DSL + VPN(Proxy) bündeln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neXy, 15. September 2009 .

  1. 15. September 2009
    Hallo Leute,

    ich wohne in einem Studentenwohnheim und besitze seit einiger Zeit einen eigenen DSL Anschluss.

    Seit einiger Zeit stellt uns unsere Uni Internet über VPN zur Verfügung, das wesentlich schneller als mein DSL ist. (Da geht man über NCP und Proxifier rein.)

    Nun habe ich die beiden Leitungen irgendwie bündeln kann? Da ich keine 2 Netzwerkanschlüsse an meinem Laptop habe, ist das VPN eh über meinen DSL Router zu meinem Laptop verbunden.

    Wenn ich die eine Netzwerkverbindung (DSL) und die andere (VPN) mit einer Netzwerkbrücke bündele, kann ich mich zwar über NCP verbinden, habe aber kein Internet mehr. Das DSL kommt dann auch nicht mehr durch.

    Kennt sich vielleicht jemand gut damit aus? BWs sind drin.

    ~ neXy
     
  2. 15. September 2009
    AW: DSL + VPN(Proxy) bündeln

    Hmm, ich kann dir nur insofern weiterhelfen:

    Wenn du 2 "normale" DSL Leitungen hättest würde das mit einem DSL-Router funktionieren der 2 WAN Eingänge hat und "load balancing" unterstützt.

    Nun hast du ja eine VPN Leitung, ich weiß nicht ob es sich da genauso verhält aber ich würde vermuten dass das nicht hinhaut.

    //EDIT:
    Nochmal zum Thema: Statt Standleitung: VPN-Router bündelt 6 DSL-Anschlüsse - Golem.de
    Könnte teuer werden
     
  3. 15. September 2009
    AW: DSL + VPN(Proxy) bündeln

    Hab ich auch schon gefunden.

    Naja, habe rausbekommen, dass der SFT Loader z.B. die Verbindungen bündeln kann. Wenn ich Proxifier deaktiviere und die Proxy im Programm manuell eintrage, habe ich einen unglaublichen DL-Speed.

    Wäre auf jeden Fall schonmal was BW ist draußen übrigens.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.