Eltern explodiert. Sag das mit dem Kindergeburtstag mal den Opfern von Terroranschlägen.
     
  7. 7. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Die Wahrscheinlichkeit Opfer eines "Terroranschlags" zuwerden ist wohl geringer,
    als ein autounfall, das dich ein blitz trifft oder sonst was.
    Hast du schonmal Terror erlebt? Ich glaube nicht, also wie kannst du sagen was Terror ist?

    Und das bei allen Terroranschlägen, die Geheimdienste ihre finger im spiel haben, ist jawohl kein geheimnis.
     
  8. 7. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Und wann ist zuletzte eine Bombe aus Terroristenhand in Deutschland explodiert? Und ich meine explizit islamischen "Terrorismus", der den Amerika selbst erschaffen hat und jetzt gegen diesen angeblichen "Terrorismus" mit aller Kraft kämpft.

    Bei allem Respekt, manche Leute auf dieser Plattform hier ist es egal was für eine Meinung sie haben, es geht nur darum eine zu haben auch wenn sie von Fernsehen und schlechten Zeitungen geprägt ist. Geht doch mal selbst in die Marterie und unterhaltet euch mit euren Freunden darüber, sonst könnt ihr auch getrost meinungslos bleiben wie 90% der restlichen Bevölkerung auch.

    (Dies ist nicht als Beleidigung zu sehen.)


    Dnahas


    Übrigens: Terrorismus geht meistens eher von einem Staat aus, totalitäre Verhältnisse wie im Iran oder in den USA zeigen uns wie es laufen kann: Im Iran wirst du gezwungen Kopftuch zu tragen und deine Meinung für dich zu behalten, nicht einmal auf die Straße darfst du um zu demonstrieren. Und in den USA bist du entweder für die Wirtschaftskriege, mit mehr toten Zivilisten als irgendein anderer Staat auf diesem Planet zu verantworten hat oder kein Amerikaner. Eure West-NaherOsten Abgrenzungen sind ziemlich alt, das funktioniert schon lange nicht mehr. Lasst euch einfach nicht verblenden!
     
  9. 7. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Man sollte schon differenzieren. Nicht jeder US-Bürger ist gleich. Die wenigsten wissen leider nicht, was der Staat so auf der Welt treibt.
     
  10. 8. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Den Amerikanern geht es wirtschaftlich schlecht. Aus fundamentalitischen Gründen blockiert die Tea-Party wichtige Maßnahmen.

    Da kommt es doch gerade recht, wenn die Starke USA den bösen Terroristen exekutiert hat. So beweisen sie ihrem Volk, dass sie sich immer noch wehren können. Wenn auch auf sehr schwacher, hinterhältiger Weise und einer perverser dazu. Für die Drohnenpiloten sieht das Schlachtfeld wie ein Computerspiel aus. Sie selbst sitzen in einem warmen Sessel fern ab von dem ganzen Schmutz, dem Lärm, den Schmerzen und dem Tod in den Schützengräben an der Front.

    Die Gelegenheit da einen toten Feind präsentieren zu können, darf nicht unterschätzt werden! Amerika kann sich noch verteidigen, ist die Botschaft. Für die Steuergelder werden den armen Amerikanern blutige Spiele zur Ablenkung geboten...
    Ob jetzt da der Richtige getroffen wurde ist da zweitrangig.

    Der Drohnenkrieg wird sogar noch intensiviert werden wie der folgende Artikel nahe legt:


    Die Amerikaner werden jetzt wohl noch härter mit ihren Stiefeln Türen eintretten als bisher und auf alles schießen was sich bewegt...
    Wenns jetzt nach so vielen Jahren nicht gelungen ist Al Qaeda zu Fall zu bringen (als ob man das je könnte), dann muss man eben noch brutaler zuschlagen.

    Doch auch vor Malware ist das Kommandozentrum der Drohnen nicht sicher:

     
  11. 8. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Da scheint es allerdings jemanden zu geben, dem der Drohnenkrieg nicht schmeckt.

    Militärtechnik: Computervirus befällt US-Drohnen
     
  12. 9. Oktober 2011
    AW: Drohnenschlag gegen Awlaki (US-Regierung exekutiert 2 Amerikaner)

    Ja unsre liebsten Freunde...

    Wundert mich allerdings jetzt nicht sonderlich, Osama wurde ja auch exekutiert (falls ers wirklich war), es gibt und gab sogenannte Kill Squads in Afghanistan und selbst in der Heimat werden Menschen hingerichtet.

    Die Frage ist doch eigentlich: Wie setzt man diese ganzen Heuchler und Lügner ab, und wie verhindert man das dann nur neue Verbrecher nachrücken?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.