DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BamSteve, 10. November 2008 .

Schlagworte:
?

Wie sieht es bei euren Anbietern aus ?

  1. Alles bestens <3

    282 Stimme(n)
    57,1%
  2. Der verarscht mich, die Sau !

    212 Stimme(n)
    42,9%
  1. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    freenet. is zwar eig fürn *****, aber alles läuft.. is ja auch nur 2k ^^.. ab januar dann 16k, mal sehen wie s wird ^^
     
  2. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Hi,

    Ich habe ne 10 K Leitung kann diese auch voll nutzen, trotzdem ich W-Lan hab
    nutze die Leitung von Unitymedia und bin vollkommen zufriden

    Gruß
    Fabi1206

    Hier mal ne Aktuelle Grafik:

    {bild-down: http://speed.io/pics/1320/3956/speed.io.png}
     
  3. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    da zahlste aber auch ordentlich oder?

    1und1 passt...kann man wirklich akzeptieren...
     
  4. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    gerade getestet und habe von den versprochenen 32000 doch gute 30000.kann ich mit leben.
     
  5. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    deswegen schreiben die wohl auch immer _BIS ZU_ 16k DSL, is bei mir das Gleiche, hab jetzt 6k obwohl die bis 16k versprochen haben, aber mehr is ja hier net verfügbar...

    Ich bin bei Alice seit neustem wiel ich net weiß wie lang ihc hier wohn deswegen wollt ich keine Vertragsbindung, das is wenigstens ne saugeile Option bei denen, wenn unzufrieden, in 4 Wochen gekündigt... ^^
     
  6. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Bei welchem Anbieter bist du denn ?
     
  7. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    wollt ihr oder könnt ihr einfach nicht lesen?! es heißt BIS ZU!!!!....wenn man mehr als 2k schafft dann hat man bis zu 6k (außer bei telekom da ist es bis zu 3k eventuell doch bis zu 6k) immer diese kinder die den vertrag von papa nicht gelesen haben mein gott
     
  8. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    naja schwarz oder weiss? mehr kennste nich oder?

    also ich hab mal alles bestens gevotet. da es eher alles bestens als schlecht ist.
    Email Support antwortet normal innerhalb der 24 h und auch das richtige. Unsere 16k Leitung gibt immer! locker die 13k her, denke auch oft mehr, aber das kann ich ja garnich ausnutzen also bekomm ichs ja nichmit. Das einzige was mich stoert ist mein Ping, der leider kaum unter die 60er Grenze kommt.... Das ist halt bissle nervig aber ansonsten finde ich 1&1 top.
     
  9. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    dsl16k aufm dorf... gut 5k einwohner oder so naja auf jeden fall meißt fullspeed...
    selten mal einbrüche, hab aber auch wlan.
     
  10. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Also ich Zahle für DSL 6K und habe nur 1K, außerdem hatte ich schon öfter Störungen, die sich dann immer zwischen 3 und 4 Tage hinzogen. Einmal ging das Internet nicht und als der Fehler behoben wurde (nach 3 Tagen) hatte nen T-Online Mitarbeiter zu mir am Telefon gesagt, dass ich beim nächsten mal erst den Support auf der Homepage oder via e-mail nutzen soll...wenn mein Internet nicht geht oder wie?! Also ich bin völlig unzufrieden.
     
  11. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Hoi,

    also an sich ist es egal, ob der Anbieter es einhält oder nicht. Die Geschwindigkeit liegt nicht an dem Anbieter, was der da so an den Rädchen dreht, sondern das liegt an der Physik. Wenn die Leitungen zur nächsten Vermittlungsstelle der Telekom nunmal so lang sind, dann leidet nunmal der Speed darunter. Die Signale haben eben auch nur ne gewisse Reichweite, was sich nicht einfach mal so durch ne bestimmte Dämpfung ins Unermessliche ausdehenen lässt. Kann sein, dass der nachbar, der ein Haus weiter wohnt, DSL hat und der andere muss sich mit gerade mal ISDN ärgern...

    Und Fiberglasfaser Endgeräte für DSL kann sich noch keiner Leisten, sonst wäre das Problem gegessen. Oft sind schon die Leitungen mit Fiberglas bis zur Haustür gelegt. Ist sogar billiger als Kupferkabel, aber die Endgerätetechnik für Fiberglas macht das ganze so teuer.

    Also von daher wartet einfach noch bis das billiger wird @ alle, die meckern, dass das Inet zu langsam ist.

    Mfg Halloweenracer
     
  12. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein


    aha wusste garnicht das wenn man W-Lan hat der Down-/Uploadspeed drunter leiden tut ^.^
    eigendlich machen die gängigsten W-Lan Router und W-Lan Karten/Antennen ja 54 MBit/s ^.^

    naja b2t:
    bin bei 1und1 bestellt wurde dsl 6000 bekam aber ein brief zurück wo drinne stand das nur eine maximale download geschwindigkeit von : 3488 kbps und eine upload geschwindigkeit von 488 kbps erreicht wird.

    naja hab zugestimmt
    zahle also für dsl 6k und bekomme nur dsl 3k


    mfg
    Slyver
     
  13. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Mehr hab ich in diesem Fall nicht für angebracht gehalten , denn entweder bisse zufrieden mir deiner Leitung oder nicht. Für den extra Senf hasse ja noch die comments.
     
  14. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    also ich bin mit netcologne super zufrieden: (raum köln)

    hatte ma ne 6k leitung und speed von 7-8k leitung !

    jetzt 10k und speed bin 1350kb/s, kann man sich net beschweren


    zum thema:

    denn meisten anbietern is es eh egal, weisen darauf hin dass es bis heisst und ende!

    finde ich eig auch richtig, man will eben halt das habn was man nicht habn kann!
     
  15. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Also das mit der Physik ist oft eine Ausrede. Das hängt ja mit der Länge zusammen und stimmt, aber ich habe das mal mit freunden nachgerechnet und haben rausbekommen, dass bei mir einiges mehr als 1K ankommen müsste, vorallem keine 200m Weiter gibts schon 3K und keine 2KM weiter gibts 16K. Und die dürfen dann den Leuten auch keinen vertrag, in dem sie 6K versprechen verkaufen, obwohl die nur 1K einhalten. Das ist meiner Meinung nach Betrug, das ist das selbe, wenn du dir bei VW nen Auto kaufst mit angeblichen 200PS, aber jeder hat ne andere Leistung, nur weil er ne andre Anschrift hat. Das ist doch dämlich und es gibt einen kleinen Anbieter, der sich das bei uns zu nutzen gemacht hat und bietet sogar DSL 16K an, aber der macht das halt sehr teuer bei uns, daher muss ich bei der Telekom bleiben, obwohl ich mir verarscht vorkomme.
     
  16. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    @ Slyver

    Es kann vorkommen das die Geschwindigkeit drunter leidet, wenn man W-Lan nutzt.

    Grund:
    Ganz einfach es kommt drauf an, wie weit die W-Lan stadtion vom W-Lan empfänger ( also deinem PC ) ist, dann kommt es noch drauf an, was da zwischen ist ( dicke wände, eine oder mehrere ), die Firewall deines Rechners etc. ...

    Was das bewirkt !?
    Die Sendeleistung wird dadurch beeinträchtigt, was wiederum dafür sogrt das die Geschwindigkeit drunter leidet.

    Stell mal dein W-Lan Router in Keller und mach mal nen Speedtest beim Recher im 2ten Stock. Dann weißt du was ich damit meine. ^^

    naja brauchen wir ja nicht disskutieren ( dafür ist das hier ja nicht da ), haste halt wieder was dazu gelernt und wenn du es nicht glaubst. Bleib einfach bei deiner Theorie.
     
  17. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Kann ich nur bestätigen! Eig. ahben wir DSL 20000! Und das folgende ergebnis bestätigt sich auch immer

    {bild-down: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/bar.php?s=eaeaf6aced9162e0}


    Und wurde sogar noch nach anfrage bestätigt, dass die leitungen bei uns für DSL 20000 gut genug sind!
     
  18. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    @Virus_90

    Soso, das hast du dir also ausgerechnet...mit welchen Werten denn.....? Da bin ich mal gespannt...
     
  19. 10. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    @ d3v

    mach mal nen Speedtest bei:

    speed.io

    Dem würde ich mehr vertrauen.
     
  20. 11. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Is aber nichts neues, das die ihre Versprechen nich einhalten ...

    Bin selber bei der T-Com und kann mich bei DSL 6000 nich beschweren!!!
    Kommen genau 690kbps an, denke dass das nen guter Wert is.

    Allerdings: Bei nem Kumpel, der is bei ALICE, der hat ne 16000er Leitung und
    hat nen Upload von einer 16000er Leitung und den Download einer 6000er Leitung...

    Schon komisch wie diese verhältnisse zu Stande kommen...
     
  21. 11. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Hab eigentlich eine 6k Leitung, aber die Schwankungen sind gewaltig...

    Upload ist immer so bei 50kb/s, eig ganz ok, aber Download ist wirklich eigenartig
    120kb/s bis 720kb/s, meistens so dazwischen, bei ~400
    Ärgert mich echt :angry:

    Naja kenne noch viele andere mit dem selben Problem. Was W-Lan angeht, werden echt viele Leute übern Tisch gezogen
     
  22. 11. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    kann mich bei kabeldeutschland nich beschweren.. habe in meiner bude dsl30k und bei meinen eltern 20k und bei beiden ist der stream perfekt... hier: 3000kb/s - 3800kb/s bei meinen eltern 2000 - 2800kb/s
     
  23. 11. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Wer ist das? Find ich super!

    Hab selber Kabel-BW bin aber 100pro zufrieden. Support habe ich bisher noch nie gebraucht = noch nie Probleme gehabt. Die Verbindung von 16k passt auch perfekt. Ist sogar über dem Durchschnitt
    down:~2,4mb/s
    up: ~250kb/s
     
  24. 11. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Hab nen 6k DSL bei Arcor, und alles läuft wunderbar.

    Nur sehr selten ist die Auslastung dann auf einmal so groß das ich nur noch 787 kb/s habe.
    Ein Telefonat bei Arcor, Leute an n, zack, wieder 6k.

    Ich hab echt kein Plan was die immer machen.
    Für ne 16.000 wohn ich zu weit weg vom Access Point.

    greetz
     
  25. 11. November 2008
    AW: DSL-Anbieter halten MBit/s-Zusagen nicht ein

    Kommt halt im Endeffekt immer drauf an, wo man wohnt - viele sollten sich vorher auch erstmal informieren - das "bis zu" wurd ja schon erwähnt..

    Im Moment bei 1und1 - 2k bestellt, 2k krieg ich, werden aber bei einem Umzug versuchen, Kabelinternet zu besorgen, viel gutes drüber gehört. Der Support von 1und1 ist aber z.T. dumm-dreist und unverschämt.

    Viele Provider sollten mal ein wenig an der Kundenbetreuung arbeiten, bringt auch viel beim Gewinnen von neuen Kunden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.