DSL,welcher Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Periz, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    nur noch mal als hinweis:

    wenn man NICHT in größeren städten wohnt benutzen arcor und alice KEINE eigenen leitungen, sondern die der telekom.

    die preise sind dann höher als die, die man immer in der werbung hört.
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    ich weiss nich was alle gegen 1&1 haben, ich hab noch nie probleme bei den gehabt, kein probs bei der Leitung und keine Probs beim Service!! und die bieten das auch an für 39,95 € 16000er + Sürf und Phone + MovieFlat+handyflat+keineTelekomanschluss usw. werde ich demnächst auch drauf
    upgraden
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    Bin bei 1und1 und bin voll zufrieden! Bei mir war der Support schon immer gut und die Leute immer freundlich, weiß garnicht wieso sie bei euch unfreundlich sind ?( Hab 16000 das volle Programm und es ist auch guenstig..!!
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    Hallo,
    also ich habe mich schon viel mit anderen Anbietern beschäftigt und bin eigentlich immer auf dem neuesten Stand was die Leitung an meinem Standort hergibt.

    Das einzige was für mich in Frage kommt ist die Telekom!

    1&1 haben einen Kumpel von mir gekickt weil er zuviel Traffic hatte! Ich mein, wofür hab ich den DSL? Freenet und die ganzen anderen die das Telekom Netz nutzen kommen für mich auch nicht in Frage, denn selbst wenn die selbe Bandbreite weniger kostet als bei der Telekom müssen die Anbieter irgendwo anders Abstriche machen um den Preis zu halten.
    Mit Kabel BW Internet habe ich mich auch mal beschäftigt, da bekommt man z.b. nicht alleine eine eigene 20.000er Leitung, sondern muss die sich mit anderen teilen.

    Eventuell kannst du auch hier mal schaun:
    Internet-Anbieter

    Ich bekomme hier eigentlich immer volle 16000er Leistung!

    Gruß,
    Jim
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    lso ich kann dir nur 1&1 empfehlen bin selber bei dort leider habe ich nur den 1000 Tarif da bei uns leider nicht mehr geht, aber ich hatte noch nie Probleme damit. Weder Service noch sonstiges...Und im Vergleich zu anderen Anbietern ist es noch relativ günstig.
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    1&1 ist echt nit schlecht und auch nit all zu teuer
    und freenet kann ich dir empfehlen! hab keine probs damit sit auch nit so teuer und läuft einfach perfekt!#

    mfg duesi
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    Kabel Deutschland ist auch ganz günstig für 29.95 € hast du eine 20000er leitung + phone flat! keine telekom mehr notwendig! finde denn preis super!
     
  8. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    Naja ich kann dazu nur sagen das jeder Provider seine Vor- und Nachteile hat, und jeder für sich entscheiden sollte was für Ihn am besten ist. Hier mal meinen Senf dazu:

    Ich hatte bereits folgende Anbieter: T-Online, Lokaler Anbieter (Lünentel), Freenet, Arcor, 1&1

    Und ich gehe nun wieder zur Telekom, warum?
    - Qualität hat Ihren Preis - Glasfaserleitungen wachsen nicht an Bäumen
    - Eigene Leitungen der Telekom dh. einfachere Störungssuche
    - 0800 Support 24/ 7 und sogar tlw. kompetente Mitarbeiter
    - einfaches Web- Interface
    - Teilnahme an Testen (zb. Mediaportal)

    ...nachdem was ich alles mit andern Anbietern erlebt habe könnte ich ein Buch darüber schreiben.
    Und wenn euch mal der Kragen platzt geh in den T- Punkt und sau die Mitarbeiter ab..., wenn du nach Saturn zu so einen Versatel Vertreter gehts ...., der kann garnichts ausser Surfen und Kaffee trinken!
     
  9. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    man ruft bei arcor an und die sagen dir ob du in einem gebiet wohnst wo arcor komplett (also ohne telekom) möglich ist oder nicht

    und bei der telekom anrufen würde ich nie im leben
     
  10. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    Zitat by Romeo20: Kabel Deutschland ist auch ganz günstig für 29.95 € hast du eine 20000er leitung + phone flat! keine telekom mehr notwendig! finde denn preis super!

    würde von Kabel abraten, wenn du surfspaß haben willst. ich bzw. bekannte von mir haben nur probleme mit kabel gehabt. der router war ständig nicht verfügbar bzw. die leistung der leitung war nie konstant und hatte auch nie die geschwindigkeit.
    ich bin bei der telekom und würde es jedem weiterempfehlen und für 50€ bekommt man das rund um sorglospaket. 16000 und Fon + Hotspot (für unterwegs) flat. ist klasse und da hab ich auch die 16k anliegen und höchstens 5mal im jahr kurze probleme
     
  11. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    habe jetzt bei arcor angerufen,16000 leitung,habe denen meinen wohnortgenannt,diehaben gesagt diese leutung ist beiir möglich,..habe mir jetzt au vertragsunterlagern zuschicken lassen,..habe also bald dsl 16000..juhu freu mich shcon mega drauf,..danke leutz für eure hilfreiche tipps
     
  12. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    Ganz klar Kabel Deutschland oder noch besser, wenn du in Baden-Württemberg wohnst - KabelBW.
    Meiner Meinung nach das beste Preis-Leitungsverhältnis.

    MfG
     
  13. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    wie schon gesagt ich bin auch Arcor kunde und wenn die sagen das bei dir alles erreichbar ist dann würde ich dort auch hingehn, du bezahlt weniger wie bei der T-Com und der Service ist auch Super.
    Ich hatte bisher keine Probleme wenn du Pünktlich bei der Tcom kündigst dann bezahlst du auch keine grundgebühr mehr an die..
    1und1 hatte ich vorher kann ich auch nur von abraten der support ist so schlecht.. ausserdem dauernd ping schwankungen usw.
    Bei kabel deutschland stimmt zwar das angebot aber die leistung ist doch teilweise dürftig es fällt öfters aus ist nicht erreichbar zumindest bei mir ( Köln ) ist es so!

    lg
     
  14. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    Ich bin auch bei Telekom geblieben.

    Der Support hat sich auf jeden Fall ein wenig verbessert. Vor allem hast du dann endlich Ruhe und bekommst nicht mehrere Rechnungen. Vom Preis her macht es auch nichts mehr aus.


    Grüße
     
  15. 25. Dezember 2007
    AW: DSL,welcher Anbieter?

    Genau das gleiche haben wir auch!
    Support ist super und sehr hilfsbereit!

    Wenn ich du wäre würde ich bei der Telekom einsteigen und mich nicht auf irgendeinen billiganbieter verlassen.
    Wenn du in einer großen Stadt wohnst , dann wechlse zu dem Arcor vertrag!
    Wenn nicht , geh zur Tcom.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.