dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Seepirat, 5. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2007
    Hallo,


    Ich hatte vorher dsl2k und jedesmal wenn ich speedtest bei Wie ist meine IP-Adresse? gemacht habe kam entweder gut oder perfekt...
    nunja ich habe jetzt dsl6k und jedesmal wenn ich speedtest mache zeigt der an das die schlechter als dsl2k besser gesagt da zeigt der an das ich dsl1k habe...
    kann das auch vielleicht mit dem modem zu tuen haben???
    die haben mir surf and phone 2 geschickt aber ich benutze noch Surf and phone 1

    bitte um hilfe

    mfg


    //edit ownload-Geschwindigkeit: [-]

    1.954 kbit/s

    (244 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o]

    390 kbit/s

    (49 kByte/s)
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    Wie ist meine IP-Adresse? ist der größte scheiß
    die werte dort sind immer falsch -.-

    lad mal da die 100mb datei: Index of /

    wenn du mit 600kb/s lädst hast du SICHERLICH KEINE 2mbit leitung!!!
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    ist ganz normal hab auch nur 2k max obwohl ich dsl 16k habe

    die stimmen nicht die speedtests

    such dir mal nen server wo du fullspeed laden kannst und schau ob du hier fullspeed lädst

    mfg

    eagle!!
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    Würd ma zum Provider telen und fragen was los is ... vllt kannst du ncih mehr als ne 2000 bekommen hatte ich auch schon 6000er bezahlt und dann sagen die mir ja mehr als 3000 geht nit und laut leitungstest telekom ging eig ne 6000er naja hab nu 3dsl und mich juckts jetz nimmer weil ich immer den maximalspeed bekomme =)

    MFG Krauti
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    907 kbit/s

    (113 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o]

    392 kbit/s

    (49 kByte/s)

    hab auch dsl6k.. ich glaub das liegt am schlechten routing oder so.. ich schaff locker 720 kb :O
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    Liegt an denen, ich hab auch DSL 6k und bei mir wird 3k angezeigt, probiers mal hier: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    also ich kann den speedtest von arcor sehr empfehlen, hat mich noch nie enttäuscht ^^

    Tickets - Vodafone SpeedCheck
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    bei mir kommt bei den speedtests auch immer nur müll raus
    schau einfach obste auf nem server mit fullspeed saugen kannst (zur not rapidshare die level(3) server)
    wenn das klappt würd ich mir da keine sorgen machen
    hättest aber auch kein so hohen upload wennste nur dsl 1k/2k hättest
     
  9. 6. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    Eine schlechte TCP-Einstellung kann Dir auch Deine Down/Up-Werte verhageln. Du solltest ma auf Connection Diagnostics Deine Werte anschauen und Dir dann eventuell den TCP-Optimizer von dort runterladen. Wenn Dein Router, oder dein Provider (bei mir regelt Freenet auf 1448 runter) Deine MTU festlegt solltest Du dann diesen Wert in den Optimizer eintragen, ansonsten 1500.

    Nach einer Neuinstallation von Xp hatte ich 350k/25k @ DSL6ooo. Nach der Optimierung hole ich jetzt 690k/68k aus der Leitung raus. Du solltest nach der ersten Optimierung wieder auf der Seite nachschauen, wie sich Deine Werte verändert haben und evtl. die anderen vorgeschlagenen Werte für RWIN auch mal ausprobieren (im TCP-Optimizer dann einfach von Hand eintragen). Bei mir ergab der höchste vorgeschlagenen Wert die schnellste Geschwindigkeit.

    Gruß, Rakete

    Edit: Meine Werte (nicht als Referenz nehmen!)
    Code:
    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results » 
    Tested on: 01.06.2007 06:04 
    IP address: 89.48.xxx.xxx 
     
    TCP options string: 020405800103030301010402 
    MSS: 1408 
    MTU: 1448 
    TCP Window: 518144 (multiple of MSS) 
    RWIN Scaling: 3 
    Unscaled RWIN : 64768 
    Reccomended RWINs: 64768, 129536, 259072, 518144 
    BDP limit (200ms): 20726kbps (2591KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 8290kbps (1036KBytes/s) 
    MTU Discovery: ON 
    TTL: 49 
    Timestamps: OFF 
    SACKs: ON 
    IP ToS: 00000000 (0) 
    
     
  10. 6. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    hm, bei mir kommts immer drauf an wieviele grad über den router reingehn, ob halt noch mein bruder und meine sis und so on sind, alle firewall progs ausschalten kurz und dann, kommt bei mir eigentlich immer upload perfekt und download gut bis perfekt, also stimmt oft, müsst auch bisschen auf die auslastung der testserver oda so schaun, nich dass die überlastet sind.... aso, ja @ dsl 16k, aba naja....


    haut nei


    edit: bei arcor kommt bei mir

    Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

    Download:
    1852,72 KBytes/s
    Upload:
    122,06 KBytes/s


    kommt schon eher dran weil mehr als 1800 oda so bekomm ich nie richtig.... is also auch nciht schlecht der arcor speedcheck da...
     
  11. 6. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    Das liegt einfach daran dass du nicht mehr als 2 Mbit bei dir zuhause bekommst, dann wird dir automatisch 6000 geschaltet mit der maximal verfügbaren bandbreite, mit den Werten hat das nicht viel zu tun, die mögen das ein oder andere paket ausbremsen aber machen bei großen mengen nicht wirklich was aus.
     
  12. 6. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    @Seepirat
    Ich schafe auch nie mehr als 2mbits bei den Speedtest das liegt meistens daran das ich Nachmittags Teste, da viele zu der Zeit on sind und die server viel zutun haben ,
    Desweitern das der Standpunkt den Prüfserver weit weg ist.

    Um ein richtiges ergebniss zu bekommen eher Nachts versuchen.

    Oder bei Router nachschauen der zeigt auch die Aktuelle Bandbreite an.
    Oder einfach eine Grossere Datei ziehen und gucken wieviel KB du schafts bei einer 6er Leitung ist ~700kb normal. z.b.(ComputerBase) sie aber ab und an auch bissel ausgelastet.

    Hoffe ich könnte dir weiter helfen!!!

    MFG Mainfram
     
  13. 6. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    Mich wundert das Ergebnis kaum.Es kommt halt ganz drauf an wo du wohnst und wieviel Bandbreite deine Stadt so bekommt.Ich wohn z.B. an der Grenze zu den Niederlanden und habe 3DSL aber nur ~DSL 4000 von der Bandbreite her gesehen.
    So long...

    p1rm1n
     
  14. 6. Januar 2007
    AW: dsl6k aber bei www.wieistmeineip.de speedtest kommt jedesmal höchstens dsl2k

    ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

    Download:
    400,56 KBytes/s
    Upload:
    66,94 KBytes/s



    ich glaube ein bisschen liegt das auch an mir...
    eigentlich müsste beim download 600kb/s sein


    mfg*close*
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.